EA teilt sich in vier große Sparten auf

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Dieser Schritt von EA ist nur logisch und folgerichtig. Auf den großen Markterfolg des Wii muss reagiert werden. Natürlich muss man als leidenschaftlicher Gamer befürchten, dass die Sparte "Casual" Ressourcen auf Kosten von "echten" Spielen bindet. Aber darüber als Außenstehender im Vorfeld zu urteilen, wäre sehr vermessen. Schaun mer mal...
 
Ich halte die Umstrukturierung für nicht so gut denn: Ja ich sehe Nachteile für mich als Nicht-Gelegenheitsspieler! EA ist ja wohl der Publisher schlechthin und wenn da nun ein Teil an "ernsthaften" Spielen wegfällt wird sich das negativ bemerkbar machen, so meine Einschätzung.
 
Also ich sehe darin nicht unbedingt ein Problem, solange EA noch ordentliche Games rausbringt u man die hochgelobten Games dann auch enstprechend umsetzt; bei Fifa zB war das ja in letzter Zeit nicht immer so: große Ankündigugngen von Verbesserungen u dann wurde meist nur ein Bruchteil davon realisiert. Aber wieso teilt man The Sims in einen extra Bereich auf? Ist zwar ein "größeres" Spiel als die normalen, aber die Battlefiled-Reihe zB ist ja auch nicht separat getrennt. Mal sehen, was der Wechsel von Moore zu EA bringt; wer übernimmt dessen Postion eigentlich bei MS? Weil den Namen kann man sich dann schon mal vormerken, wenn es um Kritik oder Äußerungen gegenüber der Konkurrenz geht;).
 
Da muss man sich mal überraschen lassen, aber ich denke mal jeder wird davon profitieren.
Die Stärkung von Gelegenheitsspielen dürfte kein Problem sein .Ganz im Gegenteil. Kurze Spiele sind besonders reizvoll für mobile Geräte. Aber es geht ja auch anders .Die PSP hat mit dem letzten MoH von EA ein ordentliches Onlinespiel bekommen, da freue ich mich schon auf den zweiten Teil.
Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Kallö schrieb:
Aber wieso teilt man The Sims in einen extra Bereich auf? Ist zwar ein "größeres" Spiel als die normalen, aber die Battlefiled-Reihe zB ist ja auch nicht separat getrennt.

weil The Sims ziemlich sicher der erfolgreichste Franchise ist den EA aktuell hat. Auch wenn Battlefield erfolgreich ist, ist das wirklich kein Vergleich zu dem Erfolg der Sims Reihe. Immerhin ist Teil 1 das erfolgreichste Computerspiel ueberhaupt und Teil 2 nach wie vor populaerer als manch aktuellerer Titel, und das nicht nur in den USA (oder wann hat man in den USA zuletzt die Charts ohne einen Sims Teil/Addon gesehen?).
Je nachdem was fuer Ziele die damit noch verfolgen (auch unter Beruecksichtigung der neuen Konsolen) macht eine seperate Sparte vielleicht durchaus Sinn (fuer die Wii soll doch auch sowas kommen oder?)

styla schrieb:
Ich halte die Umstrukturierung für nicht so gut denn: Ja ich sehe Nachteile für mich als Nicht-Gelegenheitsspieler! EA ist ja wohl der Publisher schlechthin und wenn da nun ein Teil an "ernsthaften" Spielen wegfällt wird sich das negativ bemerkbar machen, so meine Einschätzung.
keine Ahnung wo Du das her hast, wo soll denn bitte was wegfallen? Welche vielversprechenden Spiele oder ueberhaupt welche Titel fielen dem denn bisher zum Opfer?
Wuesste nicht wo das wirklich ein Nachteil sein sollte, ich glaube viel eher, waere das nicht oeffentlich bekannt gegeben worden haette es wahrscheinlich niemand bemerkt.
Und wenn die eine Sparte "Games" nun nur noch eine Kaeuferschicht ansprechen soll, naemlich die Spieler/Kaeufer denen sie Ihren Erfolg bisher ueberhaupt verdanken, wuerde ich das eher als Vorteil sehen, aber wie gesagt, ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich fuer uns ueberhaupt etwas aendert, Family Play hin oder her
 
Zurück