Blizzard: Kein World of Warcraft für Konsolen

Son of Destiny

Benutzer
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Brauchen wir auch nicht. Frag mich warum da nachgefragt wird. Es gibt und kommen dutzende andere Rollenspiele für Konsole, da hat meiner Meinung nach kein WOW platz.
 
Eigentlich Schade. Ein Richtig gutes Online RPG mit leichtgängiger Steuerung (da Maus und Tastatur an die PS3 anzuschließen sind) ist das was der PS3 noch fehlt.
Schade das Blizzard auf leicht zu verdienende Millionen verzichtet, die sie damit einnehmen könnten...
 
dan sag mir mal ein konsolen spiel das soviele leute auf einmal zocken ?
habs ein halbes jahr gezockt konte mich der sucht gerade so entzihen dursch freunde die stress machten weil ich nicht mehr zu sehen war.
 
was ist denn daran positiv wenn eines der erfolgreichsten Spiele ueberhaupt, nicht fuer Konsolen umgesetzt werden sollte? Gewinnt man dadurch in irgendeiner Form etwas?

Und ich denke von "leicht zu verdienende Millionen" kann bei so einem Mammutprojekt wohl kaum die Rede sein. Ich moechte lieber nicht wissen was es fuer Blizzard bedeuten wuerde, WoW mit seiner eigens und wohl rein fuer den PC entwickelten Grafikengine auf die aktuellen Konsolen zu portieren. Wo ja gerade die hier genannte PS3 bei manchen (bestimmt nicht unfaehigen) Entwicklern nach wie vor fuer Kopfschmerzen sorgt, weil auch die neuesten Entwicklertools von Sony nach wie vor noch so manchen Entwickler vor scheinbar nicht so leicht zu loesende Probleme stellt.
U.a. aus diesen Gruenden halte ich eine Portierung sowieso fuer unrealistisch (auch fuer MS Konsole). Vielleicht ja beim naechsten MMOG, wenn es von vorn herein darauf ausgelegt wird.

Gab es sowas ueberhaupt schon mal das ein PC MMOG irgendwann nachtraeglich fuer Konsolen umgesetzt wurde? Kenne das wenn immer nur in der anderen Richtung.
 
was hat das damit zutun das mich das spiel nicht interresiert?
Mich nervt das schon so wenn einige meiner freunde nicht aufhören können von wow am pc zu erzählen dann müssenn nicht die restlichen die konsolen spielen auch noch damit anfangen :D

...war ausserdem nur meine meinung dazu...:rolleyes:
 
will Dir Deine Meinung auch garnicht streitig machen. Wollte nur wissen wo darin der Vorteil liegt, bzw. was daran fuer Dich so positiv ist, da ich, wie des oefteren, in den Konsolenuebergreifenden Themen nicht so recht folgen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein WoW auf Konsolen auch erfolg hätte? Ich kenne Phantasy Star Online als ein großes MMO damals für Dreamcast, aber ob ein anderes ähnlichen Erfolg haben könnte, zumindestens bei uns? Konsolen sind schon so extrem teuer, wenn ich mir vorstelle das man für WoW dann 70 Euro auf einmal bezahlt und nochmal 13 Euro abdrücken soll, man bedenke auch das es diese netten Miniprogramme die es bei PC Usern gibt, hier garnicht geben kann, da kein Modding existiert, wage ich es zu bezweifeln.
 
nun, das mit dem Modding ist ja dank Tastaturen und Festplatten alles gar nicht mehr so unwahrscheinlich oder?
wenn WoW auf der Konsole das identische XML Interface bieten wuerde sollte auch das einbinden der Addons kein grosses Problem sein in meinen Augen (wenn man das Spiel soweit umbauen muss das es auf Konsolen laeuft sollte DAS doch nun wirklich kein all zu grosses Problem sein).

Und das die monatliche Gebuehr nicht jeden stoert, sondern manch einer auch gerne fuer etwas bezahlt was Ihn ueberzeugt und Spass macht, siehe XBox Live
und seit PSO auf der Dreamcast hat sich die Spielkultur doch schon ein wenig gewandelt.

im nach hinein frage ich mich eher wie das Spiel wohl mit Gamepad genauso gut spielbar bleiben soll... hmmm
 
Jefferson schrieb:
nUnd das die monatliche Gebuehr nicht jeden stoert, sondern manch einer auch gerne fuer etwas bezahlt was Ihn ueberzeugt und Spass macht, siehe XBox Live
Man wird ja praktisch gezwungen, für Xbox Live zu bezahlen. Sonst kann man nicht im MP spielen.
 
Jefferson schrieb:
nun, das mit dem Modding ist ja dank Tastaturen und Festplatten alles gar nicht mehr so unwahrscheinlich oder?
wenn WoW auf der Konsole das identische XML Interface bieten wuerde sollte auch das einbinden der Addons kein grosses Problem sein in meinen Augen (wenn man das Spiel soweit umbauen muss das es auf Konsolen laeuft sollte DAS doch nun wirklich kein all zu grosses Problem sein).

