Konami hält PS3-Preissenkung für nicht ausreichend

Swatfish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
758
Reaktionspunkte
0
"Für 500 US-Dollar können Sie einen PC kaufen".

Für 500 Dollar könnte ich mir auch ne neue Glotze kaufen xD
Ob ein PC für 500 US-Dollar aber genauso stark ist wie die PS3 ist eine andere Frage;)

Eine Preissenkung auf 500€/Dollar finde ich für den Anfang ausreichend,wenn man bedenkt was in der PS3 alles drin steckt und was demnächst noch für Spiele kommen :hoch:
 
ja das stimmt. es reicht nicht aus. Die Leute, die sich noch nicht entschieden haben, die ps3 zu kaufen, werden auch nicht wegen 100$ auf einmal ja sagen.

Für 500€ bekommt man ja schon einen halbwegs ordentlichen pc. und mit dem kann man einiges mehr machen....
 
Swatfish schrieb:
"Für 500 US-Dollar können Sie einen PC kaufen".

Für 500 Dollar könnte ich mir auch ne neue Glotze kaufen xD
Ob ein PC für 500 US-Dollar aber genauso stark ist wie die PS3 ist eine andere Frage;)

Eine Preissenkung auf 500€/Dollar finde ich für den Anfang ausreichend,wenn man bedenkt was in der PS3 alles drin steckt und was demnächst noch für Spiele kommen :hoch:
ja was demnächst kommt, aber bis dahin...?

Es scheint einfach so, dass jeder (ich auch) der eine ps3 besitzt, nur auf die zukunft warten "muss"....
 
verschenken?

wenn man das alles so lies soll sony die ps3 vieleicht verschenken? natürlich kostet das ging geld, die xbox j a auch, also was soll das, ich bin sehr zufrieden, das einzige was mich stört sind die ungerechtigkeiten zb gab für einige in england ne glotze plus spiel am 23.3 uhr dazu hier net, und also ps3besitzer des ersten tage schau ich nun natürlich auch aus der röhre, aber scheis auf die 100 euro oder wieviel es den hier sein wird, machen den kohl auch net fett. sony sollte aber endlich hierzulande am ps3store arbeiten und das 18ner inhalte freigegeben werden können, das versteh ich nicht das die das immernoch nicht auf die reihe bekommen haben.:autsch:
 
ich verstehe die menschen einfach nicht.jetzt hat sony den preis gesenkt und wieder fängt jemand an zu heulen.die kiste kostet sony 900 dollar pruktion.soll man die technik jetzt für 250 dollar verkaufen oder was.das unternehenm geht doch pleite.denken menschen heute zutage überhaupt nach was sie sagen.die kiste ist doch schon für 499 billig und da heult schon wiederjemand rum.eins muus man immer wiesen bei der ps3 wird man nicht verarcht.man kriegt sher viel für seine kohle.alleine der prozesor ist eine atombombe.
 
Was billig und teuer ist entscheidet der Markt und der sagt nunmal immernoch es ist teuer und nicht billig. Da ist es egal was die Konsole kann oder was die Herstellungskosten sind. Ich hab auch eine PSP und muss man anhören wie viele sagen "is zu teuer". Ich argumentiere dann, kann aber wenigstens akzeptieren und sogar verstehen warum die Menschen das sagen. Die wollen unterwegs zocken und keine 200 Tacken ausgeben, die finden das zuviel fürs zocken. So wie viele 500 Tacken oder 600 für eine Konsole noch zuviel finden. Einige, wie im Handheld Sektor die PSP und hier die PS3 Käufer, sehen das nicht so oder haben das Geld. Ich stimme jedenfalls Konami zu, auch wenn ich die Preis/Leistung durchaus in Ordnung finde, aber aus subjektiver Sicht und Gamer sag ich auch, für 500€ rüste ich lieber meinen PC auf.
 
