Weltweite Hardware-Verkaufszahlen: Wii ist Marktführer

die sache mit den abgeblichen verkaufszahlen wird wirklich immer kurioser.
vor allem, wenn man bedenkt, dass sony kürzlich (ich meine sogar erst gestern) gemeldet, dass bereits 18 millionen (kein witz!) playstation3 ausgeliefert wurden.

ausgiefert ist nicht gleich verkauft, das ist mir bekannt- aber eine solche dispkrepanz lässt doch aufhorchen.
 
Na ja, bei Wii schalte ich soWIIso ab, denn das mit der Markführerschaft kann man auch nicht so sehen, nicht so Pauschalsieren, in der Wii-Klasse ist die Wii vorne in der HD Klasse immer noch die Box, obwohl es eine schwächere Konsole als das 5 Kg Ungetüm von Sony ist...
Na ja, abwarten un Tee trinken.:kaffee:
 
@Bonkic: Sicherlich gibt es gewisse Differenzen, aber um einen Überblick zu bekommen, reichen die Zahlen aus. Und immer sprechen sie die gleiche Sprache: Nintendo ist Marktführer der NextGen, gefolgt von Microsoft. Schlusslicht bleibt Sony.
Das ist nunmal der aktuelle Stand.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass DarkRiddle versucht, Wii zu verdrängen.
 
Fortinbras schrieb:
Das ist nunmal der aktuelle Stand.
.

keine frage, das zweifel ich auch gar nicht an.
nur frag ich mich, was sony mit diesen angebliche erfolgsmeldungen bezweckt.
es kann ja wohl kaum sein, dass mehr als 10 mios ps3s irgendwo auf halde liegen (und das ist ja noch äusserst positiv gerechnet).
 
Bonkic schrieb:
nur frag ich mich, was sony mit diesen angebliche erfolgsmeldungen bezweckt.

Gute Miene zum bösen Spiel? Dass Sony extreme Zahlenspielerei betreibt, ist doch bekannt. Die haben auch vor Monaten behauptet, es wären in Deutschland bereits 250 BDs verfügbar, obwohl es zu dem Zeitpunkt nur 105 waren.
Das ist allerdings nur eines der zahlreichen Beispiele.
 
Die Meldung, dass Wii der Marktführer ist, wurde doch schon vor kurzer Zeit gemeldet ;)
 
Verdrengen kann man das nicht nennen. Nicht wahr nehmen trifft es wohl eher.
Ich finde man kann den Begriff Next Gen doch ziemlich dehnen.
Daher frage ich mal, was ist Next gen überhaupt?
 
Playa-Richy schrieb:
ich dachte, die xbox 360 sei über 10 mio mal verkauft worden
Es wurden laut Microsoft über 10 Millionen Konsolen ausgeliefert, aber "ausliefern" ist etwas anderes als "verkaufen".

Dark Riddle schrieb:
Ich finde man kann den Begriff Next Gen doch ziemlich dehnen.
Daher frage ich mal, was ist Next gen überhaupt?
Wenn man's wortwörtlich übersetzt: Nexte Generation. Und das ist die Wii auch.
 
Nicht schlecht Herr Specht, da hat Nintendo ganze Arbeit geleistet.

Btw. Wii ist New und nicht Next und auch wenn man es nicht wahr haben will, der Marktführer definiert sich durch verkaufte Exemplare und das hats Nintendo gepackt. Was auch immer eine Wiisparte und eine HD Sparte ist, die habe ich von NPD und Co. noch nie ausgewertet gesehn, naja.
 
@ Edu, das meinte ich nicht, ich meinte worauf Definiert sich Next Gen?
Grafik, Steuerung? Beides? Inovation? Alles zusammen?
 
Dark Riddle schrieb:
@ Edu, das meinte ich nicht, ich meinte worauf Definiert sich Next Gen?
Grafik, Steuerung? Beides? Inovation? Alles zusammen?

Next Generation =zu deutsch, Nächste Generation.
Nintendo hat eine neue Konsole geboren also eine neue oder nächste Generation geboren (wie wir Menschen auch, wenn unsere Frauen Kinder zur welt bringen dann ist das die neue oder nächste Generation).Ich denke darauf beziehen sich die Verkaufszahlen der Konsolen und nich was diejenigen leisten.
 
Ich bin schon gespannt wie es nach dem Weihnachtsgeschäft aussehen wird.

Ich denke, daß die Wii weiter davonziehen wird.
Außerdem meine ich, daß die PS3 Boden gegenüber der XBOX360 bis Jahresende gutmachen wird.
Ist nur meine Meinung und wahrscheinlich auch Kaffeesudleserei, aber was soll´s.
Für sowas gibt´s ja Foren, oder nicht ?;)
 
im Gesamtbild ist nätürlich die Wii ein Nex-Gen-Konsole (zählt zu den 3 Neuen) aber technisch gesehen ist sie noch 6. Generation, weil viele aktuelle Spiele nicht für Wii rauskommen, da das Ding einfach zu leistungsschwach ist! Ich würde sie als 6. Generation mit verbesserter Steuerungseinheit bezeichnen! Für 7. Generation fehlt noch die Leistung, die Wii ist in dem Sinne lange nicht auf Höhe eine PS3 oder 360!
 
Das kannst doch nicht geben!! Die Wii auf der ersten Stelle und die X-Box nur auf der Zweiten?? Nein,nein,nein das ist nur ein Traum!!!:autsch:
 
Dmaj7 schrieb:
Das kannst doch nicht geben!! Die Wii auf der ersten Stelle und die X-Box nur auf der Zweiten?? Nein,nein,nein das ist nur ein Traum!!!:autsch:


Noch auf dem zweiten Platz, noch auf dem zweiten.

Irgendwann hat sie dann auch noch die Möglichkeit das Feld von hinten anzuschauen.
Quasi durch den Ring of Death :D

Greetz :)
 
Dark Riddle schrieb:
@ Edu, das meinte ich nicht, ich meinte worauf Definiert sich Next Gen?
Grafik, Steuerung? Beides? Inovation? Alles zusammen?
Ganz einfach: Next Generation bedeutet einfach "nächste Generation". Und der/die Wii ist der Nachfolger der alten Generation. Ist das so schwer zu kapieren.

Edu schrieb:
Wenn man's wortwörtlich übersetzt: Nexte Generation. Und das ist die Wii auch.
Ohje.:ugly:
 
Zurück