Japan: Wii verkauft sich im Verhältnis 3:1 zur PS3

Hui, eine Tabelle, die sehe ich zum ersten mal - gefällt mir sehr gut.:hoch:

Ansonsten ein gewohntes Bild aus Japan, erinnert mich an die Verkaufszahlen von PSP und Nintendo DS. Ich hätte nie gedacht dass sich ein innovatives Spielkonzept gegenüber Next-Gen Grafik durchsetzt.

S.T.A.L.K.E.R. schrieb:
Müsste es in diesem Fall nicht "arme Xbox360" heißen? Microsoft konnte in Japan bisher noch nicht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau die Tabelle ist super!

Arme Playstation3?

hmm ... 6 : 1, 4 : 1, 3:1 ... wüsste nicht was an dieser Entwicklung arm sein sollte? =)
 
Wiiiiiiiiii

Auch wenn ich mir garantiert keine Wii kaufe, finde ich es gut das auch mal neue Konzepte zum Kassenschlager werden. Nicht immer "nur" Grafikbomben. Ich habe mir deswegen schon damals ein N-64 gekauft. Das Lüfterlose und völlig Ladezeiten freie ´System find ich immernoch klasse, leider kam es damals nicht so bei der Kundschaft an und verkaufte sich schleppend. Daher sage ich: TOLL GEMACHT NINTENDO! endlich hat sich mal eine völlig neue Idee durchgesetzt
 
outphase-EX schrieb:
Jau die Tabelle ist super!

Arme Playstation3?

hmm ... 6 : 1, 4 : 1, 3:1 ... wüsste nicht was an dieser Entwicklung arm sein sollte? =)
Stimmt,da geb ich Dir Recht.
Aber war klar,daß gute News gegenteilig ausgelegt werden.
 
Was bitte setzt sich hier dursch. also nichts gegen WII find ich selber gut will ich mir noch zulegen aber als ersatz für PS3 nein danke. und es ist ne kleine möglichkeit an next gen titel zu kommen wird aber in 2 jahren schwer werden dan mit PS3 und 360 mitzuhalten. aber WII würd ich eher als Party konsole sehen.
 
Ist doch normal

verständlich bei dem preis. hat ja nicht jeder so einfach in der potte.
die wii bietet zudem ja auch noch ein vollkommen neues spielerlebnis. trotzdem hat man von der PS3 mehr
 
Naja, natürlich sprechen hier pure Stückzahlen eine scheinbar deutliche Sprache, doch wenn man bedenkt, welches Geld hinter den Konsolen steckt, so muss man doch sagen, dass die Zahlungsbereitschaft der Kunden sich nicht so viel nehmen.

Immerhin kostet eine PS3 etwas mehr als doppelt so viel wie eine Wii, sodass das Verhältnis 3:1 wirklich nur noch auf die Stückzahlen schließen lässt.

Ich denke, dass die Zahlungsbereitschaft allgemein recht hoch ist, was die neue Konsolengeneration angeht... .
 
hmmm playstation ist trotzdem die # 1

hmmmmm

die Playstation kostet auch 3x so viel
kann 3x mal so viel
und sieht 3x besser aus

und sony verdient damit genau so viel..... wie die entwickler von Nintendo mit der Wii

also Sony hat alles richtig gemacht und die sollen nochmal ne Tabelle nach dem Weihnachtsgeschäft aufstellen... da wette ich das die Playstation aufgeholt hat

greetz

/Chili Peppers
 
ChiliPeppers schrieb:
hmmmmm
und sony verdient damit genau so viel..... wie die entwickler von Nintendo mit der Wii
/Chili Peppers

Du hast überhaupt keine Ahnung oder?
Du bist so ein typischer Knsolenkrieg Boy!
Sony zahlt bei der PS3 eher noch drauf!
 
Ach, ich finde Nintendo hat es nach den Zwei Flauten des N64 und des GameCube endlich mal wieder verdient, ordentlich Reibach mit einer Konsole zu machen. Ich sehe jedoch ebenfalls eine Gefahr für die Spielevielfalt der Konsole. Bisher waren es ja vorallem die leicht konsumierbaren Titel die die potenziellen Käuferschichten dazu animiert haben sich eine Wii ins Wohnzimmer zu stellen - sprich: Kinder, Eltern, non-Videospieler etc.
DDas Problem liegt dann wohl weniger bei Nintendo die ja bekanntlich mit Metroid Prime 3: Corruption, Super Mario Galaxy und dem Zelda-Franchise ziemlich heiße Eisen im Feuer haben, welche auch "normal" Zocker ansprechen. Das Problem werden da wohl ehr die Third-Party-Hersteller sein, welche das Geschäfft mit interaktiven Minispielen riechen. Mal ehrlich, welcher Hersteller träumt denn nicht davon, dass sich 60 jährige, genauso wie 12 - 50 jährige ihre Videospiele kaufen und einfach Spaß haben an dem was man ihnen da "vorsetzt"!?

Aber da man ja bekanntlich nicht den Morgen vor dem Abend loben soll, lehne ich mich zurück, und schauen zuversichtlich in die Zukunft.
 
Ja

Jedem das seine sag ich nur ... .

Die Wii ist schon interessant, interessiert mich aber nur, wenn der Bruder von meinem Mitbewohner den Kasten mitbringt, und wir eine gesellige Runde vor dem Fernseher zubringen.

