FIFA 08: Demoversion veröffentlicht

Swatfish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
758
Reaktionspunkte
0
Habe selten ein Sportspiel gezockt was sich so hakelig und schwammig spielt wie FIFA08.PES2008 wird wohl ein sehr leichtes Spiel dieses Jahr haben...
 
demo gespielt mit allen teams. fazit: naja. fortschritte sind zu erkennen. menüführung und gestaltung der selbigen sind gelungen. aber alles in allem stinkt FIFA nachwievor ab gegen PES.

was sich EA allerdings bei dem neuen NHL-ableger gedacht hat, ist mir schleierhaft! endweder bin ich schon zu alt um noch irgendwelche begeisterung zu empfinden oder vielleicht war ich auch heute nacht schon etwas zu müde als ich die demos geladen hatte oder aber das spiel ist das schlechteste NHL seit vielen jahren. die steuerung ist ein witz, die grafik wirkt irgendwie komisch. genau erklären kann ich das jetzt nicht, da fehlt mir die zeit zu. das überlasse ich dann doch der VGA :-) aber alles in allem bin doch schon etwas enttäuscht von den neuen sportspielen aus dem hause EA.

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
RedRider schrieb:
demo gespielt mit allen teams. fazit: naja. fortschritte sind zu erkennen. menüführung und gestaltung der selbigen sind gelungen. aber alles in allem stinkt FIFA nachwievor ab gegen PES.

was sich EA allerdings bei dem neuen NHL-ableger gedacht hat, ist mir schleierhaft! endweder bin ich schon zu alt um noch irgendwelche begeisterung zu empfinden oder vielleicht war ich auch heute nacht schon etwas zu müde als ich die demos geladen hatte oder aber das spiel ist das schlechteste NHL seit vielen jahren. die steuerung ist ein witz, die grafik wirkt irgendwie komisch. genau erklären kann ich das jetzt nicht, da fehlt mir die zeit zu. das überlasse ich dann doch der VGA :-) aber alles in allem bin doch schon etwas enttäuscht von den neuen sportspielen aus dem hause EA.

was meint ihr?
mir gefaellt fifa 08 spielt sich doch super und vor allem heist podolski hier nicht polowonski und toni nicht froni und und....und wenn fifa 08 erscheint ist es ruck-zuck wieder das meist verkaufte spiel
 
Top aber Flop

Kann zur Fifa nur sagen die Grafik ist Top das spielerische ist ein Flop :runter: !
Greife daher lieber zu PES08!!!!

Gruß Alpimax
 
Sahin90 schrieb:
wie meinst du das mit schwammig?
:confused:

Damit meine ich das die Steuerung zu ungenau für ein Fussballspiel ist.


Sicherlich werden FIFA Spieler wieder mit dem Argument kommen:Wir haben aber deutlich mehr Lizenzen als in PES08. Klar aber was bringen einem Lizenzen wenn das Spiel nicht gut ist.So gut wie alle Spiele zu Filmen haben auch Top Lizenzen aber spielen sich wie der letzte Dreck.Das trifft auch bei FIFA08 zu.Es sind vom Gameplay schon einige Aspekte zu erkennen die richtung PES gehen aber es sind nicht genug um aus FIFA ein gutes Spiel zu machen.Besondere tatktische Einstellungen sucht man mal wieder vergebens,spielerisch bietet FIFA keine tiefe und sollte sich tunlichst hinter PES 08 verstecken.

Meine Wertung zur PS3 Demo:73-80%
 
ruediger schrieb:
mir gefaellt fifa 08 spielt sich doch super und vor allem heist podolski hier nicht polowonski und toni nicht froni und und....und wenn fifa 08 erscheint ist es ruck-zuck wieder das meist verkaufte spiel

Schonmal einen PES Titel im Laufwerk gehabt und mit Fifa verglichen?Selbst PES4 bietet spielt von Gameplay in einer erschreckend höheren Klasse als FIFA 08.;)
 
Swatfish schrieb:
Schonmal einen PES Titel im Laufwerk gehabt und mit Fifa verglichen?Selbst PES4 bietet spielt von Gameplay in einer erschreckend höheren Klasse als FIFA 08.;)
Ignorier ihn einfach, das sind halt die typischen Sätze von Leuten, die PES noch nie gespielt haben.:)
 
PES vs. Fifa

Ich als fussball begeisterter Zocker freue mich natürlich immer auf die beiden Spiele. Deshalb kaufe ich mir sie auch immer beide. Natürlcih ist das gameplay bei PES besser und auch der Realismus steht im Vordergrund. Bei FIFAfind ich einfach den Karriere Modus besser. DAs finde ich im allgemienn und dann denke ich halt is es besser mit berlin als mit Hauptstadt zu spielen. Trotzdem halte ich PES für die bessere Fussball SIMULATION. Mal sehen wer sich 2008 die Meisterschaft sichert!!!
 
Änderungen und Verbesserungen zu erkennen, mehr leider auch nicht!

So, bevor jetzt wieder kommt, das ist doch ein PES'ler, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich Fifa bis Fifa 2005 wirklich noch gespielt habe und ebenfalls eine erfogreiche Editierseite hatte! (Fifa-Interactive)

Leider überzeugte mich das Flanke-Kopfball-Tor-Geplänkel von Fifa nicht mehr und ich wechselte die Seiten ins PES-Lager!

