Rumble-Controller: Sony kündigt Dual Shock 3 an

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Eine Umtausch-Aktion wäre zu wünschen! Nicht für alle Pads, klar. Nur für das Pad, welches der Konsole beilag!
 
Das wird auch mal Zeit. War nicht die Rede, dass die Rumble Funktion nicht mehr rein passt wegen den Bewegungszensoren?!

Und jetzt funktionierts doch.
Hoffentlich wird der Preis nicht noch höher, denn ich finde 50 Euro schon recht teuer.
 
Warum nicht gleich so? So eine wichtige Funktion darf doch niemals fehlen!:motz:
 
JoK3r schrieb:
Warum nicht gleich so? So eine wichtige Funktion darf doch niemals fehlen!:motz:
Wichtige Funktion?
Hast du Deine Gegner damit Tod gerüttelt oder wie?
Ich hab mir vor kurzem noch einen zweiten Controler organisiert und ich bin froh,daß ich es getan hab,vieleicht gibts dann in Zukunft nur noch solche Handvibratoren.:ugly:

P.S.Ihr könnt Euch sicher sein,daß sich Sony das Rumblefeature etwas kosten lassen wird.
Ich tippe mal auf 60-70 Euro.
 
Rumble

Also wenn der teurer wird als der normale SixAxis, können die ihn sich getrost behalten.

Hätte ganz einfach sofort dabei sein müssen.

Es geht nix übers gut alte Rumble und von den tollen Sensoren hab ich persönlich noch bei keinem Spiel profitiert. :motz:
 
SethSteiner schrieb:
Warum sollte man?

ganz einfach:
weil sony vor kurzem noch behauptet hat, dass "force feedback" ein absolutes "last- gen feature" wäre und demnach nix in der ps3 (bzw deren controllern) zu suchen hätte.
ausserdem wurde behauptet, dass es technisch nicht möglich wäre.
 
Hey,

hier noch ne andere News dazu:

Kaz Hirai enthüllte im Rahmen seiner Keynote den neuen Dual Shock 3 Controller für die PlayStation3. Rein optisch gesehen sieht das Pad genau so aus, wie der SIXAXIS. Was sich jedoch von ihm unterscheidet ist die Tatsache, dass der Dual Shock 3 nun endlich wieder das Rumble-Feature seiner Vorgänger besitzt.

Auf der TGS konnten selbst Games, wie Motorstorm oder Resistance mit Rumble gespielt werden. Man kann also davon ausgehen, dass ältere Spiele via Patch geupdated werden.

Releasedaten:
- Japan: November 2007
- USA/UK (vermutlich also auch Europa): Frühjahr 2008

Erstes Bild:
dualshock3snapee9.jpg


Quelle: ONPSX.de

Ich finds gut, auch das es wohl so ausschaut das alte spiele dafür noch nen Patch bekommen! Ich habs geliebt bei Fußball spielen beim Elfmeter das der Controller nen Herz schlag nachgemacht hat um die spannung zu erhöhen, oder bei nem Rennspiel zu merken das ich nicht ganz auf der Strecke bin oder bei nen Kampf spiel das ich hart getroffen wurde und und und! Ich frreue mich. :D
 
Dass die Rumble Funktion auch noch bei "älteren" PS3 Spielen funktioniert, finde ich gut :)
 
Bonkic schrieb:
ganz einfach:
weil sony vor kurzem noch behauptet hat, dass "force feedback" ein absolutes "last- gen feature" wäre und demnach nix in der ps3 (bzw deren controllern) zu suchen hätte.
ausserdem wurde behauptet, dass es technisch nicht möglich wäre.

Blöd sinninge aussage!

Hat Microsoft auch nicht gesagt HDMI brauchen wir nicht! Jetzt ist sie an den neuen Konsolen dran! Bekommste deshalb ne neue 360 weil sie es jetzt gemacht haben??? Ne bekommste nicht! Ist halte der lauf der Technik das was kommt.

Und Sony hate eben nicht die Technik nen SIXAXIS mit Rumble herzustellen. Aber "Immersion" hatte ja gesagt das sie wissen und es schaffen das zu kombinieren! Jetzt haben sie sich geeinigt und jetzt kommt halt der Controller. Wüsste nicht warum sony darum dann allen da nen Umtausch genimigen sollte.
 
Robert1985 schrieb:
Blöd sinninge aussage!

danke :nice:

Hat Microsoft auch nicht gesagt HDMI brauchen wir nicht! Jetzt ist sie an den neuen Konsolen dran! Bekommste deshalb ne neue 360 weil sie es jetzt gemacht haben??? Ne bekommste nicht! Ist halte der lauf der Technik das was kommt.

wenn du den unterschied zwischen "brauchen wir nicht" und "geht nicht" nicht erkennst, kann ich dir leider nicht helfen.
ausserdem sind beide dinge wegen der unterschiedlichen praktischen relevanz nun wirklich nicht miteinander zu vergleichen (an einer reinen spielkonsole braucht -nach wie vor- keine sau einen hdmi ausgang)

Und Sony hate eben nicht die Technik nen SIXAXIS mit Rumble herzustellen. Aber "Immersion" hatte ja gesagt das sie wissen und es schaffen das zu kombinieren! Jetzt haben sie sich geeinigt und jetzt kommt halt der Controller. Wüsste nicht warum sony darum dann allen da nen Umtausch genimigen sollte.

da bist du falsch informiert.
sony hat behauptet, ff wäre mit sixaxis nicht machbar und hätte zudem nix in einer next gen konsole verloren.
dass das nur eine fadenscheinige begründung aufgrund des, zu diesem zeitpunkt noch geführten, prozesses mit immersion war, brauche ich dir wohl nicht zu erklären, oder?
 
Bonkic schrieb:
danke :nice:

dass das nur eine fadenscheinige begründung aufgrund des, zu diesem zeitpunkt noch geführten, prozesses mit immersion war, brauche ich dir wohl nicht zu erklären, oder?

Hab ich auch so in Erinnerung. Mit "können" hatte das nix zu tun, eher mit "nicht dürfen".


Trotzdem hat SethSteiner recht. Das Pad funktioniert, also warum sollte man es umtauschen.
 
Robert1985 schrieb:
Hey,

hier noch ne andere News dazu:



Ich finds gut, auch das es wohl so ausschaut das alte spiele dafür noch nen Patch bekommen! Ich habs geliebt bei Fußball spielen beim Elfmeter das der Controller nen Herz schlag nachgemacht hat um die spannung zu erhöhen, oder bei nem Rennspiel zu merken das ich nicht ganz auf der Strecke bin oder bei nen Kampf spiel das ich hart getroffen wurde und und und! Ich frreue mich. :D
Wenn das der endgültige aussehen des controllers ist, dann wünsche ich mir das der wenigstens etwas, wenn auch nur minimal grösser und damit handlicher ist als der jetzige sixaxis.Denn so wie der controller jetzt ist finde ich es etwas zu klein.Amsonsten finde ich es gut das es endlich mal wieder vibriert.:hoch:
 
Vor allem freuen sich Frauen über die Runble Funktion:D




Im Ernst: Ich finde die sollten lieber die Trigger verändern, denn die könnten besser sein. Beim Gas geben rutsch man sehr oft ab.
 
Robert1985 schrieb:
Hey,

hier noch ne andere News dazu:



Ich finds gut, auch das es wohl so ausschaut das alte spiele dafür noch nen Patch bekommen! Ich habs geliebt bei Fußball spielen beim Elfmeter das der Controller nen Herz schlag nachgemacht hat um die spannung zu erhöhen, oder bei nem Rennspiel zu merken das ich nicht ganz auf der Strecke bin oder bei nen Kampf spiel das ich hart getroffen wurde und und und! Ich frreue mich. :D


Sehr geil ! :hoch: Wenn ich mir nächstes Jahr die PS3 holen werden, dann nehme ich mir gleich noch nen Dualschock 3 mit. Den werde ich immer benutzen und das andere Gedöns darf dann der Zweite Spieler haben. Wenn ich mal bock habe, zu zweit zu daddeln. Wird höchstwarscheinlich eh nicht der Fall sein. :D

Bei Rennspiele und Beat' Em Ups ist das Rumble-Feature nämlich unerlässlich. Ganz wie Robert schon gesagt hat. Stimme ihn da hundertprozentig zu. Auf die Bewegungssensoren kann ich notgedrungen auch verzichten. Hauptsache ist, das Rumble wieder die Bude rockt.
 
Bonkic schrieb:
ganz einfach:
weil sony vor kurzem noch behauptet hat, dass "force feedback" ein absolutes "last- gen feature" wäre und demnach nix in der ps3 (bzw deren controllern) zu suchen hätte.
ausserdem wurde behauptet, dass es technisch nicht möglich wäre.

Na und? Das ist trotzdem kein Grund, der alte Controller ist nicht kaputt, es bestehen keine Ersatzansprüche. Nur weil ein paar Leute gerüttel wollen ist das für Sony kein grund die ganzen Dinger jetzt umtauschen zu müssen, vor allem weil sich absolut jeder selbst denken konnte, das es sehr wohl möglich ist das vibrieren rein zu bekommen.
 
SethSteiner schrieb:
Na und? Das ist trotzdem kein Grund, der alte Controller ist nicht kaputt, es bestehen keine Ersatzansprüche.

ersatzansprüche?
ach so, du willst das ganze schon direkt auf eine juristisch korrekte ebene bringen. :ugly:

da liesse sich sogar was konstruieren, natürlich nicht auf basis des gewährleistungsrecht.
dafür bin ich jetzt aber ehrlich gesagt zu faul, ausserdem ists die mühe nicht wert.

mir gings nämlich auch eher darum, dass sony vielleicht eine eher -nennen wir es moralische- verpflichtung verspüren sollte, erstkäufer in irgendeiner form zu ent"schädigen".
 
Das mit der Umtausch Aktion ist auf jedenfall schwachsinn, wäre aber schön wenn sie es machen:D
Wie geschrieben, die Trigger sind mir wichtiger.
 
Bonkic schrieb:
mir gings nämlich auch eher darum, dass sony vielleicht eine eher -nennen wir es moralische- verpflichtung verspüren sollte, erstkäufer in irgendeiner form zu ent"schädigen".

Selbst moralisch gibt es sicher nichts verwerfliches, denn bei angeblich 5 millionen verkauften Konsolen kann man wohl kaum 5 millionen Controller wegen eines merkwürdigen moralischen empfindens heraus ersetzen. Rumble ist einfach nur gerüttel, es hat keinen wirklich effekt. Es gab manche, sehr wenige Ausnahmen an spielen geben, hauptsächlich ist es eine nette Deko, die man nicht sieht sondern spürt. Wenn nun ein neuer Wii in schwarzer Farbe erscheint, kann man doch auch schlecht alle weissen Wiis ersetzen lassen.
 
Zurück