Rage: Der erste Trailer zum id-Spiel

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
keine Ahnung ob das Spiel am Ende was fuer mich ist, aber die Optik ist natuerlich ein Kracher wenn das wirklich alles Spielgrafik ist.
 
Jefferson schrieb:
keine Ahnung ob das Spiel am Ende was fuer mich ist, aber die Optik ist natuerlich ein Kracher wenn das wirklich alles Spielgrafik ist.

Ja das war Spielegrafik, woher ich das weis? Es wurde schon vor längerem eine Grafikdemo gezeigt die genau dieses Spiel gezeigt hat, also alles Echtzeit! Könnte echt der mega Knüller werden, Id sind sowieso einer der besten Shooter Entwickler auch wen sie in letzter Zait nachgelassen haben!
 
in letzter Zeit? seit Doom 3 kam doch garnix mehr von denen oder habe ich was verpasst? und soooo schlecht war das jetzt auch nicht, wenn auch nicht ganz mein Fall... Quake 4 gefiel mir besser, und das nicht nur weil es das ganze da deutlich heller zuging :)
 
id sind einfach DIE Engine-Hersteller. Ich meine... schaut euch Crytek oder Epic an. Dummes DirectX gepfriemel. ID-Spiele laufen seit Jahren ohne großen Aufwand unter Windows, Linux und OSX und sehen dabei deutlich besser aus als die Konkurrenz.
Tech5 wird ein weiterer Meilenstein dieser Erfolgsstory!
 
naja, ganz so krass sehe ich es dann doch nicht
Wenn ich mir die ersten Spiele mit der neuen Unreal Engine anschaue (Videos) faellt mir teilweise der Kinnladen runter. Und Far Cry war zum Zeitpunkt seiner Veroeffentlichung wirklich ein optischer Genuss, bzw. finde ich das sogar heute noch. DirectX Spielereien hin oder her... Ausserdem ist die DirectX Schnittstelle ja da um genutzt zu werden ;)
mein Lieblingsshooter schlechthin kommt aber immer noch von ID = Quake 2
ob mich dieser Rennspiel-Shooter Mix genauso ansprechen kann warte ich lieber erstmal ab
 
Jefferson schrieb:
in letzter Zeit? seit Doom 3 kam doch garnix mehr von denen oder habe ich was verpasst? und soooo schlecht war das jetzt auch nicht, wenn auch nicht ganz mein Fall... Quake 4 gefiel mir besser, und das nicht nur weil es das ganze da deutlich heller zuging :)

Genau diieser Titel kam danach, Quake 4 war auf den PC bestimmt toll aber auf der 360 ein verbugtes und unausgereiftes technisches Problem! Der Rest war gut auch wen es etwas anspruchlos war!

Achso und noch zur Engine, ich finde sie auch besser als die UT3 aber vielleicht auch weil die Id Engine realiszischer aussieht und die UT3 Engine meistens für unrealistische Spiele benützt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost87 schrieb:
Genau diieser Titel kam danach, Quake 4 war auf den PC bestimmt toll aber auf der 360 ein verbugtes und unausgereiftes technisches Problem! Der Rest war gut auch wen es etwas anspruchlos war!

Achso und noch zur Engine, ich finde sie auch besser als die UT3 aber vielleicht auch weil die Id Engine realiszischer aussieht und die UT3 Engine meistens für unrealistische Spiele benützt wird!

also zum ersten Abschnitt, das Spiel kann man ID ja kaum zusprechen, da es von Raven Software entwickelt wurde. ID Software hatte da wohl nicht mehr als ein Auge drauf gehabt.

Und so pauschal kann man das mit dem "unrealistisch" auch nicht sagen :) alleine die unglaubliche Anzahl an Spielen fuer die Unreal Engine 3 ist schon gigantisch (da traeumt ID Software bisher von). Und darunter sind auch so Spiele wie America's Army 3.0, Frontlines: Fuel of War, Medal of Honor, Hour of Victory usw. ;)
Kannst ja mal vergleichen: Unreal Engine Uebersicht und Uebersichten fuer die Quake Engine sowie ID Tech 2, 3, 4 und 5

Nachtrag: mir persoenlich ist die Engine ziemlich wurst, solange das Resultat stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
1. was ist das überhaupt für ein game? Ein ego-shooter oder ein Rennspiel?

2. Wo sind die Kommentare ala "sieht doch aus wie motorstorm"? Kann mich noch erinnern, dass Ubisoft Nitrobike für die wii entwickelt, da haben alle gesagt "billige kopie von motorstorm"....
 
MC.Iglo schrieb:
Und wie "nutze" ich diese (native) auf einem Mac/Linux-PC? :runter:

Also nichts fuer ungut, wenn man ein Spiel fuer ein System entwickelt sollte man auch die gegebenen Vorteile (falls Directx aus Sicht der Entwickler einer ist, bin ja keiner) auch nutzen. Auf Linux PCs oder Macintosh-Rechner wird es eben andere Staerken/Vorteile geben. Nur ist es halt die Frage ob man aufgrund der geringeren Verbreitung diesen Aufwand freiwillig in Kauf nimmt (zumal diese beiden Systeme eben aus genau diesem Grund fuer (Computer-)Spieler nicht wirklich erste Wahl sind, von daher sollte man sich dieser Problematik eigentlich von Anfang bewusst sein, finde ich).

