Halo-Entwickler Bungie wird verkauft

ichitaka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Website
trnd-ps3-test-blog.blog.de
Stellt euch jetzt vor Sony würde Bungie kaufen:D
Dies wäre wirklich die beste Strategie :rolleyes: denn ohne Halo hat die Box seinen hauptsächlichen kaufgrund verloren.
 
Is doch cool, jetzt kommen nicht nur MS Jünger in den Genuss von Bungie...
 
Wer weiss was da auf uns zu kommt, aber wenn ich mich nicht irre, hat ja Microsoft immernoch die Rechte an Halo, daher wird mit einem Halo auf PS3 sicher nicht zu rechnen sein und ich denke, die Bungie Jungs haben auch Lust auf was neues.
 
Hoffendlich schlägt Sony schnell zu und holt sich Bungie als Exclusiventwickler wie Guerillia Games. ;) Das wäre schon ein Guter Schritt, von meiner Sicht, na ja, abwarten...
 
Dark Riddle schrieb:
Hoffendlich schlägt Sony schnell zu und holt sich Bungie als Exclusiventwickler wie Guerillia Games. ;) Das wäre schon ein Guter Schritt, von meiner Sicht, na ja, abwarten...

Das wage ich stark zu bezweifeln, Microsoft hält weiterhin Anteile von Bungie in seinem Besitz. Die Halo-Lizenz bleibt zudem bei Microsoft.

Beide Unternehmen haben eine Vereinbarung getroffen, wonach Bungie wieder zu seinen Wurzeln als unabhängiges Studio zurückkehren kann. Microsoft bleibt jedoch weiterhin finanziell an Bungie beteiligt und führt die seit langem bestehende Veröffentlichungsvereinbarung für die Halo-Reihe, deren Rechte sich im Besitz von Microsoft befinden, und künftige, von Bungie entwickelte Produkte fort.
[...]
Harold Ryan, Studioleiter von Bungie, fügt hinzu: "Wir werden weiterhin mit Fokus auf den Microsoft Plattformen entwickeln. Wir schätzen die beiderseitig sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Microsoft Game Studios, und wir freuen uns darauf, diese mit Halo und auch darüber hinaus fortzusetzen."
Quelle: eurogamer.de

Ein völlig neues Spiel von Bungie was dann gleich für mehrere Konsolen erscheint halte ich dagegen für wahrscheinlicher.
 
ichitaka schrieb:
Stellt euch jetzt vor Sony würde Bungie kaufen:D

Bungie steht ja nicht wirklich zum Verkauf, im Gegenteil, es geht ja darum, dass sie wieder eingenständiger werden wollen. MS behält Anteile an Bungie sowie die Rechte an der Halo-Serie. du kannst schon davon ausgehen, dass sie weiterhin schwerpunktmäßig für 360 entwickeln, aber eben nicht nur. hauptsächlich geht es wohl auch darum, dass die Leute von Bungie sich nicht bis an ihr Lebensende als Halo-Coder versklaven lassen wollen sondern auch nochmal was anderes machen wollen.
 
Vielleicht wird nun aus Halo das Spiel was es eigentlich werden sollte:D

Freu mich darauf..
 
hmm ich finde das jetzt SONY zuschlagen müsste dann könnte bungie für Sony´s playstation3 ein spiel herstellen lassen was besser ist als halo 3
 
Da hat einer woll kein Bock mehr nur für Microsoft zuentwickeln.
Auf Gamepro.de steht auch, dass den Entwickler die Abzock Strategie von MS nicht gefällt.

Kann ich verstehen.
 
Slumpy schrieb:
Da hat einer woll kein Bock mehr nur für Microsoft zuentwickeln.
Auf Gamepro.de steht auch, dass den Entwickler die Abzock Strategie von MS nicht gefällt.

Kann ich verstehen.

So siehts aus, damals wars ja auch so, dass Bungie Halo für den MAC entwickelt hat, als sie aufgekauft wurde!
So lange es keine Möglichkeit gibt, dass Bungie bei EA unterkommt, bin ich glücklich!
Die sind noch schlimmer...

EDIT: Gerade habe ich mir das Weekly Whats Update durchgelesen. Das einzige, was wirklich passiert ist, ist, dass Bungie nun mehr Freiheiten hat, aber weiterhin Spiele für die Xbox 360 produzieren wird. Bungie steht also nicht zum Verkauf sondern ist noch an Microsoft gebunde. Sie dürfen ich nun aber entscheide, was sie entwicklen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sinan44_kratos schrieb:
hmm ich finde das jetzt SONY zuschlagen müsste dann könnte bungie für Sony´s playstation3 ein spiel herstellen lassen was besser ist als halo 3
Slumpy schrieb:
Da hat einer woll kein Bock mehr nur für Microsoft zuentwickeln.
Auf Gamepro.de steht auch, dass den Entwickler die Abzock Strategie von MS nicht gefällt.

Kann ich verstehen.
Ihr beiden solltet nochmal gaaanz langsam den Beitrag von rotfuchs durchlesen:uff:
 
Slumpy schrieb:
Da hat einer woll kein Bock mehr nur für Microsoft zuentwickeln.
Auf Gamepro.de steht auch, dass den Entwickler die Abzock Strategie von MS nicht gefällt.

Kann ich verstehen.

So siehts aus, damals wars ja auch so, dass Bungie Halo für den MAC entwickelt hat, als sie aufgekauft wurde!
So lange es keine Möglichkeit gibt, dass Bungie bei EA unterkommt, bin ich glücklich!
Die sind noch schlimmer...
 
Verdammt egal. Die haben gesagt das sie trozdem mit Microsoft arbeiten werden.
Glück gehabt.:D
 
Dark Hunter schrieb:
EDIT: Gerade habe ich mir das Weekly Whats Update durchgelesen. Das einzige, was wirklich passiert ist, ist, dass Bungie nun mehr Freiheiten hat, aber weiterhin Spiele für die Xbox 360 produzieren wird. Bungie steht also nicht zum Verkauf sondern ist noch an Microsoft gebunde. Sie dürfen ich nun aber entscheide, was sie entwicklen wollen!

Richtig. MS hat immer noch ein paar Marktanteile von Bungie, das heißt es wird nicht verkauft bzw. kann nicht gekauft werden solange MS einige Rechte besitzt.
Und Bungie würde sich bestimmt nicht von Sony kaufen lassen, dann wären Sie wieder gebunden.
Also auch nicht's mit Halo auf der PlayStation. Warum sich einige Sony Leute freuen dass Halo evtl. für die PlayStation kommen kann, wobei sie fast alle eigentlich Halo hassen, versteh ich eh nicht, aber egal.
Bungie kann jetzt Spiele unabhängig von Microsoft's Ideen entwickeln, sprich Sie entwickeln neue Spiel evtl. auch für die 360 oder auch für die PlayStation. Sollte aber Halo 4 kommen ist MS der Entwickler.
 
Das heißt also das die Halo-Entwickler wieder unabhängiger sind, weil sie nicht bis an ihr Lebensende Halo entwickeln wollen?
Hm, bin schon gespannt, was für einen Egoshooter sie dann produzieren, mit ihren neuen Ideen...

Doch egal welche das sind, mein Interesse an Egoshootern hält sich in Grenzen. :runter:
 
Ja villeicht kommen dann auch andere spiele von bungie weil drauf haben sie es ja. Aber ich hoffe das Halo trotzdem exclusiv für XBOX bleibt weil ich nämlich glaube das Halo mit der grösste kauf grund zur XBOX 360 war und das wäre nämlich fatal für microsoft
 
Zurück