2 Milliarden Umsatz: Games-Branche wächst enorm

TheEnemy_Inside

Gelöscht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
0
dass die pc spielabsätze gleich bleiben und bei konsolen zuwachs gibt kommt sicherlich von den neuen konsolen und derer spiele
so PS3 und Wii:hoch::hoch:

und das andere blöde ding da:runter::runter::runter:xfox 730 oda so^^
 
TheEnemy_Inside schrieb:
und das andere blöde ding da:runter::runter::runter:xfox 730 oda so^^
Du musst auch immer gegen die Xbox 360 flamen, was?

@Topic: Es ist eine erfreuliche Entwicklung, Computerspiele sind als Wirtschaftszweig einfach nicht mehr wegzudenken. Vielleicht kapieren die Politiker das auch endlich einmal.
 
Edu schrieb:
Es ist eine erfreuliche Entwicklung, Computerspiele sind als Wirtschaftszweig einfach nicht mehr wegzudenken. Vielleicht kapieren die Politiker das auch endlich einmal.

Wäre schon schön, aber unrealistisch, denn nirgendswoanders sind die Politiker so "besorgt" um die Jugend bzw müssen die Jugend doch "schützen", weil sonst ja wieder iso'n freak Amok läuft, traurig, traurig:rolleyes:. Wie ich es HASSE ey, selbst als 80-jähriger bekommt man zB durch diese Assis im deutschen PS-Store keine Games, die ab 16 und/oder 18 freigegeben sind:motz:.
 
TheEnemy_Inside schrieb:
...und das andere blöde ding da:runter::runter::runter:xfox 730 oda so^^
Deine Meinung über die Xbox360 dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann unterlasse bitte deine spöttischen Bemerkungen! Ein Konsolen-Krieg ist hier nicht erwünscht.
 
Löscht doch bitte endlich Konsolen-kriege ich will ja nicht auf so was antworten, aber manchmal kann ich einfach nicht anders und es geht auch anderen leider oft auch nicht anders.:ugly:
Dadurch werden manchmal ganze threads gefüllt das macht mich manchmal echt sauer.http://www.smilietown.de/smilies/sauer/sauer_003.gif
 
ich frage mich immer was die mit weihnachten und spiele verkauf haben. ich kauf spiele dan wen sie erscheinen und sie mir gefallen unabhängig von bewertungen oder erscheinungs terminen. gerade zu weihnachten bin ich mehr pleite als das ich kohle hab.
 
Wow!
Man müsste mit den Politikern mal Rechnen was das für Steuern sind, dann würden die aber ein ''bisschen'' anders über Spiele denken!
PS: Gegen einen Konsolen Krieg habe ich nichts, man nehme ein Spiel was auf XBox360, Playstation 3 und Wii läuft und dann gehts los... aber ich glaube ihr meint was anderes ;) .
 
Gehören zu den Konsolen eigentlich auch PSP und NDS? Wenn ja sind die Zuwächse nämlich ziemlich logisch, von denen werden weltweit mehr Spiele und Hardware abgesetzt als von den Konsolen.
 
TheEnemy_Inside schrieb:
dass die pc spielabsätze gleich bleiben und bei konsolen zuwachs gibt kommt sicherlich von den neuen konsolen und derer spiele
so PS3 und Wii:hoch::hoch:

und das andere blöde ding da:runter::runter::runter:xfox 730 oda so^^

Lasst doch mal die Scheiße mit dem Konsolenkrieg sein, jede Konsole hat ihre eigenen Vorzüge, da muss man doch nicht andauernd streiten oder?:autsch:
 
Mahes schrieb:
ich frage mich immer was die mit weihnachten und spiele verkauf haben. ich kauf spiele dan wen sie erscheinen und sie mir gefallen unabhängig von bewertungen oder erscheinungs terminen. gerade zu weihnachten bin ich mehr pleite als das ich kohle hab.

ganz einfach: in der zeit vor weihnachten erscheinen nun mal die meisten spiele und weihnachten werden viele spiele bzw. gutscheine für spiele verschenkt.
 
