Sony führt Update für Folding@home durch

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

vielleicht kann man auch erwähnen das Sony in dieser Woche ein großes PSN Update passend zur Games Convention macht.

Das Update kommt am Mittwoch (passend zur Pressekonferenz) und soll zahlreichen Trailern aber auch eine englischsprachige Demo zu Folklore beinhalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an...

Hört sich schon mal gut an, doch die Frage ist (mal wieder), was bekommt der "deutsche" PSN Store davon ab...:rolleyes:
 
auf meiner ps3 hab ich folding home, aber was ist das eigentlich?
 
Eigene Musik

laufen lassen wäre ein sehr sinnvolle Verbesserung.Dann würde man es bestimmt auch öfter nutzen.
 
ja ich hab das geöffnet.
Aber was bringt das was macht man damit das ist nur die erde.
 
Prinzy schrieb:
aber was ist das eigentlich?

"Folding@home"

"Folding@home" ist eine Option im PS3-Home-Menü unter Netzwerk. Es handelt sich dabei um ein Computerprojekt der Stanford University. Das Projekt beschäftigt sich mit der Erforschung der Faltmechanismen von Proteinen, und die Erkenntnisse sollen Aufschluss über damit verbundene Krankheiten geben.

Du kannst über das Internet an diesem Projekt teilnehmen, indem du das Programm "Folding@home" auf dem PS3-System installierst. Weitere Informationen zu "Folding@home" findest du unter http://folding.stanford.edu/.


PLAYSTATION 3 unterstützt medizinische Forschung

"Folding@home" ist ein Computing-Projekt, bei dem der komplexe Prozess der Proteinfaltung über Benutzercomputer simuliert wird. So wird zum wissenschaftlichen Verständnis des Faltprozesses sowie damit verbundener Krankheiten wie Parkinson, Alzheimer, Mukoviszidose und vielen Krebsarten beigetragen. Jede Simulation ist so kompliziert, dass ein einzelner Computer bis zu 30 Jahre für die Fertigstellung benötigen kann. Doch mit der Aufteilung der Arbeit über das Internet auf Tausende von Computern ermöglicht das "Folding@home"-Programm eine ausschlaggebende Beschleunigung der Forschung.

Auch PS3 nimmt jetzt am "Folding@home"-Programm teil. Die Cell Broadband EngineTM des Systems ist ungefähr 10 Mal schneller als ein durchschnittlicher PC-Prozessor und kann den Forschungsprozess daher erheblich vorantreiben.


Kurz und knapp gesgat! Wenn du das Programm ab und zu mal laufen läst hilft du den leuten bei der berechnung und tust gutes damit. Den so können krankheiten vielleicht schneller geheilt werden. Wenn du mal nicht an deiner PS3 bist und willst mal was gutes tun, einfach das programm mal laufen lassen, auch wenn es nur 1 mal in der woche ist! :)
 
Prinzy schrieb:
ja ich hab das geöffnet.
Aber was bringt das was macht man damit das ist nur die erde.

Es gibt auch ein Menü mit einem extra Punkt, wo dir genau erklärt wird was es ist. Ansonsten sind wir hier immernoch im Internet...google, wikipedia?!
 
Zurück