Interview mit George Harrison von Nintendo

HeldDerWelt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Mir gefällts nicht so sehr, dass Nintendo mehr auf Erwachsene und Frauen zielt. Die jugendlichen Spieler werden benachteiligt, nur weil Nintendo seine Kundschaft ausweiten und mehr Geld machen will.
 
also ich sehe das jetzt nicht so wild
nur weil Nintendo neue Kaeuferschichten erschliessen will heisst das fuer mich noch nicht das deswegen keine Spiele fuer den Otto-Normal-Zocker kommen werden.
Zumal da ja auch oder gerade die Dritthersteller gefordert sind

das die das natuerlich immer wieder gern ansprechen ist ja wohl nur logisch, schliesslich ist da nicht nur noch viel Geld zu machen, gerade diese "Neukunden" werden gewiss an dem bisherigen Erfolg einen nicht zu verachtenden Anteil aus machen, und die will man gewiss noch ein wenig bei der Stange halten (vermute ich mal)

und bei all den Partygames werden (hoffe ich mal) bestimmt noch genug nicht-Partyspiele rauskommen
bei aller liebe zum Gaudi im Wohnzimmer denke ich das der Mix aus den Kaeuferschichten den langfristigen Erfolg ausmacht.
 
- Nintendo macht sich angesichts der Wii-Knappheit in den Läden keine Sorgen um die vorhandenen Videospieler: Sie würden jeden Tag Laden für Laden abklappern, um zu schauen, ob wieder neue Wii da sind.
Wii-Knappheit? Das soll ja sicher ein Witz sein.
Vollkommen egal in welchen Elektromarkt ich geh,überall gibts welche zu kauen.
Dis Aussage ist einfach lächerlich.http://iconhell.com/i/iconhell_surrealthoughtz_mwahahaa.gif

Doch Harrison hat keine Angst, dass diese Leute dann sagen: 'Ich kann keinen Wii finden, also kaufe ich mir eine PS3 für USD 600.'
Also langsam werd ich das gefühl nicht los,daß Nintendo die Hosen hinsichtlich der PS3 mächtig voll hat.Warum reden die sonst in fast jedem Statement von Sonys Konsole?Find ich schon seltsam.
ohnoes.gif

- Im Rockefeller Center in New York City werden jeden Tag 50 bis 75 Wii angeliefert. Um 9 Uhr morgens wird das Geschäft geöffnet und täglich stehen schon ab 5 Uhr morgens Leute davor. Um 10 Uhr ist man deshalb täglich bereits ausverkauft.
So sieht also Wunschdenken aus....
 
Kratos666 schrieb:
Wii-Knappheit? Das soll ja sicher ein Witz sein.
Vollkommen egal in welchen Elektromarkt ich geh,überall gibts welche zu kauen.
Dis Aussage ist einfach lächerlich.http://iconhell.com/i/iconhell_surrealthoughtz_mwahahaa.gif


Also langsam werd ich das gefühl nicht los,daß Nintendo die Hosen hinsichtlich der PS3 mächtig voll hat.Warum reden die sonst in fast jedem Statement von Sonys Konsole?Find ich schon seltsam.
ohnoes.gif


So sieht also Wunschdenken aus....
du weißt aber schon, dass die wii sich unglaublich gut verkauft. Auch in den USA und ich habe mal bei Sat1 gesehen, dass (Datum in NY glaube es war Juni) die leute wirklich dort warteteten und das sie die wii kauften aber die ps3 stehen lassten....
 
