Nitrobike: Trailer von der E3

3

360burner

Gast
Ist mir ein bisschen zu billig. außerdem kommt mir das alles jetzt so vor, als hätten die entwickler gemerkt, wieviel Geld man mit offroad- rasern machen kann und nun ein ähnliches spiel wie motorstorm herausbringen. :motz:
 
360burner schrieb:
Ist mir ein bisschen zu billig. außerdem kommt mir das alles jetzt so vor, als hätten die entwickler gemerkt, wieviel Geld man mit offroad- rasern machen kann und nun ein ähnliches spiel wie motorstorm herausbringen. :motz:

Richtig! Motorstorm für Arme.;)
 
also mir kommt es nicht "billig" vor und Motorstorm kenne ich nicht
wenn die Steuerung gut ist wuesste ich nicht wieso das Spiel fuer die Wii nicht interessant sein sollte, also ich mag so Arcade-Racer
und das die Wii fuer Grafik Fetischisten nichts ist hatten wir ja bereits unzaehlige male...
 
Jefferson schrieb:
also mir kommt es nicht "billig" vor und Motorstorm kenne ich nicht
wenn die Steuerung gut ist wuesste ich nicht wieso das Spiel fuer die Wii nicht interessant sein sollte, also ich mag so Arcade-Racer
und das die Wii fuer Grafik Fetischisten nichts ist hatten wir ja bereits unzaehlige male...

Das hat nichts mit der Grafik zu tun. Schau dir doch erstmal Bilder oder Videos von Motorstorm an, dann reden wir weiter.;)
 
werde ich jetzt schon als fetischist bezeichnet nur weil ich eine besser grafik als bei der PS2, bei einer next-gen kiste erwarte!?:autsch: :motz:
 
360burner schrieb:
werde ich jetzt schon als fetischist bezeichnet nur weil ich eine besser grafik als bei der PS2, bei einer next-gen kiste erwarte!?:autsch: :motz:


Es scheint noch immer nicht in den letzten Winkel vorgedrungen zu sein, daß Nintendo mit der Wii KEINE Next Gen Konsole auf den Markt bringen wollte, sondern eher eine Art New Gen Konsole.
Die Wii definiert sich nicht durch Grafik- und Hardwarepower, Materialschlacht und Multimedia sondern durch Steuerung und Spielspaß (auch wenn das aktuelle Softwareangebot noch ein wenig schwach ist) und spricht dadurch eine andere Zielgruppe an als Sony und MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaE. schrieb:
Es scheint noch immer nicht in den letzten Winkel vorgedrungen zu sein, daß Nintendo mit der Wii KEINE Next Gen Konsole auf den Markt bringen wollte, sondern eher eine Art New Gen Konsole.
Die Wii definiert sich nicht durch Grafik- und Hardwarepower, Materialschlacht und Multimedia sondern durch Steuerung und Spielspaß (auch wenn das aktuelle Softwareangebot noch ein wenig schwach ist) und spricht dadurch eine andere Zielgruppe an als Sony und MS.

Stimm ich dir zu, nur hat das nichts damit zu tun das es sich bei dem hier voergestelltem Spiel um einen schlechten Motorstormabklatsch handelt!
Die Wii kann nichts für solche schlechten Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stüpfel schrieb:
Das hat nichts mit der Grafik zu tun. Schau dir doch erstmal Bilder oder Videos von Motorstorm an, dann reden wir weiter.;)
Und was soll ich dann dadurch erkennen? das die Grafik bei Motorstorm besser ist? das glaube ich Dir ungesehen und freue mich ja fuer Dich
ob die Steuerung aehnlich (gut oder schlecht) ist usw. kann ich alles kaum beurteilen aufgrund eines Videos oder Screenshots. Aber ich lasse mich ja gerne belehren

und @360burner
nimms mir nicht uebel, aber es geht mir echt auf den Sack das jeder Nintendo Wii Beitrag damit anfaengt das die Grafik nicht so toll ist. mir bleibt aktuell nur das lesen darueber und jedesmal erst die ganzen ueberfluessigen Kommentare auszusortieren, die sich eh nur wiederholen, ist auf dauer echt nervig.
Wenn ich Dir damit unrecht getan habe tut es mir leid
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jefferson
Du solltest dann erkennen das es sich eben um einen schlechten versuch handelt Motorstorm zu kopieren. Wenn man genau weis, das man in den Punkten Grafik und Sound nicht mithalten kann, versteh ich nicht wie man da so ein Spiel kopieren muß. Zu dem es bei Motorstorm eben auf Presentation ankommt.
Doch so wirkt das Spiel für mich wie ein ungelungener Abklatsch.
 
