Angeblich neues Xbox 360 Core System geplant

G

GTA 3

Gast
Seit die Premium verbessert haben fühle ich mich verarscht.
Jetzt wollen die auch noch die Core-besitzer verarschen...
Eins ist aufjeden fall klar ich werde es mir das nächste mal genau überlegen ob ich mir die nächste Konsolen von Mircosoft hole oder doch lieber auf Sony umsteige!
 
GTA 3 schrieb:
Eins ist aufjeden fall klar ich werde es mir das nächste mal genau überlegen ob ich mir die nächste Konsolen von Mircosoft hole oder doch lieber auf Sony umsteige!

Sony macht sowas ja nicht...:rolleyes:

Sorry, aber die Verbesserung einer Produktreihe ist vollkommen normal, das wird auch noch jeder PS3 Erstkäufer in der Zukunft erfahren...

Zumal die einzige wirkliche Veränderung der HDMI Anschluß ist! Der Rest ist nur Beiwerk, das sich doch eh jeder Core Käufer gleich dazu gekauft hat.

@topic
Ich wette das die Speicherkarte beigelegt wird, damit es keine Probleme mit Spielen gibt, welche die Festplatte voraussetzen.
 
SaschaE. schrieb:
Sorry, aber die Verbesserung einer Produktreihe ist vollkommen normal, das wird auch noch jeder PS3 Erstkäufer in der Zukunft erfahren...
War bei MGS3 auch so. Ein paar Monate später kam Subsistance raus mit einer Menge erweiterungen. Das fand da aber jeder gut^^
 
Ist nur eine Frage der Zeit bis eine neue PS3 Version und am Ende eine PS3 Slim erscheint. Wenn ein neues Core System kommt bei Xbox, gut. Ich bin gespannt wie es Ende nächsten Jahres aussieht, da werde ich vermutlich mir eine neue Konsole anschaffen und dann entscheidet der Preis. Ich habe auhc ncihts gegen eine wenige GB umfassende PS3 einzuwenden, hauptsache billig.
 
Ich finde es scheisse von MS, dass sie jetzt erst den HDMI Anschluss beilegen. Der hätte von Anfang an mit drin oder besser mit dran sein sollen.:motz:
 
Weil die Konsole damals 300 Euro gekostet hat, und angeblich eine Next Gen Konsole ist, denn ordentliche Anschlüsse gehören zu Next Gen.
 
Slumpy schrieb:
Weil die Konsole damals 300 Euro gekostet hat, und angeblich eine Next Gen Konsole ist, denn ordentliche Anschlüsse gehören zu Next Gen.
Also ich muss sagen, dass ich mich auch ohne HDMI Ausgang Next- Gen fühle.
 
Nemesis88 schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich mich auch ohne HDMI Ausgang Next- Gen fühle.



Es ist einfach nur ärgerlich, denn ein Freund von mir hat die Premium und mittlerweile hat er einen Fernseher mit HDMI.
Toll Konsole hat aber keinen Ausgang dafür. Klar er könnte sich die Elite kaufen.

PS: Er ist selber schuld wenn er sich nicht vorher informiert, aber trotzdem finde ich das der Ausgang mit dabei sein müsste.
 
Slumpy schrieb:
Weil die Konsole damals 300 Euro gekostet hat, und angeblich eine Next Gen Konsole ist, denn ordentliche Anschlüsse gehören zu Next Gen.

Was hast du am YUV Anschluss auszusetzen?

Toll Konsole hat aber keinen Ausgang dafür.

Wozu auch, dazu liegt der Premium ja ein sehr gutes YUV Kabel inkl. optischem Ausgang bei.
 
SaschaE. schrieb:
Weil man von einer Next-Gen-Konsole ein HDMI-Anschluss verlangen kann. MS wirft seine Xbox 360 ja auch nicht mit Diskettenlaufwerk auf den Markt.

Als Erstkäufer würde ich mich verarscht fühlen, aber selbst schuld, wenn man sich die Core-Version kauft. Da spart man sicherlich am falschen Ende.
 
Edu schrieb:
Weil man von einer Next-Gen-Konsole ein HDMI-Anschluss verlangen kann.

Zum Launch der Konsole gab es noch keinen Grund HDMI zu intergieren, schließlich war HDMI zu diesem Zeitpunkt afaik kaum verbreitet.

MS wirft seine Xbox 360 ja auch nicht mit Diskettenlaufwerk auf den Markt.

Dieser Vergleich hinkt nicht nur, der ist querschnittsgelähmt ;)
 
Verstehe auch nicht wieso sich immer gleich jeder verarscht fuehlt wenn MS (oder frueher schon Sony) ein neues Paket schnuert oder schlicht Produktpflege betreibt. Ist ja nicht so das die XBox eben erst erschienen ist
das einzig unnormale an der ganzen Sache finde ich die fehlgeleiteten Vorstellungen mancher das alles so bleibt wie es zum Zeitpunkt der Veroeffentlichung gewesen ist. Diese Vorgehensweise ist uebrigens ueblich, nicht nur bei Spielekonsolen.
Das MS immer alles richtig gemacht hat will ich damit allerdings nicht sagen, aber wir sprechen ja aktuell nicht ueber die vermeindliche Produktqualitaet, von daher laeuft nach meiner Ansicht doch alles wie gehabt.
 
SaschaE. schrieb:
Zum Launch der Konsole gab es noch keinen Grund HDMI zu intergieren, schließlich war HDMI zu diesem Zeitpunkt afaik kaum verbreitet.

das is imo unlogisch. ne spielkonsole is ja ein produkt dass, sich längere zeit am markt halten soll(te). wenns danach geht hätte man auch vorraus denken können.
nichtsdestrotz ist YUV völlig ausreichend, also versteh ich die aufregung net. der unterschied zu nem hdmi kabel (gibts überhaupt einen?) is mir net aufgefallen an meinem fernseher.

aber mir kanns auch egal sein. ich hab meine box mit hdmi :D
 
hardcorehörnchen schrieb:
das is imo unlogisch. ne spielkonsole is ja ein produkt dass, sich längere zeit am markt halten soll(te). wenns danach geht hätte man auch vorraus denken können.

Ok, das stimmt.
Aber MS hat wohl zu diesem zeitpunkt auch gedacht das es sich um eine Spielkonsole handelt, was soll diese dann mit HDMI das wohl nur entwickelt wurde, damit die Filmindustrie ihren HDCP Kopierschutz bekommt, der nur via voll digitaler Signalübertragung funktioniert. "Damals" hat sicher noch niemand an ein HD DVD Laufwerk gedacht. Naja, wie dem auch sei ist eine HDMI-lose X360 nicht schlechter als eine mit HDMI und kann ebenso Full HD ausgeben, also kein Nachteil (und auch kein Vorteil ;) ).
 
SaschaE. schrieb:
Zum Launch der Konsole gab es noch keinen Grund HDMI zu intergieren, schließlich war HDMI zu diesem Zeitpunkt afaik kaum verbreitet.
Zu dem Zeitpunkt waren auch mehr als 2 Kerne noch sinnlos. Bei Konsolen muss man schon lange im Vorraus planen, denn einen Hardwarewechsel wie beim PC kann man nicht so einfach (gar nicht) durchführen. Und da macht es Sinn für die Zukunft vorzusorgen.
 
HD Fernseher sind aber auch jetzt noch nicht bei der Bevölkerung übermässig verbreitet und werden es wohl in zwei bis drei Jahren auch noch nicht sein und zur Not gibts ansonsten ja sowieso dieses Kabelding, von daher ists eh wurscht. Btw. muss man das HD Kabel bei PS3 auch erstmal kaufen, kann man also auch nicht gleich loslegen.
 
SethSteiner schrieb:
Btw. muss man das HD Kabel bei PS3 auch erstmal kaufen, kann man also auch nicht gleich loslegen.

was imo ne frechheit ist. dem kasten hätte man ruhig etwas besseres als ein av muli kabel beilegen können. das gabs schon vor über 10 jahren, als ich meine 1. konsole (nes, herrliche jahre) von meinen eltern geschenkt bekam.
 
Edu schrieb:
Zu dem Zeitpunkt waren auch mehr als 2 Kerne noch sinnlos. Bei Konsolen muss man schon lange im Vorraus planen, denn einen Hardwarewechsel wie beim PC kann man nicht so einfach (gar nicht) durchführen. Und da macht es Sinn für die Zukunft vorzusorgen.

Das hatten wir schon besprochen ;)
 
SaschaE. schrieb:
Das hatten wir schon besprochen ;)
Wirklich? Das habe ich dann wohl verpasst...

SethSteiner schrieb:
HD Fernseher sind aber auch jetzt noch nicht bei der Bevölkerung übermässig verbreitet und werden es wohl in zwei bis drei Jahren auch noch nicht sein und zur Not gibts ansonsten ja sowieso dieses Kabelding
Die sind noch nicht so gut verbreitet, weil es kaum Vorteile im Vergleich zu normalen Fernsehern gibt. Den meisten Leuten reicht ein Röhrenfernseher völlig aus.

Aber die Konsolen zielen ja nicht auf diese Zielgruppe, sondern auf die Konsolenspieler, für die ein HD-Fernseher von Vorteil ist. Und deswegen macht sowas ja auch Sinn.

Ist doch wurscht, ob es 10 oder 15 Millionen HD-Fernseher in Deutschland gibt, wenn die Zielgruppe für die Konsole z.B. nur 5 Millionen Menschen sind.
 
Zurück