Kratos666 schrieb:
Also langsam werd ich das gefühl nicht los,daß Nintendo die Hosen hinsichtlich der PS3 mächtig voll hat.Warum reden die sonst in fast jedem Statement von Sonys Konsole?Find ich schon seltsam.
ohnoes.gif

weil die Playstation vielleicht von Anfang an als sicherer Marktfuehrer gesetzt wurde und davon seit dem Release aber verhaeltnismaessig wenig zu spueren ist vielleicht?
Weil es vielleicht DIE andere japanische Konsole ist, also die direkte Konkurrenz aus dem eigenen Lande?
Weil Sony manchmal doch ziemlich ueberhebliche Aeusserungen gegenueber Nintendo und seinen "Spielzeugen" gemacht hat?
und und und
was das mit Hose voll zu tun haben soll muss mir ein PS3 Anhaenger glaube mal erklaeren, ich nenne das Argumentieren. Ob es immer so 100%ig richtige Aussagen sind will ich nicht sagen, schliesslich geht es beim vermarkten ja nicht immer um das was tatsaechlich ist bzw. um wirklich belegbare Dinge... (Fanta schmeckt jetzt noch viel orangiger, die PS3 kann noch 80% mehr, die XBox360 Ausfaelle werden in der Presse viel schlimmer dargestellt als sie sind und so weiter und sofort)
 
Jefferson schrieb:
Weil es vielleicht DIE andere japanische Konsole ist, also die direkte Konkurrenz aus dem eigenen Lande?
Weil Sony manchmal doch ziemlich ueberhebliche Aeusserungen gegenueber Nintendo und seinen "Spielzeugen" gemacht hat?
und und und
was das mit Hose voll zu tun haben soll muss mir ein PS3 Anhaenger glaube mal erklaeren, ich nenne das Argumentieren. Ob es immer so 100%ig richtige Aussagen sind will ich nicht sagen, schliesslich geht es beim vermarkten ja nicht immer um das was tatsaechlich ist bzw. um wirklich belegbare Dinge... (Fanta schmeckt jetzt noch viel orangiger, die PS3 kann noch 80% mehr, die XBox360 Ausfaelle werden in der Presse viel schlimmer dargestellt als sie sind und so weiter und sofort)
Das stimmt schon,find es nur irgendwie seltsam,das Nintendo fast ständig gegen Sony schießt.Sicher ist das auch andersherum der Fall,nur ist mir das grad speziell bei Big N aufgefallen.
Also Argumente sind das sicher nich,daß ist einfach nur beiderseitiges PR gelaber,wobei Sony meiner Meinung nach die treffenderen Aussagen macht.
Aber das ist ansichtssache.
Und das die PS3 wesentlich mehr kann,als was sie zur Zeit Leistet dürfte auser Diskussion stehen.
 
George Harrison ? Bei Nintendo ? Ich dachte der wäre tot und bei den Beatles...

Sorry :D
 
Kratos666 schrieb:
Das stimmt schon,find es nur irgendwie seltsam,das Nintendo fast ständig gegen Sony schießt.Sicher ist das auch andersherum der Fall,nur ist mir das grad speziell bei Big N aufgefallen.
Also Argumente sind das sicher nich,daß ist einfach nur beiderseitiges PR gelaber,wobei Sony meiner Meinung nach die treffenderen Aussagen macht.
Aber das ist ansichtssache.
Und das die PS3 wesentlich mehr kann,als was sie zur Zeit Leistet dürfte auser Diskussion stehen.
was bei den Firmen zählt sind die Verkäufe und die laufen bei BIG N grandios gegensatz zu Sony. Ich kann mich noch gut erinnnern... als ich die Wii bestellt habe hatte ich nochmal glück gehabt, dass ich noch gerade so eine bekommen habe. Bei der PS3 ging ich am 23. März einfach in den Laden und holte mir eine PS3. Und bis jetzt stehen immernoch die Konsolen im Laden. Da musste ich nicht vorbestellen....
 
Playa-Richy schrieb:
was bei den Firmen zählt sind die Verkäufe und die laufen bei BIG N grandios gegensatz zu Sony. Ich kann mich noch gut erinnnern... als ich die Wii bestellt habe hatte ich nochmal glück gehabt, dass ich noch gerade so eine bekommen habe. Bei der PS3 ging ich am 23. März einfach in den Laden und holte mir eine PS3. Und bis jetzt stehen immernoch die Konsolen im Laden. Da musste ich nicht vorbestellen....

