Games Aktuell ab 01.10. bei Computec Media

Lalo

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Website
www.jojo-freaks.de.tl
Hoffe mal, dass alles so bleibt. Aber das mit der PCPP finde ich extrem schade. Kann mir mal einer "einen großteil der Redaktion" definieren?
 
oh nein!!!

Das ist bestimmt ein schlechtes Omen. Wenn andere Magazine darunter leiden finde ich das nicht so schlimm, aber wenn die Games Aktuell unter dem wechsel leidet, finde ich das sehr sehr sehr schlimm!!!!:( Ich hoffe inständig das alles bleibt, wie es bis jezt(bin sehr sehr zufrieden). Bitte Computer Media Ag, geht mit der GA(dem besten Spielemagazin) pfleglich um!!

Mfg
Crysis_67

Ps: Lasst den Frank bitte den Job als Leserbriefpavian (und als Redakteur) weiter ausführen!!!;)
 
Shice Computec:ugly:^^
o.O, wahrscheinlich werde ich jetzt gleich gekickt für diese Aussage:D
Nee, aber mal im Ernst:
Würde mir auch wünschen, dass sich so wenig wie möglich u wenn dann natürlich nur zur Verbesserung dienendes sich ändert;). U wie ist das bitte mit den schon genanntem "Großteil der Redakteure"?
Die, die die neuen Chefs quasi nicht mögen, haben die A-Karte oder wie läuft das ab?
Ändert sich eigentl. am Portal (Cynamite.de) irgendwas?
Neues Layout oder komplett andere Struktur oder bleibt das im Großen und Ganzen so wie's atm ist?
lg kallö
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis_67 schrieb:
Das ist bestimmt ein schlechtes Omen. Wenn andere Magazine darunter leiden finde ich das nicht so schlimm, aber wenn die Games Aktuell unter dem wechsel leidet, finde ich das sehr sehr sehr schlimm!!!!:( Ich hoffe inständig das alles bleibt, wie es bis jezt(bin sehr sehr zufrieden). Bitte Computer Media Ag, geht mit der GA(dem besten Spielemagazin) pfleglich um!!

Mfg
Crysis_67

Ps: Lasst den Frank bitte den Job als Leserbriefpavian (und als Redakteur) weiter ausführen!!!;)
das hoffe ich auch...

also die PCPP ist meiner Meinung nach draufgeschissen... weil mir die zeitschrift noch nie gefallen hat....
Die GA und die Gamepro, Maniac sind so ziemlich die einzigen Zeitschriften, die ich mir noch ab und zu hole. früher habe ich deutlich mehr zeitschriften gekauft... unter anderem auch die pcpp und die screen fun, aber die screen fun ist ein parteiisches Playstation magazin. GoW 2 bekam einen Screenfun award und ein Zelda TP keine.... und Gothic 3 eine note 1-... ist ja wohl echt ein witz!
Und das bewertungssystem von PCPP ist meiner Meinung nach der letzte scheiß.... soweit ich mich noch erinnern kann, besteht die Wertung aus Bewertungen verschiedener Redakteuere... weiß aber nicht ob dieses dumme wertungssystem immernoch dabei ist....
 
Playa-Richy schrieb:
das hoffe ich auch...

also die PCPP ist meiner Meinung nach draufgeschissen... weil mir die zeitschrift noch nie gefallen hat....
Die GA und die Gamepro, Maniac sind so ziemlich die einzigen Zeitschriften, die ich mir noch ab und zu hole. früher habe ich deutlich mehr zeitschriften gekauft... unter anderem auch die pcpp und die screen fun, aber die screen fun ist ein parteiisches Playstation magazin. GoW 2 bekam einen Screenfun award und ein Zelda TP keine.... und Gothic 3 eine note 1-... ist ja wohl echt ein witz!
Und das bewertungssystem von PCPP ist meiner Meinung nach der letzte scheiß.... soweit ich mich noch erinnern kann, besteht die Wertung aus Bewertungen verschiedener Redakteuere... weiß aber nicht ob dieses dumme wertungssystem immernoch dabei ist....


Man merkt, du bist ein Konsolero^^ Ich hab mir immer die GA und die PCPP gekauft, weil ich hauptsähclich auf dem PC spiele aber auch ne PSP habe und somit auch wissen möchte, was auf dem Kosnolenmarkt los ist.

Zum Bewertungsystem: ich finde, dass System von PCPP ist das Beste, was man haben kann. So kriegt man die Meinugen von verschiedenen Leuten zu hören und die Note wird nicht nur auf Grafik, Sound ,KI etc bezogen. In Japan benutzen fast alle Spielehefte dieses System.
 
computec...ohje...

Habe kein gutes Gefühl was den Wechsel betrifft.
Wir lesen die N-Zone schon seit ein paar Jahren und manchmal kaufe ich mir auch die X-Box Zone...und man merkt den Zeitschriften deutlich an, daß dem jeweiligem System Seitens der Redaktion eine "Beweihwässerung" entgegengebracht wird. Vor allem wird in beiden Heften über Screenshots spekuliert und Bilder betitelt wie es die BILD nicht besser machen könnte. Ich hoffe mal, daß sich an der überaus guten Qualität des Inhaltes durch den Wechsel bei der GA nichts ändert. Vielleicht packt Ihr es ja auch, daß die zuständigen Redakteure bei den angesprochenen Hefte ein bißchen Ihre Firmenbrille ablegen und durchaus Kritisch die Hersteller hinterfragen.

ersatz-villeneuve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorge um Games Aktuell

Das geht mir auch so !:(
Bitte Computec Media Ag, mach das beste daraus für die Games Aktuell (bestes Magazin der Welt und in Ewigkeit) !
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 3 schrieb:
Heißt das das die Games Aktuell dann nicht mehr hir bei cynamite ist?:(
:confused: Lies dir mal den letzten Absatz im Artikel durch:
Cynamite.de geht ebenfalls am 1. Oktober über zu Computec Media (wir berichteten). Die Games-Aktuell-Community erhält hier also auch in Zukunft aus erster Hand News zum Magazin.
Dies sollte deine Frage eigentlich beantworten ;) .
 
Besonders schade finde ich, dass ich die GA dann nicht mehr kostenlos bekomme - ne, Spaß...

haben denn schon wieder alle "alten" cypress-Mitarbeiter einen neuen Job gefunden? Ein Teil wird ja übernommen und ein Teil geht auch zu den VBM, aber es gibt ja doch einige weitere :(

Scheisse ist das...
 
Lalo schrieb:
Man merkt, du bist ein Konsolero^^ Ich hab mir immer die GA und die PCPP gekauft, weil ich hauptsähclich auf dem PC spiele aber auch ne PSP habe und somit auch wissen möchte, was auf dem Kosnolenmarkt los ist.

Zum Bewertungsystem: ich finde, dass System von PCPP ist das Beste, was man haben kann. So kriegt man die Meinugen von verschiedenen Leuten zu hören und die Note wird nicht nur auf Grafik, Sound ,KI etc bezogen. In Japan benutzen fast alle Spielehefte dieses System.
ich war zwischenzeitlich sehr lange ein PC-zocker. und bin es auch heute noch... bloß mir gefällt einfach das bewertungssystem einfach nicht!

Da find ich die Gamestar deutlich besser und die ist ein PC- Magazin... ansonsten lese ich nicht so gerne die PC-magazine... mich interessieren auch keine 1-konsolen-magazine wie z.b die Play³, Xbox 360-magazine oder die N-zone....
Die GA, Gamepro und die Maniac gefällt mir da deutlich lieber....
Obwohl ich sagen muss, dass die bewertungen der GA sehr oft ein witz ist.
Beispiel:
NFS Carbon bis zu 89%...(ich hätte höchsten 75% gegeben) oder
Fifa 07 bis zu 88%.... (andere geben nicht mehr als 80%)
Heavenly Sword 82% (durchschnitt wäre etwa 75%) gewesen...
Def Jam Icon 88% (bekam auch nur 77% bei der Gamepro z.b)
Blue Drageon 88% (wie bitte?! ist doch nur völliger durchschnitt)...

nur eine kleine kostprobe.... also da sollte die GA nochmal deutlich nachbessern...
 
Hm...passt zwar nicht wirklich hier rein, aber wenn's grad angesprochen wird:

Auch ich fand das Bewertungssystem der PCPP optimal! Denn so kam wenigstens ein Funke Objektivität in die Wertungen. Bei anderen Magazinen ist es teilweise offensichtlich: Da bekommt ein Fanboy von Spiel X das Spiel X2 zum testen und findet's (logischerweise) toll und dann bekommt er Y2, obwohl er Y noch nie ausstehen konnte und schon ist Y2 auch "Müll"...bei mehreren Wertungen ist dem schonmal ein (kleiner) Riegel vorgeschoben...Und das war für mich der Hauptgrund, warum ich PC Games und Gamestar nicht mehr gekauft habe, sondern auf die PCPP umgestiegen bin. Nun ja...nun heißt es also wieder PC Games...nun ja...vielleicht denken die auch irgendwann mal über ihr Wertungssystem nach...:confused:
 
Zurück