GC 2007: Gut besucht, aber kein neuer Rekord

D

Dr. Kratos666

Gast
Zum Glück gab es keinen neuen Rekord.
Es war auch so schon unheimlich viel los.
Ohne ewig langes anstehen,ging gar nichts.
 
Schade um den Rekord. aber ich glaube es war so schon sehr voll. noch voller wäre wohl auch blöd.
 
Stimme euch zu. Mir wäre es sehr Recht, wenn die Messeleitung nicht ständig versuchen würde, mehr und mehr Besucher anzulocken. Denn darauf sind die Stände der Publisher gar nicht eingerichtet, so dass man dann ewig warten muss. Und die Publisher werden sicher nicht noch größere Stände bauen, die sind eh schon teuer genug...
 
Wobei es Gestern teilweise dermaßen überfüllt war, dass man zu einigen Messeständen nicht durch kam. Z.B. war am Blizzard-Stand gegen Mittag kein durchkommen mehr, dabei ist deren Stand schon sehr groß ausgefallen. Dagegen war die CeBit am letzten Besuchstag eine Wohltat, andererseits ist das Messegelände auch um ein vielfaches größer.
 
ich war letztes jahr am freitag und jetzt 2007 am samstag auf der messe und muss sagen, dass es im gegensatz zum vergangenem jahr meiner meinung nach teilweise unerträglich war. überall wo die aussteller ihre merchandise-artikel rausgehauen haben, war kein durchkommen. wenn man dann auch noch so dumm war (wie ich teilweise auch ^^) und sich dann noch in den kreischenden mob reinstellte - nur um ein schlüsselband zu bekommen (ca. 1%ige chance auf ein t-shirt), waren die dort vorherrschenden abartigen gerüche kaum auszuhalten. man konnte es den schwitzenden leuten aber auch nicht wirklich übel nehmen, da es in den hallen schon sehr warm war und dann waren die temperaturen in der wütenden menschenmasse noch um ein vielfaches höher. hinzu kommt dann immer noch die bekloppte aufforderung (von den typen auf der bühne) die arme in die luft zu heben - bähhh, ja genau, lasst den duft unter den achseln frei und vergast euch gegenseitig ^^. in den letzten jahren auf der GC waren die merchandise produkte für mich noch der hauptgrund dahin zu fahren - das hat sich gestern geändert. zum abend hin hat sich das dann mit dem gedrängel etwas gebessert und man konnte dann wirklich mal in ruhe ne gepflegte runde zocken...
meiner meinung nach sollte die messe am besten alle 4 tage bis 20 uhr geöffnet sein. dann würde sich die anzahl der besucher wahrscheinlich besser auf alle tage verteilen, sodass nicht zum wochenende son riesiger andrang ist. vielleicht würde auch ein weiterer 5. messetag das problem lösen, obwohl sich das wiederum die aussteller gar nicht leisten könnten, oder? würd mich echt ma interessieren, was da so für kosten entstehen...
 
Ist doch ein rekord!
1000 besucher mehr als in Vorjahr! naja...
 
Zurück