Nintendo: "Preissenkung macht keinen Unterschied"

D

Dr. Kratos666

Gast
Was weiß denn einer von Nintendo,wieweit Sony seine Preise senken kann.
In meinen Augen hört sich das ganze verdächtich nach durchhalte Parolen seitens Nintendo an.
Da spricht die Angst,daß sie ihre Marktführende Position verlieren.
Die sollen sich um ihre Konsole kümmern und ales wird gut.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die preissenkung der ps3 keinen einfluss auf die wii-verkäufe haben wird, wird wohl niemand bestreiten.
allerdings empfinde ich solche äusserungen auch als höchst überflüssig
 
Kratos666 schrieb:
Was weiß denn einer von Nintendo,wieweit Sony seine Preise senken kann.
In meinen Augen hört sich das ganze verdächtich nach durchhalte Parolen seitens Nintendo an.
Da spricht die Angst,daß sie ihre Marktführende Position verlieren.
Die sollen sich um ihre Konsole kümmern und ales wird gut.:motz:
Du glaubst doch selber nicht, dass Sony den Preis um 200$ senkt :rolleyes:
Angst?! Ich sehe da keine Angst. Ich sehe da nur ein Statement zur geplanten PS3 Preissenkung.
 
nintedo sollen ihre kinderklappe halten,kinderkramm zu verkaufen ist natürlich viel einfacher al technik bombe.
 
mpeg.exe schrieb:
Du glaubst doch selber nicht, dass Sony den Preis um 200$ senkt :rolleyes:
Angst?! Ich sehe da keine Angst. Ich sehe da nur ein Statement zur geplanten PS3 Preissenkung.
Hab ich das behauptet?Ich habe nur gesagt das Sony selbst am besten weiß,wie weit der
PS3- Preis gesenkt werden kann.
Mag sein das es sich nur um ein Statement handelt,aber der letzte Satz des guten mannes war
(wie Bonkic schon sagte)einfach nur überflüßig.
 
HITMAN47DD schrieb:
nintedo sollen ihre kinderklappe halten,kinderkramm zu verkaufen ist natürlich viel einfacher al technik bombe.
Na so gehts nun auch wieder nich.
Klar war das Statement käse,aber so einfach läßt sich "Kinderkram" ja nun auch nicht verkaufen.
 
Ich lese da nur eine skeptische Äußerung über die geplante Preissenkung. Ganz unrecht hat der George nicht mit der Frage ob man sich es leisten könne - die PS3 wird schon unterm Wert verkauft. Im Endeffekt kann es den Leuten bei Nintendo aber egal sein, die Wii verkauft sich spitze und Gewinn bringt die Konsole auch noch - Ziel erreicht.

HITMAN47DD schrieb:
nintedo sollen ihre kinderklappe halten,kinderkramm zu verkaufen ist natürlich viel einfacher al technik bombe.
Die Wii würde ich nicht als Kinderkram bezeichnen, es gibt durchaus Spiele für ältere Zielgruppen.
 
HITMAN47DD schrieb:
nintedo sollen ihre kinderklappe halten,kinderkramm zu verkaufen ist natürlich viel einfacher al technik bombe.
Genau, Wii ist und bleibt für mich ne Konsole für Kinder oder Familien.
 
Wahrscheinlich denken solche Menschen, Fortinbras, das Ghibli auch nur Kinder sehen können und das nix für Erwachsene ist. Mal abgesehen davon das es wirklich nicht gerade Jugendfreie Sachen gibt bei Wii.

Aber mal zum Thema:
Nintendo sagt doch nur das, was sie schon immer sagen, ihnen ists egal, es gibt keinen Unterschied, Nintendo läuft ausser Konkurrenz. Ansonsten gibt es noch eine persönliche Meinung, ob Sony sich das wirklich leisten kann und die ist auch berechtigt. Ein Angriff ist da garnicht enthalten. Von Angst kann ansonsten sowieso keine Rede sein, wovor denn? Man verkauft zigfach Tausende Konsolen mehr, vertritt aber von Anfang an die Sicht "Wir machen kein Next Gen, wir machen New Gen. Wir sind nicht im Konsolenkrieg, wir sehen uns nicht als Konkurrenten" Und nichts anderes sieht man auch hier wieder.
 
Fortinbras schrieb:
Mag für Dich so sein, entspricht aber nicht der Wahrheit.
Welche Wahrheit? Sollte Nintendo den Wandel von der Kinder-/Jugendkonsole zur Familien- und Partykonsole nicht geschafft haben, dürfte wohl einiges falsch gelaufen sein.

