Neue Details zu Fallout 3

Kzadur

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"- Stiehlt man etwas und wird erwischt, kann man, nicht wie in The Elder Scrolls IV: Oblivion, ins Gefängnis wandern."

Echt miese Übersetzung, oder schlecht formuliert. Man kann eben NICHT ins Gefängnis gehen, dass tut man schließlich in Oblivion. Hier der Originaltext:

"It differs a lot, in that there is no “jail”, or specific crime system with money on your head. It’s actually a lot easier for us to handle in Fallout, where it’s ok to have violence break out when you do something people don’t like and then calm down later. Also, instead of a “global” thing like Oblivion, it’s on a faction level in Fallout, which also makes it work much better."
 
ja das is mir auch aufgefallen beim durchlesen.

Aber sonst freu ich mich natürlich drauf

sounds cool :D
 
- Gegenstände in Fallout 3 werden nur mit allgemeinen Beschreibungen betitelt sein, damit der Spieler seine eigene Interpretation von Dingen, die er im Spiel sieht, einbauen kann.

Mit anderen Worten, da steht ein Satz und man war zu faul ein bisschen mehr zu schreiben und versucht es blumig mit "damit der Spieler seine eigene Interpretation reinbringen kann"?

- Die künstliche Intelligenz hat man ausreichend überarbeitet. Feinde suchen z.B. Schutz und versuchen, den besten Schusswinkel zu finden.

Wow, ist das nicht Standard?

- Sex wird der Spieler in Fallout 3 nicht direkt haben. Es könnte aber sein, dass man solche Situationen, ähnlich wie in Daggerfall (Bethesda), darstellen würde.

Es wäre ja ganz schön wenn man statt (Bethesda) hingeschrieben hätte, wie es da dargestellt wird. Aber das man keinen Sex haben kann in der Welt ist... egal, Gewalt will man wieder schön reinbringen aber oh Gott nein Geschlechtsverkehr ist böse, der Spieler darf keinen Sex haben, vielleicht soll er das ja selbst reininterpretieren XD
 
->

In Daggerfall wurden entsprechende Stellen halt ausgeblendet:

"Actual player goes off and has sex? Not right now, but if a situation called for it, I wouldn’t flinch at adding it with the fade-out. We did that in Daggerfall using the fade out."

EDIT:
Da steht auch, dass Todd nichts dagegen hätte.
 
SethSteiner schrieb:
...egal, Gewalt will man wieder schön reinbringen aber oh Gott nein Geschlechtsverkehr ist böse, der Spieler darf keinen Sex haben, vielleicht soll er das ja selbst reininterpretieren XD
Fände ich auch mal ein interessanter Ansatz für ein PC Spiel (also nicht so billig Lula-mäßig sondern schon ernsthaft). Wäre doch als Minispiel denkbar, z.B. möglichst gefühlvoll mit dem Analog-Stick bzw. Mauszeiger die erogenen Zonen stimulieren. So als Vorspiel. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man das weiterführen könnte.
 
SethSteiner schrieb:
Mit anderen Worten, da steht ein Satz und man war zu faul ein bisschen mehr zu schreiben und versucht es blumig mit "damit der Spieler seine eigene Interpretation reinbringen kann"?

Auch hier nur eine mangelnde Übersetzung:

"We just show the object name, like “nasty bed”, but in general, I think if we’re relying on text to describe how something looks, sounds, etc, then we screwed up not having that come across naturally with what the player is seeing. It annoys me whenever we have to resort to describing something like that, even in Oblivion, with, say a journal describing how I feel or what I am seeing…it should just happen naturally."

Da steht, dass Todd glaubt, wenn man die Dinge beschreiben muss, man es versaut hat, dass richtig dazustellen, was der Spieler sieht. Es nervt ihn, wann immer man solche Sachen zu beschreiben hat, wie z.B. ein Tagebucheintrag, in dem die Gefühle erklärt, oder beschrieben wird, was man sieht. So etwas sollte ganz natürlich erscheinen.
 
