HD DVD verkauft drei Mal mehr als Blu-ray

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Bevor alles wieder ausartet: Immerhin zählt man auch das HDDVD-Laufwerk der 360 nicht mit. Wenn man es auf die Standalone-Geräte beschränkt, stimmt die Meldung aber.
 
diese meldungen sind allesamt überflüssig wie ein kropf. :uff:
 
sind die doff oder einfach sind das holköpfe.ja das hddvd von 360 zählt man und die pd3 nicht.wie kann man nur so beschört sein.haloschen ps3 ist ein vollwertiger blu-ray player.
 
HITMAN47DD schrieb:
sind die doff oder einfach sind das holköpfe.ja das hddvd von 360 zählt man und die pd3 nicht.wie kann man nur so beschört sein.haloschen ps3 ist ein vollwertiger blu-ray player.

Hä? Da werden nur Standalones gezählt und weder das 360-Laufwerk noch die PS3 mit einbezogen.
 
Das ist nur ein versuch der HD DVD was gutes zukommen zu lassen ich bin für BLU RAY
 
Fortinbras schrieb:
Hä? Da werden nur Standalones gezählt und weder das 360-Laufwerk noch die PS3 mit einbezogen.

ich bezweifele, dass diskussionen mit dem herrn hitman sinnvoll sein könnten (ich sage nur : doff, hol) :D
 
Fortinbras schrieb:
Hä? Da werden nur Standalones gezählt und weder das 360-Laufwerk noch die PS3 mit einbezogen.

Es wurden aber mehr PS3 als 360 Laufwerke verkauft soweit ich weiss;). Die Anzahl der 360 Laufwerke hätte da nicht viel geändert, wenn man jetzt alles zusammen zählen würde.
 
gerade eben erreicht mich eine wichtige meldung:

ich war der beste meines jahrgangs!
alle schüler dessen leistungen meine damals übertroffen haben nicht mitgezählt.

--
mir ist es ja im endeffekt egal wer das rennen macht. diese meldung kommt mir allerdings wirklich so vor als würde man einfach alles so drehn und wenden damit es eine gute schlagzeile über die hddvd sache gibt.
 
faultier schrieb:
gerade eben erreicht mich eine wichtige meldung:

ich war der beste meines jahrgangs!
alle schüler dessen leistungen meine damals übertroffen haben nicht mitgezählt.

--
mir ist es ja im endeffekt egal wer das rennen macht. diese meldung kommt mir allerdings wirklich so vor als würde man einfach alles so drehn und wenden damit es eine gute schlagzeile über die hddvd sache gibt.

Gedrehte und zurechtgebogene Meldungen kommen aber auch gerne aus dem BluRay-Lager. ;)
Dem ganzen Müll sollte man keinen Glauben schenken. Das gilt für beide Seiten.
 
Die statistiken gehen mir auf die Eier....zur jeder statistik gibt es eine gegenstatistik...is mir doch würst was sich wie verkauft...ich kaufe wenn blu-ray andere HD-DVD....fertig
 
Ich bin jedenfalls froh dass wir 2 solch tolle Formate zur Auswahl haben.

Ich denke dass beide Formate koexistieren werden,denn ich glaube nicht dass das BR Lager oder das HD DVD Lager irgendwann zurückstecken werden wenn sie mal im Rückstand gegenüber dem anderen sind.
Dafür steckt da viel zu viel Geld drin.
Es wird nämlich immer Käufer für beide Formate geben.

Mfg Carlito
 
Wer weiss schon wie sich am Ende entschieden wird, wenn überhaupt denn ich denke da eher wie Carlito und beide werden Koexistieren, könnte aber auch anders gehen. Toll find ich zwei Formate aber nicht, im Gegenteil das eine bevormundet mich in dem was ich sehen darf, das andere hat weniger Speicher. Als vielmehr das man gleich ein drittes entwickelt, das die Kontras beider wegnimmt und das dann veröffentlicht, gibt es so einen Kundenunfreundlichen Krieg.
 
Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.Das Zitat wird fälschlicherweise häufig Winston Churchill zugeschrieben

Noch sind beide Systeme nicht so weit das man sagen kann das irgend eins mit sicherheit der Sieger ist, aber wenn jemand eine ganz gute Beobachtungsgabe vom Markt hat finde ich steht Blue Ray leicht vorne.
 
SethSteiner schrieb:
Toll find ich zwei Formate aber nicht, im Gegenteil das eine bevormundet mich in dem was ich sehen darf, das andere hat weniger Speicher.

In dem Punkt geb ich dir voll und ganz recht.
Ich meinte nur das die Formate an sich toll sind und nicht das es 2 gibt.

Aber du hast schon recht.Ich will auch nicht bevormundet werden was ich sehen kann und was nicht.Das ist das was mich am meisten aufregt.Aber wie es nunmal heutzutage ist: Geld regiert die Welt !!! Deswegen wird es auch in Zukunft weiterhin Exclusivverträge geben,so dass das andere Lager in die Röhre schaut.

Und genau aus diesem Grund weiss ich jetzt schon dass ich mal einen Kombiplayer haben werde!!!
Das wird aber noch sehr lange dauern,da dass Ganze einfach noch zu teuer ist.Geschweigen denn ein passender Fernseher!!!

Mfg Carlito
 
Ah okey so meintest du das, hatte etwas falsch verstanden. =) Jo ein Kombiplayer (der natürlich alle Ländercodes abspielt) wäre dann auch meine Wahl, sobald der Krieg zu einem Patt entschieden sein sollte. Ansonsten natürlich ein Ländercodefree Player von BluRay wenn diese gewinnen sollten.
 
Es interessiert...

ja keinen wieviele Player momentan verkauft worden sind.

Es zählt die Software (sprich Filme)

Und da rangieren bei Netleih (DVD-Verleih über das Internet) in der KW27 Blu-Ray Filme mit 22.500 verliehenen Einheiten vor HD-DVD mit 13.000

Das sind Fakten die für sich sprechen.

Ich denke mal nicht, das jemand der einen HD-DVD Player hat nichts dafür kauft oder ausleiht.
Aber im Gegenzug wird nicht jeder PS3 Besitzer automatisch ein potentieller Blu-Ray Käufer sein oder sich Blu-Ray´s ausleihen.

Ich denke die Zahlen bei Netleih sprechen eindeutig für sich
 
Wen interessieren denn schon Zahlen einzelner Händler? Wenn überhaupt, interessieren komplette Zahlen. Denn es gibt ja nicht nur Amazon und nicht nur Netleih. Es gibt noch tausende anderer Verleiher (bzw. aufjedenfall große Ketten) und auch tausend anderer Händler, MediMax,Saturn,MediaMarkt. Auf die Zahlen eines einzigen Händlers kann man da wohl kaum was geben.
 
Das erinnert mich an The Matrix: Versuch nicht den Löffel zu verbiegen, sondern den Raum drumherum. Für so eine peinliche Meldung sollte sich das HD-DVD-Konsortium eigentlich zu schade sein. Aber es gibt halt schlechte Verlierer.

Die Nachfrage nach Blu-Ray-Filmen spricht eine deutliche Sprache. And my PS3 stands alone ;-)! Nicht zu vergessen Deutschland ist fest in der Hand von SONY bezüglich Blu-Ray fähiger Konsolen. Etwas abgeschwächt dürfte es sich für den Rest von Europa ähnlich verhalten. Aber seis drum. Jeder hat sich mal was schön gertrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
slomo_rotke schrieb:
Das erinnert mich an The Matrix: Versuch nicht den Löffel zu verbiegen, sondern den Raum drumherum. Für so eine peinliche Meldung sollte sich das HD-DVD-Konsortium eigentlich zu schade sein. Aber es gibt halt schlechte Verlierer.

Die Nachfrage nach Blu-Ray-Filmen spricht eine deutliche Sprache. And my PS3 stands alone ;-)! Nicht zu vergessen Deutschland ist fest in der Hand von SONY bezüglich Blu-Ray fähiger Konsolen. Etwas abgeschwächt dürfte es sich für den Rest von Europa ähnlich verhalten. Aber seis drum. Jeder hat sich mal was schön gertrunken.

:D:D:DAhmen!
 
Zurück