Sony will 11 Mio. PS3 bis März 2008 verkaufen

Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Eine SEHR optimistische Schätzung. Ok, ich warte auch nur drauf das die PS3 zusammen mit GTA 4 oder Gran Turismo HD angeboten wird aber 11 Mille - keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
mannenntmichRobert schrieb:
In nem halben Jahr über 10 Millionen verkaufen? Wenn bisher gerademal 710.000 verkauft wurden. Eine SEHR optimistische Schätzung. Ok, ich warte auch nur drauf das die PS3 zusammen mit GTA 4 oder Gran Turismo HD angeboten wird aber 11 Mille - keine Chance.

Da hast du wohl etwas falsch verstanden! Im ersten Quartal des Geschäftsjahres (-Juni 2007!!!) sind es knapp über 700.000 gewesen! Wenn ich nicht ganz falsch liege sind weltweit mittlerweile um die 4 Millionen Geräte verkauft worden!
 
Robert1985 schrieb:
Haste wirklich gewaltig falsch verstanden! Aktuell hat Sony ja 4,638,960 PS3 Verkauft Weltweit! ;)

Kannst immer hier nachschauen: Nexgenwars.com

Danke für die Bestätigung! Echt coole Seite, dieses Nexgenwars.com, dafür auch mal ein Dankeschön!
 
wenn sich da preismäßig was tut dann denke ich könnte sony mal so richtig durchstarten, aber bei dem preis wirds eher nichts. meine kumpels und auch einige im betrieb wollen sich die ps3 zulegen aber erst wenn sie so ungefähr 400EUR kostet.
 
Sony war bei der behauptung auf jeden fall etwas übermütig.
Ich glaube zwar auch das sich die Zahl erhöhen wird aber fraglich ist ob so viel in so kurzer Zeit, obwohl man sagen muss das sich die PS3 immoment nicht so schlecht verkauft
 
Bedenkt dabei das das Weihnachtsgeschäft bevorsteht- das wird wohl helfen die Konsolenverkäufe zu steigern. Ich rechne mit gut und gerne 3-4 Mio. Konsolen- da ist es bis 11 dann nicht mehr weit, wenn man die zuvor 5 Mio verkauften Konsolen dazurechnet.

Ich halte es für ein NOCH realitisch erreichbares Ziel. Ich selbst gehe von 10+ Mio. Verkäufen aus bis Ende des Geschäftsjahres. Abhängig ist es auch von einigen Erscheinungsterminen von Spielen- Kommen GTA IV und MGS 4 noch im März raus wird das sicherlich helfen- erscheinen sie erst im April, könnte sich das errreichen der benannten Grenze wohl etwas verschieben.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Wohl kaum falsch,denn Nextgenwars ist so etwas wie eine Hochrechnung vor der Bundestagswahl.
Wenn es jetzt nur eine Hochrechnung war, dann hätte es weiter oben vllt auch nicht als offzielle Zahl genannt werden sollen...
 
Genau und die offizielle Stelle ist sowas wie die Partei. Also wen glaubt man wohl, der Partei, den Hochrechnern oder vielleicht der Auszählung von Unabhängigen?
 
SethSteiner schrieb:
Also wen glaubt man wohl, der Partei, den Hochrechnern oder vielleicht der Auszählung von Unabhängigen?
Ich hätte jetzt gerne mal eine unabhängige Quelle ;)
Sony selber sagt, es wären über fünf millionen. Den Hochrechnungen von consolewars.de sind es eine halbe million weniger.
 
Da wünsche ich Sony mal viel Glück. Das können die bei einer solchen Schätzung sicherlich auch ganz gut gebrauchen.
 
Bis märz 11 Millionen ? :D Kann Sony knicken. Die brauchen dann schon einige Hammer spiele für die PS3. Noch gibt es in meinen Augen kein einziges Spiel das mich dazu verleitet eine PS3 zu kaufen. Bin kein XBOX fan, hab alle möglichen Konsolen daheim, aber die PS3 läßt mich irgendwie total kalt. Da hat die Microsoft kiste spielemäßig viel mehr zu bieten. Der PS3 BR Player interessiert mich auch null, werde nicht den gleichen Fehler wie bei der PS2 machen und die Konsole gleichzeitig als einen Film abspieler sehen. Auf die 11 Millionen kommt Sony nicht einmal Weihnachten 2008 :D
 
KeNnY-90 schrieb:
vllt ist ja eine preissenkung geplant die die verkäufe ankurbelt :)

Das hat ja bisher auch so gut funktioniert... ;)

Sollten endlich mal Titel wie MGS4 erhältlich sein, sind steigende Verkäufe sicherlich möglich. Bis dahin sehe ich persönlich schwarz. Das ist meine Meinung, die ich niemandem aufzwinge.... :)
 
Fortinbras schrieb:
Das hat ja bisher auch so gut funktioniert... ;)

Sollten endlich mal Titel wie MGS4 erhältlich sein, sind steigende Verkäufe sicherlich möglich. Bis dahin sehe ich persönlich schwarz. Das ist meine Meinung, die ich niemandem aufzwinge.... :)

Sehe ich ähnlich.Uncharted ,Ratchet and Clank und UT III können die PS3 dieses Jahr nicht gegen Halo3 und co verteidigen.Die potentiellen Systemseller wie MGS4,FFXIII,GT5 und Killzone 2 kommen erst im nächsten Jahr auf den Markt wo die Chancen auf gute Verkaufszahlen deutlich größer sind...
 
Zurück