GTA IV kommt erst 2008!

umbrellacorp.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Harter Schlag für das diesjährige Geschäftsjahr von Sony.
Ich denke aber, dass es eine gute Entscheidung ist, lieber etwas länger auf ein Topspiel warten, als sich dann zu Weihnachten über ein halbgares oder womöglich verbuggtes Spielerlebnis zu ärgern.
Wobei das Einige wohl eher anders sehen werden...:motz:
 
Da muss ich mal meine Meinung abgeben...

Ich denke, die Xbox 360 ist schuld!

"trauss Zelnick, Chairman of Take-Two: "With Grand Theft Auto IV, Rockstar is setting a new standard for next generation video games. Certain elements of development proved to be more time-intensive than expected, especially given the commitment for a simultaneous release on two very different platforms."




Auf der Sony-Platform hat es bis jetzt noch nie Probleme in der Entwicklung des Spiels gegeben.
Jetzt, wo ein gleichzeitiger Gamestart auf beiden Platformen angestrebt wird, kommt die 360 ins wanken, weil es nun mal Tatsache ist, dass sie der PlayStation 3 Hardwaremässig unterlegen ist.

Natürlich weiss ich nicht, ob es stimmt, und BITTE nicht falsch verstehen, ich will hier nicht den zigsten Streit 360 vs. PS3 anzetteln, ganz und gar nicht, ich gebe nur meine Meinung kund und will NIEMANDEN damit angreifen geschweige denn zu nahe treten.

Also bevor jetzt evtl. Postings kommen die in diese Richtung gehen, lest den Disclaimer :)

lg

MD
 
das ist nicht gut.:runter: ich meine wir haben ja wohl alle damit insgeheim gerechnet das
die es dieses jahr nichtmehr gebacken bekommen,aber das es denn jetzt echt so ist,
das das spiel der spiele erst nächstes jahr kommen wird-das ist zu viel des guten :autsch:
so kennt man rockstar eigentlich nicht. erst fallen sie sony in den rücken-und damit
allen ps useren seit der ersten stunde. dazu kommt dann auch noch qualitätseinbussungen
der ps3 version um mit der 360er gleichauf zu sein.und nun release lügen
 
So ein mist!Hab mich schon total auf den neuen GTA Teil gefreut und jetzt das!:motz:
Aber Rockstar soll lieber ein technisch perfektes GTA IV, 2008 herrausbringen als ein halbfertiges im Oktober.
 
man....das is doch shice...ich meine man freut sich schon halbes jahr oder so und dann das...das kann echt nicht mehr war sein...
 
also ich hab damit gerechnet das es im oktober rauskommt. rockstar verschiebt wirklich nicht oft. aber ich find es gut. endlich mal wieder ein entwickler der die eier hat sein spiel erst dann rauszubringen wenn es so ist wie sie es wollten.

dafür wart ich gern noch ein jahr. dafür hab ich dann keine unangenehmen überaschungen wenn ich das ding in die konsole lege. dieses jahr kommt doch echt viel konsolenfutter da wird das warten nicht so schwer fallen. ich freu mich jetzt erstmal auf bioshock dann auf halo 3 und was alles noch das jahr kommt.
 
die grosse leere ...

langsam seh ichs nicht mehr so plastisch, dass dieses jahr noch irgendein spiel rauskommt das ich mir kaufe...
 
MD1 schrieb:
Da muss ich mal meine Meinung abgeben...

Ich denke, die Xbox 360 ist schuld!

"trauss Zelnick, Chairman of Take-Two: "With Grand Theft Auto IV, Rockstar is setting a new standard for next generation video games. Certain elements of development proved to be more time-intensive than expected, especially given the commitment for a simultaneous release on two very different platforms."




Auf der Sony-Platform hat es bis jetzt noch nie Probleme in der Entwicklung des Spiels gegeben.
Jetzt, wo ein gleichzeitiger Gamestart auf beiden Platformen angestrebt wird, kommt die 360 ins wanken, weil es nun mal Tatsache ist, dass sie der PlayStation 3 Hardwaremässig unterlegen ist.

Natürlich weiss ich nicht, ob es stimmt, und BITTE nicht falsch verstehen, ich will hier nicht den zigsten Streit 360 vs. PS3 anzetteln, ganz und gar nicht, ich gebe nur meine Meinung kund und will NIEMANDEN damit angreifen geschweige denn zu nahe treten.