Alles was bei little N grandios Läuft ist die Hardware, das komische Gehirnjoging ding und die Mariospiele. Alle anderen Titel, die es auch für die anderen Konsolen gibt, verkaufen sich doch kaum. Keine Ahnung was daran so toll sein soll?
Aber das zeigt halt wieder das man nur Hauseigene Titel verkaufen kann. Bei Anspruchsvollen Spielen greifen die meisten dann doch lieber auf die zwei wirklichen Next Gen Konsolen zurück.
 
Kratos666 schrieb:
Also Argumente sind das sicher nich,daß ist einfach nur beiderseitiges PR gelaber,wobei Sony meiner Meinung nach die treffenderen Aussagen macht.
Aber das ist ansichtssache.
Und das die PS3 wesentlich mehr kann,als was sie zur Zeit Leistet dürfte auser Diskussion stehen.

also ich halte die Sony Aussagen fuer genauso werbetraechtig wie bei Nintendo oder Microsoft. Und Argumentieren kann man auch mit "falschen" Aussagen, vor allem da vieles ja fuer aussenstehende weder nachvollziehbar, noch, in manchen Faellen, irgendwie Belegbar ist.
Und da hast Du natuerlich voellig recht, Ansischtssache ist es ja immer bei unserem Hobby ;)
Und das die Wii auch mehr kann als Wii-Sports oder das immer wieder gern genannte FarCry duerfte auch ausser Frage sein (und ja ich weiss das die PS3 grafisch mehr kann ;) )
Mir persoenlich macht es nur nichts aus wenn ein Spiel auch noch aussieht wie eins ;)
 
Jefferson schrieb:
...
Und das die Wii auch mehr kann als Wii-Sports oder das immer wieder gern genannte FarCry duerfte auch ausser Frage sein (und ja ich weiss das die PS3 grafisch mehr kann ;) )...

Was genau kann denn die Wii mehr? Komm jetzt nicht mit genialer Steuerung und so!
 
Stüpfel schrieb:
Aber das zeigt halt wieder das man nur Hauseigene Titel verkaufen kann. Bei Anspruchsvollen Spielen greifen die meisten dann doch lieber auf die zwei wirklichen Next Gen Konsolen zurück.

irgendwie scheinen "anspruchsvolle" Spiele als wieder an der grafischen Faehigkeit der Konsole fest gemacht zu werden... als ob Spiele wie Counter-Strike, World of Warcraft, Civilization, Starcraft usw. aufgrund ihrer grafischen Praesentation ihre Beliebtheit erlangt haetten (sorry, PC-Spieler ;)). Das die Publisher bisher die Wii falsch eingeschaetzt und teilweise Fehlpolitik betrieben haben wurde ja auch in diversen Interviews von den Verantwortlichen zugegeben. Schauen wir lieber mal was die Zukunft bringt (auch abseits von Nintendo eigenen Produktionen)
nach meiner persoenlichen nicht konsolero Meinung ist die Aussage Deines Postings absoluter Unsinn... aber sich Dinge einreden ist ja auch eine Moeglichkeit
 
Jefferson schrieb:
irgendwie scheinen "anspruchsvolle" Spiele als wieder an der grafischen Faehigkeit der Konsole fest gemacht zu werden... als ob Spiele wie Counter-Strike, World of Warcraft, Civilization, Starcraft usw. aufgrund ihrer grafischen Praesentation ihre Beliebtheit erlangt haetten (sorry, PC-Spieler ;)). Das die Publisher bisher die Wii falsch eingeschaetzt und teilweise Fehlpolitik betrieben haben wurde ja auch in diversen Interviews von den Verantwortlichen zugegeben. Schauen wir lieber mal was die Zukunft bringt (auch abseits von Nintendo eigenen Produktionen)
nach meiner persoenlichen nicht konsolero Meinung ist die Aussage Deines Postings absoluter Unsinn... aber sich Dinge einreden ist ja auch eine Moeglichkeit

