Noch drei bis vier Jahre Spieleentwicklung auf PS2

Son of Destiny

Benutzer
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Tja sch.... wenn sich die neue Konsole nicht so verkauft wie sie sollte. Würde die PS 3 in einem angemessen Rahmen der Verkaufszahlen liegen dann wäre dieses kommentar nicht gekommen.100%ig. Sollen sie doch Bioshock auf PS 2 umsetzen:lol:.
 
Son of Destiny schrieb:
Tja sch.... wenn sich die neue Konsole nicht so verkauft wie sie sollte. Würde die PS 3 in einem angemessen Rahmen der Verkaufszahlen liegen dann wäre dieser kommentar nicht gekommen.100%ig.


Glaub ich auch... Frag mich sowieso wie die Next Gen Games auf der PS2 verwirklichen wollen... 3-4 Jahre... bis dahin ist bestimmt schon die PS4 in Planung :uff:

Es mag bestimmt Spiele geben, für die die Hardware der PS2 noch ausreicht (eigentlich nur Gurken...), aber ob die das nötige Geld reinspielen was sie momentan mit der PS3 nicht verdienen...
 
Die PS2 verkauft sich weiterhin ganz gut, besser als die XBox360! Ist doch einfach eine logische Schlussfolgerung. Was sich gut verkauft wird weiter vorangetrieben.
Aber ja ich habs vergessen ihr würdet als Sony Chef ja sofort ne Konsole einstellen die sich 120,000,000 Mal Weltweit verkauft hat. Türlich!
 
Ragnarok schrieb:
Es mag bestimmt Spiele geben, für die die Hardware der PS2 noch ausreicht (eigentlich nur Gurken...).

Da wäre God of War 2 zu nennen........was für eine Gurke!!! :ugly:
 
Und Tomb Raider Aniversary erst...man man man...die Hardware der PS2 ist betagt, klar. Aber es soll ja leute geben, denen es nicht nur auf die Grafik ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich besitzte eine ps3.
Aber es wäre schon cool für die ps2 gamers, die noch keine ps3 hat, spiele zu entwickeln.
 
Son of Destiny schrieb:
Tja sch.... wenn sich die neue Konsole nicht so verkauft wie sie sollte. Würde die PS 3 in einem angemessen Rahmen der Verkaufszahlen liegen dann wäre dieses kommentar nicht gekommen.
Gemessen an der Leistung dürfte die PS2 zur Zeit einfach einen excelenten Gegenwert bieten. Technisch ist sie der Wii leicht unterlegen, aber es steht ein riesiges Software-Angebot zu wiklich günstigen preisen zur Verfügugn. Ab 130€ ist die olle Pixelschleuder zu haben.

Ausserdem stellt sich mal wieder die Frage, ob die Verkaufszahlen der PS3 tatsächlich so schlecht sind. Denn dafür, dass man zum Anfang 200€ und mittlerweile sogar ca. 300€ mehr bezahlen muss, ist es doch recht erstaunlich, dass sich die PS3 wenigstens genau so gut wie die XBox360 verkauft. Was also ist genau der "angemessene Rahmen"?

Für mich zeigt sich in erster Linie, dass es SONY durchaus versteht Hardware-Architekturen zu schaffen, die langlebiger und zukunftsträchtiger sind als die der Wettbewerber. Auch bei der PS3 wurde bereits gemunkelt, dass der Toaster für bis zu zehn Jahre gut sein könnte. Was also passieren wird, wenn Wii und XBox360 mal wieder am Ende ihres PLZs angekommen sind, kann man sich jetzt schon in etwa ausmaheln;).
 
jaja immer die grafik ist wichtig :ugly: .btw hab erst Alien Trillogy auf der ps1 durchgezockt!
:eek: HIGH END GRAFIK VOM FEINSTEN!!!
;)
 
Carlito schrieb:
Da wäre God of War 2 zu nennen........was für eine Gurke!!! :ugly:
ich glaub, damit meint Ragnarok games wie z.b HP oder Transformers oder Fantasic Four... spiele die auf alle systeme kommen werden, denn ich glaube nicht, dass ps2 games exklusiv noch rauskommen werden...
 
