World of WarCraft mit 9 Millionen Spielern

Bastey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hiho,

9 millionen Spieler...und ich bin einer davon. Mich wundert es nicht das WoW so erfolgreich ist. Schließlich kommt fast jede woche was neues dazu. Die Welt is Riesen groß, spiele seit 1 einhalb jahren und hab immer noch nicht alles endeckt xD. WoW gabs da nicht noch son thema...glaub das war....ja WoW macht SÜCHTIG!!! Ej Blizzard macht ZIG MILLIONEN mit dem spiel. Als das Spiel entwickelt wurde hat Blizzard Psychologen angestellt, sie sollten das Spiel so gestalten das man davon schnell abhängig wird... Respekt geschafft!!!
 
Somit hat nun das World of Warcraft Universum mehr Einwohner als die Schweiz:D . Ich würde mal behaupten, dass dieses Resultat nicht getopt werden kann und falls WoW kostenfrei währe würden wohl gleich nochmals eine Million hinzukommen oder viel mehr.
 
Wahnsinn

Wenn man bedenkt das wenn man die Spielzeit von einem tag aller WoW Zocker zusammenrechnet und dabei herauskommt das man nicht so Alt werden kann wie WoW an einem Tag gespielt wird ist das ein bisschen heavy.....
 
nimm dir einen wow spieler. und lass ihn nach 1 jahr alles gespielten minuten jedes seiner charaktäre (geht mit /played) zusammenzählen.

andere lernen in dieser zeit sprachen / instrumente oder bilden sich weiter in jeglicher hinsicht.

manche dieser 9 millionen haben so eine erschreckende played time da könnten andere menschen kathedralen erbauen. sowas finde ich erschreckend.
 
faultier schrieb:
nimm dir einen wow spieler. und lass ihn nach 1 jahr alles gespielten minuten jedes seiner charaktäre (geht mit /played) zusammenzählen.

andere lernen in dieser zeit sprachen / instrumente oder bilden sich weiter in jeglicher hinsicht.

manche dieser 9 millionen haben so eine erschreckende played time da könnten andere menschen kathedralen erbauen. sowas finde ich erschreckend.

Warum muss man sich immer bilden? Die Masse will Unterhaltung und die heisst nicht immer lernen, arbeiten, schaffen, tun, sondern mal einfach etwas tun das keinen wirklcihen Sinn oder Zweck hat ausser den Menschen befriedigung zu verschaffen und abzulenken. Ich will mal wissen, welcher Mensch auf der Erde in der gesamten Zeit seines Lebens wirklich etwas nützliches tut, ich glaube nicht das ich auch nur einen Menschen finden werde.

Ich frage mich nur, wen du unter den 9 Millionen alles zählen. Auch FreeChards, Inaktive? Leute die in der Probezeit spielen?
 
Weltweit gibt es laut Blizzard 9 Millionen laufende Abos des Online-Rollenspiels
das klingt doch ziemlich danach als ob es nur um aktive Abos geht... auch wenn ich mir das irgendwie schlecht vorstellen kann. Kenne persoenlich und uebers Internet nur Leute die aufgehoert haben (oder es eben noch spielen), aber nicht einen der es jetzt erst angefangen hat. Aber so gut wie sich das Spiel ja noch weltweit verkauft scheint es ja noch genug "Neukunden" zu geben.
 
ich denke die zählen alle zahlenden abos. heisst die leute die einen account haben und auch die leute die mehrere haben. ich würd gern mal wissen wieviele am ende übrig bleiben wenn man alle FARM accounts / alle 2t accounts und alle accounts abzieht die seit mehr als 1 monat nicht eingeloggt haben.

aber das ist ja auch egal. denn zahlende accounts sind zahlende accounts
 
Jefferson schrieb:
das klingt doch ziemlich danach als ob es nur um aktive Abos geht... auch wenn ich mir das irgendwie schlecht vorstellen kann. Kenne persoenlich und uebers Internet nur Leute die aufgehoert haben (oder es eben noch spielen), aber nicht einen der es jetzt erst angefangen hat. Aber so gut wie sich das Spiel ja noch weltweit verkauft scheint es ja noch genug "Neukunden" zu geben.

kann ich als Händler bestätigen: WoW läuft immer noch prächtig: Neukunden, Altkunden - egal. natürlich hören immer wieder mal welche auf, das ist ja auch klar. unterm Strich ist der Erfolg von WoW aber wirklich überragend.
 
