OpenOffice 2.2.1 auf Deutsch als Portable-Version

OG Mike

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Website
www.nethands.de
Das ist ja mal was Feines. Seitdem ich Opera@USB nutze, bin ich ein richtiger Fan von solchen 2go-Versionen geworden.
So eine OpenOffice-Version hätte ich mir aber früher gewünscht, als ich noch OpenOffice genutzt habe. Denn damals stand ich vor dem Problem, OO-Dateien auf dem Schulrechner zum Laufen zu kriegen, da konvertierte Dateien ins MS Office Format stets falsch formatiert waren. Zu der Zeit wäre so eine 2go-Version lobenswert gewesen.
Tja, Pech gehabt. Ich musste wohl oder übel zum Monopolisten MS Office wechseln.
 
ich zum Glueck nicht (zumindest privat)
finde die portable Versionen generell eine gute Sache
seit es diese praktische Google Text & Tabellen gibt brauch ich es aber eigentlich nicht mehr, nur noch einen I-Net Anschluss, selbst das importieren und exportieren in Excel oder OpenOffice funktionierte bei mir bisher zu 100% fehlerfrei (mache allerdings eher selten was mit Macros und VB Scripten, aufgrund mangelnder Kenntnis :) )

Alternativ gibt es uebrigens noch AbiWord + Gnumeric (GNOME-DB gibt es leider nur fuer Linux), sind auch beides sehr gute Alternativen mittlerweile
und von diesem AllInOne-Office habe ich auch bereits 1-2 mal gelesen, wieviel das taugt weiss ich aber nicht, kommt aber zur Abwechslung mal aus Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück