Mafia

Phoenix II

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Ich muss gestehen ich hab noch nie was von dem spiel gehört... aber du kannst einem das echt schmackhaft machen... der sehr lange^^ aber ausführliche Text liest sich angenehm schnell.

kompliment gut geschrieben:D :hoch: :hoch:
 
Jetzt seid mal net so, das Spiel ist schließlich schon fünf Jahre alt, für ein PC-Game ist das eine halbe Ewigkeit.
Danke für die Rückmeldung Phoenix II. Wie fandet ihr meinen Trailer?
 
Ich finde den Trailer und den Test top, obwohl ich sagen muß, daß mir persönlich Spiele wie Mafia ein Greul sind. Zum einen wegen der stupiden linearen Abläufe und zum anderen, aus den daraus resultierenden Wiederholungen. D.h. kommst Du an einer bestimmten Stelle nicht weiter, mußt Du immerwieder das gleich wiederholen, das langweilt auf die Dauer. Dein Test spricht dieses Thema ja deutlich an. Aber ich denke, Freunde dieses Genres hast Du wirklich überzeugt.*****
:)
 
...Mafia

Ich fand das Game ehrlich gesagt recht gut, aber wie hier schon erwähnt ist der Verlauf linear und stupide.....leider :)

Ein Game dieser Art mit einem variablen Verlauf und aufpolierter Grafik wäre echt mein Fall.
 
auf der anderen Seite ermoeglicht gerade diese lineare Art eine viel direktere Art und Weise eine Geschichte zu erzaehlen. Quasi der beruehmte Film zum mitspielen. So eine Intensitaet (wenn man sich darauf einlaesst) kann man mit spielen wie GTA und Co. ueberhaupt nicht erzielen. Und gerade dieses mittendrin statt nur dabei Gefuehl machte Mafia zu dem Zeitpunkt fuer mich zu etwas ganz besonderem
 
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich denke, dass "Mafia" gar kein "GTA im Mafia-Style" sein will, viel eher ein Film zum Mitspielen, wie Jefferson das ja schon so passend umschrieben hat.
Wie schon im Test geschrieben, wer viel Wert auf spielerische Freiheit legt, ist bei "Mafia" nicht wirklich gut aufgehoben. Alle anderen dürfen aber gerne einen Blick riskieren und sich überraschen lassen, wie viel Spass ein Spiel nach 5 Jahren noch machen kann, zumal man es jetzt ja zu einem Spottpreis erwerben kann.
 
Bravo!

Ein wirklich extrem guter Test! Nur etwas fehlt meiner Meinung nach und zwar wie viele Punkte z.b von 100 du dem Spiel geben würdest. So könnte man deine Meinung viel besser einschätzen und vergleichen. Trotzdem 5 Sterne:D
 
Sehr guter Test von dir. Hab Mafia auch selbst bei mir im Regal stehn und irgendwie bekomme ich grade lust es wieder mal zu zocken. Naja wie dem auch sei, ich kann dir auf jeden fall in (fast) allem Punkten zustimmen.

1. Also ich zumindenst hatte nie das Problem mit Grafikfehlern, hatte immer alles reibungslos funktioniert und es sind keine Leute in der Luft rumgelaufen ;)

2. Mit den Wenigen Speicherpunkten kann ich dir nur teilweise recht geben, immerhin hatte man bei Mafia dann immernoch mal was neues gefunden und ich persöhnlich fande die Zeitüberbrückung bis zur nächsten Speicherung gar nicht soo schlimm. Aber ist ja für jeden ein bissel anderst.

3. Hör mich bloß mit der Mission auf die du beschrieben hast(Bombe unters Auto festmachen...) ich hab das zwischen einer halben und ner ganzen Stunde gebraucht :autsch: und nur weil ich immer den gleichen fehler wie du gemacht habe:ugly:
 
Zurück