Was ist bei Spielen wie Mario 8, Wii Sports, Excite Truck, Kororinpa, Super Mario Galaxy oder Super Monkeyball im vergleich zu Games wie Metal Gear, Forza2, Pro Evo Soccer oder Oblivion im Bezug auf Umfang, Anspruch und technische umsetzung so Anspruchsvoll?
Neben den Next Gen Konsolen vergaß ich natürlich den PC, sorry!
Die Publisher können noch so viele Spiele auch für Wii Produzieren, das wird aber nichts daran ändern, das die meisten dann lieber zu der Technisch besseren Umsetzung Greifen und somit auf 360, PC, PS3 setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
nun wenn man sich aktuelle Verkaufszahlen so anschaut sieht es ja eben nicht so aus wie Du es darstellst. Vielleicht wird es irgendwann so sein, das ist aber alles nur Spekulation. Das die Wii seit dem Release eine Spieleflaute hat und die Entwickler/Publisher zu spaet anfingen die Wii ernst zu nehmen ist doch unlaengst bekannt. Und das so Spiele nicht in 3 Monaten fertiggestellt werden ist doch wohl auch fuer die User anderer Konsolen bekannt... Ob diese Spiele am Ende die Erwartungen erfuellen sei mal dahin gestellt... aber das gilt in meinen Augen fuer alle Spiele die noch nicht erschienen sind, ach so euphorische Previews zum trotz.
weiss nicht wieso immer und immer wieder das gleiche vorgebracht wird

und ja, zu Deinem Posting weiter oben, die Steuerung ist genau DAS was die Wii fuer mich (trotz schlechterer Hardware) so interessant macht, egal ob als Party-Konsole (sowas fehlt mir noch) oder als Konsole fuer auch etwas komplexere Spiele. Ich halte die Steuerungsmoeglichkeiten der Wii fuer bedeutender als die grafischen Vorteile der XBox360 oder PS3. Von daher darf ich schon mit der Steuerung kommen, IHR kommt ja auch als mit Eurer Grafik ;)
Mein von Dir zitierter Satz bezog sich aber durchaus auf die Grafik, wenn die Wii tatsaechlich grafisch mit der XBox mithalten kann, dann ist da grafisch auch ohne HDready BlueRay, HDDVD und CellCPU noch einiges drin. Und ich finde die Grafik der XBox auch im HD-Zeitalter noch mehr als gut.
Finde es auch immer lustig das immer der PS3 noch soooooooo viel technisch zu getraut wird, das dies aber, in einem anderen Verhaeltnis, auch auf die Wii uebertragbar ist wie auf jede "neue" Konsole wird da immer aussen vor gelassen (und ja ich weiss das die Wii dann immer noch nicht grafisch mit den NexGen-Konsolen mithalten kann, und auch wenn es unertraeglich fuer die HD-Fangemeinde zu sein scheint das einzusehen, es gibt Leute wie mich denen ist das schnurzpiep egal...)

was schreibe ich eigentlich so viel, ich hab doch gar keine Wii und noch nie ne Nintendo Konsole besessen... ;)
 
Playa-Richy schrieb:
was bei den Firmen zählt sind die Verkäufe und die laufen bei BIG N grandios gegensatz zu Sony. Ich kann mich noch gut erinnnern... als ich die Wii bestellt habe hatte ich nochmal glück gehabt, dass ich noch gerade so eine bekommen habe. Bei der PS3 ging ich am 23. März einfach in den Laden und holte mir eine PS3. Und bis jetzt stehen immernoch die Konsolen im Laden. Da musste ich nicht vorbestellen....
Stell Dir vor,wenn ich zum Mc Donalds geh,bekomm ich die Burger auch ohne Vorzubestellen.http://forum.allsiemens.com/images/smiles/icon_blahblah.gif
Da kannst Du jede Konsole nehmen,die Du willst.
Egal was ich will,ich geh in den Laden und kauf die mir,weiß nich wo es da Probleme geben soll.
Möchte mal wissen,wo Du lebtst?
 
also ich lese das so als ob er die Releasezeitraeume miteinander verglichen hat

bei uns hier in Mittelhessen gab es in Gießen und Wetzlar zum Release auch so gut wie keine Wii's mehr... alle Ausverkauft und so ging es hier noch bis mitte Januar in manchen Geschaeften und da konnte man wirklich froh sein wenn vorbestellt hatte.

