Aktuelle Altersfreigaben der USK

TheEnemy_Inside schrieb:
keine jugendfreigabe für Mercenaries 2?:motz:
ich hätte gedacht ab 16

Wieso das?
Der erste Teil hatte schon keine Jugendfreigabe erhalten.
Liegt einfach an der Thematik! Krieg = ab 18
 
skorag schrieb:
Wieso das?
Der erste Teil hatte schon keine Jugendfreigabe erhalten.
Liegt einfach an der Thematik! Krieg = ab 18

Oder an der ach so beschissenen USK bzw vielen Politikern unseres Landes:rolleyes:
 
Kallö schrieb:
Oder an der ach so beschissenen USK bzw vielen Politikern unseres Landes:rolleyes:

Ich finde es völlig korrekt Kriegsspiele ab 18 bzw halt ohne Jugendfreigabe in den Laden zu bringen.
 
Wieso erscheint dieser Artikel eigentlich in der PS3 News-Sektion, obwohl bei keinem der Spiele die PS3 als Plattform genannt wird?
 
Eigentlich kann die usk sich die altersfreigabe sparen. man kann doch auch unter 16 jahre spiele ab 16 bei media markt kaufen. die verkäufer interessiert des doch meistens nicht ob man 16 ist oder nicht, und wenn es mal einem auffällt dass man noch net 16 ist geht man zu einer anderen kasse.
 
Twinky schrieb:
Eigentlich kann die usk sich die altersfreigabe sparen. man kann doch auch unter 16 jahre spiele ab 16 bei media markt kaufen. die verkäufer interessiert des doch meistens nicht ob man 16 ist oder nicht, und wenn es mal einem auffällt dass man noch net 16 ist geht man zu einer anderen kasse.

jo genau- und alkohol am steuer kann man auch gleich erlauben, weil ja ohnehin nur jeder 600. erwischt wird. :rolleyes:
 
skorag schrieb:
Wieso das?
Der erste Teil hatte schon keine Jugendfreigabe erhalten.
Liegt einfach an der Thematik! Krieg = ab 18

ich hätte aber gedacht dass die des vllt mal ab 16 diesma machen
aber die USK halt:motz:
 
TheEnemy_Inside schrieb:
ich hätte aber gedacht dass die des vllt mal ab 16 diesma machen
aber die USK halt:motz:

Und das obwohl die Entwickler das Spiel extra unbrutaler gemacht haben (in allen Fassungen) um eine Altersfreigabe 16 zu bekommen. Sollen alle Erwachsenen in Deutschlanmd nur sowas spielen? Mercaineres ist nicht schlimmer als Just Cause aber trotzdem ab 18 lächerlch!
 
Schickt doch eine Sammelklage an die USK.
Die hauen den Kram aber nur lachend durch den Reißwolf :rolleyes:
 
skorag schrieb:
Schickt doch eine Sammelklage an die USK.
Die hauen den Kram aber nur lachend durch den Reißwolf :rolleyes:

Bin äh schon über 18 also ist das für mich kein Problem. Ich finde es halt langsam doof den man kann echt nicht mehr sagen das die Jugendliche sich daran halten sollen den dann können die echt nur noch Spongebob Schwammkopf spielen. Ich finde die USK echt zu kritisch, mit 16 ist man auch kein kleines Kind mehr!
 
Ghost87 schrieb:
Ich finde es halt langsam doof den man kann echt nicht mehr sagen das die Jugendliche sich daran halten sollen

Tun sie ja auch nicht, haben sie nie getan und werden sie auch in Zukunft nicht. Und genau deshalb werden die Richtlinien immer kritischer und es wird stärker darauf geachtet was ab wie vielen Jahren freigegeben wird.
Hätten sich immer alle dran gehalten und würde es nicht zwischendrin immer mal wieder solche Vögel geben die wegen ´nem Spiel am Rad drehen und Amok laufen wäre hier ja auch alles in Butter. Nur Games mit NS-Ideologie, Symbole etc wären trotzdem verboten ganz klar.
Und wäre die Geschehnisse vom 11.09 nicht auch noch gewesen könnte hier woh jeder zocken was er will.
 
skorag schrieb:
Tun sie ja auch nicht, haben sie nie getan und werden sie auch in Zukunft nicht. Und genau deshalb werden die Richtlinien immer kritischer und es wird stärker darauf geachtet was ab wie vielen Jahren freigegeben wird.
Hätten sich immer alle dran gehalten und würde es nicht zwischendrin immer mal wieder solche Vögel geben die wegen ´nem Spiel am Rad drehen und Amok laufen wäre hier ja auch alles in Butter. Nur Games mit NS-Ideologie, Symbole etc wären trotzdem verboten ganz klar.
Und wäre die Geschehnisse vom 11.09 nicht auch noch gewesen könnte hier woh jeder zocken was er will.

Verständlich, nur der Attentäter war über 18 und ich bin mir zu 100% sicher das es nicht an den Spielen lag, er hatte ein Hass auf diese Menschen ob mit oder ohne Spiel, das die Games in vielleicht in seiner Fantasie bestärkt haben kann gut sein aber es war nicht so das es aufgestanden ist vom zocken und dann gesagt hat "ich muss töten"!
 
Ghost87 schrieb:
Verständlich, nur der Attentäter war über 18 und ich bin mir zu 100% sicher das es nicht an den Spielen lag, er hatte ein Hass auf diese Menschen ob mit oder ohne Spiel, das die Games in vielleicht in seiner Fantasie bestärkt haben kann gut sein aber es war nicht so das es aufgestanden ist vom zocken und dann gesagt hat "ich muss töten"!

Wie wäre es damit:
Wir spielen hier alle im Forum Sendungen der Teletubbies auf unseren PC, alle möglichen Bilder davon, Hintergründe, Sounds..., schreiben an unsere Tapeten "Winke Winke"!
Dann kaufen wir uns noch Barbie Puppen und Kleidchen die wir ins PC Zimmer legen.
Dann laufen wir Amok!
Mal sehen was die Polizei dazu sagt wenn sie auf unseren Rechnern Teletubbies finden :ugly:
Werden sie die Sendung verbieten?
Hmm..
 
Zurück