Stüpfel schrieb:
@Jefferson
Du solltest dann erkennen das es sich eben um einen schlechten versuch handelt Motorstorm zu kopieren. Wenn man genau weis, das man in den Punkten Grafik und Sound nicht mithalten kann, versteh ich nicht wie man da so ein Spiel kopieren muß. Zu dem es bei Motorstorm eben auf Presentation ankommt.
Doch so wirkt das Spiel für mich wie ein ungelungener Abklatsch.

Einspruch, euer Ehren! Eher ist es eine Motorrad-Variante von Excite Truck. Der Motorstorm-Vergleich hinkt ein wenig, was du mir hoffentlich glaubst, wenn die Excite Truck kennst. Die spielen sich doch sehr unterschiedlich. Weswegen die Mörderoptik von Motorstorm nicht wirklich in den Vergleich gehört, finde ich :)
 
Tja du siehst das so (@Stuepfel)
ich spiele ein Spiel wegen der inneren Werte, wenn es mir zusaetzlich noch optisch gut gefaellt ist das durchweg positiv... im zweifelsfall vernachslaessige ich dann aber lieber das optische und spiele dafuer das Spiel was mir vom Spielgehalt her am meisten bietet
und in dem Bereich koennt Ihr so wie ich das sehe ueber das Spiel genauso wenig darueber sagen wie ich
das das Spiel auf der Wii wohl wieder verstaerkt auf locker leichten Spass ausgelegt ist ist da naheliegend, obs ein Nachteil gegenueber dem PS3 Spiel Motorstorm ist weiss ich nicht. Habe keine PS3, und bin auch nicht sonderlich an einer PS3 interessiert, fuer sowas habe ich meinen PC. An der Wii bin ich aber interessiert (nur fehlt mir dafuer momentan das Kleingeld da mein Auto und mein PC momentan ein wenig viel auf einmal gekostet haben), von daher finde ich das Spiel fuer DIE WII immer noch interessant. Wenns ein guter "Abklatsch" (wie Du es ja so schoen beschreibst) wird sollte es Leuten wie mir doch nur recht sein.

Nachtrag: Zu dem Kommentar von Florian kann ich nichts sagen,da ich die Spiele ja noch nicht kenne... wenn dem so ist hat sich mein Posting hier aber eh erledigt hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian Stangl schrieb:
Einspruch, euer Ehren! Eher ist es eine Motorrad-Variante von Excite Truck. Der Motorstorm-Vergleich hinkt ein wenig, was du mir hoffentlich glaubst, wenn die Excite Truck kennst. Die spielen sich doch sehr unterschiedlich. Weswegen die Mörderoptik von Motorstorm nicht wirklich in den Vergleich gehört, finde ich :)

Es tut mir leid, ich habe mir die Bilder und den Trailer angesehn, und finde das es wirklich sehr an Motorstorm angelehnt ist. Da kann man mir sagen was man will.
Nimmt man von Motorstorm die Motorbikes raus und macht ein spiel draus hat man Nitrobike, nimmt man die Trucks raus hat man Excite Truck. Doch es reicht nicht an die Genialität von Motorstorm heran und wirkt für mich wie ein billiger abklatsch, tut mir leid aber ist nur meine Meinung.
 
das mit "genialitaet" kannst Du doch ueberhaupt nicht beurteilen, Du kannst doch eigentlich nur beurteilen ob es Dich optisch anspricht oder hast Du es schon gespielt bzw. allzuviel darueber gelesen oder gesehen (live)? Da Du den Vergleich von Florian ja nicht wirklich nachvollziehen kannst wie man sieht wuerde ich mal sagen... nein

verstehe sowieso nicht so ganz wieso man sich als regelrechter Wii-Veraechter staendig in Wii behandelnde Threads verirrt um dann jedem zu sagen wieviel besser doch alles bei der grafisch besseren PS3 ist
am besten ich geh jetzt auch in jeden linux Thread und huldige darin die ach so eingaengliche WinXP Oberflaeche, gehe in jeden PS3 Spiel Thread und zeige allen auf wie schlecht die Spiele neben ihrem optischen Glanz doch sind und und und und

sehr produktiv

PS: ein paar uebelste Rechtschreibfehler korrigiert hehe (was aber nicht heissen soll das da keine mehr sind...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stüpfel schrieb:
Es tut mir leid, ich habe mir die Bilder und den Trailer angesehn, und finde das es wirklich sehr an Motorstorm angelehnt ist. Da kann man mir sagen was man will.
Nimmt man von Motorstorm die Motorbikes raus und macht ein spiel draus hat man Nitrobike, nimmt man die Trucks raus hat man Excite Truck. Doch es reicht nicht an die Genialität von Motorstorm heran und wirkt für mich wie ein billiger abklatsch, tut mir leid aber ist nur meine Meinung.
Motorstorm und genial? Also mir hat es überhaupt nicht gefallen. Hatte zwar nur die Demo, aber die hat mir absolut gereicht. Die Zeitschriften erzählen auch nix über einen "Genialen" titel. Nichtmal sehr gut. Denn mit ner wertung von (z.b GA) 78% ist das game alles andere als sehr gut geschweige denn "genial".

