Interview mit John Carmack von id Software

MC.Iglo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Website
www.schwarzes-wuerzburg.net
- Es wird von einem sehr bekannten Shooter einen vierten Teil geben und auch von anderen id-Titeln werden Nachfolger kommen.
Doom4 *hibbel*
Wobei *grübel* Doom3 war ja eigentlich schon der vierte Teil... Von Wolfenstein gibt's aber erst 2 (oder zählt er SoD als eigenen Titel?) und Quake4 ist auch schon lange raus. Hexxen und Herretic sind doch auch erst bei 2. hmmm... Wird wohl doch Doom sein :D
 
x

Ja,bei ID Softwareprodukten macht man nix verkehrt beim kauf.Alleine die DOOM Palette habe ich von SNES über Saturn,Playstation bis zum PC.:D
Ganz zu schweigen von den anderen Games.Hoffe das RTCW2 keine Ente ist.:motz:
 
MC.Iglo schrieb:
Doom4 *hibbel*
Wobei *grübel* Doom3 war ja eigentlich schon der vierte Teil...

Hä? Also das müsstest du einmal erklären wo es da schon 4 Teile gab? Doom1 und 2 ist klar, genauso wie Doom3, aber wo soll es da noch einen ominösen weiteren Titel gegeben haben?

Von Wolfenstein gibt's aber erst 2 (oder zählt er SoD als eigenen Titel?)

Castle Wolfenstein, Beyond Castle Wolfenstein, Wolfenstein 3D/Spear of Destiny (ist ja nahezu das gleiche), Return to Castle Wolfenstein. Rechnet man da die Nicht-ID-Spiele mit ein, gibt es sogar schon weit mehr Titel aus dem Universum.
 
Phoibos Delphi schrieb:
Hab ich auch gedacht.

Und dann "Daikatana" am VÖ-Tag als teuren Import gekauft....:(

Gut, Daikatana war aber nicht von ID. Die Grafik-Engine stammte von ID (Quake2), der Projektleiter war mal bei ID (John Romero), aber das hatte nichts direkt mit ID und deren Spielequalität zu tun.
 
Ooops... da hast du mich erwischt... ist schon so lange her...hab im Nebel Ion Strom und ID gleichgesetzt... Danke für den Hinweis !!:eek:
 
Zurück