Technisch schwaches Madden könnte schlecht für PS3-Verkäufe sein

Sparda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Tz:autsch: also langsam finde ich es geht zu weit was manche spieleentwickler mit sony abziehen:motz::runter:.
Und jetzt Madden sieht schlechter aus als wie auf der 360 ?
Das doch ein witz :motz:
 
In meinen Augen...

Ich tue diese Meldung als "kompletten Schwachsinn" ab, denn: das Spiel ist so voller Bugs (Spieler laufen in die Tribüne zwischen den Zuschauern nach einem Touchdown), zumindest was ich davon gesehen habe. Jetzt soll auch noch die Xbox360 Grafik bei diesem Spiel besser sein als die PS3 Grafik... ??? Ich schätze mal nicht, so oder so...dass Madden NFL so ein großes Kaufargument für die PS3 ist. Also ich werde mir das Spiel bestimmt NICHT kaufen, finde da gibt es weit aus bessere Sportspiele für die PS3 auf die man zurückgreifen kann. Das Teil bekommt ein "NO GO" von mir. Daher kümmert es mich nicht zu sehr, und außerdem gibt es für den Winter noch genügend andere Alternativen: denke da an: PES 2008, Fifa 08, Assassin's Creed...etc...
Für American Football und NFL Fans tut es mir nur leid, denke allerdings dass andere Entwickler auch noch auf den Plan treten und evtl. bessere Spiele entwickeln... als Madden NFL...;)
 
Das Problem ist nur, dass Madden das beste Fottball Game ist...leider. Sie sind in der Hinsicht sozusagen konkurrenzlos. Aber die Argumentation von dem Typen ralle ich gar nicht. Was hat denn das mit GTA IV zu tun? Und ich muss Euch recht geben...Madden NFL 08 ist doch kein Kaufgrund für'ne Konsole erst recht nicht die PS3, da gibt es sehr viele andere Kaufgründe und sehr viel bessere noch dazu!
 
Madden ist ja in den USA unglaublich populär... wie hier eben fifa oder pes. bloß finde ich es auch ziemlich schei*e von den entwickler, dass die Sony-konsole fast immer, wegen ihrer komplizierten Struktur, benachteiligt wird. Das war ja bei einigen Games schon der Fall.......:motz:
 
Ich wollte mir eigentlich Madden 08 als zum ersten mal kaufen da mich Football einiger maßen interesiert hat, aber nachdem ich das Video gesehen habe... da war es aus, so einen Schei*ß zu Produzieren, das grenzt schon an Körperverletzung...

Ich finde auch das Madden kein wirklicher Kaufgrund für die PS3 ist.

Aber es war ja schon klar, Madden 07 soll in den USA auch ziemlich schlecht gelaufen sein, dann ist es auch kein Wunder das Madden 08 nicht gut laufen wird.
 
911_Emergency schrieb:
Ich wollte mir eigentlich Madden 08 als zum ersten mal kaufen da mich Football einiger maßen interesiert hat, aber nachdem ich das Video gesehen habe... da war es aus, so einen Schei*ß zu Produzieren, das grenzt schon an Körperverletzung...

Ich finde auch das Madden kein wirklicher Kaufgrund für die PS3 ist.

Aber es war ja schon klar, Madden 07 soll in den USA auch ziemlich schlecht gelaufen sein, dann ist es auch kein Wunder das Madden 08 nicht gut laufen wird.

Also, was Madden NFL 08 angeht... schau mal hier...
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=15154

...aber klar ist auch, dass Bugs dem Ruf eines Unternehmens oder einer Marke schaden. Die Videos (Xbox 360 mit dem Runningback der durch die Tribüne läuft und dem Quarterback, der so komisch über den Platz slidet, bzw. gleitet) kenn ich auch, mir ist sowas beim Test der PC-Version aber nicht einmal passiert. Auch nicht mit Green Bay.

In den USA ist Madden NFL 08 (so wie jedes Jahr) DEFINITIV ein Kaufgrund. American Football im Allgemeinen und die NFL im Speziellen sind da unglaublich populär. Das ist noch ein ganz anderes Level (insbesondere bei der Vermarktung) als bei uns der Fußball. Hierzulande ist das Spiel nach wie vor eher was für Football-Insider oder Football-Interessierte.
 
Stimmt schon, aber dennoch ist Madden denke ich auch in den USA kein einzelner ausschlaggebender Kaufgrund für eine PS3. Und technisch schwächer kann es insofern zur 360-Version auch nicht sein, wenn man sich das "Stück verbuggte Scheiße" auf Youtube ansieht;). Bei uns u in Asien spielt das Game sowieso keine Rolle, ist also wenn schon, eh nur auf die USA bezogen;).
 
Vuser1216v schrieb:
Ich tue diese Meldung als "kompletten Schwachsinn" ab, denn: das Spiel ist so voller Bugs (Spieler laufen in die Tribüne zwischen den Zuschauern nach einem Touchdown), zumindest was ich davon gesehen habe. Jetzt soll auch noch die Xbox360 Grafik bei diesem Spiel besser sein als die PS3 Grafik... ???

Ist aber so. Das zeigen die zahlreichen Videovergleiche. Ist ja auch nicht das erste Spiel, bei dem das so ist. Auch The Darkness oder Virtua Fighter 5 sehen auf der 360 besser aus. Aber es ist nicht so ein Unterschied wie bei Madden.

Sony hat mit der Hardwarearchitektur einfach Mist gebaut. Sonst wären die Ergebnisse allgemein besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Sony hat mit der Hardwarearchitektur einfach Mist gebaut. Sonst wären die Ergebnisse allgemein besser.

Das Problem ist das Hauptsächlich Ubisoft und EA (die vorallem) Mist bauen was die Hardware angeht.Call of Duty 4 , Haze, Lair , Oblivion, Heavenly Sword etc. etc. laufen auf dem schwarzen Kasten mit butterweichen 60 fps und guter Grafik.Infinity Ward hat sogar das angeblich unlösbare Problem mit dem 4x AA hinbekommen.
 
So blöd es sich anhört, aber wäre es nicht besser, wenn die Hardwarearchitektur etwas einfacher gestaltert worden wäre? Damit auch technisch nicht so versierte Entwickler die Möglichkeit haben, etwas auf der Kiste zu programmieren. Das wäre doch vor allem für viele kleine Studios ein Vorteil. Der Einstieg würde erleichtert und es würden mehr Entwickler für die Konsole entwickeln.

(So wie ich das gelesen habe, wird es auf der TGS nur eine Neuvorstellung für die PS3 geben und das wäre echt erbärmlich für eine japanische Konsole eines japanischen Herstellers auf einer japanischen Messe...)
 
Wartet mal ab...

wie die Spiele aussehen wenn die Entwickler die anderen 70% der Hardware von der PS3 mal richtig ausreizen.

Da schlackert die XBox360 dann nur noch mit den Ohren.

Tatsache ist und bleibt, das momentan nur etwas mehr als 25% der Leistung zum Vorschein kommen während die XBox schon einigermaßen ausgereizt wird.

Die Zeit wird kommen wo die Entwickler endlich mal richtig entwickeln.

Ich behaupte momentan können und dürfen die Entwickler einfach nicht anders als die Spiele so zu entwickeln wie sie zur Zeit aussehen.

Wenn sie die Hardware/Leistung der PS3 ausnützen würden, dann sehe die XBox360 einfach nur schlecht aus und die Firmen würden für die XBox weniger Spiele verkaufen und so auch logischerweise weniger verdienen.

Ich lehne mich mal zurück und warte mal auf die Fanboy (oder Girl) Antworten der XBox Gemeinde.
 
coolhand schrieb:
Tatsache ist und bleibt, das momentan nur etwas mehr als 25% der Leistung zum Vorschein kommen während die XBox schon einigermaßen ausgereizt wird.
Ich frag mich, wo du deine "Tatsachen" her hast.:rolleyes:

coolhand schrieb:
Wenn sie die Hardware/Leistung der PS3 ausnützen würden, dann sehe die XBox360 einfach nur schlecht aus und die Firmen würden für die XBox weniger Spiele verkaufen und so auch logischerweise weniger verdienen.
Welche Firmen?

coolhand schrieb:
Ich lehne mich mal zurück und warte mal auf die Fanboy (oder Girl) Antworten der XBox Gemeinde.
Stimmt, sie müssen ja schließlich auf diesen Post der Sony-Gemeinde antworten.
 
Edu schrieb:
Ich frag mich, wo du deine "Tatsachen" her hast.:rolleyes:
Da gab es vor ca. 2 Monaten sogar einen Beitrag von Cynamite dazu,da mußt du einfach mal lesen.:ugly:
Ist doch klar das die PS3 noch am Anfang ist,was die Grafik angeht.
Überleg mal,wie lange es gedauert hat,bis die PS2 am Ende ihrer Leistung war.

Außerdem Frag ich mich wer so einen Käse überhaupt spielt??:autsch:
 
Kratos666 schrieb:
Ist doch klar das die PS3 noch am Anfang ist,was die Grafik angeht.
Schon, da gebe ich dir und ihm Recht. Aber dass die Xbox 360 schon ausgereizt sei, ist Schwachsinn.
 
Kratos666 schrieb:
Da gab es vor ca. 2 Monaten sogar einen Beitrag von Cynamite dazu,da mußt du einfach mal lesen.:ugly:
Ist doch klar das die PS3 noch am Anfang ist,was die Grafik angeht.
Überleg mal,wie lange es gedauert hat,bis die PS2 am Ende ihrer Leistung war.

Außerdem Frag ich mich wer so einen Käse überhaupt spielt??:autsch:
wenn du mit Käse Madden meinst, dann bestimmt die Amis... die ja wie verrückt auf American Football sind. Und da der amerikanische Markt ebenfalls sehr kritisch für die PS3 aussieht, wäre das wieder ein schlag ins gesicht. Denn gegensatz zu Deutschland besitzt in den USA jeder 3. eine konsole. Da ist es ganz normal eine spielkonsole zu besitzen. In deutschland ist es jeder 10.
 
Edu schrieb:
Schon, da gebe ich dir und ihm Recht. Aber dass die Xbox 360 schon ausgereizt sei, ist Schwachsinn.
denke ich auch... das wird auch noch 1-3 jahre dauern! Schaut euch doch nur mal Mass Effect an!
 
coolhand schrieb:
wie die Spiele aussehen wenn die Entwickler die anderen 70% der Hardware von der PS3 mal richtig ausreizen.

Da schlackert die XBox360 dann nur noch mit den Ohren.

Tatsache ist und bleibt, das momentan nur etwas mehr als 25% der Leistung zum Vorschein kommen während die XBox schon einigermaßen ausgereizt wird.

Die Zeit wird kommen wo die Entwickler endlich mal richtig entwickeln.

Ich behaupte momentan können und dürfen die Entwickler einfach nicht anders als die Spiele so zu entwickeln wie sie zur Zeit aussehen.

Wenn sie die Hardware/Leistung der PS3 ausnützen würden, dann sehe die XBox360 einfach nur schlecht aus und die Firmen würden für die XBox weniger Spiele verkaufen und so auch logischerweise weniger verdienen.

Ich lehne mich mal zurück und warte mal auf die Fanboy (oder Girl) Antworten der XBox Gemeinde.
warum dann jetzt die Konsole kaufen, wenn momentan nur 25 % genutzt wird? Dann wäre sich ja gerade mal 150€ wert. Also sollte man doch lieber bis 2008 warten, denn dann würde sie 1. günstiger werden und 2. wären da endlich mal games da, die ein Kaufgrund für die PS3 wären.

Glaubst du das Killzone 2 (wie von den entwickler mal angegeben) die ps3 voll ausnutzen werden? Wenn ich die öfters mal schwammige Textur sehe, dann bestimmt nicht. Licht und schatteneffekte sind genial, aber die Texturen sind nicht so gut wie bei Gears of War z.b!
 
Playa-Richy schrieb:
warum dann jetzt die Konsole kaufen, wenn momentan nur 25 % genutzt wird?
Ganz einfach: Weil die Nutzungsdauer länger ist.

Mit diesen ominösen 25% ist ja nicht gemeint, dass die PS3 nur zu einem viertel ausgelastet ist, sondern dass die Hardware nicht optimal genutzt wird. Es wird also einfach unnötig Leistung auf umständliche Rechenprozesse verbraucht.

Playa-Richy schrieb:
Glaubst du das Killzone 2 (wie von den entwickler mal angegeben) die ps3 voll ausnutzen werden? Wenn ich die öfters mal schwammige Textur sehe, dann bestimmt nicht. Licht und schatteneffekte sind genial, aber die Texturen sind nicht so gut wie bei Gears of War z.b!
Ich habe mal gerade beide Trailer miteinander verglichen. Sofern das überhaupt bei unterschiedlich datenreduzierten Internet-Filmchen möglich ist, lässt sich Dein Gefasel von schwammigen Texturen nicht nachvollziehen. Ich sehe da eine große Vielzahl an unterschiedlichen Texturen, die, sofern sie nicht durch Tiefeneffekte unscharf sind, gestochen scharf sind. Trägt man noch den ganzen Effekten, die bisher zu sehen sind Rechnung, geht da grafisch einiges mehr als bei Gears of War.

Und nein. Killzone 2 ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Es ist der kommende, klar nachvollziehbare technische Fortschritt, der auf der PS3 erziehlt wird.
 
Sparda schrieb:
Tz:autsch: also langsam finde ich es geht zu weit was manche spieleentwickler mit sony abziehen:motz::runter:.
Wieso? Die Entwicklerstudios und Vertriebe schaden sich nur selbst. Wenn es an Know How mangelt ziehen einfach andere an ihnen vorbei, die ihr Handwerk verstehen. Und strafen sie lügen. :D
 
Zurück