Final Fantasy XIII weiterhin nur für PS3

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Da hat Sony wohl die Top Perle für die PS3 sicher! Damit steigen sicher die Verkaufzahlen wenn das spiel kommt. :)

Ok, ich spiele es nicht aber jeder weis wie beliebt Final Fantasy ist und denke kein Final Fantasy Spieler wird sich XIII entgehen lassen! Also muss wohl dann ne PS3 her!
 
Da freue ich mich als Sony liebhaber, da müssen sich die 360 gamer mit dem uncoolen blue Dragon zufrieden geben.:D
 
Lost Odyssey von dem Entwicklerstudio "Mistwalker" nimmt bereits 4 DvDs ein.Wie würde es dann wohl bei Final Fantasy XIII aussehen?Man sollte dann wohl einen vollautomatischen DvD Wechsler mitliefern :ugly:
 
jup mit FF hat sich Sony ein tolles Exclusivspiel geangelt! In der Spielereihe sind einfach die besten (Fantasy-) Rollenspiele!
 
Swatfish schrieb:
Lost Odyssey von dem Entwicklerstudio "Mistwalker" nimmt bereits 4 DvDs ein.Wie würde es dann wohl bei Final Fantasy XIII aussehen?Man sollte dann wohl einen vollautomatischen DvD Wechsler mitliefern :ugly:


Hahahahahahahahaha! Spitzenidee!
 
Swatfish schrieb:
Lost Odyssey von dem Entwicklerstudio "Mistwalker" nimmt bereits 4 DvDs ein.Wie würde es dann wohl bei Final Fantasy XIII aussehen?Man sollte dann wohl einen vollautomatischen DvD Wechsler mitliefern :ugly:

Mensch, das ist ja fürcherterlich.
 
Swatfish schrieb:
Lost Odyssey von dem Entwicklerstudio "Mistwalker" nimmt bereits 4 DvDs ein.Wie würde es dann wohl bei Final Fantasy XIII aussehen?Man sollte dann wohl einen vollautomatischen DvD Wechsler mitliefern :ugly:
Was ist daran so schlimm?
Das Spiel ist also wohl in vier Teile unterteil auf den DVDs.
Dann wechselt man halt mal nach einigen Stunden einmal die DVD und spielt für einige weitere Stunden einfach weiter ;)
Bei dem geringen Aufwand würde ein DVD-Wechsler wohl eher verstauben als nützen...
 
Denkt mal an FF VII, FF VIII oder FF IX, die hatten auch 3 bis 4 CDs und das wechseln hat uns auch nicht gestört. Warum sollten wir damit anfangen uns darüber aufzuregen?
Ich persönlich finde das ein FF mit mehrern Disks auch mehr den Ehrgeiz weckt.
"Heute schaffe ich CD 1, Nächste Woche CD 2" usw...
Das denke ich dazu.;)
 
Nemesis88 schrieb:
Was ist daran so schlimm?
Das Spiel ist also wohl in vier Teile unterteil auf den DVDs.
Dann wechselt man halt mal nach einigen Stunden einmal die DVD und spielt für einige weitere Stunden einfach weiter ;)
Bei dem geringen Aufwand würde ein DVD-Wechsler wohl eher verstauben als nützen...

Das mit dem DvD Wechsler war natürlich nicht ernst gemeint ;)

Jetzt nochmal zum Format DvD: Klar kann man die DvD wechseln aber wir sind im 2. Jahr für die Xbox 360 und es gibt schon jetzt einen so massiven Platzmangel das 4DvDs für ein Spiel gebraucht werden.Wie sieht es dann nächstes Jahr aus?In zwei Jahren? In drei Jahren? Kann mir nicht vorstellen das diverse Publisher große Lust haben für jedes Spiel eine riesen DvD Sammlung auszuliefern.In Zukunft werden dann wohl die Spielepreise steigen oder MS muss (wieder) verfrüht in die nächste Generation gehen.
 