Wie dem auch sei: Klappern gehört zum Handwerk. Und seit Nintendo endlich mal wieder einen dicken Fisch an Land gezogen hat mehren sich auch aus dieser Richtung die Töne mit leicht arrogantem Klang. Aber klappern gehört zum Handwerk und die Konkurrenz weiss es ohnehin immer am besten ;). Solange MS und SONY nicht zum massiven Angriff blasen, hat es ja auch keine negativen Folgen für Nintendo: Herzlich Willkommen zurück in der Überheblichkeit, Nintendo! Du befindest Dich in bester Gesellschaft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte war bisher etwas überheblich? Der Ton ist ja von Anfang an derselbe, wie gesagt da ändert sich nichts.
 
Kratos666 schrieb:
Was weiß denn einer von Nintendo,wieweit Sony seine Preise senken kann.
In meinen Augen hört sich das ganze verdächtich nach durchhalte Parolen seitens Nintendo an.
Da spricht die Angst,daß sie ihre Marktführende Position verlieren.
Die sollen sich um ihre Konsole kümmern und ales wird gut.:motz:

:confused:

Wenn man sich mit den ganzen Sachen auskennt und weiss wieviel was kostet, ist es schon möglich, einzuschätzen was die PS3 ungefähr in der Produktion kostet. Ich behaupte sogar, daß Nintendo und MS sich eine gekauft haben und das DIng aufgeschraubt haben um zu kucken wie sie funktionieren könnte. Deswegen find ich diese Aussage nicht so schlimm.
Warum sollte Nintendo durchhalte Parolen nötig haben??
Weil sich evtl. nach der Preissenkung die PS3 besser verkauft? Alleine die Zahlen aus Japan sprechen doch eindeutig für Nintendo...242.000 gegenüber ca. 50.000???
Aber ich sag es noch einmal: Alle 3 Konsolen die momentan auf dem Markt sind haben ihre Daseinsberechtigung. Ich hoffe mir, dass es auch alle 3 noch lange auf dem Markt gibt und nicht irgenein Hersteller aufgibt. Am Ende gewinnt nur der Spieler durch starke und nicht überteuerte Produkte.

think about tomorrow

ersatz-villeneuve

too old to die young
 
ersatz-villeneuve schrieb:
:confused:

Wenn man sich mit den ganzen Sachen auskennt und weiss wieviel was kostet, ist es schon möglich, einzuschätzen was die PS3 ungefähr in der Produktion kostet. Ich behaupte sogar, daß Nintendo und MS sich eine gekauft haben und das DIng aufgeschraubt haben um zu kucken wie sie funktionieren könnte. Deswegen find ich diese Aussage nicht so schlimm.
Warum sollte Nintendo durchhalte Parolen nötig haben??
Weil sich evtl. nach der Preissenkung die PS3 besser verkauft? Alleine die Zahlen aus Japan sprechen doch eindeutig für Nintendo...242.000 gegenüber ca. 50.000???
Aber ich sag es noch einmal: Alle 3 Konsolen die momentan auf dem Markt sind haben ihre Daseinsberechtigung. Ich hoffe mir, dass es auch alle 3 noch lange auf dem Markt gibt und nicht irgenein Hersteller aufgibt. Am Ende gewinnt nur der Spieler durch starke und nicht überteuerte Produkte.

think about tomorrow

ersatz-villeneuve

too old to die young
Sicher,da geb ich Dir recht,würde mich auch freuen,wenn durch die Konkurierenden Unternehmen,beispielsweiße das Spieleangebot immer besser wird.
Aber das sehe ich momentan bei Nintendo nicht.
Klar gibts witzige spielchen,aber die entwickeln sich meiner Meinung nach nicht weiter.
Und die Spiele für die "Großen"kauf ich mir dann doch lieber für die Grafisch viel bessere PS3.
Auch wenn Nintendo weiß,was bei Sony soalles verbaut wird,können die unmöglich wissen,zu welchen lieferkonditionen usw. bei Sony,die Bauteile eingekauft werden,außer sie hätten einen "Maulwurf"eingeschmuggelt.
Von daher halte ich rein gar nichts von der Aussage des Nintendomans.
 
quote-Tag kaputt

Bonkic schrieb:
dass die preissenkung der ps3 keinen einfluss auf die wii-verkäufe haben wird, wird wohl niemand bestreiten.
allerdings empfinde ich solche äusserungen auch als höchst überflüssig
da hat sony aber mehr überflüssige Äusserungen auf Ihrer Seite gehabt.