Jefferson schrieb:
wofuer benoetigt man denn in WoW einen 2t Account?
bei DAoC... ok, traurig aber macht Sinn, aber bei WoW?

da gibts viele gründe. ich kenn welche die sagen sie wollen einfach den einen (low) mit dem anderen (high) ziehen.

andere wollen mit dem einen pvp machen und in den wartezeiten mit dem anderen leveln. (früher waren die wartezeiten ja noch andere bevor die serverübergreifenden battlegrounds kamen)

gibt auch einen der spielt mit 3 magiern gleichzeitig. gibts n lustiges video von.

naja ich hab schon pferde kotzen sehn.
 
Hm okey aktive Abos ist schon viel. Aber stimmt schon in einem Haushalt selbst können auch mehrere Abos sein, da man ja schlecht bei zwei Brüdern und einem Vater und einem Abo, da müssen dann gleich drei her.
 
SethSteiner schrieb:
Hm okey aktive Abos ist schon viel. Aber stimmt schon in einem Haushalt selbst können auch mehrere Abos sein, da man ja schlecht bei zwei Brüdern und einem Vater und einem Abo, da müssen dann gleich drei her.
wie bei uns daheim :)
Ich hatte einen Account, mein Bruder, Schwaegerin und mein Vater
ich hab allerdings irgendwann die Lust verloren und das Spiel 6 Monate lang als grafischen IM genutzt... dann war schluss.
Wenn ich jemanden von Zweitaccounts reden hoere fasse ich das immer so auf das "eine" Person mehrere Accounts nutzt. Wie z.B. bei DAoC ueblich als Bot Account, mit dem man einen anderen Char levelt, heilt, bufft, raus tankt usw.. Ausserdem hatte man schlicht alleine ohne Buff Bot gar keine Chance mehr, so traurig es ist.
Auf dem US Server Tristan kannte ich zu DAoC Zeiten einen, der hat gleichzeit auf 5 Rechner 6 Accounts bedient. Der 6te Account wurde immer power gelevelt und dann verkauft bei eBay.
Und bei WoW, nur wegen der Wartezeiten :) naja, wers braucht.
Freue mich schon fuer Blizzard. Nur schade das neben WoW bestimmt nicht nur ein interessanter Vertreter ziemlich untergehen wird in der naeheren und auch nicht so nahen Zukunft. Dabei ist das Feld doch in dem Bereich noch relativ ueberschaubar (die 100 billig Clones nicht mitgerechnet ;) )
 
Janic schrieb:
Somit hat nun das World of Warcraft Universum mehr Einwohner als die Schweiz:D . Ich würde mal behaupten, dass dieses Resultat nicht getopt werden kann und falls WoW kostenfrei währe würden wohl gleich nochmals eine Million hinzukommen oder viel mehr.
LOL hübscher Vergleich^^
Kar, falls Blizzard das game gebürenfrei verkaufen würde dann hätt ichs mir auch sovort gekauft... doch dann würde Blizzard halt nen par mio weniger machen und das kommt für die nicht in Frage... :(
 
mal davon abgesehen das die ganzen Leute fuer die Uebersetzung, Support (fuer die verschiedenen Laender in der jeweiligen Sprache versteht sich), weitere, laufende Entwicklung und die Hardware sowie Wartung bei einem Spiel mit dem Umfang kaum bezahlbar waeren (denke ich mir zumindest), also komplett ohne Gebuehren. Gegen niedrigere Gebuehren bei den MMORPGs haette ich natuerlich grundsaetzlich nichts einzuwenden ;)

die 2700 Mitarbeiter ( von denen ja wohl die WoW Sparte einen Grossteil ausmachen soll) wollen ja bezahlt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück