Die Geschichte der Konsolenhersteller

ZeroMuhi

Benutzer
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
hmmm bin mal gespannt, könnte schon intresant werden bei sony, mikrosoft und die gescheiterten konsolen hersteller.
 
ZeroMuhi schrieb:
hmmm bin mal gespannt, könnte schon intresant werden bei sony, mikrosoft und die gescheiterten konsolen hersteller.
Denke ich auf jedenfall auch;). Gute Idee, das mal aufzuklären, wo wer überhaupt herkommt u wie alles angefangen hat u die gescheiterten Hersteller (vorallem, woran sie gescheitert sind) interessieren mich auch sehr, da ich die "Oldschoolkonsolen" wegen meines Alters eigentl. so gut wie nicht mitbekommen habe.
 
Ich finde die Entstehung der ersten PlayStation am interessantesten.Die Kiste ist durch einen Streit mit Konsolenriese Nintendo entstanden da es irgendwelche Probleme mit den CD Laufwerken gegeben hat (die eigentlich für Nintendos N64 gedacht waren und dann in der PSone verbaut wurden).
Nintendo hat natürlich ebenfalls eine riesen Erfolgsgeschichte und baute mit den Grundstein.:D
 
Finde ich mal genial so einen Rückblick und Zusammenfassung, Dammals waralles noch faszinierend neu.:D
 
Find ich ma saucool ohne Witz,Zockgeschichte:DDa warti schohlang drauf wenni an die alten Zeiten denk,WOAH,NES u ATARI,PSone usw...Wird mit Sicherheit höchst Informativ
 
Nintendo hat mich jetzt zwar nicht so interresiert, aber sony und dritthersteller dürften sehr gut werden:hoch:
 
Denke auch das es sehr interesant ist.
_____________________________________________________________________________________
Meine PS3 Online ID: timbo3000
spiele zur zeit motorstorm und resistance: fall of man
 
Swatfish schrieb:
Ich finde die Entstehung der ersten PlayStation am interessantesten.Die Kiste ist durch einen Streit mit Konsolenriese Nintendo entstanden da es irgendwelche Probleme mit den CD Laufwerken gegeben hat (die eigentlich für Nintendos N64 gedacht waren und dann in der PSone verbaut wurden).
Nintendo hat natürlich ebenfalls eine riesen Erfolgsgeschichte und baute mit den Grundstein.:D
falsch, das CD laufwerk sollte optional fürs SNES kommen....

Also ich fande den Artikel über Nintendo grandios. Es war meiner Meinung nach, das highlight einer sehr guten GA.
Sony interessiert mich auch, aber auch die gescheiterten Konsolen sind interessant.
 
Stimmt, es sollte soetwas wie die Sega CD werden. Eine 2. 16 Bit Einheit sollte die Konsole verbessern.
 
Zurück