360burner schrieb:
Genau, Wii ist und bleibt für mich ne Konsole für Kinder oder Familien.
und die 360 eine Konsole für den Reparaturservice :ugly:


und wer sich auch nur ein bischen mit der Geschichte zwischen Sony und Nintendo auskennt, der weiß genau warum Sony Nintendo basht und Nintendo Sony. Das sind nicht einfache Konkurenten. Die PSOne wurde praktisch aus Rache geboren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kratos666 schrieb:
Sicher,da geb ich Dir recht,würde mich auch freuen,wenn durch die Konkurierenden Unternehmen,beispielsweiße das Spieleangebot immer besser wird.
Aber das sehe ich momentan bei Nintendo nicht.
Klar gibts witzige spielchen,aber die entwickeln sich meiner Meinung nach nicht weiter.
Und die Spiele für die "Großen"kauf ich mir dann doch lieber für die Grafisch viel bessere PS3.
Auch wenn Nintendo weiß,was bei Sony soalles verbaut wird,können die unmöglich wissen,zu welchen lieferkonditionen usw. bei Sony,die Bauteile eingekauft werden,außer sie hätten einen "Maulwurf"eingeschmuggelt.
Von daher halte ich rein gar nichts von der Aussage des Nintendomans.
ne riesige Firma wie Nintendo, die seit jahrzehnten in diesen geschäft ist, wird wissen, wie sie die infos bekommen
 
Playa-Richy schrieb:
ne riesige Firma wie Nintendo, die seit jahrzehnten in diesen geschäft ist, wird wissen, wie sie die infos bekommen
Sicher,sowas wissen übrigens nicht nur große Firmen.Aber Sony wird ihnen diese Informationen (Falls diese überhaupt vorliegen)kaum freiwillig gegeben haben.
Dann würde es auf Industriespionage hinaus laufen.Und ehrlich gesagt glaube ich nicht,daß Nintendo sowas nötig hat.
Dieses Statement ist einfach nur reine Spekulation seitens Nintendo..
 
Kratos666 schrieb:
Sicher,sowas wissen übrigens nicht nur große Firmen.Aber Sony wird ihnen diese Informationen (Falls diese überhaupt vorliegen)kaum freiwillig gegeben haben.
Dann würde es auf Industriespionage hinaus laufen.Und ehrlich gesagt glaube ich nicht,daß Nintendo sowas nötig hat.
Dieses Statement ist einfach nur reine Spekulation seitens Nintendo..
die werden bestimmt einige ps3s bei ihnen haben und außerdem ist ja sowieso jeden bekannt, dass mit der ganzen Produktion der PS3 sony den preis nicht hereinholen kann.
Allein der Blu- Ray Player kostet wahrscheinlich einiges und dann noch der Cell- chip....
 
Playa-Richy schrieb:
die werden bestimmt einige ps3s bei ihnen haben und außerdem ist ja sowieso jeden bekannt, dass mit der ganzen Produktion der PS3 sony den preis nicht hereinholen kann.
Allein der Blu- Ray Player kostet wahrscheinlich einiges und dann noch der Cell- chip....
Du kannst das drehen und wenden wie Du willst,es ist und bleibt Spekulation.Auch wenn sie 100 PS3s haben,keines dieser Geräte wird einem Nintendoman verraten,für wieviel Geld sie produziert wurde
 
Ich habe mir die Wii und die PS3 gekauft und ich muss sagen, ich bin von beiden enttäuscht.

Die Wii habe ich mir damals geholt, weil sie verhältnismäßig günstig war, weil sie eine innovative Steuerung hat und zur Überbrückung bis zum PS3-Launch.

Über den Kauf der PS3 ärgere ich mich heute noch, denn es gibt noch kein Spiel auf dem Markt, welches mich wirklich vom Hocker gerissen hat. Hätte ich lieber noch etwa gewartet, dann hätte ich sie mir für 100 - 200 € billiger bei eBay ersteigern können.

Das Gleiche gilt eigentlich auch für die Wii. Bis auf Zelda gibt es einfach nur Schrott, schlechte Übersetzungen und Partyspiele.
Aber mit der Wii habe ich trotzdem mehr Spaß (vor allem wegen der Steuerung und den Klassikern zum Runterladen) und die PS3 hätte ich mir echt sparen können. (Sowas sage ich als Sony-Fanboy! :huh: )

Ich wünsche beiden Konsolen, besonders der PS3, dass es bald mal richtig gute Spiele für die Systeme gibt, denn dann werden auch die Verkaufszahlen steigen.
 
Zurück