cynamite.de: Der neue Chefredakteur stellt sich vor

Rushfanatic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
748
Reaktionspunkte
0
erstmal herzlichen glückwunsch zur neuen chefposition bei cynamite.
also ich persönlich bevorzuge das dutzen schon eher da fällt einem die kommunikation unter einander viel leichter.
Kritiken und wünsche sind von mir z.B.:
es sollte alles beim alten bleiben, mit dem momentanen stand der seite bin ich persönlich sehr zufrieden, man findet sich sehr schnell zurecht und ich habe viel spaß an der seite und besuche sie auch täglich.
im forum sollte sich aber strenger darum gekümmert werden das diese fanboys, wie sie ja immer wieder genannt werden, bei beleidigungen und gebashe verwarnungen und im schlimmsten fall sperrungen bekommen sollen. diese fanboys versauen diese community ungemein und ich finde es immer wieder schade wenn ich irgendwelche beleidigungen und streiterein mit ansehen muss. entweder wird eine art "gefängnis Thread" eröffnet wo alle Fanboyauffälligen und Großmäuler reingestopft werden oder sie bekommen eine Sperre und sollen zu consolewars oder sonst wo hingehen.
 
Alles optimal. Freut mich sehr zu hören dass es keine starken Einschränkungen geben wird nach dem Wechsel. Da gab es ja so manche Gerüchte in der Community und Befürchtungen.
Meiner Ansicht nach passt hier alles, finde alles übersichtlich & informativ. Und die Community kommt auch nie zu kurz so wie in diesem sehr schön verfassten Artikel:D
Mir ist es recht wenn ich von jedem hier geduzt werde. Tun die meisten User der Community ja sowieso^^

Also, in diesem Sinne weiter so Cynamite.de!!

Ach und von mir auch natürlich Herzlichen Glückwunsch dem neuen Chefredakteur Thomas Szedlak. Prima auch dass Florian Stangl der seine Arbeit gut gemacht hat wie ich finde Cynamite erhalten bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Posten, Thomas. :) Ich wünsche Dir Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg und als neuer Chefredakteur bei Cynamite.de und hoffe, das du uns noch lange erhalten bleibst. Bis jetzt hört sich bis jetzt gar nicht mal so schlecht an. So viel habe ich im Moment an Cynamite nicht auszusetzen.

Ich möchte aber dennoch ein paar Sachen los werden. Ich fang dann einfach mal an.


Punktesystem


Ich und viele andere User hatten mal mit der Diskussion angefangen, dass das jetzige Punktesystem geändert oder am besten ganz begraben wird. Zumindest was das Bewerten der User-Profile. Sammlungen, Blogs, Tests, Vorschauen etc. angeht. Denn viele " Punktejäger " scheren sich nicht drum, sich Artikel der User mal richtig anzusehen und bewerten das ohne Gnade. Egal obs eine gute oder schlechte Bewertung ist. Selbst neuangemeldete User werden einfach bewertet. Deren Profile, Sammlungen etc. Die haben noch nicht einmal eine Chance, sich das alles schön einzurichten. Ich finde das einfach unfair den Neuen gegenüber.

Aber für gute Beiträge im Forum sollen die User weiterhin mit Punkten belohnt werden. Es sind zwar nur 5 Punkte, was nicht wirklich viel ist aber besser als gar nichts ! Und Punkte sind eben nicht alles ! Die Community sollte bei den Usern vorrang haben, wie ich finde. Zumindest gehts mir so und einigen anderen unter uns sicherlich auch.


Spamblogs

Wie ich in letzter Zeit bemerkt habe, sind unter den neuen Blogs wieder massig Spamblogs unterwegs. Die sind mit irgendein Schwachsinn bespickt, was keiner Seele hier interessiert. Ich finde das einfach nur blöd und unfair gegenüber den Usern, die vorher einen viel besseren Blog geschrieben haben. Weil die einfach von den Spamblogs verdrängt werden. Ich wäre dafür, das dort jeden Tag ein Moderator oder Redakteur reinschaut, ob dort Spamblogs aufgetaucht sind oder nicht. Und wenn welche aufgetaucht sind, sollten die auch gelöscht werden. Ich weiß, das ihr viel zu tun habt und nicht auf alles achten könnt, es wäre trotzdem sehr schön, wenn dort hin und wieder mal jemand reinschaut und nach dem rechtem sieht !


Du/Sie

Ich bin für das Duzen. Da mich jeder im Forum mit Du anspricht und sich das irgendwie auch besser anhört. Siezen tu ich nicht gerne.


So, das wars erstmal von mir. Aber ihr werdet sicherlich noch von mir hören. Ganz sicher. Nämlich dann, wenn ich noch was dazu zu sagen habe. :)
 
auch erstmal herzlichen glückwünsch zum neuen posten
das dutzen find auch besser .
wir sind hier doch schließlich alles freunde
im moment ist soweit alles gut und es sollte nicht soviel verändert werden.
weiter so
 
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Positiono und bitte last alles beim alten, da fühlt man sich so heimisch :)

Und: bitte duzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Punktesystem abschaffen. Das braucht kein Mensch. In anderen Foren funktioniert es ohne Punkte/Counter auch sehr gut.
 
