Gran Turismo 5 Prologue: Cockpit, Motorraum & Co - 38 neue Bilder

djaduobe

Gelöscht
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Die Bilder sind wirklich sehr gut. Vor allem die Details im Cockpit sind wirklich hervorragend. Ich hoffe das ist die Ingame Grafik.
 
Hervorragende Bilder! :hoch::hoch::hoch:
16 Spieler gleichzeitig,tolle detailierte Grafik(vor allem das Cockpit) und sehr gute Spielbarkeit...was will man noch mehr ;)
Kann es kaum noch abwarten bis der Titel hier endlich erscheint!

---Most Wanted No 2 ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder (und natürlich auch das Spiel) sind einfach der absolute Hammer. Spätestens wenn dieses Spiel erscheint wird sich jeder Wii- und XBOX360-Besitzer wünschen er hätte ne PS3;)

Weiß einer ob man GT5 auf der GC zocken kann?
 
R^z3r.cl schrieb:
Die Bilder (und natürlich auch das Spiel) sind einfach der absolute Hammer. Spätestens wenn dieses Spiel erscheint wird sich jeder Wii- und XBOX360-Besitzer wünschen er hätte ne PS3;)

Weiß einer ob man GT5 auf der GC zocken kann?
Juuhuu,die stromrechnung freut sich u vorallem wir ps3-besitzer,GT5 lässt die konkurenz richtig dicke erblasn,weis net ob mers anzockn kann,hoffendlich
 
Boah wie fett

Hammer Bilder !!! Also wirklich :hoch::hoch::hoch:

Man, wie freuen wir uns alle darauf, besonders ich wenn ich sehe wie des Cockpit gemacht is. Da hat man doch gleich Lust die PS3 anzumachen, und loszufahren :D

Wenn es echt so wie auf den Bildern wird, ey wie fett. Wie hier erwähnt, Schadensmodell wär dann des i Tüpfelchen an dem ganzen game. Die (Kleinigkeiten) zählen halt. Die KI müsste aber echt ein wenig härter sein, will mir den Sieg erkämpfen und net wie bis jetzt bei den Ausdauer Rennen immer paar Runden vorne sein.

Aber ansonsten war, ist und wird Gran Turismo immer der winner bleiben bei den Simulation Racern. ;) Jetzt heißt es halt warten auf Teil 5.

By : MrBgFan
 
Steht schon fest, ob es bei Gran Turismo 5 ein Schadensmodell geben wird?
 
djaduobe schrieb:
Steht schon fest, ob es bei Gran Turismo 5 ein Schadensmodell geben wird?

Naja, es hat mal festgestanden, dass es eines geben wird, das wurde jedoch wieder in Frage gestellt, weil sich einige Autohersteller anscheinend beschwert haben bzw wollten, dass ihre Karossen nicht total zerstört und/oder kaputt in dem Game erscheinen. Wäre echt schade, wenn es daran scheitern würde, weil das ist wirklich arm:autsch:. Ich will endlich ein Schadensmodell in der GT-Serie, darauf warte ich schon ewig....:motz:
Naja, vllt wird's ja noch :kaffee:, ich hoff's mal sehr stark, bei der Konkurrent gehtz doch auch;)
edit:
GT 5 wird auf der GC als Prolog zu spielen sein. Siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Overcrook schrieb:
Ein Schadensmodell und KI.

Die KI ist meiner Meinung nach gut.Ein Schadensmodell brauche ich in einer Rennsimulation nun wirklich nicht.Da hol ich mir lieber Burnout mit einem hervorragenden Schadensmodell als mit einem Notgedrungenden wie in Forza 2 oder den letzten NFS teilen Carbon und Most Wanted (wo nur minimal etwas kaputt geht).
 
Swatfish schrieb:
Die KI ist meiner Meinung nach gut.

Ja, ist echt realistisch das andere Rennfahrer immer genau auf der Ideallinie fahren,nie Fehler machen, und immer schön einzeln, aber gleich schnell auf der Strecke unterwegs sind. KI kann man das nicht nennen, es ist einfach wahnsinnig langweilig.
In das Spiel würde viel mehr Dynamik kommen, wenn mal einer von der Strecke abkommen und sich die Autos mal gegenseitig überholen würden.