Kzadur schrieb:
In Daggerfall wurden entsprechende Stellen halt ausgeblendet:

"Actual player goes off and has sex? Not right now, but if a situation called for it, I wouldn’t flinch at adding it with the fade-out. We did that in Daggerfall using the fade out."

EDIT:
Da steht auch, dass Todd nichts dagegen hätte.

Okey ich halte mich natürlich erstmal an die Cynamite Sachen, aber selbst das Ausblenden ist immernoch peinlich. Fahrenheit hat es toll gemacht (habs nicht gespielt aber gelesen/screens gesehen), die sollen sich gefälligst was trauen und keine halben Sachen machen. Spieleschmieden dich etwas wagen, welche die Branche weiterbringen, die sind groß, die können sich was einbilden. Ich bin froh das es vielleicht doch noch Sex gibt, aber schwarzer Screen? Ohne mich.

@Selina
Hey schöne Idee. Es gibt ja genug richtige Sexspiele (ernster als Lula übrigesn), warum davon nicht etwas abgucken? Jetzt mag einer Sagen "Es ist ein Rollenspiel und kein..:" hey warum? Warum soll man in einem RPG denn Köpfe abhacken aber keine Frauen/Männer befriedigen? Die Gameswelt muss doch irgendwann einmal erwachsen werden.

@Kzadur
Danke für die richtige Übersetzung aber das finde ich auch unbefriedigend von dem Todd. Ich finde es sehr schön wenn es kleine Beschreibungen gibt und nicht nur Namen. "Die rostige K93 wurde 19XX eingesetzt und ect. pp." das ist cool, das bringt Atmosphäre, warum sonst sind wohl die alten RPGs immernoch die Perlen die über allem anderen Thronen? Ich meine natürlich, dinge im Inventar denn ein "nasty bad" braucht noch nicht einmal einen Objektnamen, ich sehe ja das da ein dreckiges Bett ist. Aber wenn ich etwas im Inventar habe möchte ich zumindest nicht nur einen Namen stehen haben, sondern gerade in einer Welt wie Fallout eine schöne Beschreibung dazu die vielleicht mal über einen Satz geht.
 
->

Ja, ich fand auch ein bisschen komisch, dass dann überhaupt ein Objektname angezeigt wird. Gut, angeblich soll man ja mit allem interagieren können, vermutlich desshalb die Namen.

Tjoa, und zu dem Sex in Fahrenheit. Der war ja auch nur szenisch und nicht interaktiv, aber viel zu plötzlich in die Handlung integriert. Man hat an alles gedacht, aber nicht daran, dass jetzt eine Liebesszene folgt, zumal mit dem,
zu diesem Zeitpunkt bereits toten,
Helden und unter den Bedingungen
(eiskalte Temperaturen)
.
Ich fand ja in Fallout 2 die Texte dazu am besten ... gezeigt wurde ja auch nichts. Und man konnte ja auch 'nur reden'. :D

Man hatte aber in Daggerfall schon Bilder dazu vorbereitet, hat die aber nie verwendet, sondern halt ausgeblendet. Und wir wissen doch alle, das Sex in Amerika so nicht geht (aber Gewalt schon). Ich meine, da werden sogar Pokémon-Mangas zensiert, weil sie zu aufreizend sind ... .
 
Kzadur schrieb:
Ja, ich fand auch ein bisschen komisch, dass dann überhaupt ein Objektname angezeigt wird. Gut, angeblich soll man ja mit allem interagieren können, vermutlich desshalb die Namen.

Da find ich aber besser wenn es etwas aufleuchtet wenn man in direkt da vor steht oder noch besser es tut gar nichts und es ist selbstverständlich. Denn mal ehrlich, er regt sich über Text auf, macht es aber dennoch hin. Statt das Genre gleich weiterzuentwickeln und eben das logischste erstmal interagierbar zu machen, das der Spieler es schon intuitiv benutzen kann. Schrank eben öffnen, Stuhl hinsetzen, Bett hinlegen usw.

Tjoa, und zu dem Sex in Fahrenheit. Der war ja auch nur szenisch und nicht interaktiv, aber viel zu plötzlich in die Handlung integriert. Man hat an alles gedacht, aber nicht daran, dass jetzt eine Liebesszene folgt, zumal mit dem,
zu diesem Zeitpunkt bereits toten,
Helden und unter den Bedingungen
(eiskalte Temperaturen)
.
Ich fand ja in Fallout 2 die Texte dazu am besten ... gezeigt wurde ja auch nichts. Und man konnte ja auch 'nur reden'. :D

Gut ich habe auch gehört, das in Fahrenheit es nicht so perfekt gelöst wurde, aber das wichtige ist ja schonmal.. es war da! Und das ist finde ich etwas wirklich großes, etwas an dem man weiterarbeiten muss.

Man hatte aber in Daggerfall schon Bilder dazu vorbereitet, hat die aber nie verwendet, sondern halt ausgeblendet. Und wir wissen doch alle, das Sex in Amerika so nicht geht (aber Gewalt schon). Ich meine, da werden sogar Pokémon-Mangas zensiert, weil sie zu aufreizend sind ... .

Klar, Amerika ist Prüde und Sexsüchtig zugleich. Sie propagandieren den Porno und verteufeln ihn zur selben Zeit. Aber wie soll dieses Land je erwachsen werden, sich je weiter entwickeln, wenn diese Firmen zu feige sind weiterzugehen? Von mir aus können sie es immernoch auf die Art machen, heimlich die unzensierte Fassung/uncut Patch reinzuschleusen ins Netz, über einen Privat Rechner. Aber wie man sich im Jahr 2007 noch streubt ist wirklich nicht oke. Ich hoffe das zumindest Entwickler im Ausland sich nicht der Prüderie hingeben und dem Spieler geben was er will, keine Zensur.
 
Es wird aber allgemein Schade um die dt. Version werden. Ich nehme mal an, dass die eh geschnitten wird. Auch wenn zumindest diesmal die Kinder nicht entfernt werden - es wird in F3 ja keine geben.
 
Na ja, wenn man englisch kann macht das ja kaum was. Kann man den import wählen oder zur Not einen Patch, wenn es nötig ist. Das es aber keine Kinder gibt, das freut mich eher die würde ich nur als störend empfinden. In Baldurs Gate hab ich kein Problem, ist ja nur ein Pixelhaufen, aber wenn es in Fallout brutaler zugeht, mag ich weniger Kinder da sehen, heutzutage sieht es einfach zu real aus für mich.
 
SethSteiner schrieb:
(...) aber wenn es in Fallout brutaler zugeht, mag ich weniger Kinder da sehen, heutzutage sieht es einfach zu real aus für mich.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es gibt einfach Dinge, die müssen nicht sein. Und da macht Bethesda denke ich den richtigen Schritt, Kinder rauszuhalten.

Zumal ich sagen muss, dass die Kinder in Fallout eigentlich unsinnig waren ... abgesehen von 2 Missionen in Teil 2. Aber ich meine, die sind ja nur sinnlos umhergerannt, und schienen das Ödland vergessen zu haben... . ;( Es gibt aber einige Stimmen, die meinen, Kinder seien wichtig für das Falloutspielgefühl, aber da ich nun beide Versionen ausgiebig gezockt habe, muss ich sagen, sind sie echt nicht entscheidend für die Atmo, eher störend.
 
Kinder gehören dazu, es gibt keine Welt ohne Kinder.

Das hat mich schon bei Oblivion genervt, keine Kinder die Spielen oder sonst was machen.
Das drückt ein bisschen auf die ATmo.

Sowie kleine Menschen oder fette Menschen das fehlt alles. Vor allem habe ich noch nie behinderte in einem Spiel gesehen.
Gut, die behinderten müssen nicht sein, aber der rest wäre schon cool.
 
Kein Wunder, Oblivion hat ja auch kaum soetwas wie eine reiche Auswahl an Charaktermodellen, selbst Frauen waren ja nur verkrüppelte Männer mit so einer Art Brüste. Aber Morrowind war da auch nicht viel besser.
 
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