Totgeprügeltes Kind in Videospiel

Mahes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
HM wen der junge nicht zu erkennen ist hab ich persöhnlich kein problem damit aber man hätte das anders darstellen können und müssen so das der zusammenhang nicht direct sichtlich zu diesem fall ist .
 
Ist doch scheisse von den Entwicklern. Videospiele haben momentan eh schon einen zwielichtigen Ruf bei den Leuten, die sich selbst nicht so mit Spielen beschäftigen. Sowas trägt dann dazu bei, dass es bestimmt nicht besser wird. Ich find's blöd und die Reaktion der Mutter ist für mich absolut nachvollziehbar.
 
Was Spiele dürfen? , ich meine sogut wie alles was es in unserer Gesellschaft gibt, also fast alles.
Spiele sind für mich Kunst (Was schon öfters zu Streit mit meiner Kunstlehrering geführt hat), deshalb sollten sie auch solche Szenen beinnhalten.
Kinder die verprügelt oder ermordet werden sieht man auch in Fernsehen.
Wir schauten dieses Jahr (in der 7. Klasse) ''Kinder ohne Gnade'', was sehr brutal , aber eben wahr!
 
N bissl alt die News oder? Abgesehen davon, das Foto ist 14 Jahre alt, man sieht nur das Fahndungsfoto, nicht das totgeprügelte Kind (im sinne einer Aufnahme der Leiche). In Filmen und viell. auch Spielen sind doch auch Bilder der brennenden Hindenburg, Eschede und anderen Unglücken drauf (oder der Titanic bevor sie gesunken ist) warum soll man denn hier eine Ausnahme machen? Ich kanns ja verstehen, wenn man hier eine Leiche sieht, aber das tut man hier nicht. Finde die Reaktion der Mutter in gewisserweise verständlich, aber befürworte dennoch das soetwas als in Ordnung angesehen werden sollte. Es ist nichts was die Gesellschaft schädigen würde, abgesehen davon das die Gesellschaft es an sich akzeptiert Fotos von vor Unglücken oder der Unglücke selber zu zeigen. Es regt sich auch niemand über vergangenes wie Jack the Ripper auf, wenn der in Spielen oder Filmen verarbeitet wird oder alte Meldungen von dem irgendwo eingebaut werden. Tut mir leid, aber ich sehe hier in keinster Weise irgendetwas schlimmes worüber man sich brüskieren müsste.
 
Spiele können

so weit gehn wie sie wollen da das in unsere gesellschaft eh schon altag ist ums mal krass zu sagen. Allerdings sollten in solchen fällen erst gefragt werden da es ja eigentlich verständlich ist das die mutter das nicht will.
 
Ich find auch, dass die Mutter erst um ihr Einverständnis gefragt werden müsste oder eben gar nicht erst veröffentlicht werden sollte...
 
ich finde das eigentlich nicht schlimm. allerdings fände ich das auch scheisse, wenn mein sohn/tochter es wären. dann lieber auf die mutter rücksicht nehmen und das foto durch ein fiktives austauschen.
 
!dave! schrieb:
ich finde das eigentlich nicht schlimm. allerdings fände ich das auch scheisse, wenn mein sohn/tochter es wären. dann lieber auf die mutter rücksicht nehmen und das foto durch ein fiktives austauschen.
jop, denke ich auch. ich meine wie würde man sich denn fühlen, wenn seine tochter/sohn in einem Game vorkommt. das könnte ich auch nicht ertragen!!!
 
!dave! schrieb:
ich finde das eigentlich nicht schlimm. allerdings fände ich das auch scheisse, wenn mein sohn/tochter es wären. dann lieber auf die mutter rücksicht nehmen und das foto durch ein fiktives austauschen.

Da stimm ich dir zu, hätt ich auch so machen lassen. Aber ich denke nicht das jetzt jeder der dieses Spiel spielt und das Foto an der Pinwand "entdeckt", Ahnung hat um wen es geht.
 
Zurück