Desaster schrieb:
Löscht doch bitte endlich Konsolen-kriege ich will ja nicht auf so was antworten, aber manchmal kann ich einfach nicht anders und es geht auch anderen leider oft auch nicht anders.:ugly:
Dadurch werden manchmal ganze threads gefüllt das macht mich manchmal echt sauer.http://www.smilietown.de/smilies/sauer/sauer_003.gif
Ich bin da anderer Meinung, last die Konsolenkriegthreats, da kann man Gute Freunde finden, die alle Wii oder die 360 hassen, wenn sie beide Systeme hassen, ist es noch besser.

Ach ja, es zwingt dich niemand auf diese Threats zu gehen, also ist es dein Problem, wenn dich das Sauer macht.
 
SethSteiner schrieb:
Gehören zu den Konsolen eigentlich auch PSP und NDS? Wenn ja sind die Zuwächse nämlich ziemlich logisch, von denen werden weltweit mehr Spiele und Hardware abgesetzt als von den Konsolen.
Hm, da kann man sich streiten...
Ich persönlich zähle Handhelds ja nicht als eigenständige Konsole, sondern nur als schwache Version einer Homekonsole mit Bildschirm und Knöpfen. Also nichts besonders interessantes. Aber das liegt im ermessen des einzelnen und da möchte ich mich nicht einmischen.
@ Rotfuchs, habe gar nicht gewusst das du ein Mod bist, soll ich dich jetzt immer mit Sir Rotfuchs betieteln?
 
TheEnemy_Inside schrieb:
dass die pc spielabsätze gleich bleiben und bei konsolen zuwachs gibt kommt sicherlich von den neuen konsolen und derer spiele
so PS3 und Wii:hoch::hoch:

und das andere blöde ding da:runter::runter::runter:xfox 730 oda so^^
He, wie wäre es mit einem Konsolen Krieg Threat?
 
bei Dir ist aber auch noch alles Roger oder?
wie kann man bitte eine Konsole "hassen"? Das Sympathien fuer das eine Produkt vorhanden sind oder nicht ist ja subjektiv und auch nicht immer wirklich mit Argumenten zu begruenden (mehr aus dem Bauch heraus), aber einen blosen Gegenstand hassen? Hallo? komm mal bitte wieder auf den Teppich zurueck Herr Riddle.
Und wenn Du "Freunde" (weisst Du ueberhaupt was eine richtige Freundschaft definiert?) daran erkennst was sie "hassen" frage ich mich ernsthaft ob Videospiele wirklich das richtige fuer so jemanden sind.
Selten so einen Mist gelesen, mein Gott.

Und ich kann das durchaus nachvollziehen das diese sich immer wiederholenden Konsolendiskussionen auf dauer nerven, zumal es ja schwierig ist gut besuchte Threads zu finden wo diese (Diskussion) mal aussen vor bleibt. Vor allem da dieser Krieg (bisher) nichts ausser Streit verursacht ohne wirklich in irgendeiner Richtung was (positives) zu bewirken. Von den ganzen offensichtlich daraus entstandenen Antisympathien unter manchen Usern ganz zu schweigen.

Warum muessen eigentlich (fuer unser Hobby) so rein positive (News-)Meldungen wie diese hier noch von so einem hier ueberhaupt nicht rein gehoerenden Quatsch versaubeutelt werden. Manche regen sich darueber auf das Computer-/Videospieler immer in der Oeffentlichkeit in einem voellig falschem Licht dargestellt werden, wie kann man das jemandem uebelnehmen wenn sogar untereinander eigentlich genau so ein schlechtes Bild vermittelt wird. Und das schlimme an der Sache ist wie immer, das dafuer schon ein paar Querschlaeger reichen um so ein Bild zu formen.
 
Und?
Soweit ich weiß, entscheide immernoch ICH, was ich hasse und was nicht.
bei Dir ist aber auch noch alles Roger oder?
wie kann man bitte eine Konsole "hassen"? Das Sympathien fuer das eine Produkt vorhanden sind oder nicht ist ja subjektiv und auch nicht immer wirklich mit Argumenten zu begruenden (mehr aus dem Bauch heraus), aber einen blosen Gegenstand hassen? Hallo? komm mal bitte wieder auf den Teppich zurueck Herr Riddle.
Und wenn Du "Freunde" (weisst Du ueberhaupt was eine richtige Freundschaft definiert?) daran erkennst was sie "hassen" frage ich mich ernsthaft ob Videospiele wirklich das richtige fuer so jemanden sind.
Selten so einen Mist gelesen, mein Gott.
Tja, wenn er es meint. Einen Bloßen Gegenstand hassen? Tut mir leid, aber meine Gefühle sind nicht so... primitiv gestrikt das ich nur einen toten Gegenstand hasse, diese Antisympatie entsteht meistens aus dem drumherum, was die Konsole kann, wie viel sie kostet, was erhältlich ist, wann sie bezwahlbar ist und ob man für sein Geld nicht mehr erwarten kann. Vorallem, wie oft eine Konsole durchschnittlich lebt oder wie oft diese Repariert wurde. Daraus ergründet es sich.
 
