Änderung der AGB

Kallö

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Da wird man ja hohl im Kopf, wenn man das versucht zu lesen, jede zweite Wort heißt Computec Media AG u natürlich immer groß geschrieben:ugly:^^
Kann jmnd die relevanten Neuerungen der AGB's mal in Kurzform hierher posten, falls es diese denn gibt?
 
Mit der Registrierung erklärt der Nutzer, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und damit einverstanden zu sein.

das bedeutet also, dass diese agben, für mich -als schon vorher registrierten nutzer- nicht gelten.

alles klar! :hoch:
 
half_baked222 schrieb:
Ne, für dich gelten sie jetzt ganz besonders, also doppelt ;)


:lol: Sry, musste aber mal sein. ^^ Die neuen Regeln gelten für ALLE User: Egal ob man hier schon nen " alter " Hase ist oder sich erst frisch registriert hat. Gleiches Recht für alle ! :)
 
Kratos schrieb:
:lol: Sry, musste aber mal sein. ^^ Die neuen Regeln gelten für ALLE User: Egal ob man hier schon nen " alter " Hase ist oder sich erst frisch registriert hat. Gleiches Recht für alle ! :)
Nö. Nach dem Satz, den Bonkic registriert hat gelten sie ja nur, wnen ich mich nochmal Registrieren würde. Ich habe diesen AGB nie zugestimmt. Für mich gelten noch die alten AGB. Oder hat jemand einen Button gehabt wo stand: "Ich aktzeptiere und stimme den AGB zu"? Ich nicht.
Und einfach unterschieben dürfte mir man nichts.
Da sich aber CYPRESS durch COMPUTEC getauscht wurde ist das egal.
 
mpeg.exe schrieb:
Ich habe diesen AGB nie zugestimmt. Für mich gelten noch die alten AGB. Oder hat jemand einen Button gehabt wo stand: "Ich aktzeptiere und stimme den AGB zu"? Ich nicht.
Und einfach unterschieben dürfte mir man nichts.
Doch, du hast zugestimmt und die "neuen" Nutzungsbedingungen gelten auch für dich:

"6.2. Die COMPUTEC MEDIA AG behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen für die Zukunft zu ändern oder zu ergänzen. Die Nutzer verpflichten sich, diese Bedingungen in regelmäßigen Zeitabständen auf Änderungen oder Ergänzungen zu überprüfen. Mit jeder Nutzung der Dienste erklärt sich der Nutzer mit der jeweils gültigen Fassung dieser Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen einverstanden."

In dem Augenblick, wo du auf die Seite zugreifst, nickst du die Bedingungen ab. Eine Checkbox mit Weiterleitung ist nicht nötig, du schließt keinen Vertrag ab. Du nutzt ein Angebot, das eben Bedingungen unterliegt.
 
half_baked222 schrieb:
Doch, du hast zugestimmt und die "neuen" Nutzungsbedingungen gelten auch für dich:.


Sag ich doch. Aber keiner will auf mich hören. Es gibt immer welche die " Klugscheißen " müssen. Das regt mich auf. Ahnung von nada und müssen dann den großen Larry markieren. :rolleyes: Ist doch eigentlich klar, das die neuen AGBs auch für die alten User gelten und nicht nur für neuangemeldete Leute. Wäre ja schlimm, wenn die " alten " Hasen eine Sonderbehandlung bekommen.
 
Kratos schrieb:
Sag ich doch. Aber keiner will auf mich hören. Es gibt immer welche die " Klugscheißen " müssen. Das regt mich auf. Ahnung von nada und müssen dann den großen Larry markieren. :rolleyes: Ist doch eigentlich klar, das die neuen AGBs auch für die alten User gelten und nicht nur für neuangemeldete Leute. Wäre ja schlimm, wenn die " alten " Hasen eine Sonderbehandlung bekommen.
Naja, im Grunde genommen könnte man dich ganz schön bescheißen. Stell dir vor morgen stünde in den AGB, dass du für jeden Post 5€ zahlen müsstest. Auch für Ältere. Und es ist verlängert das Leben immer, wenn man sich mit einer Sache kritisch auseinander setzt und nicht alles schluckt.

Ach um noch Klugzuscheißen:
"AGBs" gibt es nicht. Das heißt Allgemeine Geschäftbedingungen. Und nicht Allgemeine Geschäftsbedinungens ;)
 
mpeg.exe schrieb:
Naja, im Grunde genommen könnte man dich ganz schön bescheißen. Stell dir vor morgen stünde in den AGB, dass du für jeden Post 5€ zahlen müsstest. Auch für Ältere. Und es ist verlängert das Leben immer, wenn man sich mit einer Sache kritisch auseinander setzt und nicht alles schluckt.


Wenn das so wäre, würde ich eben nimmer hier sein. Ganz einfach ! Oder hier sein aber nichts posten. Und wenn man für sein Darsein noch blechen müsste, würde ich meinen Account löschen.

mpeg.exe schrieb:
Ach um noch Klugzuscheißen:
"AGBs" gibt es nicht. Das heißt Allgemeine Geschäftbedingungen. Und nicht Allgemeine Geschäftsbedinungens ;)


Jo. Witz gemacht, totgelacht ! :hoch::rolleyes:
 
mpeg.exe schrieb:
Ach um noch Klugzuscheißen:
"AGBs" gibt es nicht. Das heißt Allgemeine Geschäftbedingungen. Und nicht Allgemeine Geschäftsbedinungens ;)
:kiss:

@Kallö:
Relevante Änderungen sind unter anderem das Streichen alle Knebelpassagen aus CyPress-Zeiten. Also so lustige Sachen wie "wir dürfen mit deinen hier veröffentlichten Beiträgen alles machen, auch wenn du deinen Account bei uns löschst. Solltest du allerdings das Gleiche machen wollen, dann aufs Maul".

Insofern, die neuen AGB sind besser für die User :).
 
Mit der Registrierung erklärt der Nutzer, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und damit einverstanden zu sein.
Da steht nur, dass man mit der Registrierung zustimmst. Da steht weder, dass registrierte User ausgeschlossen sind, noch wann man sich registriert hat :p... allein dadurch, dass man registrierter User bist, stimmst man - auch den "neuen" - AGB zu... also entweder man löschst sofort seinen Account oder man akzeptiert es stillschweigend :D...
...
Ich bin immernoch registriert :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück