Spybot Search & Destroy Version 1.5.1 erschienen

Moorratte

Gelöscht
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Absolut und uneingeschränkt zu emofehlen. Ich hab Spybot jetzt seit etwas mehr als ein Jahr bei mir aufm Rechner, und seit dem Null probleme. Ich kann es nur jedem Empfehlen, der sich im Internet bewegt. Es macht die ganze Sache deutlich entspannter:hoch:
 
Moorratte schrieb:
Absolut und uneingeschränkt zu emofehlen. Ich hab Spybot jetzt seit etwas mehr als ein Jahr bei mir aufm Rechner, und seit dem Null probleme. Ich kann es nur jedem Empfehlen, der sich im Internet bewegt. Es macht die ganze Sache deutlich entspannter:hoch:
dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
 
Sollte man das auch runterladen wenn man bereits Antivir drauflaufen hat oder kommen die sich in die Quere?
 
nein
das eine ist ein Antivirus Programm mit Echtzeitscanner (on-access), Spybot ist lediglich ein manuel zu startender Spyware-Scanner (on-demand). Eigentlich sollten sich die beiden Programme ergaenzen, waehrend der Free-AV versucht Viren, Trojaner usw. fern zu halten kuemmert sich Spybot noch ein wenig um die Privatsphaere (Spyware, Adware usw.).
 
nein
das eine ist ein Antivirus Programm mit Echtzeitscanner (on-access), Spybot ist lediglich ein manuel zu startender Spyware-Scanner (on-demand). Eigentlich sollten sich die beiden Programme ergaenzen, waehrend der Free-AV versucht Viren, Trojaner usw. fern zu halten kuemmert sich Spybot noch ein wenig um die Privatsphaere (Spyware, Adware usw.).
Häh? Also was jetzt?
Ich benutze "Antivir", soll ich SpyBot trotzdem noch herunterladen?
 
ODER ein paar Euros ausgeben, so mancher kostenpflichtiger Virenscanner macht das naemlich keinen deut schlechter nach meiner (privat gesammelten) Erfahrung. Auf meinem Rechner findet zumindest weder Spybot noch Adaware irgendwas was nicht Kaspersky zuvor schon bemerkt hat... naemlich nix :)
 
Zurück