Die neue Heldin hat was von Dante aus DMC findet ihr nicht wirk auch so cool wie Dante und noch mit den riesen schwert sieht Hamma aus das Game.
 
dantealexdmc5 schrieb:
Die neue Heldin hat was von Dante aus DMC findet ihr nicht wirk auch so cool wie Dante und noch mit den riesen schwert sieht Hamma aus das Game.
Einige Screens sehen noch zu gut aus wie ich finde. Also bei denen, auf den man Lightning sieht kann mans schon glauben, aber dann gibt es solche, bei denen ich daran denke, dass es gerendert ist. Hoffen wir, dass es nicht so sein wird! ;)
 
Dark Riddle schrieb:
Denkt mal an FF VII, FF VIII oder FF IX, die hatten auch 3 bis 4 CDs und das wechseln hat uns auch nicht gestört. Warum sollten wir damit anfangen uns darüber aufzuregen?
Ich persönlich finde das ein FF mit mehrern Disks auch mehr den Ehrgeiz weckt.
"Heute schaffe ich CD 1, Nächste Woche CD 2" usw...
Das denke ich dazu.;)

Jetzt wird mal ein Spiel auf mehreren DVDs ausgeliefert und schon wird gemeint die DVD sei ach so schlecht und nun zeigt es sich ja und überhaupt blah. Aber dein Beispiel ist gut, man muss sich nur angucken wie es zu zeiten der CD war oder Diskette. es kommt immer irgendwann mal der Zeitpunkt wo mehrere Datenträger genutzt werden naber das ist nicht gleich ein Anzeichen dafür das JEDES Spiel das benötigt. Ein FF XIII würde vermutlich auch nur 4 DVDs fassen und jede einzelne enthält viele Stunden an Spielzeit, ehrlich ein DVD Wechsel tut keinem weh.
 
Swatfish schrieb:
Klar kann man die DvD wechseln aber wir sind im 2. Jahr für die Xbox 360 und es gibt schon jetzt einen so massiven Platzmangel das 4DvDs für ein Spiel gebraucht werden.Wie sieht es dann nächstes Jahr aus?In zwei Jahren? In drei Jahren?

das ist kein argument.
klar gibt es immer mal wieder spiele, die die grösse einer einzelnen dvd sprengen (blue dragon oder lost odysee), aber die werden vermutlich die ausnahme bleiben.
schon zu beginn der cd- rom äre gab es spiele, die auf 7 (und mehr) cds ausgeliefert wurden (ich denke da an phantasmagoria 1995).
trotzdem blieben in den jahren darauf spiele, die ebenfalls 7 cds (oder gar mehr) belegten die absolute ausnahme, so es denn überhaupt welche gab.
 
SethSteiner schrieb:
Jetzt wird mal ein Spiel auf mehreren DVDs ausgeliefert und schon wird gemeint die DVD sei ach so schlecht und nun zeigt es sich ja und überhaupt blah. ...ehrlich ein DVD Wechsel tut keinem weh.
Das Problem dabei kann jedoch sein, dass es nicht nur eine Frage der Speicherkapazität ist, sondern auch der Übertragungsbandbreite. Das hängt ziemlich von der Programmierung ab, und schon jetzt behilft man sich bei der 360 mit dem Komprimieren von Texturen auf Kosten der Rechenleistung der Grafikabteilung. Das bedeutet ja nicht, dass die DVD als Speichermedium schlecht ist, aber aus Perspektive der technischen Leistungsfähigeit gibt es eben wieder mal besseres.

Tröste Dich: Auch die Blu-Ray-Disc wird abgelöst werden...
 
Natürlich hat alles seine Kosten, aber die machen sich kaum bemerkbar. Nicht umsonst ist der Unterschied zwischen PS3 und XBox Grafik bisher nicht ersichtlich, komprimiert wird an sich sonst schließlich auch bei Blu-Ray.
 
SethSteiner schrieb:
Natürlich hat alles seine Kosten, aber die machen sich kaum bemerkbar. Nicht umsonst ist der Unterschied zwischen PS3 und XBox Grafik bisher nicht ersichtlich
Angesichts der großen Anzahl an Konvertierungen verwundert das nicht. Da wird nur in wenigen Fällen die Grafik aufpoliert. Oblivion ist der einzige mir bekannte Fall. Ansonsten bekommt man bei Multiplattformtiteln das, was auf der 360 möglich ist. Ein ziemlich unsinniges Argument. Entwicklungen, die ausschliesslich auf die PS3 abzielen, zeigen, dass deutlich mehr geht.
SethSteiner schrieb:
...komprimiert wird an sich sonst schließlich auch bei Blu-Ray.
Wenn Du das konkret belegen kannst, dass Texturen bereits jetzt schon bei PS3 und Blu-Ray komprimiert werden, glaube ich Dir das. Belegst Du es nicht, ist das lediglich eine unbewiesene Tatsachenbehauptung, oder die Unwarheit.
 
Zurück