Swatfish schrieb:
Ein Schadensmodell brauche ich in einer Rennsimulation nun wirklich nicht

Genau, ein Schadensmodell in einer Rennsimulation ist völlig fehl am Platz :rolleyes:

Oder zeig du mir mal wo es diese Rennen in der echten Welt gibt, bei denen man lieber mit Vollgas in die Kurve heizt, dann an der Bande entlang schleift und mit kaum verminderter Geschwindigkeit wieder rausrast, anstatt schön vor der Kurve zu bremsen und auf der Ideallinie durchzufahren. Bei den Ralleystrecken ist es sogar so extrem, das man da durchkommt, ohne ein einziges Mal zu lenken. Probier's mal aus!
Außerdem darf sich dieses Spiel meier Meinung nach nicht Simulation nennen, wenn man nach einem Frontalcrash mit der Bande am Boden kleben bleibt und einfach zum stehen kommt, so dass man einfach wieder kurz rückwärts rausfahren kann.
Dieses Spiel hat außerdem keine richtige Physik...ich hab's echt zig mal versucht, aber die Autos scheinen einen Katzensinn zu haben, sie landen einfach immer wieder auf den Rädern.

Meiner Meinung nach ist Gran Turismo ein langweiliges Rennspiel mit wunderschöner Grafik und tollen Autos.
 
Overcrook schrieb:
Ja, ist echt realistisch das andere Rennfahrer immer genau auf der Ideallinie fahren,nie Fehler machen, und immer schön einzeln, aber gleich schnell auf der Strecke unterwegs sind. KI kann man das nicht nennen, es ist einfach wahnsinnig langweilig.
In das Spiel würde viel mehr Dynamik kommen, wenn mal einer von der Strecke abkommen und sich die Autos mal gegenseitig überholen würden.



Genau, ein Schadensmodell in einer Rennsimulation ist völlig fehl am Platz :rolleyes:

Oder zeig du mir mal wo es diese Rennen in der echten Welt gibt, bei denen man lieber mit Vollgas in die Kurve heizt, dann an der Bande entlang schleift und mit kaum verminderter Geschwindigkeit wieder rausrast, anstatt schön vor der Kurve zu bremsen und auf der Ideallinie durchzufahren. Bei den Ralleystrecken ist es sogar so extrem, das man da durchkommt, ohne ein einziges Mal zu lenken. Probier's mal aus!
Außerdem darf sich dieses Spiel meier Meinung nach nicht Simulation nennen, wenn man nach einem Frontalcrash mit der Bande am Boden kleben bleibt und einfach zum stehen kommt, so dass man einfach wieder kurz rückwärts rausfahren kann.
Dieses Spiel hat außerdem keine richtige Physik...ich hab's echt zig mal versucht, aber die Autos scheinen einen Katzensinn zu haben, sie landen einfach immer wieder auf den Rädern.

Meiner Meinung nach ist Gran Turismo ein langweiliges Rennspiel mit wunderschöner Grafik und tollen Autos.


soviel sche*** wie du kann man garnicht erzählen, hast in deinem leben sschonma formel 1 gesehen? da fahrn die auch nur ideallinie und überholn die anderen nicht in 2 sekunden, und wenn du meinst das gt unrealistisch ist solltest du dir mal die tests von gt4 angucken, das game hat sage und schreibe 95% bekommen, und ich hab gt hd selber auf meiner ps3 und kann meinungen äißern um was zu sagen, in der demo kann man ja nichtmal gegen gegner fahren, also weißt du garnicht ob sie nur brav ideallinie fahren, und benn ich auf gras fahre werde ich auch abgebremmst und rutsche kurz nach dem verlassen des grasesauf dem asphalt
 
Overcrook schrieb:
Genau, ein Schadensmodell in einer Rennsimulation ist völlig fehl am Platz :rolleyes:

Oder zeig du mir mal wo es diese Rennen in der echten Welt gibt, bei denen man lieber mit Vollgas in die Kurve heizt, dann an der Bande entlang schleift und mit kaum verminderter Geschwindigkeit wieder rausrast, anstatt schön vor der Kurve zu bremsen und auf der Ideallinie durchzufahren. Bei den Ralleystrecken ist es sogar so extrem, das man da durchkommt, ohne ein einziges Mal zu lenken. Probier's mal aus!
Außerdem darf sich dieses Spiel meier Meinung nach nicht Simulation nennen, wenn man nach einem Frontalcrash mit der Bande am Boden kleben bleibt und einfach zum stehen kommt, so dass man einfach wieder kurz rückwärts rausfahren kann.
Dieses Spiel hat außerdem keine richtige Physik...ich hab's echt zig mal versucht, aber die Autos scheinen einen Katzensinn zu haben, sie landen einfach immer wieder auf den Rädern.

Meiner Meinung nach ist Gran Turismo ein langweiliges Rennspiel mit wunderschöner Grafik und tollen Autos.

