»Killerspiele«: Gesetzesänderung geplant

ichitaka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Website
trnd-ps3-test-blog.blog.de
Es scheint als ob sie wirklich ein bissien mehr darüber nachgedacht haben. Immerhin wollen sie es nicht verbieten, sondern "nur" indizieren. Ausserdem scheinen Filme für sie auch zu gefährlich zu sein:)

Was ich dazu sage? Auswandern wollte ich schon immer:D
 
Ich find das nicht gut ( eigentlich hätte ich einen anderen Ausdruck genommen ). Es sind und bleiben Spiele die vielleicht real wirken es aber nicht sind. Und auch bei Filmen. Diese werden mit Schauspielern gedreht. Sie sollen den Zuschauer unterhalten und nicht anregen die gezeigten Szenen nachzumachen ...
Ich finde diese ganzen Verbote sind Schwachsinn ...
 
wir müssen sehen ,was diese gesetzesänderung bringt.eine verschärfung oder gar vebote?
sind nur die altersfreigaben gemeint oder werden alle deutschen wieder bevormundet?
ich habe immer ein flaues gefühl wenn volksvertreter über ihr volk entscheiden und dieses es ungefragt hinnehmen muss.
 
och nö nicht noch mehr zensierte oder gar indizierte spiele :motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es ja nur für unter 18 Jährige gilt, heißt das, dass keine Spiele verboten werden, sondern einfach nur erst ab 18 zugänglich sind. Find ich in Ordnung, ist mir eigentlich eh egal, da ich sowieso keine "Killerspiele" spiele (und nicht mehr lange 17 bin).
 
Geht mir am Allerwertesten vorbei. Es gibt viele Möglichkeiten an solche Spiele zu kommen, z.B. Import, Internet, Freunde, Verwandte...
 
ichitaka schrieb:
. Immerhin wollen sie es nicht verbieten, sondern "nur" indizieren.

so wie ich es gelesen hab, steht da "weitreichendes Abgabe-, Vertriebs- und Werbe- Verbot ohne dass es vorher durch die Prüfstelle zur indizierung kommen muss."
Heisst also im klartext: wenn die das durchkriegen, können sie vom markt nehmen was sie wollen.

das ist doch schon wieder müll. ne indizierung reicht imo völlig aus, da man die spiele bzw. filme meist eh núr über onlineshops oder läden bekommt in denen ein minderjähriger nichts bestellen bzw. kaufen kann. und dadurch, dass indizierte ware nicht beworben werden darf, kriegen meist eh nur "fachkundige" Kunden mit, dass die spiele überhaupt im umlauf sind.
Meine Meinung folgendermaßen aus: Jugendschutz ist ne gute Sache, aber nicht auf kosten erwachsener Leute, welche durch dieses Verbotsgelumpe teilweise auf ihr hobby verzichten müssen.
als ob unser land in der heutigen zeit nicht weit dringendere probleme zu bewältigen hätte.
 
Über solche Nachrichten rege ich mich schon lange nicht mehr auf...:rolleyes:

Ich habe einen Internetzugang und eine Kreditkarte, daß reicht um an so ziemlich jedes Spiel zu kommen, egal ob nur indiziert oder beschlagnahmt.
 
:motz:
die da oben können mich mal so richtig am arsch lecken!
spiele zensieren:huh: ?
bei denen tickts nicht richtig da oben.
wenn sie alles zensieren, dann spielen wir irgendwann nurnoch mit einem schwarzen bildschirm, oder kucken einen film an und glotzrn auf ein riesiges bild wo steht:
Zensiert!
alles absurd meiner meinung nach.

aber wir gamer halten zusammen :truppe:
und wenn wir uns die spiele importieren, wir kommen da ran, egal wie.



wie heißt es so schön:
Regeln sind da um gebrochen zu werden!:D

lets rock :rock:
 
SaschaE. schrieb:
Über solche Nachrichten rege ich mich schon lange nicht mehr auf...:rolleyes:

Ich habe einen Internetzugang und eine Kreditkarte, daß reicht um an so ziemlich jedes Spiel zu kommen, egal ob nur indiziert oder beschlagnahmt.
Das sehe ich ähnlich.
Hab mir schon lange kein FSK18 Spiel mehr in Deutschland gekauft.
Da wird doch praktisch an jedem Tittel geschnibbelt was das Zeug hält.
Von mir aus sollen die Beschließen,was sie wollen,ist mir vollkommen egal,bringen wird das im Endeffekt eh nichts,denn gerade die Kids sind sehr erfinderisch,wenns ums organisieren von Sachen geht,die für ihr Alter verboten sind.
Das beste Beispiel hierfür ist der Alkohol.
Wenn man 15 ist sagt man eben dem 19 jährigen Kollegen,daß er was mitbringen soll usw.
 
bei und hier in der schweiz ist das ganze kein thema hier gibts alle spiele als uncutversionen zu kaufen aber wenn ich in deutschlandleben würde würde mir das ganz schön auf die nerven gehen :ugly:
 
Es gibt wichtigeres !!!

Das war doch abzusehen, daß neue Gesetze eingebracht werden. Über dieses Thema gibt es viele Meinungen, die sehr weit auseinanderliegen.

Ich persönlich möchte mich nicht einschränken und selbst entscheiden, ob ein Film/Spiel als "uncut"-Version bei mir im Regal steht.

Als Familienvater muß ich mich aber selbst in die Pflicht nehmen. Den Zugang zu diesen Filmen/Spielen, hat mein Sohn nicht. Ich achte auch darauf, war er sich selbst kauft. Da aber nicht alle "Familienvorstände" die gleiche Auffassung haben, sind diese Gesetze wohl nicht zu verhindern.

Durch das große und weite Internet, kann ich mich aber weiterhin mit entsprechendem "Material" versorgen. Hoffe nur, daß in dieser Richtung nicht auch noch etwas passiert.

Gruß an alle !

PS: "Gewaltspiele", "knallharte" Spielfilme etc., haben meinen Charakter nicht negativ beeinflußt. Das ist mit Sicherheit bei "99 %" aller Konsumenten so.
 
malesevic schrieb:
aber wenn ich in deutschlandleben würde würde mir das ganz schön auf die nerven gehen :ugly:

Würde es mich auch, wenn ich mich darum kümmern müsste...
Aber man muss nicht in der Schweiz oder sonst wo leben um das spielen zu können, was man spielen will.
 
merkel sol hauptstadt bleiben

Kommt schon leute-uns interessieren keine gesetze...uns interessieren killerspiele:D
 
man kommt eh an die games ran, dann bestellt man sich halt mehr, die sollens ma net übertreiben mit ihrm scheiss da. dadurch das sdie des verschärfen wird dann wieder die internetkriminalität gefördert und ich würde sagen, dann haben sie ihr ziel auf jeden fall verfehlt:autsch:
 
Wir haben schon den strengsten jugendschutz in europa. am besten wäre keine zensur und dafür ein entsprechender stempel auf das päckchen. und die kontrollen sollten dann bei abgabe des spiels/films oder sonst was, auch durchgeführt werden. jugendschutz ist wichtig, man brauch aber den kosum von erwachsenen spielern/guckern nicht einschrenken.

das wird aller dings nie passieren, also muss das ausland herhalten...

das thema ist einfach die unendliche geschichte...:rolleyes:
 
Naja, ich glaube so langsam wirklich, dass nur stärkere Gesetze die Gemeinschaft vor gewaltverherlichenden Medien beschützen kann.
Es ist ja so, dass Videospiele Menschen töten.
 
Zurück