HITMAN47DD schrieb:
ich verstehe die menschen einfach nicht.jetzt hat sony den preis gesenkt und wieder fängt jemand an zu heulen.die kiste kostet sony 900 dollar pruktion.soll man die technik jetzt für 250 dollar verkaufen oder was.das unternehenm geht doch pleite.denken menschen heute zutage überhaupt nach was sie sagen.die kiste ist doch schon für 499 billig und da heult schon wiederjemand rum.eins muus man immer wiesen bei der ps3 wird man nicht verarcht.man kriegt sher viel für seine kohle.alleine der prozesor ist eine atombombe.
zurzeit ist die atombombe eher ein kleiner China-kracher.^^, was die grafik betrifft, aber videos von der ZUKUNFT zeigen ja was drinsteckt. Aber Sony sollte lieber ihr PS3- Motto ändern.

Statt "This is Living" eher in "You must be waiting for good games" but how long?

07 sehen die EXKLUSIVEN Games eher bescheiden aus. 08 könnte mit GT5 und MGS 4 einkrachen, wenns rauskommt....

Bislang würde ich jeden empfehlen mindestens bis September oder Oktober zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3: Verkäufe steigen um 700%

Das sieht aber anders aus. Die leute kaufen die PS3 auf eimal wie verrückt.

PS3: Verkäufe steigen nach Preissenkung um 700%

hat am gestrigen Montag angekündigt, dass die Spielekonsole Playstation 3 in den USA ab sofort für 100 US-Dollar weniger erhältlich ist. Somit kostet das Gerät nur noch 499 statt 599 US-Dollar. Auch in Deutschland wird eine derartige Ankündigung erwartet.

Der Versandhändler Amazon hat nun angegeben, dass die Verkäufe der Playstation 3 durch die Preissenkung um beachtliche 700 Prozent gestiegen sind. So konnte innerhalb von einem Tag Nintendos Konsole Wii vom ersten Verkaufsrang im Bereich der Videospiele verdrängt werden. Selbst auf den beiden nachfolgenden Plätzen findet man nur PS3-Zubehör.

Bisher hat Sony für Europa noch keine Preissenkung angekündigt, Experten gehen aber davon aus das dies morgen auf der E3-Pressekonferenz nachgeholt wird. Gleichzeitig soll auch die 80-Gigabyte-Variante der Konsole angekündigt werden. Bisher konnte man auf der integrierten Festplatte maximal 60 Gigabyte Daten speichern.

Quelle: Winfuture.de
 
Robert1985 schrieb:
Das sieht aber anders aus. Die leute kaufen die PS3 auf eimal wie verrückt.



Quelle: Winfuture.de
wenn das stimmt, dann kann es endlich mit dem konsolen-kampf beginnen....
 
Ich finde auch das die PS3 zu teuer ist, mir war schon der Einführungspreis der PS2 zu hoch. Bei einer Spielekonsole sind nun mal die Videospiele der wichtigste Punkt, die PS3 bietet für den hohen Preis noch einen BluRay-Player, den brauche und will ich nicht.

Robert1985 schrieb:
Das sieht aber anders aus. Die leute kaufen die PS3 auf eimal wie verrückt.
Diese Nachfrage wird in wenigen Tagen wieder verschwunden sein oder sich zumindest wieder normalisieren. Immer wenn ein Produkt um den Preis gesenkt wird steigt die Nachfrage kurzzeitig, war bei anderer Unterhaltungselektronik auch der Fall.
 
rotfuchs schrieb:
Diese Nachfrage wird in wenigen Tagen wieder verschwunden sein oder sich zumindest wieder normalisieren. Immer wenn ein Produkt um den Preis gesenkt wird steigt die Nachfrage kurzzeitig, war bei anderer Unterhaltungselektronik auch der Fall.
Jop, ist völlig logisch. Wäre schlimm, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre ;)
 
rotfuchs schrieb:
Ich finde auch das die PS3 zu teuer ist, mir war schon der Einführungspreis der PS2 zu hoch. Bei einer Spielekonsole sind nun mal die Videospiele der wichtigste Punkt, die PS3 bietet für den hohen Preis noch einen BluRay-Player, den brauche und will ich nicht.