Das mit der Abschaffung des Punktesystems wäre echt das Beste für alle ! Und wenn die Punktejäger aufmucken, hagelt es eben Verwarnungen und Rausschmisse ohne Ende. Wäre mir egal. ^^ Ich bin keiner von denen !

Ich wollte das hier nochmal ansprechen, weil sich kaum jemand im Forum an dieser Diskussion beteiligt hat, man immer nur dieselben Stimmen gehört hat und ich denke, das dies jetzt der richtige Zeitpunkt ist, das nochmal anzusprechen. Da muss sich auf jeden Fall was ändern. Klare Sache ! Ich bin höchstpersönlich für die Abschaffung für das jetzige Punktesystem. Ich war früher der Meinung und bin es jetzt immer noch. Hat sich nichts geändert. Stehe zu dem was ich sage. :)
 
na dann wünsche ich euch viel glück.ich kenne ja euch von GA und das ist auch besser so.kein fremdes gesicht.ihr wollt cynamite noch besser machen dann her mit euren features oder was auch immer ihr neus mahct
 
auch von mir alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zu dem Posten... (Ich kenne Sie schon ^^, denn ich bin begeisterter Leser der GA ;) :hoch: ).... Erstmal schließe ich mich dem Vorschlag an, das Punktesystem abzuschaffen, und uns zu duzen (machen Freunde so ;)... Außerdem würde ich mich über eine User-Such-Funktion freuen, denn die bisherige Suche beschränkt sich auf die Videospiele bzw. DVDs... Außerdem habe ich den Eindruckm, dass die Suchfunktion nicht funkioniert, denn immer wenn ich eine Suche starte, erhalte ich einen leeren Bildschirm - abgesehen von den Balken links und rechts... in der "Mitte" steht als Überschrift "Quicksearch", aber die Fläche darunter ist leer... und ich habe die Suche mehrfach durchgeführt ;) leider immer ohne Erfolg...

Vielleicht kann mir jemand erklären, wieso die Suche bei mir nie klappt....

Alles Gute noch an die Redaktion...
 
Ich gratuliere Ihnen (dir) zur neuen Position.
Ich bin auch für das Duzen, denn wie Florian Stangl gesagt hat, fühlt man sich durch das Siezen zu alt. (Wir) Gamer sind jung, also wollen wir geduzt werden.
Mir ist es egal, ob das Punktesystem bleibt oder nicht.

Auf gute Zusammenarbeit! ;)
 
Hey,

Dann erstmal Glückwunsch dazu und hoffe du hälst das mit uns lang genug aus den wir könenn sehrrrrrrrrrrrr nervig sein! ^^ ;)

Wollen Sie lieber gesiezt oder geduzt werden?
Lieber geduzt! Wir sind alle noch jung und so förmlich find ich immer so komisch! Lieber Dutzen! So wer es dann auch mit den Leser News irgendwan einfacher ;)


Wie gefällt Ihnen die Foren-Struktur?
Ich find sie so ganz ok. Nen kleine Feinschlif vielleicht aber so finde ich das Forum super! Ok, ich hätte gerne einen Antwort Knopf bei artikeln auch oben und nicht am ende des Artikels, den ich hab die einstellung so das der neusete eintrag immer ganz oben steht! :)


Welche redaktionellen Inhalte kommen zu kurz, welche sind überflüssig?
So Hardware News zu PC sachen oder Konsolen (TV und so weiter)! Oder auch mal news zu neuen Treibern für Grafikarten oder Programmen wie Xfire, ICQ und so weiter. Sonst sind die anderen Themen gut gemischt. Und jetzt nach der Umstellung wird es ja wieso wieder mehr.

Ok, und das Thema User News wer schön und das am Wochenende nicht immer so ne Flaute ist an News den andere seiten berichten da ja auch.


Wie gut gefällt Ihnen die grafische Gestaltung von cynamite.de?
Ist ok so aber ne kleine erfrischungs Kurr wer schön. Kann ja nur besser werden! :)


Punktesystem:
Also das kann von mir aus bleiben aber es müsste eben stark was getan werden dran und es verbessert werden! Auch sollte die Rangliste einfach weg den damit find das Punktejagen erst an! Am Anfang ging es auch ohne super! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1985 schrieb:
Auch sollte die Rangliste einfach weg den damit find das Punktejagen erst an! Am Anfang ging es auch ohne super! :)


Meine Rede Robert. :hoch: Der ganze Punktewahnsinn fing erst mit der neuen Community an. Und ans Ende ist vorerst nicht zu denken. Wenn man daran nichts ändert. Wäre das Minimum, was mach machen kann. Das Punktesytem einfach ändern. Maximum wäre die Abschaffung des Punktesystems.


