FIFA 08: Torwart-Trailer

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
geil... endlich den torman selber rauslaufen zu lassen und ihn bei einem freistoß zu platzieren... fifa 08 gefällt mir immer besser...:D:D
 
schon, aber naja, dieses video sah aus wie 07, von den animationen her und überhaupt von dem stil her. ich hoffe das waren PS2 ausschnitte!
 
Die erste Neuerung ist völlig schwachsinnig. Was habe ich für einen Vorteil zum bisherigen System? Fast keinen, nur dass die Bedienung fummeliger wird.:rolleyes:
Die zweite dagegen ist ganz nett, sowas habe ich mir schon immer gewünscht.

Bei diesen "Neuerungen" habe ich das Gefühl, dass EA krampfhaft nach etwas Neuem gesucht hat und fündig geworden ist. In der nächsten Version wird es eh wieder rausgeschmissen. So etwas ähnliches gab es doch schon mal, wo man auf eine Taste drücken konnte und dann 3 Spieler zur Auswahl standen, die man anpassen konnte.

360burner schrieb:
schon, aber naja, dieses video sah aus wie 07, von den animationen her und überhaupt von dem stil her. ich hoffe das waren PS2 ausschnitte!
Das war mit Sicherheit ein Ausschnitt aus der PS2 bzw. PC-Version. Fürchterlich, die Grafik.
 
Die Grafik ist wirklich kein Next Gen da sollte sich EA Sports für schämen, denn auch ein PC kann mehr als das da.

Zitat von Edu
Bei diesen "Neuerungen" habe ich das Gefühl, dass EA krampfhaft nach etwas Neuem gesucht hat und fündig geworden ist. In der nächsten Version wird es eh wieder rausgeschmissen. So etwas ähnliches gab es doch schon mal, wo man auf eine Taste drücken konnte und dann 3 Spieler zur Auswahl standen, die man anpassen konnte.

Ja diese Funktion gab es schon und die wurde sofort rausgenommen aber ich verstehe auch echt nicht wieso EA diese Funktionen immer wieder einbaut wobei sie meist eh entweder vollkommen unnütz sind oder zu kompliziert umgesetzt wurden. Bei der FIFA Serie (und auch bei vielen anderen EA Spielen) ist es eh nur: Neue Saison, ein wenig bessere Grafik , ein paar mehr Animationen und fertig ist das "neue" Spiel. Dadurch haben sie auch die NFS Serie kaputt gemacht da gab es kaum neuerungen, hoffentlich machen sie endlich mal durch Pro Street was besser.

Ich weiß schon warum ich eher auf ProEvo 2008 warte als auf FIFA 08 hat zwar etwas schwächere Grafik aber dafür viel mehr Spielspaß.
 
Edu schrieb:
Die erste Neuerung ist völlig schwachsinnig. Was habe ich für einen Vorteil zum bisherigen System? Fast keinen, nur dass die Bedienung fummeliger wird.:rolleyes:
Die zweite dagegen ist ganz nett, sowas habe ich mir schon immer gewünscht.

Bei diesen "Neuerungen" habe ich das Gefühl, dass EA krampfhaft nach etwas Neuem gesucht hat und fündig geworden ist. In der nächsten Version wird es eh wieder rausgeschmissen. So etwas ähnliches gab es doch schon mal, wo man auf eine Taste drücken konnte und dann 3 Spieler zur Auswahl standen, die man anpassen konnte.


Das war mit Sicherheit ein Ausschnitt aus der PS2 bzw. PC-Version. Fürchterlich, die Grafik.
Das war auf jedenfall ps2 grafik, da du bestimmt schon videos von der next-gen grafik gesehen hast und diese schauen um längen besser aus als bei der konkurrenz. Denn bei PEs 08 könnte man glatt denken, dass es nur ein grafikupdate der ps2 version von pes 6 ist.

Keine Neuerung? Be-a-pro-Modus! Endlich mal was neues!

Und fürchterlich ist die grafik bestimmt nicht! Denn PES hinkt grafisch ebenso hinterher....
 
Playa-Richy schrieb:
Das war auf jedenfall ps2 grafik, da du bestimmt schon videos von der next-gen grafik gesehen hast und diese schauen um längen besser aus als bei der konkurrenz.
Habe ich was anderes behauptet? Leute.:uff:

Playa-Richy schrieb:
Keine Neuerung? Be-a-pro-Modus! Endlich mal was neues!
Wird nach dem nächsten Fifa wahrscheinlich schon wieder über's Bord geworfen. Nichts gegen Neuerungen, aber dass die Neuerungen in Fifa fast immer ein Griff in's Klo sind, daran hat man sich mittlerweile schon gewöhnt.

