Shigeru Miyamoto: "Wii HD wäre möglich"

360burner schrieb:

genau, und die wii kommt ja -wegen fehlender hd untstützung- übehaupt nicht "an".

mensch leute, überlegt doch manchmal, was ihr so von euch gebt.
verdrückt euch doch auf seiten wie consolewars und co. wenn absolut jeder beitrag nur darauf gemünzt ist, die vermeintliche konkurrenz schlechtzumachen.

zum thema:
natürlich ist ein wii mit hd möglich, wer würde auch daran zweifeln.
nur nintendo hat sich in dieser generation eben noch dagegen entschieden.
und dass die nächste nintendo heimkonsole (so es sie denn geben wird) hd fähig sein wird, steht ja ausser frage.
dass nintendo allerdings die wii aufrüstet bzw eine revision mit hd rausbringt, halte ich für ausgeschlossen.
 
Ne Wii mit HD wer wohl wie ne PS2 mit HD. Also total blödsinn. Wozu bräuchte die Wii HD, da sieht man auch keinen unterschied als wie aktuell. Denke mal so 2010 kommt wieso was neues von Nintendo und Microsoft und da wird schon mehr sein. Ne PS4 denke ich kommt nicht so schnell.
 
allein fürs menü, sowie den browser von opera wäre ein update sinnvoll. in diesem bereich könnte man dies wohl sogar komplett über die software lösen. bei spielen sieht das natürlich wieder anders aus. allerdings waren ps2 und xbox 1 auch schon in der lage, hd-material auszugeben. wii sollte dies also eigentlich auch hinbekommen.
 
Robert1985 schrieb:
Ne Wii mit HD wer wohl wie ne PS2 mit HD. Also total blödsinn. Wozu bräuchte die Wii HD, da sieht man auch keinen unterschied als wie aktuell. Denke mal so 2010 kommt wieso was neues von Nintendo und Microsoft und da wird schon mehr sein. Ne PS4 denke ich kommt nicht so schnell.
bei großem erfolg (bei der wii) könnte ein HD- Update rauskommen. aber die wii ist bestimmt nicht 2010 old....
 
Playa-Richy schrieb:
in meinen augen, ist die 360 etwa so wie eine ps2 mit hd und festplatte.... mehr nicht.
Dann brauchst du 'ne neue Brille. Selbst wenn die PS 2 jetzt plötzlich HD-tauglich wäre, wäre der Unterschied zwischen den beiden Konsolen (und vor allem zwischen den Grafiken) immer noch wie Tag und Nacht.

Da könnte man jetzt auch sagen "die Wii ist doch nur ein Cube mit Bewegungssensor"...
 
Siegnald schrieb:
Dann brauchst du 'ne neue Brille. Selbst wenn die PS 2 jetzt plötzlich HD-tauglich wäre, wäre der Unterschied zwischen den beiden Konsolen (und vor allem zwischen den Grafiken) immer noch wie Tag und Nacht.

Da könnte man jetzt auch sagen "die Wii ist doch nur ein Cube mit Bewegungssensor"...
naja, wenn man games wie MGS3, GOW 1 und 2, GT 4 und FFXII in doppeltso hoher auflösung zockt, dann ist das kein unterschied wie tag und nacht. eher wie abenddämmerung und nacht.
 
Playa-Richy schrieb:
naja, wenn man games wie MGS3, GOW 1 und 2, GT 4 und FFXII in doppeltso hoher auflösung zockt, dann ist das kein unterschied wie tag und nacht. eher wie abenddämmerung und nacht.
So ein Unsinn. Jahrealte PC-Spiele haben dieselbe Auflösung wie aktuelle, ist die Grafik deswegen fast genauso gut? Ob eine Konsole eine gute Grafik darstellen (errechnen) kann, hängt doch nicht nur von der Auflösung ab!

