PlayStation3: Großes Firmware-Update nächste Woche

3

360burner

Gast
ich will musik von meiner festplatte während dem zocken hören. auf der 360 geht das, auf der PS3 nicht. das fände ich, sollten die männer von sony mal verbessern!:rolleyes:

geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die eigene Musik hören, Spiele unterbrechen, um PNs lesen und beantworten zu können, oder kurz in den Chat zu wechseln. Vielleicht sogar chatten und parallel spielen. Die Musikdatenbank sollte besser zu verwalten sein. ...das fällt mir so spontan ein...
 
360burner schrieb:
geht das überhaupt?

ja...es wurde von sony eingebaut. die haben schon gesagt, dass die entwickler das auch in ihr spiele einbeziehen müssen. es liegt nicht an der PS oder an dem update, sondern an den entwicklern. wenn das keiner mit einprogrammiert musst du lange warten;).
 
update

vieleicht gibt es mehr verbesserungen, das sind ja einige davon, und ich möchte jetzt auch das man müsik hören kann vom ps3 festplatte werend des spiels. sony soll es schon so mit update machen und nicht den entwicklern überlassen, ob sie das machen oder nicht.
 
Keine Ahnung, was man davon hat, beim Spielen seine mp3's anzuhören... das paßt doch dann überhaupt nicht zusammen. Außerdem habt ihr doch 'ne Anlage oder einen PC, oder?

Ich würde mir eher wünschen, daß mehr Filmformate unterstützt werden, denn die Filme per LAN auf dem großen 42"-Fernseher anzuschauen statt auf dem popeligen 19-Zöller, das hat definitiv was. TVersity bringt ja schon sehr viel, aber leider wird auch damit z.B. avi nicht unterstützt, obwohl es ein sehr gängiges Format ist.
 
Siegnald schrieb:
Ich würde mir eher wünschen, daß mehr Filmformate unterstützt werden, denn die Filme per LAN auf dem großen 42"-Fernseher anzuschauen statt auf dem popeligen 19-Zöller, das hat definitiv was. TVersity bringt ja schon sehr viel, aber leider wird auch damit z.B. avi nicht unterstützt, obwohl es ein sehr gängiges Format ist.

Der Meinung bin ich auch. TVersity macht zwar schon viele möglich u ist echt ne super Sache, Musik- und Videofiles auf die PS3 zu streamen ( klappt bei mir auch ausgezeichnet über WLAN), nur wird das avi-Format zB nicht unterstützt, also sollte Sony noch ein paar Formate mit einbaun. Ob's denn diesmal schon was wird, da bin ich eher skeptisch, da man die Formate nicht einfach so mit einbinden kann; Sony müsste da ja wieder Lizenzgelder o.ä. zahlen...
Musikhören während des Zockens wäre schon cool, geht ja bei der 360 auch schon lange. Bei manchen Games kann man durchaus beim Zocken Musik hören... bei anderen, wo man ne Story usw hat, ist es eher unnötig;).
 
das wars?

Immer wieder ein bischen mehr. Bin mal gespannt, ob sich bei der Abwärtskompatibilität auch noch was mehr tut! Ach ja, nen Video-Chat wirds ja wohl auch diesmal nicht geben. Anyway...abwarten und Tee trinken!
 
Siegnald schrieb:
.avi ist nichts anderes als ein Container, dh. es ist eigentlich egal was für ein Format mit der avi-Endung abgespeichert wird. du kannst mpeg4(divx, xvid) oder z.B. H.264 als avi abspeichern, föllig wurst.. ist also in dem sinne kein richtiges Format
 
mu4a4o schrieb:
.avi ist nichts anderes als ein Container, dh. es ist eigentlich egal was für ein Format mit der avi-Endung abgespeichert wird. du kannst mpeg4(divx, xvid) oder z.B. H.264 als avi abspeichern, föllig wurst.. ist also in dem sinne kein richtiges Format
Der PS 3 ist es anscheinend nicht wurst, denn die erkennt meine avi-Dateien nicht. Muß ich die irgendwie zurückverwandeln oder sowas? Wenn ja, wie?
 
Siegnald schrieb:
Der PS 3 ist es anscheinend nicht wurst, denn die erkennt meine avi-Dateien nicht. Muß ich die irgendwie zurückverwandeln oder sowas? Wenn ja, wie?
Ne der PS3 ist das natürlich nicht egal, ich hab nur den avi-Container selbst gemeint.. ich nehme mal an das deine avi-Dateien entweder Divx oder Xvid Codiert sind, das sind die gängigsten Formate, doch weder die PS3 noch die Xbox360 spielen diese Formate von sich aus ab.. leider :(

Wegen umwandeln, kann ich dir jetzt nix auf die schnelle vorschlagen, aber du kannst ja mal nach "H.264" oder "x.264" googlen.. wird zurzeit als "das" Format für Videos gehandhabt.. ist glaub ich das selbe Format was bei Bluray/HD-DVD verwendet wird und kann von beiden Konsolen abgespielt werden ;)
 
Es gibt eine elegantere Möglichkeit, als die Videos komplett umzuwandeln. Alles zum Thema "transcoding on the fly" steht hier und hier.
 
mu4a4o schrieb:
Ne der PS3 ist das natürlich nicht egal, ich hab nur den avi-Container selbst gemeint.. ich nehme mal an das deine avi-Dateien entweder Divx oder Xvid Codiert sind, das sind die gängigsten Formate, doch weder die PS3 noch die Xbox360 spielen diese Formate von sich aus ab.. leider :(
Dann müßte meine PS 3 die dank TVersity eigentlich lesen können, tut sie ja aber nicht.

@ Stanglnator: TVersity habe ich bereits, ist auch richtig konfiguriert und der andere Link funzt net: "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll blabla".
 
Siegnald schrieb:
Dann müßte meine PS 3 die dank TVersity eigentlich lesen können, tut sie ja aber nicht.

@ Stanglnator: TVersity habe ich bereits, ist auch richtig konfiguriert und der andere Link funzt net: "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll blabla".

Ist bei mir genauso. Habe TVersity aufm PC u konfiguriert, nur um die Avi-Files macht die PS3 leider einen großen Bogen, alle anderen werden wie gesagt "on the fly" transcodiert;)
btw: Stanglnator, geiler Name xD
 
hola... ^^

also ich hab TVersity mal ausprobiert... find ich irgendwie doof... außerdem liefen bei mir auch keine avis...

bin dann auf nero umgestiegen... und alles lief einwandfrei.
kann ich nur empfehlen... vorausgesetzt man besitzt nero 7

greetz
kitty
 
Zurück