Splinter Cell Conviction: PS3 kommt mit der KI nicht klar

WiNgZz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
962
Reaktionspunkte
0
PS3 kommt mit der KI nicht klar???
Das ist jawohl der grösste Witz seit Menschengedenken! Und in Assassin's Creed gibt es dann wohl keine Menschenmassen in der PS3 - Version oder was, die werden dann durch sich nicht bewegende Steine und Bäume ersetzt!? Ha, solch einen Schwachsinn habe ich bisher echt selten gehört! Lächerlich!
 
Trotzdem irgendwie auffällig, dass sich immer mehr Entwickler zu den Schwächen der Konsole äußern.
 
Wahrscheinlich kommen die Entwickler einfach nicht mit der PS3 klar! Normalerweise dürfte es kein Problem sein auf der PS3 eine gleich gute KI wie auf der X-Box 360 zu erstellen. Aber Ubisoft hat ja bei anderen Umsetzungen von 360 Games auf die PS3 auch nicht sehr viel Geschick bewiesen (Splinter Cell: Double Agent,....)
Und andere Entwickler haben null Probleme! Collin McRae Dirt soll auf der PS3 sogar noch besser sein als auf der X-Box
 
Homer 2 schrieb:
Wahrscheinlich kommen die Entwickler einfach nicht mit der PS3 klar! Normalerweise dürfte es kein Problem sein auf der PS3 eine gleich gute KI wie auf der X-Box 360 zu erstellen. Aber Ubisoft hat ja bei anderen Umsetzungen von 360 Games auf die PS3 auch nicht sehr viel Geschick bewiesen (Splinter Cell: Double Agent,....)

Dann hätte Sony was falsch gemacht. Immerhin ist es Sonys Aufgabe, eine gut programmierbare Plattform zur Verfügung zu stellen. Sonst hat entwickeln die Gamestudios halt nur ungern für die Konsole.
 
Mittlerweile hat Sony ja schon ein neues Programm für die Entwickler auf den Markt gebracht! Außerdem erklärt das nicht, wieso andere Spiele auf der PS3 genauso gut, wenn nicht besser laufen.
 
Homer 2 schrieb:
Mittlerweile hat Sony ja schon ein neues Programm für die Entwickler auf den Markt gebracht! Außerdem erklärt das nicht, wieso andere Spiele auf der PS3 genauso gut, wenn nicht besser laufen.

Meinst Du jetzt Multiplattform-Titel, die besser laufen als jetzt z.B. auf 360 oder generell andere Spiele?

Zumindest ersteres ist bislang extrem selten.
 
Multiplattform-Titel! Wie schon zuvor gesagt Collin McRae! Laut Entwickler sieht es noch besser aus und es Ruckelt auch nicht.
 
Homer 2 schrieb:
Multiplattform-Titel! Wie schon zuvor gesagt Collin McRae! Laut Entwickler sieht es noch besser aus und es Ruckelt auch nicht.

Mag sein. Dafür sehen halt Spiele wie VF5, The Darkness... auf der Box besser aus.
 
Aber eben nur minimal! Die Unterschiede bei The Darkness muss man mit der Lupe suchen! Nur die Games von Ubisoft sehen auf der PS3 schlechter aus. Und VF5 muss man erst abwarten, außerdem hatten da die Entwickler mehr als ein halbes Jahr mehr Zeit.
 
Ach kommt nuun heult mal nicht!
Sobald ein Game auf der 360 besser aussieht heißt es: Aber nu minimal! Das liegt daran das die Entwickler nicht programmieren können etc.
Immer wieder neue Ausreden von euch. Seht es doch einfach ein das die PS 3 in sachen Programmierung totaler Crap ist!
 
Homer 2 schrieb:
Aber eben nur minimal! Die Unterschiede bei The Darkness muss man mit der Lupe suchen! Nur die Games von Ubisoft sehen auf der PS3 schlechter aus. Und VF5 muss man erst abwarten, außerdem hatten da die Entwickler mehr als ein halbes Jahr mehr Zeit.