Wenn du FF XII jetzt 'ne höhere Auflösung verpaßt, ist das Bild schärfer, viel mehr aber auch nicht. Nach deiner Logik müßte ja "Wii Sports" grafisch plötzlich mit Oblivion oder Motorstorm mithalten können, wenn die Wii HD-tauglich gemacht wird.
 
Playa-Richy schrieb:
naja, wenn man games wie MGS3, GOW 1 und 2, GT 4 und FFXII in doppeltso hoher auflösung zockt, dann ist das kein unterschied wie tag und nacht. eher wie abenddämmerung und nacht.
Tolle Grafik besteht nicht nur aus einer hohen Auflösung, da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle.
(Texturen, Effekte, Stil)

Btw: Kannst du dein Getrolle und Fanboygehabe bitte sein lassen?
 
aeh wissen manche ueberhaupt wovon sie da reden?
seit wann ist eine hoehere Aufloesung kein Vorteil?
Auch wenn da vielleicht nicht die letzte HighTech-Super-Duper-Grafik bei rauskommt ist alleine der Sprung von NTSC (853x480 / Standard Wii Aufloesung) oder PAL-plus (1024x576) auf die unterse HD Aufloesung 720p (1280x720) ein Deutlicher
Wenn das ganze keine Unsummen kostet (oder kostenlos als Softwareloesung?) ist es doch gewiss alles, nur kein Nachteil (zumal von den neuen Fernsehern ja auch guenstige schon zu hauf HD-Ready sind (ist zwar immer noch ein riesen Unterschied zu den teuren HDTV Fernsehern aber auch das bedeutet schon einen optischen Vorteil (wenn der Fernseh was taugt))
und ich mag mich irren, aber gab es diese Meldung nicht schonmal im Dezember 2006? meine da wurde schon einmal gesagt das die Wii ohne weiteres HD faehig gemacht werden koenne und das ganze lief irgendwie parallel zu einer Diskussion wo eine Softwareloesung angekuendigt wurde (fuer Japan) das die Wii dann normale (Video-)DVDs abspielen kann

mein groesster Kritikpunkt an der Wii bleibt das teure Zubehoer und dafuer das fuer die Grafik bei der Wii ja deutlich weniger Aufwand getrieben werden muss bzw. wird als bei der Konkurrenz und damit meiner Meinung nach auch der Aufwand fuer die Spiele deutlich geringer sein muesste (meiner Meinung nach, kenne natuerlich die tatsaechliche Kostensituation nicht)
 
Hier wurde m.E. nirgends bezweifelt, daß eine höhere Auflösung große Vorteile bringt, es wurde lediglich gesagt, daß die PS 2-Grafik auch mit höherer Auflösung nicht so gut wäre wie die Xbox 360-Grafik. Oder bist du da anderer Meinung?

Jefferson schrieb:
mein groesster Kritikpunkt an der Wii bleibt das teure Zubehoer und dafuer das fuer die Grafik bei der Wii ja deutlich weniger Aufwand getrieben werden muss bzw. wird als bei der Konkurrenz und damit meiner Meinung nach auch der Aufwand fuer die Spiele deutlich geringer sein muesste (meiner Meinung nach, kenne natuerlich die tatsaechliche Kostensituation nicht)
Welches teure Zubehör denn? Ok, mich hat auch gewurmt, daß ich erst 'nen LAN-Adapter für immerhin 30 € kaufen mußte, aber bei dem niedrigen Preis für die Konsole selbst kann ich das gerade noch verschmerzen. Ansonsten fällt mir kein Zubehör ein, das man unbedingt bräuchte - falls man einen zweiten Controller haben will, kauft man sich einfach "Wii Play". Und dafür, daß für die Spiele weniger Aufwand betrieben wird (ist das wirklich so? Habe keine Ahnung, wie das mit der Programmierung der Bewegungssensoren ist), sind sie ja auch im Verkauf billiger als die der anderen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu Deiner ersten Frage, nein ich bin nicht anderer Meinung, hatte mich auch nicht auf Dich bezogen sondern mehr auf so eine Aussage wie die von Player-Richy (XBox360 = PS2 in HD)

Stimmt die Wii hat den niedrigsten Grundpreis, mit dem Zubehoer was ich wollte bin ich aber auch schon bei ueber 300 und habe dann noch kein Vollpreisspiel (ausser 2 wie ich finde ganz gelungen Spielesammlungen) in meinem Besitz
Nun ich zaehle Controller (braucht man ja idR im Doppelpack) auch als "Zubehoer"
und wenn man sich die Wii mit 4 Controllern ausstatten will kommt da doch ganz gut was zusammen, den LAN Adapter hatte ich da jetzt noch garnicht beruecksichtigt. Bei meinem PC nennt sich sowas Netzwerkkarte und kostet nicht mal mehr annaehernd 10€ (nur mal so als Vergleich, warum manches aus meiner Sicht teuer ist)
und ich glaube schon das der fuer die Grafik zu beruecksichtigende Aufwand aufgrund der eben nicht ganz konkurrenzfaehigen Technik durch aus geringer ist. In wie weit sich das mit dem geaenderten Bedienkonzept wieder aufwiegt weiss ich nicht, wie ich ja auch in meinem Posting geschrieben habe. Daher nenne ich das einfach mal "Vermutung". Die ersten 3 Spiele die ich bei Amazon und Okaysoft gesehen hatte waren allesamt so bei 55€ rum und daher hatte ich da wohl zu sehr verallgemeinert.
ich finde die Wii wirklich toll und die Preise moegen vielleicht gerechtfertigt sein, fuer mich sind sie eben momentan noch ein Grund ein wenig zu warten (und sei es nur bis die ersten, fuer mich richtig interessanten Solospieler-Spiele kommen bzw. genug interessante Budget-Spiele vorhanden sind, wobei ich da jetzt auch nicht den besten Ueberblick habe bei der Wii bzw. Konsolen allgemein)
Fuer mich waere es eben nur ein 2. Geraet neben dem PC, von daher habe ich es da auch nicht sooo eilig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jefferson: Ja, Konsolenzubehör ist in der Tat teurer als PC-Zubehör, war aber schon immer so. Wer weiß, warum, aber es ist halt eine Begebenheit ;)

Wii nur als Zweitgerät stimmt ebenfalls. Es ist ein tolles Gerät, aber nach Feierabend möchte ich auch mal gemütlich im Sessel zurücklehnen und zocken, da kommt dann natürlich eher 'ne andere Konsole in Frage...
 
tja, also ich hock hier immer bequem in meinem Sessel vor dem Computer *g*
Und das mit dem Zubehoer kenne ich noch von frueher, nur muss es mir ja deswegen nicht mehr gefallen ;)
 
Bonkic schrieb:
genau, und die wii kommt ja -wegen fehlender hd untstützung- übehaupt nicht "an".

mensch leute, überlegt doch manchmal, was ihr so von euch gebt.
verdrückt euch doch auf seiten wie consolewars und co. wenn absolut jeder beitrag nur darauf gemünzt ist, die vermeintliche konkurrenz schlechtzumachen.

zum thema:
natürlich ist ein wii mit hd möglich, wer würde auch daran zweifeln.
nur nintendo hat sich in dieser generation eben noch dagegen entschieden.
und dass die nächste nintendo heimkonsole (so es sie denn geben wird) hd fähig sein wird, steht ja ausser frage.
dass nintendo allerdings die wii aufrüstet bzw eine revision mit hd rausbringt, halte ich für ausgeschlossen.
man darf wohl noch seine meinung vertreten, oder. !?
ich hab nix gegen die wii, ich kanns sie nur nicht leiden, wer eine hat kann sich ruhig freuen!
 
Donald schrieb:
Die PS3 ist auch nur eine PS1 mit HD.
nur mit dem klitze kleinen unterschied, das die ps3 einen internet browser hat, inhalte zum runterladen anbietet, eine wahnsinns rechenleistung hat und und und

@donald: ich glaub du meinst das sowieso ironisch, meine nur
 
Zurück