weisst Du was ich das schlimme an Deinen letzten 2 Postings hier in dem Thread finde?
das ich mir ziemlich sicher bin das Du das wirklich so meinst
ist ja hier fast wie in dieser SternTV (oder Spiegel?) Reportage letzte Nacht die ich fast ne Stunde geschaut habe (lief insgesamt wohl 5 Stunden), da konnte ich auch als nur den Kopf schuetteln.
Aber ich halt mich da (nach diesem Posting) jetzt raus, versprochen, hass Du ruhig weiter die (oder Deine?) XBox, und noch viel Spass mit so einer Einstellung, hier und im echten Leben.
 
@Dark Riddle
Ein Konsolenkrieg ist nichts gutes, meist artet es in einem Streit aus indem irgendeiner auf der Strecke bleibt. In diesem Fall hat es Jefferson schon sehr gut formuliert:
Jefferson schrieb:
Und ich kann das durchaus nachvollziehen das diese sich immer wiederholenden Konsolendiskussionen auf dauer nerven, zumal es ja schwierig ist gut besuchte Threads zu finden wo diese (Diskussion) mal aussen vor bleibt. Vor allem da dieser Krieg (bisher) nichts ausser Streit verursacht ohne wirklich in irgendeiner Richtung was (positives) zu bewirken. Von den ganzen offensichtlich daraus entstandenen Antisympathien unter manchen Usern ganz zu schweigen.

Jeder kann sich seine Meinung zu den NextGen-Konsolen bilden, von mir aus auch auf radikale Weise (Hass, Wut), doch wenn sich andere dadurch gestört fühlen, hört der Spaß auf. Solange man argumentiert und nicht versucht, in jedem erdenklichen Thread eine Sache schlecht zu reden, habe ich kein Problem damit.


Dark Riddle schrieb:
@ Rotfuchs, habe gar nicht gewusst das du ein Mod bist, soll ich dich jetzt immer mit Sir Rotfuchs betieteln?
Über sowas kann ich nicht lachen. Wenn du willst, dass ich dich als Diskussionspartner ernst nehme, dann erwarte ich kein Hohn über meine Person - ich mache mich schließlich ebenso nicht über dich oder jemand anders lustig. :uff:
 
Dark Riddle schrieb:
Hm, da kann man sich streiten...
Ich persönlich zähle Handhelds ja nicht als eigenständige Konsole, sondern nur als schwache Version einer Homekonsole mit Bildschirm und Knöpfen. Also nichts besonders interessantes. Aber das liegt im ermessen des einzelnen und da möchte ich mich nicht einmischen.

Kann man sich wohl kaum streiten, es geht ja hier um die Gamesbranche, da sind die Handhelden ja dabei mit den größten Absätzen. Ich bin mir ziemlich sicher, aber ich dachte mir das irgendeiner sich vielleicht noch sicherer ist als ich. Man kann sich ja mal im Ausland die Zahlen ansehen von den Handhelden, Nintendo DS und PSP verzeichnen gigantische Zahlen, DS eigentlich immer auf 1, PSP auf 3. So ist ein Anstieg im Konsolen Markt nicht einmal was besonderes, da man hier die Handhelden drin hat. Ich habe ja selbst einen Nintendo DS jetzt gekauft, kann nur sagen das ich voll zufrieden bin und die Zahlen nachvollziehen kann.^^
 
SethSteiner schrieb:
Man kann sich ja mal im Ausland die Zahlen ansehen von den Handhelden, Nintendo DS und PSP verzeichnen gigantische Zahlen, DS eigentlich immer auf 1, PSP auf 3.
Und wer ist auf Platz 2?
 
Wii ;)

Okey wenn ich nur das schreibe wirkt es etwas wie spam. Von daher sei gesagt, die eins belegt eigentlich überall der Nintendo DS, darauf folgend der Wii und dann die PSP.
 
Zurück