Playa-Richy schrieb:
Und fürchterlich ist die grafik bestimmt nicht! Denn PES hinkt grafisch ebenso hinterher....
Die Grafik in dem Trailer ist ja wohl ein schlechter Witz. Da bekommt man glatt das Gefühl, man spielt ein Fussballspiel aus dem Jahre 2000.
Und welches Spiel nun die bessere Grafik hat, kann man nicht sagen. Zumindest wenn man Next-Gen mit Next-Gen vergleicht, oder Old-Gen mit Old-Gen. Denn jeder empfindet es anders. Ich z.B. mag die Fifa-Grafik nicht, da sie zu bunt ist und der Filtereffekt völlig übertrieben eingesetzt wird.

Als PC-Zocker kann ich aber trotzdem behaupten: PES 2008 sieht besser aus als Fifa 08, da in Pro Evo eine Next-Gen-Engine werkelt, wo hingegen in Fifa nur die Old-Gen arbeitet.
 
Muss der Trailer so wackeln oder ist das nur bei mir so?
Nun, bei der Mauer ist das ganz gut denk ich aber bei dem Rauskommen müssen sie mit viel Fingerspitzengefühl arbeiten,damit das was wird.
 
das war nur zum zeigen wie man den TW steuern kan da fehlte ja fast alles an graphik.
und war bestimmt nicht von PS2 oder PC. gute sache andarer seits kan man den TW ja lüpfen oder mit einem schrägen pass ins leere springen lassen. naja dauert nicht mehr lange dan wirds ausprobiert.
 
Edu schrieb:
Habe ich was anderes behauptet? Leute.:uff:


Wird nach dem nächsten Fifa wahrscheinlich schon wieder über's Bord geworfen. Nichts gegen Neuerungen, aber dass die Neuerungen in Fifa fast immer ein Griff in's Klo sind, daran hat man sich mittlerweile schon gewöhnt.


Die Grafik in dem Trailer ist ja wohl ein schlechter Witz. Da bekommt man glatt das Gefühl, man spielt ein Fussballspiel aus dem Jahre 2000.
Und welches Spiel nun die bessere Grafik hat, kann man nicht sagen. Zumindest wenn man Next-Gen mit Next-Gen vergleicht, oder Old-Gen mit Old-Gen. Denn jeder empfindet es anders. Ich z.B. mag die Fifa-Grafik nicht, da sie zu bunt ist und der Filtereffekt völlig übertrieben eingesetzt wird.

Als PC-Zocker kann ich aber trotzdem behaupten: PES 2008 sieht besser aus als Fifa 08, da in Pro Evo eine Next-Gen-Engine werkelt, wo hingegen in Fifa nur die Old-Gen arbeitet.
dann haste das interview mit einem sprecher von Ea nicht gesehen. (Gibts bei der DVD in der aktuellen GA). Da wurde gesagt, dass der Be-a-pro-modus erst der anfang ist. EA hat die vision dass 2010 eine virtuelle WM stattfinden wird. Dass 11 Leute für ihre Nation spielen werden... und da willst du mir jetzt sagen, dass das nächstes jahr wieder weggeworfen wird? Das glaub ich nicht!

Das mit der Grafik kann man selber entscheiden. Und wer trotzdem noch fragen offen hat, der sollte sich die Tests der beiden Games anschauen, welches game die bessere grafik besitzt und meines wissens nach ist es bisher immer Fifa.....
Ich werde genau 2 Fussballgames kaufen. Eines für die PS3 und eines für die Wii. Und da PES(T) nicht für die Wii rauskommt ist fifa 08 so gut wie im Regal. Und da mir der Be-a-pro-modus sehr anspricht (die grafik sowieso, so wie die lizensen natürlich) werde ich mir fifa 08 auch für die ps3 kaufen...
 
Mahes schrieb:
das war nur zum zeigen wie man den TW steuern kan da fehlte ja fast alles an graphik.
und war bestimmt nicht von PS2 oder PC. gute sache andarer seits kan man den TW ja lüpfen oder mit einem schrägen pass ins leere springen lassen. naja dauert nicht mehr lange dan wirds ausprobiert.
ich bin mal der Dolmetscher für Mahes:

kan = kann
graphik = Grafik
andarer = anderer
dan = dann

hoffe ich konnte euch helfen.... jetzt müsstet ihr den Text besser verstehen^^
 
Playa-Richy schrieb:
dann haste das interview mit einem sprecher von Ea nicht gesehen. (Gibts bei der DVD in der aktuellen GA). Da wurde gesagt, dass der Be-a-pro-modus erst der anfang ist. EA hat die vision dass 2010 eine virtuelle WM stattfinden wird. Dass 11 Leute für ihre Nation spielen werden... und da willst du mir jetzt sagen, dass das nächstes jahr wieder weggeworfen wird? Das glaub ich nicht!
Gesehen bzw. gehört habe ich das Interview schon. Aber auf die Worte von Sprechern sollte man nicht zählen, die labern die meiste Zeit eh nur Schwachsinn. Nur wundert's mich, dass dieser ach so tolle "Be a Pro"-Modus erst 2010 möglich wäre. Was ist bitteschön so schwer daran, dies in die aktuelle Fifa-Version zu impletieren? Nicht's, nur die unfähigen Entwickler stehen (wohl) im Weg.
Playa-Richy schrieb:
Und da mir der Be-a-pro-modus sehr anspricht
Ach, du durftest ihn schon antesten? Erzähl...