Also bevor jetzt evtl. Postings kommen die in diese Richtung gehen, lest den Disclaimer :)

lg

MD



das kann durchaus sein...aber es ist auch möglich das die schwer zu programmiernende
ps3 "schuld " ist.....

aber im grunde ist es ja völlig egal warum es verschoben wird, wir können daran leider nichts ändern:runter: :motz: .....also hoffen wir das es auch wirklich anfang 08 kommt



ein krasseres beispiel: Gran Turismo 4 (ps2) sollte eigentlich im august 2005 erscheinen.....es wurde dann auf weihnachten 05 verschoben...von weihnachten auf februar 2006 und dann auf den 9. märz 2006.......(an faultier)....man sollte sich nicht immer über die eventuell zu dicken eier der entwickler freuen :( :D ;) :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, ich hab mich schon so auf Oktober gefreut!:autsch:
Nun können wir leider nur abwarten und Tee drinken...:kaffee:
 
marc__7 schrieb:
ein krasseres beispiel: Gran Turismo 4 (ps2) sollte eigentlich im august 2005 erscheinen.....es wurde dann auf weihnachten verschoben...von weihnachten auf februar 2006 und dann auf den 9. märz.......(an faultier)....man sollte sich nicht immer über eventuell zu dicke eier der entwickler freuen :( :D ;) :autsch:

ich hab lieber im oktober 2008 ein perfektes spiel der nächsten generation als ein unfertiges das 1 jahr früher rauskommt aber dafür längst nicht alles hält was versprochen wurde. ich verstehe deine aussage aber ich bleibe bei meiner meinung. lieber ein voll ausgereiftes GTA das neue maßstäbe setzt als ein zusammengeflicktes unfertiges stück wo es an allen ecken und enden nach - hätte ich noch ein jahr mehr zeit gehabt - schreit
 
Genau aus dem Grund geben so manche Entwicklerstudios keine Release-Termine mehr bekannt. Bei den aufwändigen Titeln ist es heutzutage unmöglich, einen festen Zeitpunkt zu ermitteln bei dem das Spiel fertig ist. Jetzt sind bestimmt viele über die Verschiebung enttäuscht.

Aber besser warten als hinterher eine halbfertige Xbox360/PS3 Version in den Händen zu halten.
 
MD1 schrieb:
Da muss ich mal meine Meinung abgeben...
Ich denke, die Xbox 360 ist schuld!

war ja klar, dass irgendwo gleich wieder ein fanboy (egal welcher couleur) hervorgekrochen kommt. :rolleyes:
mensch leute so lansgman wirds echt lästig.

cynamite ist wirklich zum -nach consolewars- schlimmsten fanboy forum verkommen, das ich kenne.

gestern mit der angeblich zu kleinen dvd für pgr4 wars genau das gleihe.
bizarre dementiert- egal, die 360 ist scheisse und hält mit seinem veralteten datenträger die entwicklung auf- lächerlich!

darauf, dass bei so ziemlich jedem 2. spiel mal der release verschoben wird, kommst du nicht oder? (bei rockstar zugegebenermassen eher selten, so weit ich mich erinnere)
oder darauf, dass spiel einfach noch nicht fertig ist?
oder darauf, dass man bei r* noch darauf warten will, dass sich die bislang noch vergleichsweise mickrige hardwarebasis vergrössert (denn selbst wenn jeder ps3 und 360- besitzer sich das spiel zulegen würde, käme es nicht annähernd an die verkäufe des "vorgängers heran")?
 
Bonkic schrieb:
war ja klar, dass irgendwo gleich wieder ein fanboy (egal welcher couleur) hervorgekrochen kommt. :rolleyes:
mensch leute so lansgman wirds echt lästig.

cynamite ist wirklich zum -nach consolewars- schlimmsten fanboy forum verkommen, das ich kenne.

Ja finde ich auch...ein Wunder das ich überhaupt noch hier bin.
Ich geb dem Forum noch ein bis zwei Wochen! Wenn dann nichts unternommen wird gehe ich :rolleyes:
Aber ich habe halt keine Lust unter jedes blöde Fanboygeplänkel hier nen Kommentar zu schreiben warum ich ds Post als "scheisse" empfinde. Ist mir auch zu lästig.