Sieht ja schonmal so aus als hättest du GT5 prologue schon in aller ausführlichkeit gezockt.:D

Nochmal zum Schadensmodell:Klar ist es unrealistisch wenn ein Auto nach einem crash keinen sichtbaren Schaden nimmt.Versuche als Spiele-Entwickler aber erstmal mit Autoherstellern von 750 verschiedenen Autos zu vereinbaren,das ihre Autos virtuell zu Schrott gefahren werden.Das kostet erstmal sehr viel Zeit und sau viel Geld.Da verzichte ich lieber auf ein Schadensmodell als ein Spiel mit einer Hand voll Autos zu kaufen.Wenn Unfälle sich auf das Fahrverhalten auswirken würde mir das schon reichen.

Zur Spielbarkeit:Gt5 prologue hab ich natürlich noch nicht gespielt aber selbst bei GT4 konnte man keine Bande als Kurvenhilfe benutzen ohne komplett ausgebremst zu werden.

Zur Physikengine:Die war in GT4(und auch GTHD) nicht einmalig oder eher nicht wirklich vorhanden.Wie es in GT5(was hier eigentlich das Thema ist) aussieht weiß man noch nicht;)
 
Overcrook schrieb:
Genau, ein Schadensmodell in einer Rennsimulation ist völlig fehl am Platz :rolleyes:
Völlig fehl am Platz vielleicht nicht, aber zwingend notwendig ist es nicht.

Overcrook schrieb:
Oder zeig du mir mal wo es diese Rennen in der echten Welt gibt, bei denen man lieber mit Vollgas in die Kurve heizt, dann an der Bande entlang schleift und mit kaum verminderter Geschwindigkeit wieder rausrast, anstatt schön vor der Kurve zu bremsen und auf der Ideallinie durchzufahren.
Es ist ein Spiel. Das darfst du nicht vergessen.

Overcrook schrieb:
Außerdem darf sich dieses Spiel meier Meinung nach nicht Simulation nennen, wenn man nach einem Frontalcrash mit der Bande am Boden kleben bleibt und einfach zum stehen kommt, so dass man einfach wieder kurz rückwärts rausfahren kann.
In einer Rennsimulation geht es in erster Linie darum, "in der Rolle einer der wetteifernden Fahrer ein möglichst wirklichkeitsgetreu simuliertes Fortbewegungsmittel zum Sieg zu steuern". Das bedeutet, die Fahrphysik muss möglichst realistisch sein, und das ist bei GT der Fall. Es kommt zwar nicht an GTR ran, ist aber trotzdem sehr realistisch.


Overcrook schrieb:
Dieses Spiel hat außerdem keine richtige Physik...ich hab's echt zig mal versucht, aber die Autos scheinen einen Katzensinn zu haben, sie landen einfach immer wieder auf den Rädern.
Fahrphysik und Spielphysik sind zwei unterschiedliche Welten. Wenn es ein richtiges Schadensmodell gäbe, dann wäre es auch verständlich, wenn Autos mit dem Dach auf den Boden aufkommen können. Aber wenn ein Schadensmodell nicht vorhanden ist, macht das keinen Sinn und ist völlig unpassend.
 
Mont4n4 schrieb:
soviel sche*** wie du kann man garnicht erzählen
Ganz ruhig, Brauner...

Mont4n4 schrieb:
hast in deinem leben sschonma formel 1 gesehen? da fahrn die auch nur ideallinie und überholn die anderen nicht in 2 sekunden

Von "in 2 Sekunden" überholen hab ich nicht geredet, sondern davon es das überhaupt GARNICHT in Gran Turismo gibt. Du als Spieler bist der einzige, auf den die anderen Fahrer reagieren. Sie selbst überholen sich nie.
Und in der F1 fahren sie nicht nur Ideallinie, denn es sind nur Menschen und nicht irgendwelche idiotisch programmierte Pixelgegner und Menschen machen im Gegesatz zu GT Autos Fehler.
Oder erklär mir dochmal bitte, wie es bei fast jedem F1 Rennen zu irgendwelchen Unfällen, Ausfällen und sonstigen Ereignissen kommt während bei GT alle schön ihre Runden drehen?!

Findest du nicht, dass GT viel interessanter wäre, wenn die anderen mal einen Bremsfehler machen, von der Strecke abekommen oder einen Auffahrunfall verursachen würden?

Zum Glück gibt's bei GT5 den Onlinemodus, da wirst du mal sehen wie viel mehr Spaß es macht, gegen Autos zu fahren, die von echten Menschen gesteuert werden.

Mont4n4 schrieb:
und ich hab gt hd selber auf meiner ps3 und kann meinungen äißern um was zu sagen, in der demo kann man ja nichtmal gegen gegner fahren, also weißt du garnicht ob sie nur brav ideallinie fahren

Nein, ich weiß es wirklich nicht. Allerdings kann man das durch die bisherigen Videos stark vermuten. Diese hinterlassen den eindeutigen Eindruck, dass die Entwickler viel zu sehr damit beschäftigt sind, die Autos zu digitalisieren, anstatt sich endlich mal um das Gameplay zu kümmern.