Aber eine Änderung würde eben beide Seiten zufrieden stellen. :)
 
Auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Posten.:)

Ich find auch, dass sich hier auf cynamite einfach alle dutzen sollten. Ist einfach schöner.
Das Forum find ich soweit gut. Es ist übersichtlich und gut gestaltet.:hoch:

@future Trunks: Eine Usersuchfunktion gibts doch auch. Direkt rechts neben dem Suchfeld:D
 
Glückwunsch zum Posten erstmal und nun zu ein paar Fragen:

Wollen Sie lieber gesiezt oder geduzt werden?
In den News und alles ausserhalb des Forums, möchte ich schon gesiezt werden, für mich ist es eine Art von Höflichkeit die ich nicht missen möchte. In den Beiträgen hier allerdings muss das nicht sein, da dies doch schon viel persönlicher ist.


Wie gefällt Ihnen die Foren-Struktur?
Wunderbar


Welche redaktionellen Inhalte kommen zu kurz, welche sind überflüssig?
News gerade was Handhelden angeht, könnten wirklich mal erweitert werden. Aber auch sonst gibt es noch viel zu wenig, letztens kam die Jericho Demo, in Amerika kommt Disgaea für die PSP raus und Jeanne d`Arc, das zurecht eines der besten RPG geworden ist, in Japan gibts News zum neuen Dragon Quest, ein weiterer Advance Wars Teil mit neuer Optik kommt raus. Den Newsteil muss man denke ich ein bisschen pumpen (nein nicht pimpen^^)


Wie gut gefällt Ihnen die grafische Gestaltung von cynamite.de?
1A da muss nix gemacht werden. Finde es sowieso eher nervig, wenn man alle Jahr sein Layout überarbeiten muss.


Punktesystem:
Entweder man überarbeitet es, damit es mehr Sinn ergibt, oder man schafft es ab. An sich eine nette Idee, die aber nicht ganz hinhaut denke ich. Hier muss was getan werden.
 
Auch von mir zunächst mal ein: "Hallo im neuen Job".

Ich bin froh, dass man mit einem Cynamite-Mann den Job nicht gleich an einen Computec-Vertreter, der mit der Community nicht so vertraut ist, abgegeben hat. Das macht Hoffnung, dass nicht gleich mit dem Dampfhammer umgebaut wird.

Zu den Fragen:

1. Absolut für das Du
2. Forum ist OK, gehört nicht wirklich was geändert. (Ausser ihr stelle auf das alte Visions-Forum-System um :) )
3. Die News könnten ruhig etwas besser werden, derzeit sind sie meist nicht mehr als Werbung für Artikel in den kommenden Heften. Da erwarte ich mir mehr von einem Entertainment-Portal.
4. Die grafische Gestaltung war vor 1 Jahr etwas schockierend und überladen, aus heutiger Sicht ist es zwar durch die Gewöhnung besser, aber man könnte das ganze wohl etwas harmonischer in der Farbgestaltung machen und die Menüs etwas entschlacken.

Ansonsten kann man nur viel Glück wünschen!
 
Das "Du" ist gerade im www wohl viel einfacher, das "Sie" währe zu ungewohnt.

Die suche Funktion ist zu kompliziert und währe vereinfacht besser.
Die dazu erscheinenden Spieleinfos sind oft auch etwas dürftig und deswegen benutze ich sie sehr ungern.
 
Na ja, jung sind alle Zocker hier nicht, mir sind auch schon welche begegnet, die weit jenseits der 30er sind (was ich jetzt aber nicht abwertend meine, ich will nur, dass auch die "Älteren" nicht vergessen werden ;)). Mir ist das Duzen trotzdem lieber.
Das Punktesystem ist mir ziemlich egal, schade fand ich es halt, dass man sich erst auf Level 10 "hocharbeiten" muss, bis man seinen ersten Test schreiben darf. Aber die Begründung dafür ist andererseits auch nachvollziehbar.
Ansonsten hab ich mich hier ganz gut eingewöhnt und da ich doch leicht autistisch veranlagt bin, bitte ich Euch, am besten alles so zu lassen wie es ist.
 
Auch von meiner Wenigkeit herzlichen Glückwunsch erstmal zum Chef des Portals;).
Gleich am Anfang vorne weg, mir gefällt das Duzen viel besser als, wenn man hier immer mit Sie angesprochen wird. Das fällt mir aber vor allem auch in euren Zeitschriften auf, ich nehme mal die play3 als Bsp, da ich Abbonent bin; dort find ich einfach, ist es schöner von Du und Ihr usw zu sprechen u im WWW ist das Duzen sowieso gängig;).
Zum Punktesystem:
Meine Meinung: Weg mit dem Dreck! Ich brauche sowas einfach nicht ( u andere bestimmt auch nicht unbedingt) und finde es so in der jetzigen Art einfach nur schwachsinnig. Entweder es wird wie von meinen Vorpostern angesprochen, stark verändert oder einfach abgeschafft, denn was hab ich davon, wenn ich einfach jedes mir in die Quere kommend Ding bewerte, shiceegal wie gut oder schlecht es ist...;)
Ansonsten, Layout ist gut, kann so bleiben von mir aus:)
Die News müssen noch verbessert werden, wie Seth sagte,gibtz es viel zu wenig Handheld-News und am We ist immer gähnende Leere.
 
Zurück