Als die PS3 raus kam standen hingegen im MediaMarkt, ProMarkt oder GameStop noch mehr als genug rum.

Denke so ungefaehr sah es bei Ihm in der Gegend auch aus zu den Zeitpunkten

In den USA ist es in manchen Grossstaedten ja heute noch so wie man sieht das die Wii's weggehen wie warme Semmel, von Japan ganz zu schweigen. Hier bei mir in der Gegend gibt es dagegen mehr als Genug... keine Ahnung wie hoch die Nachfrage momentan in Deutschland ist, denke aber mal so schlecht wird sie schon nicht sein hehe

Nachtrag: "bestellt" koennte bei Player-Richy auch dafuer stehen das er es lediglich bei Amazon oder so bestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Stüpfel schrieb:
Alles was bei little N grandios Läuft ist die Hardware, das komische Gehirnjoging ding und die Mariospiele. Alle anderen Titel, die es auch für die anderen Konsolen gibt, verkaufen sich doch kaum. Keine Ahnung was daran so toll sein soll?
Aber das zeigt halt wieder das man nur Hauseigene Titel verkaufen kann. Bei Anspruchsvollen Spielen greifen die meisten dann doch lieber auf die zwei wirklichen Next Gen Konsolen zurück.
umgeben von FANBOYS -_-!
Super Mario Galaxy wird bestimmt wieder ein typisch-klasse Game. Darauf kannste wetten... und nenne mir doch mal ein geniales Jump´n Run für die PS3 bzw die 360. gibts keins.

Außerdem heißt es BIG N und net little N. Und den namen hat es zurecht verdient.... allein die heutige Generation zeigt, das BIG N sich richtig groß verkauft. Da können die anderen beiden nur dumm aus der wäsche schauen.

Glaubst du das Grafik alles ist? Next- Gen bedeutet doch nicht nur Hammergrafik, obwohl sowieso viele Spiele eher durchschnittliche sind. Grafisch gesehen meine ich.... (da wären PES, Fifa, Spiderman 3, Harry Potter, Untold Legends, Marvel Ultimate Allianz, Ridge Racer 7 und und und).

Anspruchsvolle Titel wirst du auch bei der Wii finden.... Zelda TP (zwar 1000mal erwähnt, aber das muss sein), Redsteel (sehr anspruchsvoll) und Splinter Cell DA finde ich da auf jedenfall anspruchsvoll.

Was ist an Gehirnjogging bzw Gehirntraining so komisch? (Fieser spruch im hintergedanke^^). Mario ist wahrscheinlich beliebter als der Papst und interaktives Mitspielen ist auf jedenfall der Renner. Wii sports zocke ich noch heute gegen meine kumpels....

Jefferson schrieb:
also ich lese das so als ob er die Releasezeitraeume miteinander verglichen hat

bei uns hier in Mittelhessen gab es in Gießen und Wetzlar zum Release auch so gut wie keine Wii's mehr... alle Ausverkauft und so ging es hier noch bis mitte Januar in manchen Geschaeften und da konnte man wirklich froh sein wenn vorbestellt hatte.

Als die PS3 raus kam standen hingegen im MediaMarkt, ProMarkt oder GameStop noch mehr als genug rum.

Denke so ungefaehr sah es bei Ihm in der Gegend auch aus zu den Zeitpunkten

In den USA ist es in manchen Grossstaedten ja heute noch so wie man sieht das die Wii's weggehen wie warme Semmel, von Japan ganz zu schweigen. Hier bei mir in der Gegend gibt es dagegen mehr als Genug... keine Ahnung wie hoch die Nachfrage momentan in Deutschland ist, denke aber mal so schlecht wird sie schon nicht sein hehe

Nachtrag: "bestellt" koennte bei Player-Richy auch dafuer stehen das er es lediglich bei Amazon oder so bestellt hat
ne beim Expert.

So war es auch bei mir. Die Wii geht auch noch heute bei mir in der gegend weg, aber die PS3 verstaubt schon langsam.... der vergleich ist auch mit zahlen zu bestätigen... da hinkt die ps3 deutlich hinterher..... und das nicht nur weil alte oder sehr junge menschen die wii kaufen, sondern auch viele jugendliche bzw junge erwachsene wie ich!

Kratos666 schrieb:
Stell Dir vor,wenn ich zum Mc Donalds geh,bekomm ich die Burger auch ohne Vorzubestellen.http://forum.allsiemens.com/images/smiles/icon_blahblah.gif
Da kannst Du jede Konsole nehmen,die Du willst.
Egal was ich will,ich geh in den Laden und kauf die mir,weiß nich wo es da Probleme geben soll.
Möchte mal wissen,wo Du lebtst?
ja wenn du meinst....
bloß waren die erwartungen der ps3 riesig. Gigantisch. Jede Zeitschrift behauptete es würde keiner mehr ohne Vorbestellung an eine ps3 rankommen. Blödsinn! Ich hätte einfach in den laden gehen können und mir sie kaufen können, naja das habe ich auch dann...jetzt habe ich sie wieder verkauft... wegen einfallslosen games. Die Erwartungen waren überall riesig, bei der wii eben nicht, umso lustiger finde ich es, dass nintendo endlich wieder den großen wurf gelingen "kann". Sony muss unbedingt hart kämpfen, was man jetzt auch sieht. Exklusivankündigungen die nicht länger als 1-3 Monate dauern.... -_- naja Geld regiert die Welt. Spielspaß regiert die Konsolenwelt. Und den gibt es bei der Wii. Natürlich auch bei der PS3, aber Multi niemals so gut wie bei der Wii.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Playa-Richy schrieb:
umgeben von FANBOYS -_-!
Aja,zum Glück bist Du ja völlig Neutral.http://img84.exs.cx/img84/6927/palizaconsilla7eo.gif

Playa-Richy schrieb:
Super Mario Galaxy wird bestimmt wieder ein typisch-klasse Game. Darauf kannste wetten... und nenne mir doch mal ein geniales Jump´n Run für die PS3 bzw die 360. gibts keins.
Vorallem wird es ein typischer Nintendo Titel.Das das Klasse wird,liegt im Auge des Betrachters.Sicher magst Du Recht haben,daß es zur Zeit keine guten Jump and Runs für die 360 und die PS3 gibt.Es gibt aber zur Zeit allgemein wenig andere Genres für die beiden Konsolen.
Das Hauptaugenmerk liegt eben zur Zeit bei den Ego-shootern,was mich persönlich sehr freut.
Aber da kommen auch wieder andere Zeiten.