Ja dann kannste dir ja ne 360 oder Wii kaufen! Mir ist die PS3 nicht zu teuer für das was sie biettet und kann! sie ist für die zukunft gerüstet und das BluRay wird doch schon genutzt. Hat man ja bei der News gesehen als Rockstar wegen GTA 4 sich beschwerd hat. Auf Bluray ist genung platz fürs spiel so wie sie sich das vorstellen aber bei der 360 muss man sich wieder was einfallen lassen.

Und wenn das eben alles zu teuer ist der greift zur 360 oder Wii. Wazu haben wir den die 3 großen unternehmen und 3 Konsolen! Ist für jeden was dabei :)
 
Robert1985 schrieb:
Das sieht aber anders aus. Die leute kaufen die PS3 auf eimal wie verrückt.



Quelle: Winfuture.de

Alles relativ. 700% von was? War der Wert vorher schon schlecht, müssen 700% plus kein Megaerfolg darstellen.

Dass die VKZ angetrieben werden ist allerdings sichtbar. Man sollte aber auch bedenken, dass amazon.com zum Preis von 499 USD zusätzlich 6 BDs und die Fernbedienung beilegt. Auch sonst läuft USA-weit die BD-Promotion für jedes BD-Gerät.

Es ist außerdem kein Kunststück, wenn die PS3 den Wii bei amazon.com überholt.

Wii ist bei amazon nicht lieferbar und kann auch nicht bestellt werden. (Nur über den Marketplace von Drittverkäufern zu überhöhten Preisen.)

Ich schätze, dass der angestiegene Verkauf nur kurz anhalten wird und dann wieder abfallen wird.
Eine Preissenkung der 360 ist wahrscheinlich - auch wenn Microsoft was anderes sagt. Man hat ja in den letzten Tagen gesehen, was das Wort eines PR-Menschen wert ist.
 
Genaue Zahlen wären mir lieber gewesen als irgendwelche Prozentangaben, bei denen man sich nie sicher sein kann. Prozentangaben sind relativ. Wenn sich die PS3 vorgestern sehr schlecht verkauft hat, dann sind um 700% steigende Verkäufe auch nichts besonderes.

Abwarten und Tee trinken.:kaffee:
 
Bei einem Händler steigen sie an und das wo sie der Preis gesenkt wurde. Naja, sehr aussagekräftig ist das nicht, vielleicht toll für Amazon aber so? Vor allem, von welchem Amazon reden die denn? Das wichtige ist die langfristigkeit bei Konsolen. Wenn einmal die PSPs hunderttausendfach verkauft werden und dann nurnoch bei 30.000 rumdümpeln, heisst das nichts. Ab und zu hatte im DS PSP kampf nämlich letztere auch mal so schübe. Das änderte trotzdem nichts daran, das der DS unheinholbar ist. Solche Meldungen erwecken nur irgendwelche falschen eindrücke. Ist genauso wie mit dem Amazon Bericht das GTA für Xbox populärer ist, das kann man mit logischem Denken schon sagen und dann nur ein Händler ist auch wieder toll.
 
was soll den die aufregung seit lieber froh das sie billiger wird mir waren die 600 euro nicht zu teuer und da flennen schon welche bei 500 rum dann kauft euch halt ne billigere mit last gen grafik oder die andauernd kaputt geht oder rüstet eure computer auf dei dan wieder nach 2 jahren ´nicht mehr aktuell sind. Und die ganzen spiele hersteller flennen auch schon rum sogar nintendo meint das sie mitreden können, kann denen doch egal sein was habt ihr den erwatet bei so ner monster hardware:autsch:
 
Zurück