Wenn ich dann wieder in meinem stillen Kämmerlein bin, dann könnte ich mit der Wii nix mehr anfangen - Partyspiele ohne Ende, die machen aber nur in der Gruppe spaß - und darüber hinaus Aufgüsse von den ewig gleichen Ikonen, oder Spiele, auf die die 'innovative' Steuerung des Wii auf Teufel komm raus übergestülpt wurde. Wii punktet in der Geselligkeit, fordert aber meine kreative Eigenständigkeit und künstlerischen Ansprüche in keinster Weise. Und das ist bedauerlich. Es ist sicher familienfreundlich, aber spricht halt die älteren Gamer nicht mehr an, welche nicht nach hampeliger Hatz im Wohnzimmer interessiert sind, sondern eher einem fesselnden Blockbuster zugeneigt sind.
 
ChiliPeppers schrieb:
hmmmmm

die Playstation kostet auch 3x so viel
kann 3x mal so viel
und sieht 3x besser aus

und sony verdient damit genau so viel..... wie die entwickler von Nintendo mit der Wii

also Sony hat alles richtig gemacht und die sollen nochmal ne Tabelle nach dem Weihnachtsgeschäft aufstellen... da wette ich das die Playstation aufgeholt hat

greetz

/Chili Peppers
dummes fanboy-gelabber.
sieht 3x besser aus??? geschmacksache.... eher ist die ps3 3x so groß wie die wii.
ja und der six-axis-controller kann 3x so viel wie die wiimote.... pff....
und ein vorredner hatte auch schon recht, wegen der ps3 macht sony momentan kein gutes geschäft, 1. weil sie sich so gut wie der game boy advance verkauft und 2. Sony bei der eigenen konsole draufzahlen!
Also erst denken und dann schreiben!
 
Da die PS3 dreimal so viel kostet, machen doch beide den selben Gewinn, oder täusche ich mich?
 
Ja da täuschst du dich.
Die PS3-Komponenten sind wesentlich teurer für Sony als der Kram der "letzten Generation"(mir übrigends vollkommen egal, ich spiele heut ja noch Super Mario World weils geil ist) den Nintendo in die Wii packt. Eine Konsole verkauft sich übrigends über die Software die eigentliche Hardware ist geschäftlich eher unprofitabel.

Das lustige/traurige je nachdem am momentanen Stand der PS3 ist, dass es weltweit so läuft (außer in Kanada wars glaub ich:)).
 
noch liegt die wii vorn, aber nur weil viele familien die konsole kaufen und sie ja auch weniger kostet, welche eltern geben schon gern 600 euro aus ,wenn man die wii für 250 euro bekommt. aber der hauptzielgruppe bei videospielen ist immer noch zwischen 15-35 jahren. und die jugend so ab 16 will meistens mehr action. ab nächstem jahr wenn die ganzen hochkarätigen spiele für ps3 rauskommen wird sich vielleicht eine wendung einstellen.bis jetzt hat sony ja noch nicht viel zu bieten. ich bin mit meiner ps3 jedenfalls mehr als zufrieden weil meine beforzugten spiele egoshooter und aktion games sind. auserdem bietet die ps3 einen vollwertigen blu-ray player der sich meiner meinung nach in nächster zeit verstärkt durchsetzen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Fan Boy gelaber?

hmmm naja.....

die playstation mag zwar vielleicht auch 3 mal soviel wiegen und 3 mal so groß sein aber auch nua weil sie da ordentlich power drin hat......

ich habe nua für mich gesprochen mit den 3mal besser aussehen....

und tatsache ist das sie 3mal soviel kann wie die wii.... ;)

und wer halt sein geld gut anlegen will sollte schon in die Playstion 3 investieren......

von der hat man im endeffekt einfach mehr....

und zu der wiimote.... und dem six axis controller....

das ist halt ansichtssache.... ich finde selber ja auch das da Nintendo schon auf dem richtigen weg ist und das sony und Microsoft sich da bald mal was einfallen lassen sollten, doch gebt mal ehrlich zu außer bei den Partyspielen hat man doch da auch nix von, wenn ihr z.b. shooter oder anderes spielen wollt greift ihr doch auf die Gamepads zurück oder nicht?

P.S. ich kenne genug die gesagt haben sie hätten ihr geld lieber nicht in die Wii investieren sollen...

und sony wird da bestimmt net draufzahlen.... die werden das alles schon im griff haben :hoch:
 
in einem von technik überhäuften land, wie japan, ist die wii sicher eine gute alternative. weniger ist manchmal mehr. eine nex gen konsole ist sie für mich nicht. lieber stelle ich den vergleich wii - ps2 und 360 - ps3 auf. allerdings gebührt der wii respekt. sie brachte käufergruppen in die szene, die bis dato nichts mit konsolen am hut hatten.
 
ChiliPeppers schrieb:
hmmmmm

die Playstation kostet auch 3x so viel
kann 3x mal so viel
und sieht 3x besser aus

und sony verdient damit genau so viel..... wie die entwickler von Nintendo mit der Wii

also Sony hat alles richtig gemacht und die sollen nochmal ne Tabelle nach dem Weihnachtsgeschäft aufstellen... da wette ich das die Playstation aufgeholt hat

greetz

/Chili Peppers

Ich halte dagegen und sage, dass das Verhältnis zu Weihnachten wieder bei 7:1 angelangt ist. Vor allem wegen Mario Galaxy und Co.
 
Zurück