Playa-Richy schrieb:
1. was ist das überhaupt für ein game? Ein ego-shooter oder ein Rennspiel?
dem Video entnehme ich mal das es schlicht ein Mix aus beidem zu sein scheint.
Sieht fuer mich wie ein FPS mit Rennspieleinlagen zu sein, mal gucken ob ich irgendwo mehr zu dem Spiel finde

Nachtrag
Bei 4Players gibt es ein paar mehr Informationen zu dem Thema, ich zitiere mal den Artikel:

(hab das Zitat entfernt, wenn man alles lesen will einfach dem Link folgen
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/9355/68304/Rage.html )

Also ich fasse mal zusammen
- frei begeh- bzw. befahrbare Spielwelt wie bei GTA
- postapokalyptisches Szenario (Mad Max?)
- zu einem Grossteil FPS, rest Action-Adventure + Rennspielelemente
- noch nicht genannte Fantasy-Elemente(?)
- Crossplattform-Entwicklung fuer PC, Max, PS3 und XBox360
- keine verstaerkte Auslegung auf DirectX (10), wegen vorigem Punkt (zu dem Kommentar von MC.Iglo)
- Mehrspielerpart mit kooperativen Elementen, kein Deathmatch. Aber wohl nicht Systemuebergreifend
- geringere Gewaltdarstellung(?)
- Release: When its done ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jefferson schrieb:
DirectX Spielereien hin oder her... Ausserdem ist die DirectX Schnittstelle ja da um genutzt zu werden ;)

Was soll jetzt eigentlich die künstliche Aufregung um DirectX als API? Bei Id-Enginges kommt seit je her OpenGL als Schnittstelle zum Einsatz und Id zeigen schließlich jedesmal aufs neue das man sich nicht unbedingt MS ans Bein binden muss um was graphisch Tolles auf die Beine zu stellen.
 
siehe mein voriges, editiertes Posting. Und klar das stimmt schon das ID Software da weniger Wert drauf legt als andere Hersteller (wobei die Quake 2 Engine damals schon mit Directx-Grafikeffekten beworben wurde oder habe ich da was falsch in Erinnnerung?)
ist aber nicht so wichtig, hauptsache das Spiel laeuft auf MEINEM Rechner und macht MIR Spass *g*
 
Kosh schrieb:
Was soll jetzt eigentlich die künstliche Aufregung um DirectX als API? Bei Id-Enginges kommt seit je her OpenGL als Schnittstelle zum Einsatz und Id zeigen schließlich jedesmal aufs neue das man sich nicht unbedingt MS ans Bein binden muss um was graphisch Tolles auf die Beine zu stellen.

Richtig!
id sind eben die einzigen, die erkannt haben, dass DX10 und Windows Vista keineswegs von Nöten sind, um tolle Grafik zu zaubern

@Jefferson: So weit ich weiß, hatten sowohl Q1 wie auch Q2 die Möglichkeit, unter DX zu spielen. Valve hat das damals auch für HalfLife übernommen (was zur damaligen Zeit aber absolut unspielbar war - sah schlechter aus und man hatte etwa 10% der FPS von OGL)
 
MC.Iglo schrieb:
@Jefferson: So weit ich weiß, hatten sowohl Q1 wie auch Q2 die Möglichkeit, unter DX zu spielen. Valve hat das damals auch für HalfLife übernommen (was zur damaligen Zeit aber absolut unspielbar war - sah schlechter aus und man hatte etwa 10% der FPS von OGL)

ha stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder, hatte die Auswahl zwischen OpenGL und Direct3D total vergessen gehabt. Danke fuer den Wink :)
 
das ist mal ne engine, die wirklich was bringt:hoch:
echt top, es gibt nichts schlimmeres als verwaschene texturen:rolleyes:
 
Grafik auch Geschmacksache?

An irgendein Spiel erinnert mich dieser Grafikstil, wie ich es noch auf dem PC gezockt habe.... was war das nur? (Quake2?) - Jedenfalls sind die Texturen der Kreaturen/Menschen grossartig, doch was mir auf den ersten Blick überhaupt nicht gefällt, ist, daß alles "gerundet" ist. Ich sehe in dem Clip keine scharfen Ecken und Kanten, wie z.B. an der Waffe mit der geschossen wird - die ähnelt dieser Super-Soaker- Wasserspritze aus einem Supermarkt - oder Masken, Gürtel, Kleidung, Steine, Brückenbau ... alles abgerundet an den Ecken. :huh:
Die Endzeitoptik wie in MadMax (ohnehin eines meiner Lieblingsfilme) gefällt mir hingegen wieder sehr. Dies wird wahrscheinlich eines der Spiele, auf die wir noch bis zum nächsten Jahr werden warten müssen... :(
 
Zurück