USA-Preissenkung: PS3-Absatz mehr als verdoppelt

no_fox

Benutzer
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hoppla :D
Hats doch was genutzt!
Nimmt mich wunder, wanns bei uns so weit ist :)
 
das ist normal, das bei einer preissenkung, der verkauf steigt....;)
 
Okay,eine Steigerung auf bis zu 135%.
Und wieviel ist das in verkauften Konsolen?
 
TomS0506 schrieb:
Ja, bei ner Preissenkung sind viele flott überzeugt!

Ich würde erstmal die Juli-Zahlen der NPD-Group abwarten. Vielleicht schafft es die PS3 diesmal am GBA vorbei. ;)

Spaß beiseite: Man könnte durchaus die 360 im Juli einholen, in Dimensionen des Wii stoßt man aber dennoch nicht vor. Wii ist nach wie vor so gut wie überall ausverkauft, selbst bei 350 USD auf amazon.com greifen die Käufer wie bekloppt zu. Die letzte Lieferung war wieder nach zehn Minuten ausverkauft.

Wer sich einen Überblick über die Lage bei großen US-Händlern machen will, kann mal auf www.wiitracker.com vorbeischauen.

Sollten die Verkaufszahlen durch die 'Preissenkung' der PS3 richtig reinpfeffern, so wird Microsoft nachziehen und dann ist alles wieder beim alten. Die Lage der PS3 ist noch immer suboptimal. Selbst bei Square scheint sich die Geduld zu verflüchtigen, wenn man die aktuellen Aussagen des Square-Präsidenten betrachtet.
 
Ultimate Gamer schrieb:
Und das will MS ausnutzen. Denn MS hat für FF ja so viel getan :D . (Wers nicht bemerkt hat das war Sarkasmus).

Liest sich für mich eher so, dass Wii auch für Square zur Hauptplattform wird. Genau wie nach eigenen Aussagen für Capcom, Namco-Bandai und Sega:

Square Enix-Präsident über den US-Hardware-Markt

24.07.07 - Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix, hat sich in der heutigen Ausgabe der japanischen Tageszeitung 'Nikkei Industrial Daily' über die Zukunft von Konsolen-Hardware auf dem US-Markt geäußert.

Für Wii wird es weiterhin gut laufen. Der Markt der Xbox 360 tendiert dazu, sich wohl etwas langsamer zu entwickeln, darf aber nicht ignoriert werden. Das PS3-Geschäft verläuft hingegen schwach.

Quelle: gamefront.de
 
Ultimate Gamer schrieb:
Das Square wieder zu Nintendo kommt ist zurzeit ausgeschlossen. Vielleicht ein paar kleine Exklusiv Titel aber nicht das FF Nintendo exklusiv wird. FF bleibt bei Sony.

Also Dragon Quest IX und Dragon Quest Swords sind Nintendo-exklusiv. Jetzt würde ich gerne mal wissen, was an der erfolgreichsten Rollenspielserie Japans 'ein kleiner Titel' sein soll.

Die erfolgreichste Enix-Serie hat Nintendo also schon. Ist nur eine Frage der Zeit, bis zumindest Final Fantasy-Umsetzungen für Wii erscheinen.

FF mag international gesehen zwar erfolgreicher sein als DQ, allerdings ist DQ in Japan erfolgreicher, und das um ein vielfaches. Square-Enix ist ein japanisches Unternehmen. Daher gilt für die Marktausrichtung:

Japan >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> USA/Europa

Das war bei japanischen Entwicklern schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollte die hierzulande auch ma gesenkt werden
wer weiß wie viel dann verkauft werden
also für 500€ würde ich sie mir schon eher kaufen
 
Fortinbras schrieb:
Also Dragon Quest IX und Dragon Quest Swords sind Nintendo-exklusiv. Jetzt würde ich gerne mal wissen, was an der erfolgreichsten Rollenspielserie Japans 'ein kleiner Titel' sein soll.

Die erfolgreichste Enix-Serie hat Nintendo also schon. Ist nur eine Frage der Zeit, bis zumindest Final Fantasy-Umsetzungen für Wii erscheinen.

FF mag international gesehen zwar erfolgreicher sein als DQ, allerdings ist DQ in Japan erfolgreicher, und das um ein vielfaches. Square-Enix ist ein japanisches Unternehmen. Daher gilt für die Marktausrichtung:

Japan >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> USA/Europa

Das war bei japanischen Entwicklern schon immer so.
sehe ich auch so... außerdem gibt es ja schon ein FF für den Nintendo DS. also auch nur eine Frage der zeit bis vll FF XII für die Wii kommt. ich freu mich schon darauf^^
 
jawohl sony geht doch,verkaufschub bei pressenkung is ja normal,hoff bei uns geht au bald was-----egal,hab dat dingens seit 23.märz dahem stehn und bereu keinen cent,bin sozusagn mann der erstn stunde:D------:D,is für die bluray'szahln sicherlich au bald nützlich u dat is au gut so ne!!!hey,i like my blackbox
 
Zuletzt bearbeitet:
ManUtd4711 schrieb:
jawohl sony geht doch,verkaufschub bei pressenkung is ja normal,hoff bei uns geht au bald was-----egal,hab dat dingens seit 23.märz dahem stehn und bereu keinen cent,bin sozusagn mann der erstn stunde:D------:D i like my blackbox

Ich war der dritte Besitzer im Umkries von 50 km:rolleyes: *freu*
 
Fortinbras schrieb:
Also Dragon Quest IX und Dragon Quest Swords sind Nintendo-exklusiv. Jetzt würde ich gerne mal wissen, was an der erfolgreichsten Rollenspielserie Japans 'ein kleiner Titel' sein soll.
.

Meine Aussage bezog sich auf die FF Titel. Das Dragon Quest ein kleiner Titel ist hab ich nicht gemeint (habe selbst einen).
 
Edu schrieb:
Du weist aber schon, dass die Preissenkung im Juli war? ;)

Mag ja sein.Ich gehe sogar davon aus, dass die PS3 mal vor der 360 sein wird, allerdings trotzdem hinter Wii.
Der Verkauf dürfte aber abklingen, wenn der Bedarf für den Preis gedeckt ist. Sollte der Verkauf unglaublich gut anziehen, in richtigen Zahlen und nicht nur in nichtssagenden Prozentwerten, dürfte Microsoft relativ bald nachziehen.
 
Zurück