Playa-Richy schrieb:
Außerdem heißt es BIG N und net little N. Und den namen hat es zurecht verdient....
Mußt ja nich gleich heulen...http://forums.spodesabode.com/images/smiles/icon_cry.gif
Die Bezeichnung kann ja jeder wählen wie er will,Ob die Bezeichnung treffend ist,sei mal dahingestellt.
Playa-Richy schrieb:
Anspruchsvolle Titel wirst du auch bei der Wii finden.... Zelda TP (zwar 1000mal erwähnt, aber das muss sein), Redsteel (sehr anspruchsvoll) und Splinter Cell DA finde ich da auf jedenfall anspruchsvoll.
Sorry,aber Zelda ist ja wol mal so ziemlich der größte Piep von Nintendo.
Wenn man die Wahl hat ein Top spiel alla Resident Evil auf der Wii oder einer der anderen Konsolen zu Spielen,dann wird es sicher nur ganz wenig Leute geben die sich dann für die Wii entscheiden werden.Bei Partyspielen mag sie ja ganz in Ordnung sein,aber gewiss nicht auf dem Sektor der "ernsthaften" Spiele.
Playa-Richy schrieb:
Was ist an Gehirnjogging bzw Gehirntraining so komisch? (Fieser spruch im hintergedanke^^). Mario ist wahrscheinlich beliebter als der Papst und interaktives Mitspielen ist auf jedenfall der Renner. Wii sports zocke ich noch heute gegen meine kumpels....
Gehirnjogging und einige wenige Partyspiele sind aber auch so ziemlich das einzige,was für Nintendo spricht.
Dein Satz von Dir
Wii sports zocke ich noch heute gegen meine kumpels....
ist echt der Hammer.
Aber hast schon Recht,das ist ja auch das einzige Spiel,was man gegen seine Freunde zocken kann:rolleyes:
Playa-Richy schrieb:
So war es auch bei mir. Die Wii geht auch noch heute bei mir in der gegend weg, aber die PS3 verstaubt schon langsam.... der vergleich ist auch mit zahlen zu bestätigen... da hinkt die ps3 deutlich hinterher..... und das nicht nur weil alte oder sehr junge menschen die wii kaufen, sondern auch viele jugendliche bzw junge erwachsene wie ich!
Das ist mit der Wii auch nicht anders,egal in welchen Laden man geht,überall gibt es die noch.
...Sowas dann können die Leute in Sachsen sicher keine Konsolen leiden,weil man hier wirklich jede bekommt,die man haben will. Dann spielen die sicher alle nur PC Spiele...
Was willst Du denn mit Deinem Sinnlosen vergleich sagen?
Das ist einfach nur ein schlecht kalkulierter Einkauf,der Geschäfte wo Du Dich rumtreibst.

Playa-Richy schrieb:
... wegen einfallslosen games. Die Erwartungen waren überall riesig, bei der wii eben nicht, umso lustiger finde ich es, dass nintendo endlich wieder den großen wurf gelingen "kann". Sony muss unbedingt hart kämpfen, was man jetzt auch sieht. Exklusivankündigungen die nicht länger als 1-3 Monate dauern.... -_- naja Geld regiert die Welt. Spielspaß regiert die Konsolenwelt. Und den gibt es bei der Wii. Natürlich auch bei der PS3, aber Multi niemals so gut wie bei der Wii.
Einfallslose Games?...
Schon klar morgen kommt der Weihnachtsmann.
Wüßte nicht,was zB an The Darkness,um nur mal eins zu nennen,einfallslos wäre.Sicher kannst Du mir das mal erklären?!
Exclusivität ist mir vollkommen Egal.Hauptsache ist das das Object meiner Begierde eine ordentliche Grafik hat und mich persönlich "anspricht"
 
also Du lebst auch nach dem Spruch "Du darfst keine Konsolen neben mir haben", denke mal das steht in Deiner PS3 Anleitung ;)
nur mal so am Rande, ich finde die PS3 toll, haette ich keinen PC waere die XBox360 oder PS3 definitiv mehr als nur eine Ueberlegung wert
nur hat das nicht mit Deiner grauenvollen Argumentierung auf immer den gleichen bereits bekannten Tatsachen zu tun
Thema Spielesituation fuer die Wii... immer wieder das gleiche
Das er vom Release gesprochen hat bei seinem Vergleich und nicht von der aktuellen Situation siehst Du z.B. darauf das er auf das von mir gesagte eingegangen ist
Und auch Deine Prognose wegen Spielen wie Resident Evil klingt fuer mich irgendwie nur nach Wunschdenken (oder kannst Du vielleicht irgendwelche Zahlen nennen?)
Also ich halte mich fuer einen Spieler von Nicht-Party-Spielen, und sowas wie das was ich bisher von Super Mario Galaxy gesehen habe finde ich ziemlich genial (ob es sich auch so spielt warte ich aber erstmal ab)... dabei hatte ich noch nie gross was fuer den Klempner uebrig, war eher der Alex Kid und Wonder Boy Spieler ;)
 
Zurück