Mont4n4 schrieb:
und benn ich auf gras fahre werde ich auch abgebremmst und rutsche kurz nach dem verlassen des grasesauf dem asphalt

Wow, ist ja echt beeindruckend realistisch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edu schrieb:
Völlig fehl am Platz vielleicht nicht, aber zwingend notwendig ist es nicht.

Nach dem 5. Teil der Serie und der Tatsache, dass es sämtliche Konkurrenz auch hinbekommt, ein Schadensmodell zu programmieren, ist das für mich als Kunde wohl an der Zeit, das mal hinzubekommen.

Edu schrieb:
Es ist ein Spiel. Das darfst du nicht vergessen.

Wenn sich ein Spiel aber Simulation nennt, muss sowas selbstverständlich sein. Zumal es ja nicht gerade eine Sache ist, die nicht machbar wäre.


Edu schrieb:
In einer Rennsimulation geht es in erster Linie darum, "in der Rolle einer der wetteifernden Fahrer ein möglichst wirklichkeitsgetreu simuliertes Fortbewegungsmittel zum Sieg zu steuern". Das bedeutet, die Fahrphysik muss möglichst realistisch sein, und das ist bei GT der Fall. Es kommt zwar nicht an GTR ran, ist aber trotzdem sehr realistisch.

An der Fahrphysik hab ich nichts auszusetzen. "Wirklichkeitsgetreu" ist GT aber deswegen noch lange nicht, siehe fehlende KI & Co.

Edu schrieb:
Fahrphysik und Spielphysik sind zwei unterschiedliche Welten. Wenn es ein richtiges Schadensmodell gäbe, dann wäre es auch verständlich, wenn Autos mit dem Dach auf den Boden aufkommen können. Aber wenn ein Schadensmodell nicht vorhanden ist, macht das keinen Sinn und ist völlig unpassend.

Unpassend? Unrealistisch ist das, ganz einfach. Schadensmodell hin oder her, wenigstens die Physik könnte man realistisch machen.
 
Overcrook schrieb:
Nach dem 5. Teil der Serie und der Tatsache, dass es sämtliche Konkurrenz auch hinbekommt, ein Schadensmodell zu programmieren, ist das für mich als Kunde wohl an der Zeit, das mal hinzubekommen.
Dann spiel halt die Konkurrenz, es gibt da draussen sicherlich viele Spieler, die lieber eine gute Fahrphysik haben als bombastische Unfälle. Denn in GT geht es um den Spass am Fahren, nicht um's Kaputtmachen der Autos.

Overcrook schrieb:
Wenn sich ein Spiel aber Simulation nennt, muss sowas selbstverständlich sein. Zumal es ja nicht gerade eine Sache ist, die nicht machbar wäre.
Siehe unten.

Overcrook schrieb:
An der Fahrphysik hab ich nichts auszusetzen. "Wirklichkeitsgetreu" ist GT aber deswegen noch lange nicht, siehe fehlende KI & Co.
Wikipedia schrieb:
in der Rolle einer der wetteifernden Fahrer ein möglichst wirklichkeitsgetreu simuliertes Fortbewegungsmittel zum Sieg zu steuern
Die drei fettgedruckten Wörter sagen alles.:kaffee:

Overcrook schrieb:
Unpassend? Unrealistisch ist das, ganz einfach.
Les mal meinen ganzen Post und pick nicht ein paar Wörter heraus, sodass der ganze Zusammenhang nicht mehr stimmt. Wenn ein Spiel kein Schadensmodell bietet, dann ist es völlig unpassend, wenn Autos nach einem "Crash" auf den Dächern liegen. Stell dir mal vor, wie lächerlich es aussehen würde.

Overcrook schrieb:
Schadensmodell hin oder her, wenigstens die Physik könnte man realistisch machen.
Und was sollte dann auf der Strecke physikalisch korrekt reagieren und gleichzeitig nicht unpassend wirken? Wenn die Streckenumgebung zerstörbar ist, aber nicht das Auto wirkt das schon sehr lächerlich.

Und wie ich schon sagte: In Gran Turismo geht's um das Fahren, nicht um das Zerdeppern der Autos.
 
find auch dass eine physik fehl am platz ist wenn es kein schadensmodell gibt, is doch dumm wenn sich das auto überschlägt und es völlig ganz bleibt ohne einen kratzer zu bekommen, langsam kommts mir wirklich sovor als ob du das spiel schon hättest, außerdem, wer fährt schon so :ugly: dass er sein auto zum überschlagen bringd, niemand :autsch:
 
Zurück