Ragnarok schrieb:
Ich meinte PS3 Gurken ^_^

Häääääää :confused:

Ragnarok schrieb:
Es mag bestimmt Spiele geben, für die die Hardware der PS2 noch ausreicht (eigentlich nur Gurken...), aber ob die das nötige Geld reinspielen was sie momentan mit der PS3 nicht verdienen...

Playa-Richy schrieb:
ich glaub, damit meint Ragnarok games wie z.b HP oder Transformers oder Fantasic Four... spiele die auf alle systeme kommen werden, denn ich glaube nicht, dass ps2 games exklusiv noch rauskommen werden...

Nee, glaub ich nicht. Les dir bitte nochmal den Post da oben durch. Für mich ist da klar rauszulesen das man für die PS2 nur noch "Gurken" produzieren kann. Exclusiv hin oder her, dass ist nicht das Thema gewesen.Es geht darum ob man noch gute Spiele für die PS2 produzieren kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds von Sony schon gut, dass die noch 3Jahre weiter auf die Ps2 setzen.Dann hatt sich die investition derer die anno 2000 sich ne Ps2 geholt haben wohl wesentlich ehr rentiert als derer die sich nen Pc gekauft haben:hoch: :)
 
Carlito schrieb:
Häääääää :confused:





Nee, glaub ich nicht. Les dir bitte nochmal den Post da oben durch. Für mich ist da klar rauszulesen das man für die PS2 nur noch "Gurken" produzieren kann. Exclusiv hin oder her, dass ist nicht das Thema gewesen.Es geht darum ob man noch gute Spiele für die PS2 produzieren kann oder nicht.
also was noch kommt, aber GOW 2 oder Tomb Raider ist doch schon längst draußen.... ich denke nicht, dass noch ein game mit über 90% Wertung hierzulande kommen wird. Ich rechne mit Sportspielen ala Fifa oder unbekannte Manga- rollenspiele aus Japan.
 
outphase-EX schrieb:
Die PS2 verkauft sich weiterhin ganz gut, besser als die XBox360!

ganz genau, von daher ist es nur logisch dass man eine Hardware, die von der Verbreitung immer noch mit Abstand unangefochtener Marktführer ist, auch noch weiter supportet.
 
Omega schrieb:
ganz genau, von daher ist es nur logisch dass man eine Hardware, die von der Verbreitung immer noch mit Abstand unangefochtener Marktführer ist, auch noch weiter supportet.

So sehe ich das auch. Wieso sollte Sony denn so dumm sein u die PS2 Entwicklungen einstellen, wenn es davon über 115 Mio gibt u sie damit um Weiten alle anderen Konsolen übertrifft? Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre etwa eine PS2 quasi nochmal ein wenig abzuändern, sodass man auf Steuerungsinnovation wie bei der Wii setzt u die ps2 vllt auch mit solchen Pads nochmal rausbringt. Wäre dann jedenfalls ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, wenn es das nicht jetzt schon ist, dazu gibt es sauviel gute Software zum Schnäppchenpreis;).
 
Zuletzt bearbeitet:
PS2 ist nach wie vor eine klasse Konsole...

Die Sieleentwickler können auf der PS2 immer noch großartige Spiele rausbringen, die eine Klasse Grafik besitzen,das sieht man doch an Spielen wie FFXII, God of War, Tombraider:Legend und Aniversary und viele mehr. Die PS2 einzustampfen wäre meiner Meinung nach nicht wirklich von Vorteil, da die PS3 noch nicht die Spielevielfalt bietet, wie ihre Vorgängerin.
Darum wäre es doch auch noch ne tolle Sache, wenn man Serien wie Rtchet und Clank, auch weiter auf der PS2 spielen könnte.
 
das ist auch gut so

Meiner meinung nach war das der größte Fehler von Microsoft die alte X-Box abzuschreiben (so bin ich bei Sony´s Playstatiom gelandet) und ich bin sehr froh darüber das Sony nicht den selben fehler begeht.:hoch:
 
Zurück