CryEngine 2 läuft auf Konsolen

5% hin oder 5% her.Crysis wird auch ohne den 5% für die konsolen raus kommen.Mich interessiert aber ob die Cry engine 2 spiele auch so aussehen werden wie auf dem Pc oder viel schlechter.Ich will mal hoffen das Crysis Konsolen version den Pc version einigermasen in die fussstapfen treten kann.
 
Jo. geil. Crytek wird hoffentlich auch auf der ps3 alles geben^^.
 
SirJoker schrieb:
nicht CyPress.... computec GMBH,,,,
Computec Media AG, nicht GmbH. ;)

Wie auch immer, zugegebenermaßen bin ich recht neugierig, zu erfahren, wie gut denn die Crytek-Engine auf 360 oder PS3 läuft.
Es wurde ja vor einigen Monaten berichtet, dass die heutigen Konsolen zu schwach wären für Crysis (Quelle), jetzt würde ich zugern wissen, ob tatsächlich Abstriche in Punkto Grafik gemacht wurden, oder ob die Grafik eines möglichen Konsolenports der des PC-Spiels doch ebenbürtig ist.
 
Anplak schrieb:
Es wurde ja vor einigen Monaten berichtet, dass die heutigen Konsolen zu schwach wären für Crysis (Quelle), jetzt würde ich zugern wissen, ob tatsächlich Abstriche in Punkto Grafik gemacht wurden, oder ob die Grafik eines möglichen Konsolenports der des PC-Spiels doch ebenbürtig ist.

wie bei FarCry auch wird ein Konsolenport von Crysis nicht sooo viel mit der PC-Version zu tun haben.
 
Hmm ich glaub schon das es besser als Far cry wird aber bestimmt nur ein Prozent mehr also crysis=93 % Spielspass:D:hoch: Ist ya nicht schlecht
 
ach quatsch ....

na ich denke, was alles immer so über Crysis erzählt wurde, die begeisterung von allen Seiten rüberkam, sollte es dennoch gut möglich und vorallem realistisch sein, das die Boys die 92 % Hürde überwinden :)

Und wenn das hübsche Teil erstma auf Konsole raus ist, dann kann BioShock derbe einpacken ...

den Crysis wird doch mit Sicherheit der Shooter des Jahres (abgesehen von Halo 3) :hoch::hoch::hoch::hoch:
 
Omega schrieb:
wie bei FarCry auch wird ein Konsolenport von Crysis nicht sooo viel mit der PC-Version zu tun haben.

könnte sein, muss aber nicht.
für den fall, dass crytek -anders als bei far cry- die sache selbst in die hand nimmt, klingt auch eine 1:1 umsetzung nicht allzu unwahrscheinlich.

ANPLAK schrieb:
Es wurde ja vor einigen Monaten berichtet, dass die heutigen Konsolen zu schwach wären für Crysis


hab zwar keine quelle zur hand, aber das wurde von crytek selbst kurz darauf wieder zurückgenommen.
 
Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass in den News von PC Games und PC Action anstatt von der PCPP geredet wird.:rolleyes:


@Topic:
Wundert mich nicht, sooo schwer kann es nicht sein, die Cry Engine 2 auch auf den Konsolen zum Laufen zu bringen. Die Frage ist nur, wie gut es geht und wie die Grafik schlussendlich auf der Konsole aussehen wird. Ich würde mich freuen, wenn Crysis auf der PS3 bzw. Xbox 360 erscheint, so kann man die Grafik beider Versionen vergleichen.
 
glaub auch nicht, dass die heutigen Konsolen (PS3 und 360) zu schwach wären, sie kommen locker mit heutigen High-Ends mit! Ich denke die Aussage war tatsächlich nur darauf bezogen, dass man glaubte, CRYENGINE2 würde auf ihnen nicht laufen!
 
Ich bin mal gespannt wie das aussieht, ich finde die Konsolen haben zu wenig Ramen im gegensatz zu einem guten PC.
 
Slumpy schrieb:
Ich bin mal gespannt wie das aussieht, ich finde die Konsolen haben zu wenig Ramen im gegensatz zu einem guten PC.

die haben was zu wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
die haben was zu wenig?


Ich meine den Arbeitspeicher von der PS3 zu Beispiel

256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM


Ist das nicht ein bisschen zu wenig?


Ich habe nicht viel Ahnung, aber ein richtig guter PC hat mehr.
 
Ramen???? Amen????

Slumpy schrieb:
Ich bin mal gespannt wie das aussieht, ich finde die Konsolen haben zu wenig Ramen im gegensatz zu einem guten PC.

lol Ramen!

Ich glaub du wolltest Ram sagen. Das mit dem Ram PC vs Konsole kann man nicht vergleichen, denn im gegensatz zu einem PC brauchen Konsolen keine Treiber, Grafikschnittstellen und OS die den Ram unnötig fressen.
 
Ich frage mich, ob die Konsolen alle DirectX 10 Effekte im Multiplayer darstellen können. Bei DirectX9 gibt es ja abzüge bezüglich Physik und Tag - Nachtwechsel.
 
Ich denke das die xbox 360 und auch die ps3 genug Leistungsreserven haben, um crysis mindestens genauso gut darzustellen, wie ein pc.

Man vergleiche bei der ps2: fifa 01 und pes 6
das sind grafische Weltenunterscheide!
Was ich damit sagen will ist, dass die reserven der jeweiligen Konsolen erstmal ausgeschöpft werden müssen.
Die Entwickler müssen nur wissen, wie man die reserven ausschöpft.
Das wird die Schwierige an der Aufgabe sein: nicht nur die Reserven auszuschöpfen, sondern einen Weg dafür zu finden.
 
Zurück