So jetzt aber zum aktuellen Fifa und zur Demo! Ich habe alle Fifa Games nach 2005 noch angetestet und konnte, auch wie dieses Jahr wieder einige Verbesserungen feststellen, leider kommt das Game aber immer noch nicht ansatzweise an das Gameplay von PES ran. Außerdem finde ich die Grafik, ist wahrscheinlich Geschmackssache, irgendwie zu komisch! Die Mimik der Spieler gefällt mir nicht und auch der "Rückenschaden der Spieler" ist ziemlich nervig! Außerdem finde ich das "Kantenflimmern" auf der PS3 doch langsam zur Vergangenheit gehören sollte oder?!
Soo weit sollte man bei EA doch bereits sein, wenn man sich doch nur mit Grafik und Lizenzen gegen PES wehren kann, oder etwas nicht? Gute finde ich allerdings das die Grafik nicht mehr ganz so spacig ist wie letztes Jahr auf der Xbox 360! Ich dachte wirklich ich wäre auf dem Mars und nicht auf dem Fussballplatz!

Naja! Fifa 08 kann mich vom Gameplay her, leider wieder nicht überzeugen. Pro Evolution Soccer ist und bleibt das Maß aller Dinge auf dem Markt! Danke Konami!!!!

Vielleicht sollte neben EA und Konami noch eine Firma versuchen ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen, um uns eines besseren zu belehren, das PES geschlagen werden kann! Allerdings würde ich mir viel mehr wünschen das die DFL auch die Lizenzen bei den nächsten Verhandlungen an Konami gibt und wir somit ein Spiel der superlative hätten! Denn dann hätte kein Spiel mehr irgendetwas besseres zu bieten als PES!!!

Gruß
Sployd ;)
 
Die Fifa PC demo ist ein schlechter Scherz, ich habe sie wirlich oft ausproboert und versucht was positives zu sehen, hat aber leider nicht geklappt--Folge PES2008 kommt^^.
Abr da ich den tollen Managermodus nicht missen wil wird Fifa 08 wahrscheinlich für die PS3 irgendwann zu mir nach Hause kommen, aber auf PS3 ist es ja auch viel besser als auf PC.
 
also ich find das game leider, leider, leider etwas nervig. es sieht geil aus, wenn
man mal ne bude macht sieht das auch geil aus, da die bewegungen flüssiger und
dynamisch sind, aber ich bekomm die krise was a) die spielgeschwindigkeit b) die
reaktionsgeschwindigkeit der spieler oder anders: umsetzung von tastendruck aufs
spielgeschehen und c) die pässe betrifft. letztere verhungern oftmals und sind viel
zu lasch gespielt.
un wie gesagt...das tempo is mit zulangsam. wenn ich die demo zocke bekomm ich auch
nie wirklich was auf die reihe. ich bin frustriert, da ich kein richtiges
offensivspiel aufziehen kann, weil mein spieler wegen jedem zu hohen grashalm den
ball verliert. ich bin schon froh wenn ich aus aussichtsreicher position mal
abziehen kann. man verliert den ball einfach viel zu schnell und das, wo die
umsetzung von controllerdruck auf die aktion auf dem bildschirm noch länger dauert
als bei 07. wenn man ein ball aus der luft angenommen hat dreht man sich erst einmal
ne halbe stunde bis einem schön der gegner auf dem fuß steht un verliert den ball
etc.!
es sind so viele dinge die mich nerven, aber da ich, was fußballspiele angeht ,n
dämlicher fifa fanboy bin, werde ich mir dieses spiel auch zulegen. nur habe ich
ehtlich gesagt nicht so viel hoffnung, vor allem, weil ich nach einigen demo partien
es nicht schaffe gegen einen gegner auf halb-profi ein offensivspiel aufzubauen...!
frustrierend...

Manu
 
Also ich find die Demo an sich ganz in Ordnung. Die Grafik ist spitze und die Animation sind besser als bei Fifa 07. Was das Gameplay angeht, bin ich etwas skeptisch. Klasse ist es nicht, ich würde sagen eher mittelmäßig gut. Ansonsten freue ich mich auch schon auf den neuen Be-A-Pro Modus. Ein Vorgeschmack konnte man sich mit Ronaldhino machen. Finde ich ne klasse Idee von EA, sowas einzubauen. Ehrlich gesagt hab ich noch nie in meinem Leben PES für längere Zeit gespielt, nur ein paar Mal bei einem Freund gezockt und daher kenne ich das Gameplay von PES nicht so gut. Somit muss ich mir halt beide Games kaufen. :rolleyes:
 
Hallo?!

Das ist eine Demo-version oder?! Hat man bitte schon eine perfekte Demo erlebt? Es ist doch klar, dass sich bis zum Release (in 6 Tagen :ugly:) noch sehr viel tuen wird... Naja auf jedenfall wird das nicht die fianle Version sein! Habt ihr nicht gesehen, welche Menüfunktionen es gab? Die konnte man nur nicht aktivieren weil es eben eine Demo ist. Man kann auch die Pass-, Schuss- und Flankenhilfen einstellen bzw. deaktivieren. Dann kann man auch selbstständiger spielen. Wenn ich reich bin kauf ich mir beides. Ansonsten nur FIFA
 
Zurück