Ich wollte damit nur sagen, dass es derzeit noch keine verlässliche Angabe darüber gibt, welche Konsole mehr leisten kann.

Richtig interessant wird der Vergleich bei CoD4.
 
Kann doch nicht sein, dass der Cell Chip der PS3 zu schlecht ist, um genug gute KI zu erstellen... Pfff... Das ist wohl das Ärmste, was ich je gehört habe...
 
Richtig interessant wird es mit Unreal Tournament und Haze weil diese Spiele erstmal für die PS3 Programmiert werden und dann auf die XBox360 kommen. Dann wird man sehen was passiert ob es danach besser aussieht als auf der PS3 oder nicht. Ich sehe es einfach so das Ubisoft nur schnell die Spiele für PS3 Programmirt hat aber ansich wurde halt nicht spizifisch eingegangen auf die Konsole daher kommen sone sachen raus jede Konsole verhält sich anders und vorallem der Cell-Chip da den noch keiner kennt da der ja nicht schon in irgend welchen PC´s verbaut ist. Ich denke man muss die Zeit abwarten da es sich erst entscheiden kann wenn die PS3 länger auf den Markt ist und die Programierer wissen was sie machen können und wie sie es machen können.
 
KI probleme???
Man was fürn Schwachsinn.
Langsam glaube ich, dass die Entwickler einfach nur zu faul sind um sich ein bisschen mehr mühe zu geben.
Mit 7 Kernen sollte man eine gute KI hinbekommen.:confused:
 
besser als gta?womöglich!

Splinter Cell: Conviction hätte als einzigstes game dieses genres das zeug dazu gta konkurenz -oder gar platt- zu machen. es ist eine überlegung wert sich eine 360 wegen dieses titels zu holen. ich hoffe immernoch das Splinter Cell: Conviction auch auf ps3 kommen wird:ugly:
 
Ich sag nur die KI von The Darkness, die ist super gut. Zu schwer zu programmieren... die sind einfach zu doof oder unterbezahlt.

@patoslocus dir ist doch schon klar das GTA und Splinter Cell zwei völlig vershiedene Generes sind und mit einander genauso wenig zu tun haben wie der Osterhase und der Weihnachtsmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann kann die ps3 wohl assassins creed auch nicht bringen, da die KI zu hoch für sie ist:autsch:
oh mann, wieso klappts bei assassins creed und bei conviction nicht:motz:?
 
skorag schrieb:
Ach kommt nuun heult mal nicht!
Sobald ein Game auf der 360 besser aussieht heißt es: Aber nu minimal! Das liegt daran das die Entwickler nicht programmieren können etc.
Immer wieder neue Ausreden von euch. Seht es doch einfach ein das die PS 3 in sachen Programmierung totaler Crap ist!
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
 
@lion306
Das sieht man auch an den vorherigen Versionen von Splinter Cell das die mal eben nachprogrammiert wurden.
Ich denke das es sich hierbei um eine versteckte Exklusivität eines Titels handelt und man keine Lust hat diese auf die PS3 zu entwickeln.
Die Programmierkenntnisse mal aussen vor gelassen.
 
das ist mal wieder der eindeutige beweis für die unfähigkeit eines entwicklerstudios :D

die ps3 ist noch nicht mal n jahr draußen und die programmierer sagen: "ne, wir haben keine lust, die ps3 ist viel zu schwer zu programmieren!" pff, sowas ist nunmal echte unfähigkeit. die ps3 hat genügend power um convinction auf der ps3 umzusetzen. das ist fakt und kann keiner abstreiten. dazu muss man sich nur die techn. daten ansehen.

mich würde es nicht wundern, wenn dieser typ geld bekommen hat, für diese aussage, um gamer auf die seite der xbox zu schlagen. klar, wenn jemand sagt, das convinction schon nicht auf ps3 läuft, der wird sich denken, dass viele games, die danach kommen ebenfalls nicht drauf laufen und kauft sich ne 360.
 
Zurück