Ausserdem fällt mir auf das alle Fanboys neuerdigs extra drunterschreiben :Ich bin kein Fanboy! Und ich will auch keinen Streit!"
Dann ist doch erst recht klar das Kommentare dazu abgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN NEIN NEIN:motz:
Das kotzt mich jetzt aber echt an:autsch:
Wenn es dann im 2. Quartal erscheint, muss es einfach göttlich sein, denn sonst haben die jungs von rockstars ein problem mit der spielegesselschaft:runter:
Naja, wann kommt jetzt eigentlich assassins creed? überall steht was anderes:rolleyes:
 
skorag schrieb:
Aber ich habe halt keine Lust unter jedes blöde Fanboygeplänkel hier nen Kommentar zu schreiben warum ich ds Post als "scheisse" empfinde. Ist mir auch zu lästig.
Es gibt im Forum eine Ignore-Liste, damit kannst du jeden User, den du nicht mehr lesen willst, blocken. D.h. die Beiträge werde nicht mehr angezeigt. Bis auf Mods, Admins und Redakteure bist du in der Lage jeden in die Liste mit aufzunehmen. Wobei ich die Konversation in diesem Thread noch als harmlos empfinde.

Ich habe von solchen Mitteln zwar noch nie gebrauch gemacht, werde es auch nicht tun, aber in gewisser Weise hat diese Liste für derartige Probleme schon seine Vorteile.
 
umbrellacorp. schrieb:
Harter Schlag für das diesjährige Geschäftsjahr von Sony.

Sony? das ist vor allem ein harter Schlag für Take 2 die finanziell komplett am Tropf der GTA-Serie hängen. der Kurs der Aktie ist deswegen nachbörslich auch schwer in den Keller gerutscht.
 
rotfuchs schrieb:
Es gibt im Forum eine Ignore-Liste, damit kannst du jeden User, den du nicht mehr lesen willst, blocken. D.h. die Beiträge werde nicht mehr angezeigt. Bis auf Mods, Admins und Redakteure bist du in der Lage jeden in die Liste mit aufzunehmen. Wobei ich die Konversation in diesem Thread noch als harmlos empfinde.

Ich habe von solchen Mitteln zwar noch nie gebrauch gemacht, werde es auch nicht tun, aber in gewisser Weise hat diese Liste für derartige Probleme schon seine Vorteile.

Das ist wohl wahr, will jetzt auch nicht ins Off-Topic abrutschen hier, aber:
Mal angenommen ich ignoriere hier zehn bis 15 Leute, dann wird aber eine Antwort gegeben an eine dieser Personen...dann kommt man einfach durcheinander und man weiss überhaupt nicht mehr worum es geht! Das finde ich, ist der Nachteil dabei.
Aber naja
 
Omega schrieb:
Sony? das ist vor allem ein harter Schlag für Take 2 die finanziell komplett am Tropf der GTA-Serie hängen. der Kurs der Aktie ist deswegen nachbörslich auch schwer in den Keller gerutscht.
Klar, auch für Take 2. Aber ich denke die Verkäufe der PS3 hängen zum Teil auch von GTA IV ab.
 
Auf der Sony-Platform hat es bis jetzt noch nie Probleme in der Entwicklung des Spiels gegeben.

Wenn man sich mal anschaut wieviele Entwickler schon über Sony gemeckert haben, weil Spiele für deren Konsolen so unnötig schwer zu programmieren sind, dann war dieser Satz wirklich lustig.

ich will hier nicht den zigsten Streit 360 vs. PS3 anzetteln, ganz und gar nicht, ich gebe nur meine Meinung kund und will NIEMANDEN damit angreifen geschweige denn zu nahe treten.

Wenn du das wirklich nicht wollen würdest, solltest du daran arbeiten solche "Meinungen" auch entsprechend rüber zu bringen. Deinen beitrag mit dem Satz "Ich denke, die Xbox 360 ist schuld!" zu beginnen, macht diese Aussage zur Farce...

Woran es letztlich wirklich liegt, werden wir wohl nicht erfahren. Es spielt auch keine Rolle, die Hauptsache ist doch das Spiel, daß muss rocken und dafür sollte man auch mal die ein oder andere Wartezeit in Kauf nehmen. Bis April 08 kommen ja noch genügend Spiele auf den Markt, die einen Kauf lohnen, egal für welche Konsole!
 
Zurück