Playa-Richy schrieb:
(die grafik sowieso, so wie die lizensen natürlich) werde ich mir fifa 08 auch für die ps3 kaufen...
Und das macht ein Fussballspiel aus? Naja, wer auf Ping-Pong-Simulationen steht, dem sei sein Fifa gegönnt.
 
Fifa ist auf dem PC grötenteils nur Mist.Die Grfaik ist genau das gleiche wie bei 07nur es wurde paar Neuerungen dazugetan.Aber wer mal UEFA Cl gespielt hat auf Xbox360 der wird bestätigen können, das die Grafik um Welten besser ist(sogar besser als die on PES08) und das Gameplay sthet dem von PES auch nur noch in wenigen Sachen nach nur eben auf dem PC wird eben alter Mist verkauft.Aber es wurde ja mal gesagt, dass für Fifa 09 dann auch die PC Version neu gemacht wird.
Die Demo für PC von Fifa kommt ja schon in 2 Wochen oder so und wenn diese mich nicht ünerzeugt werde ich wohl mal auf PES umsteigen siwe viel andere wahrscheinlich auch.

P.S: kann mri einer die Fragen im FIFa oder PES Thread beantworten?:)
 
Edu schrieb:
Gesehen bzw. gehört habe ich das Interview schon. Aber auf die Worte von Sprechern sollte man nicht zählen, die labern die meiste Zeit eh nur Schwachsinn. Nur wundert's mich, dass dieser ach so tolle "Be a Pro"-Modus erst 2010 möglich wäre. Was ist bitteschön so schwer daran, dies in die aktuelle Fifa-Version zu impletieren? Nicht's, nur die unfähigen Entwickler stehen (wohl) im Weg.

Ach, du durftest ihn schon antesten? Erzähl...


Und das macht ein Fussballspiel aus? Naja, wer auf Ping-Pong-Simulationen steht, dem sei sein Fifa gegönnt.
1. Der Be a pro modus ist ja erst der anfang... ich denke schon das man mit der 08er version bestimmt zu 11 auf den platz stehen wird.. bloß wird bis 2010 die spielmechanik und die phyisk noch verbessert....

2. Habe ich nicht angetestet, aber was ich bisher gesehen und gelesen habe hat mich sehr angesprochen...

3. Ja dann mag ich eben Ping-pong... eine knallharte Simulation macht ja auch nicht jeden spaß... einige finden ja PGR auch besser als Forza.....
Aber um bei mir mit Realismus anzukommen, braucht es mehr als nur eine knochenharte echte Simulation.... nämlich auch Originale Lizensen... das wirkt auf jedenfall deutlich realistischer als mit London FC zu spielen....
ist wie bei einem Rennspiel. Den Realismusgrad eines GTR oder GT und dabei wird mit keinen Lizensierten auto gefahren... wirkt auch etwas unrealistisch....

PS: Hier geht es nur um Fifa also hört ihr und ich jetzt auch damit auf, dauernd Fifa vs. PES zu bereden... das nervt....
 
Playa-Richy schrieb:
Ja dann mag ich eben Ping-pong... eine knallharte Simulation macht ja auch nicht jeden spaß... einige finden ja PGR auch besser als Forza.....
Fifa soll ja auch keine Simulation werden. Aber eine realistische Ballphysik, oder zumindest eine nachvollziehbare, ist Pflicht. Ein Actionrennspiel mit schlechtem Fahrverhalten macht ja auch keinen Spass. Solange die Physik nachvollziehbar ist, passt die Sache.

Playa-Richy schrieb:
ist wie bei einem Rennspiel. Den Realismusgrad eines GTR oder GT und dabei wird mit keinen Lizensierten auto gefahren... wirkt auch etwas unrealistisch....
Wirkt unrealistisch, ist aber trotzdem immernoch eine realgetreue Fahrsimulation. Und darum geht es in einer Simulation.

Playa-Richy schrieb:
PS: Hier geht es nur um Fifa also hört ihr und ich jetzt auch damit auf, dauernd Fifa vs. PES zu bereden... das nervt....
Das Thema kommt automatisch, wenn es um eines der beiden Spiele geht. Aber gut, wenn man keine anderen Argumente als "mehr Lizenzen" bringen kann, dann beendet man die Diskussion halt ganz schnell.:rolleyes:
 
Edu schrieb:
Fifa soll ja auch keine Simulation werden. Aber eine realistische Ballphysik, oder zumindest eine nachvollziehbare, ist Pflicht. Ein Actionrennspiel mit schlechtem Fahrverhalten macht ja auch keinen Spass. Solange die Physik nachvollziehbar ist, passt die Sache.