Ich glaube, das ganze anstöpsel von Festplatten, schreiben auf PC und bringen auf die Konsole wäre insgesamt zu umständlich als das es großen Erfolg haben würde. Es würde passieren, klar aber ob es die Verbreitung haben würde wie auf dem PC? Naja.

Und das die monatliche Gebuehr nicht jeden stoert, sondern manch einer auch gerne fuer etwas bezahlt was Ihn ueberzeugt und Spass macht, siehe XBox Live
und seit PSO auf der Dreamcast hat sich die Spielkultur doch schon ein wenig gewandelt.
Und wieviele wollen neben Xbox Live dann noch für ein MMO zahlen? Die Kosten werden ja immens. 60-70 für das Spiel, Xbox Live, dann noch jeden Monat. Das ist kein Pappenstiel mehr.

im nach hinein frage ich mich eher wie das Spiel wohl mit Gamepad genauso gut spielbar bleiben soll... hmmm

Da müsste man das Spiel auch wieder anpassen, nein ich denke bei den vielen Veränderungen, den Kosten würde das keinen großen Erfolg haben. Ich sage nicht das man es nicht kaufen würde, aber ich sage das es nicht viel Geld einbringen würde bei Blizzard.
 
SethSteiner schrieb:
Da müsste man das Spiel auch wieder anpassen, nein ich denke bei den vielen Veränderungen, den Kosten würde das keinen großen Erfolg haben. Ich sage nicht das man es nicht kaufen würde, aber ich sage das es nicht viel Geld einbringen würde bei Blizzard.

was ich ja schon im ersten Posting versucht hatte zu betonen ;)

ok das mit dem Interface war wohl wirklich ein wenig zuviel Spinnerei meinerseits, glaube da habe ich den Konsolen schon wieder mehr zugesprochen als doch damit moeglich zu sein scheint (kenne mich damit dann doch zuwenig aus)

das mit der XBox Live Gebuehr + Extra Gebuehr fuer das MMORPG hatte ich so auch nicht bedacht. Vielleicht waere in dem Fall eine Kooperation mit MS eine deutlich praktikablere und fuer den Spieler bezahlbare Moeglichekeit (eben nur die Live Gebuehr). Gibt es denn schon ein MMORPG in irgendeiner Form fuer die XBox360 oder ist sowas geplant, damit man da ueberhaupt mal ein Beispiel hat? glaube Age of Conan, waere doch mal interessant zu wissen wie das dann da ablaufen wird

@Edu
kenne XBoxLive jetzt nicht und habe auch nicht sonderlich viele Konsoleros in meinem Bekanntenkreis, wenn es was taugt wuerde mich die Gebuehr persoenlich aber nicht stoeren. Kommt halt immer darauf an wie sehr einen das Angebot anspricht.
 
Ich bin ein Feind gg. WoW .. so viele Freunde gammeln davor und bah wat weiß ich .. isn Pfreak-Game :rolleyes:
 
Jefferson schrieb:
was ich ja schon im ersten Posting versucht hatte zu betonen ;)

ok das mit dem Interface war wohl wirklich ein wenig zuviel Spinnerei meinerseits, glaube da habe ich den Konsolen schon wieder mehr zugesprochen als doch damit moeglich zu sein scheint (kenne mich damit dann doch zuwenig aus)

Naja, man könnte das ganze irgendwie machen, verbreiten, anbieten, nur wieviele Mods gibts schon für Konsolen? Ich wüsste nicht von einer, die nicht von offizieller Seite wenn überhaupt kam. Ist eben das Problem, das es zuviel Umstände ist. Auf dem PC lädst du was runter und schmeisst es in den Ordner, hier ist mehr gefordert.

das mit der XBox Live Gebuehr + Extra Gebuehr fuer das MMORPG hatte ich so auch nicht bedacht. Vielleicht waere in dem Fall eine Kooperation mit MS eine deutlich praktikablere und fuer den Spieler bezahlbare Moeglichekeit (eben nur die Live Gebuehr). Gibt es denn schon ein MMORPG in irgendeiner Form fuer die XBox360 oder ist sowas geplant, damit man da ueberhaupt mal ein Beispiel hat? glaube Age of Conan, waere doch mal interessant zu wissen wie das dann da ablaufen wird

Wäre gut. Das einzige Konsolen MMO das ich kenne, Phantasy Star Online hatte ja auch nur die Gebühr wenn man es gerade spielt, keine monatlichen Kosten. Wenn ich mich recht entsinne, nur Telefongebühr oder eben pro Minute. Aber keine anderen Kosten, war natürlich gut und so ging es auch. Aber so müsste man sich wirklich was ausdenken, sonst würde die spielende Gemeine wohl sehr klein bleiben. Konsolenspieler sollen sich normalerweise ja auch viel Software kaufen, damit man die Kosten der Hardware rauskriegt. Wäre für MS oder Sony auch blöd, da kauft sich einer ein Spiel und am Ende kauft er nix andres mehr.
 
Zurück