Nitrobike ist von der Grafik und vom Gameplay her ganz anders. Nur weil man im Schlamm fährt, heißt das noch lange nicht, dass es eine Motorstorm kopie ist. Das Spiel könnte bestimmt durchaus spaß machen.
Und nur weil das konzept ähnlich ist, ist es noch lange nicht kopiert. Juiced ist ja auch nicht von NFS kopiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich mit meinen bisherigen Posts sagen wollte ist das es
MEINER MEINUNG NACH WIE EIN ABKLATSCH ZU MOTORSTORM AUSSIEHT!
Wenn ihr was anderes denkt ist das doch o.k., hab doch auch nie gesagt das ich Wii scheiße finde (was ich auch wirklich nicht tu) sondern nur das mir das Spiel aus den bereits genannten Gründen nicht gefallen würde!

Auserdem sieht das,
http://img1.gameswelt.de/nrevol/n/nitrobike/bild01.jpg

dem
http://www.speedmaniacs.de/fotos/20.../speedmaniacs.de_motorstorm_09-05-2006_05.jpg

oder dem

http://www.speedmaniacs.de/fotos/20.../speedmaniacs.de_motorstorm_05-31-2006_08.jpg


wirklich sehr ähnlich (eben bis auf Grafik)

Sorry wenn ich jemanden mit meinen Posts gekränkt hab. Das wollte ich nicht.:uff:
 
Ich sehe auch keinen Grund zu streiten und habe mich als Wii-Besitzer auch nicht beleidigt gefühlt :) Ich finde halt, dass Stüpfels Vergleich nicht ganz passt, aber genauso gut darfst du anderer Meinung sein als ich. Mir persönlich gefällt Motorstorm auch sehr gut, ich mag halt fast alle Rennspiele (außer Ridge Racer, da mag ich nur den allerersten). Und Nitrobike wird sich trotzdem beim Spielen anders anfühlen als Motorstorm - wetten? :)
 
Florian Stangl schrieb:
Ich sehe auch keinen Grund zu streiten und habe mich als Wii-Besitzer auch nicht beleidigt gefühlt :) Ich finde halt, dass Stüpfels Vergleich nicht ganz passt, aber genauso gut darfst du anderer Meinung sein als ich. Mir persönlich gefällt Motorstorm auch sehr gut, ich mag halt fast alle Rennspiele (außer Ridge Racer, da mag ich nur den allerersten). Und Nitrobike wird sich trotzdem beim Spielen anders anfühlen als Motorstorm - wetten? :)

Ist doch mal n Wort.http://www.smilietown.de/smilies/bekleidete/angezogen_008.gif
 
Stüpfel schrieb:

mal ne frage an den herrn stüpfel:

kennst du excitebike?

das spiel ist vor ca. 20+ jahren auf dem nes erschienen und ist von nintendo.
auf dem n64 gab es einen nachfolger mit dem auf dieser konsole beliebten anhängsel "64".
entwickler war leftfield productions (publisher war vermutlich nintendo).

jetzt hat ubisoft einen -zumindest indirekten- nachfolger namens nitrobike vorgestellt, entwickler ist wiederum leftfield.

warum sich kein excite im namen findet weiss ich nicht, könnte aber daran liegen, dass die serie nintendo "gehört".

nitrobike ist also teil 3 einer serie und mitnichten ein clone von "motorstorm" oder sonst irgendwas.

nur zur klarstellung. :)
 
streiten will ich auch nicht :)
hatte nur den Satz "Doch es reicht nicht an die Genialität von Motorstorm heran" moniert, wenn Du damit die Grafik meinst... also DAS haette ich Dir auch ungesehen sagen koennen ;)
 
Jefferson schrieb:
streiten will ich auch nicht :)
hatte nur den Satz "Doch es reicht nicht an die Genialität von Motorstorm heran" moniert, wenn Du damit die Grafik meinst... also DAS haette ich Dir auch ungesehen sagen koennen ;)

Ich weis auch das man die Spiele Grafisch nicht vergleichen kann. Mir ist ebenfalls aufgefallen wenn ich geschrieben hätte, das der Stil sehr dem von Motorstorm ähnelt, man mich warscheinlich besser verstanden hätte,
Aber nun gut. Belassen wir es dabei. Wenn das Gameplay gut rüberkommt, warum nicht!:)
 
Zurück