Harte Worte: Peter Molyneux kritisiert Rollenspiele

vns

Benutzer
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
ja, molyneux ist wortgewaltig, aber keineswegs franzose sondern brite, er wurde im süden englands geboren. der name kommt davon, dass sein papi, der modedesigner edward molyneux eigentlich franzose war, 1940 aber nach england kam.
 
Muss ich ihm echt recht geben, Oblivion war zwar cool hatte aber den langweiligsten Kampfsystem aller Zeiten!
 
er kritisiert rollenspiele, nennt dann aber ein actionspiel als beispiel- seltsam.

ausserdem sollte gerade molyneux mal schön den ball flach halten:
erst gross die klappe aufreissen, was dann dabei rauskommt ist bestenfalls mittelmass.
an seine alten erfolge kann er schon seit jahren nicht mehr anknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er schon recht, aber in meinen Augen wünsch ich mir mal ein Revival von größen wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights war ja ganz gut, aber gott die Steuerung ist so scheußlich bah und die Atmosphäre geht auch flöten, dabei, ganz zu schweigen von dem Interface das ausschaut wie WoW und den hässlichen 3D Köpfen statt der schönen Zeichnungen die man damals noch hatte. Oblivion sieht gut aus, riesige Welt aber Stulle ist spannender als einer der NPCs. Mal sehen was aus Fable 2 wird, mehr freue ich mich aber auf Mass Effect und Dragon Age. Witcher dagegen sieht für mich nach Standardkost aus (oh du kannst entscheiden was du machst, aber wirklich was ändern kannst du trotzdem nichts).
 
Der Mann hat voll und ganz Recht.:hoch:
99% aller Rollenspiele sind auch Käse.
 
rollenspiele müssen einem liegen oder nicht. vor oblivion konnte ich z.b gar nichts mit dem genre anfangen und auch jetzt, ist und bleibt oblivion das einzigste rollenspiel das ich habe!
 
Die Rollenspiele die in letzter Zeit kamen waren etwas lau.

Oblivion hatte wirklich ein Kampfsystem, da ist sogar Diablo1 dagegen Gold und das war ein "klick-Maraton".

Hatte zwar große Hofnungen auf Two Worlds gesetzt gehabt, war aber dann für mich auch nicht das was ich erwartet hatte, ich wollte es zwar für die 360 aber das was ich auf dem PC getestet habe hat enttäuscht.

Komischerweise war ich aber auch nie ein Gothic Fan.

Fable war schon ziehmlich genial so setze ich auch große hoffnungen in den 2. Teil, aber auf Mass Efekt freue ich mich mehr.
 
Der soll mal schön den Ball flach halten. Fable eins war auch nicht die Rollenspieloffenbarung, was man von Fable 2 auch nicht unbedingt erwarten sollte. Andererseits hat er schon Recht, das Kampfsystem von Oblivion war nicht perfekt, aber eine Steigerung im Vergleich zum Vorgänger.

Das Kampfsystem von Age of Conan find ich dagegen genial. Da ich mich aber mit Onlinerollenspielen nicht anfreuden kann, freue ich mich auf Dragon Age und DAS Drakensang. Das sind Rollenspiele.
 
Oblivion an sich fand ich gut, jedoch eben das Kampfsystem war echt nich so berauschend, bei Rundenbasierten Kampfsystemen hab ich einen besseren Überblick, aber es ist gewöhnungssache.
 
Zurück