Genial: Die eigene Stimme in GTA IV hören!

Ich bin mal gespannt, ob und wie viele non-native speakers ins Spiel aufgenommen werden. Nur eins beunruhigt mich: Wer soll sich das alles anhören, um das beste rauszufischen? Ich dachte, die Entwickler haben noch gut zu tun, um den Releasetermin einhalten zu können. Und außer den Entwicklern kann ja keiner beurteilen, was genau am besten ins Spiel passt...
 
Na ja, das müssen ja nicht die Entwickler selber machen, dafür können die ja ein paar Hilfskräfte einstellen, die die besten und originellsten Antworten rausfischen. So anspruchsvoll ist das meiner Meinung nach nicht.
 
Auch 'ne Art, Geld für Synchronsprecher zu sparen. Und sooo originell ist die Idee nicht.
 
Siegnald schrieb:
Auch 'ne Art, Geld für Synchronsprecher zu sparen.
Dafür müssen sie viel Zeit dafür aufwenden, die Aufnahmen zu normalisieren bzw. einige werden sie sicherlich komplett resynchronisieren müssen (da dient der Originalsprecher dann nur noch als Ideengeber). Ich finde den Aufwand, der damit betrieben wird, schon ziemlich hoch.
 
Der wird bestimmt auch dazu betrieben, dass sich mehr das spiel kaufen, denn jeder, der da anruft will sicher wissen, ob man es ins Spiel geschafft hat. Ich verbuche die Aktion unter Marketink.
 
Zurück