Bioshock: PC-Demo kommt am 21. August

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.216
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Cool, kommt also doch eine PC-Demo. Die 360-Demo ist ja schon draußen, dann kann ich endlich gemütlich zuhause vergleichen und entscheiden, welche Version ich mir hole.

Bin ja immer noch unschlüssig: Beste Grafik & Effekte hat die PC-Version, für die ich aber wohl meinen Rechner aufrüsten müsste. Auf der 360 gibts halt die Achievements, als Gamerpoints-Süchtiger brauche ich die eigentlich auch... schwere Entscheidung ;)
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Cool, kommt also doch eine PC-Demo. Die 360-Demo ist ja schon draußen, dann kann ich endlich gemütlich zuhause vergleichen und entscheiden, welche Version ich mir hole.

Bin ja immer noch unschlüssig: Beste Grafik & Effekte hat die PC-Version, für die ich aber wohl meinen Rechner aufrüsten müsste. Auf der 360 gibts halt die Achievements, als Gamerpoints-Süchtiger brauche ich die eigentlich auch... schwere Entscheidung ;)

Ich empfehle die 360-Version. Kostet weniger und hat Achievements :)
 
was bitte sind denn "Achievements" ?
als nicht 360er kann ich damit nun gar nichts anfangen

und mal im Ernst, Du oder Ihr ueberlegt wirklich einen 3D-Shooter lieber mit Gamepad als mit der Maus-Tastatur Kombo zu spielen?
das koennte ich jetzt glaube nie nachvollziehen, ausser bei der Wii vielleicht
 
Jefferson schrieb:
was bitte sind denn "Achievements" ?
als nicht 360er kann ich damit nun gar nichts anfangen
Achievements sind Punkte die du für das Erreichen bestimmter Ziele erhältst. Mit diesen Achievements baust du deinen Gamerscore auf. Anhand des Gamerscores kannst du dich halt mit anderen Spielern vergleichen. Im Endeffekt nichts anderes als ein virtueller Schwanzvergleich :D. Hier ist der Link zu den Cynamite-Gamescorehurensammlern.
Jefferson schrieb:
und mal im Ernst, Du oder Ihr ueberlegt wirklich einen 3D-Shooter lieber mit Gamepad als mit der Maus-Tastatur Kombo zu spielen?
Ich kenne ja bisher nur die Demo, aber die Steuerung funzt wirklich wunderbar. Ist halt alles Gewöhnungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achievements sind vorgegebene Ziele im Spiel für die man Punkte (Gamerscore) erhält und sich darauf 'nen Keks freuen kann. Man kann über sein Live-Profil einsehen, was man alles erreicht hat und was noch fehlt. Das sind von Spiel zu Spiel unterschiedliche Vorgaben, beispielsweise "töte 100 Gegner" oder sowas. Ist eine Motivationshilfe, ein Spielchen nicht nach dem Beenden sofort in die Ecke zu legen und sich mit anderen zu duellieren.

@dit: Zu spät, auch egal...
 
Jefferson schrieb:
was bitte sind denn "Achievements" ?
Für deutsche Konsoleros: "Erfolge" :)

und mal im Ernst, Du oder Ihr ueberlegt wirklich einen 3D-Shooter lieber mit Gamepad als mit der Maus-Tastatur Kombo zu spielen?
Klar, die Gamepad-Steuerung muss natürlich optimal umgesetzt sein (was noch zu testen ist). Und da Bioshock ja ein reines Singleplayer-Game ist, ist perfektes & schnelles Zielen ja nicht so wichtig wie z.B. bei einem Quake III Arena.
 
Zurück