Wirkt unrealistisch, ist aber trotzdem immernoch eine realgetreue Fahrsimulation. Und darum geht es in einer Simulation.


Das Thema kommt automatisch, wenn es um eines der beiden Spiele geht. Aber gut, wenn man keine anderen Argumente als "mehr Lizenzen" bringen kann, dann beendet man die Diskussion halt ganz schnell.:rolleyes:
wie will man etwas simulieren, wenn es in der wirklichkeit nicht gibt? Selbsterstellte autos können doch keine fahrphysik besitzen.....

Mehr Lizenzen sind das eine, die leichte Einführung in das Game das andere....
dazu kommt jetzt endlich mal etwas innovatives (be a pro modus) und vll eine realistischere physik....
außerdem sieht die grafik der next-gen-version deutlich besser aus, als pes....
 
Playa-Richy schrieb:
wie will man etwas simulieren, wenn es in der wirklichkeit nicht gibt? Selbsterstellte autos können doch keine fahrphysik besitzen.....
Solange man es will, kann man es auch. Fahrzeuge gibt es in Wirklichkeit, und steuern tun sie sich im Prinzip auch immer gleich. Also macht es keinen Unterschied, ob man nun einen VW Golf oder einen WV Rolf fährt.;)

Playa-Richy schrieb:
Mehr Lizenzen sind das eine, die leichte Einführung in das Game das andere....
Dieses Argument für Fifa bzw. gegen PES zählt schon seit dem vierten Teil nicht mehr. Das Tutorial in PES hat sich seitdem stark verbessert und übertrumpft das von Fifa mit der linken Pobacke. Daneben ist der Schwierigkeitsgrad sehr moderat, selbst auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe gewinnt ein Blinder mit dem Krückstock ein Spiel gegen die KI.:ugly:

Playa-Richy schrieb:
dazu kommt jetzt endlich (...) eine realistischere physik....
Was PES schon seit Jahren bietet.

Playa-Richy schrieb:
außerdem sieht die grafik der next-gen-version deutlich besser aus, als pes....
Das hatten wir ja schon mal, ich werde mich nicht wiederholen.
 
Ich finde beide Spiele ahebn ihre Vor und Nachteile.
Bei Fifa hat man von Anfang an extrem viele Lizensen(aber die meisten Spielen soweiso mit Bayern,Barca usw.)
Fifa hat meiner Meinung nach eine sehr schöne (Spiel)Atmosphäre( was aber durch die nervigen Kammentatoren schwindet)
Fifa wird jedes Jahr (etwas) besser, aber als PCler ist man von der realiätnähe im gegensatz zum Uefa Cl SPiel weit enfernt
Fifa ist aber auch am Anfang ziemlich langweilig da man mit öft der selben Spiel situation ei Tor macht da die Abwehr ziemlicher mist ist.
Aber all dies nur auf PC.Auf der PS3/Xbox360 könnte man denken es sind 2 Verschiedene Games.

Pes hat für mich keine so schöne Atmo wie Fifa
Die richtigen Ligen und Spielernamen werden im ersten Monat oder so von der Commuity gepatcht.
PES ist realitätsnäher
PES hat ein unübersichtliches Menü:D
Wenn man Fifa richtig spiel als Schwierigkeistgrad Legende, dann hat man eigentlich auch keine Probleme mit PES.
Was ich auch gut finde, das man bei PES nicht so leicht Tore schiessen kann so entsehen keine SPiele wo man 20 zu 0 gewinnt wie bei Fifa.Als ichdas erste mal PES gespielt habe war ganz ehrlich mein einzigstes Problem mit dem Menü fertig zu werden.Auf dem SPielfeld kommt man ziemlich schnell gut klar.Ich werde erstmal abwarten wie das Feedback zu den Games wird.Aber im Moment ist PES vorne wegen der Grafik und der Schwalben funktion:D
 
mit FIFA brauch mir keiner kommen, wenn ein Spiel versucht mit seinen Lizenzen die andere Mängel zu überdecken....
da spiele ich lieber Tennis als mich mit FIFA abzugeben....
 
...

hallo
also erstmal muss ich zugeben,das ich fifa-fan bin und nicht nur ich,wie immer wieder die verkaufszahlen belegen,lieber verzichte ich aif etwas realistiche spielweise,was meiner meinung nach schlimmer gemacht wird als es ist und dafuer heist kahn nicht kohn und podolski heist nicht potolinski und und und.........

ruediger
 
Zurück