PS3 für 400 Euro - ab heute im Handel

RAMSES-II

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
alsdo ich bin froh meine plesi schon am 23.3 gekauft zuhaben dieses sparmodel nee also net mit mir hab nem kollegen auch geraten sich noch schnell die orginal plesi zukaufen und net das 40gb model. ich bin sehr zufrieden mit meiner plesi und hab auch feine spielchen da, zocke online mit guten freunden von cynamite. herz wat willste mehr? :rolleyes:
 
Also ich hatte nicht vor, mir die PS3 mit fehlenden Features zu kaufen. Schön und gut für alle, die drauf verzichten können, Abwärtskompatibilität usw.
Wer 400 Euro parat hat und noch keine PS3 hat, aber es haben möchte, sollte spätestens nach der Schule/Arbeit zum Saturn/Media Markt etc. rennen und sich eine schnappen.

Doch wer besser denken kann, sollte sich 100 Euro borgen und das Starter Pack holen, solange der Vorrat noch reicht. ;) So, wie ich es am Ende des Monats tun werde - obwohl ich das Starter Pack auch neu für 400 € bekomme! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit denken zutun? Wer keine PS2 Games will, dem ist das doch schnurrz. Und wer noch länger warten kann, wird mit dafür wiedeurm sicher mit einer neuen Version belohnt die wieder Abwärtskompatibilität hat. Man ist nicht dumm, nur weil mann 600 oder 400 Euro ausgibt.
 
PS3 für 400 Euro !

Also ich finde es für den Anfang gar nicht schlecht !:rolleyes:
Das die PS3 innerhalb von wenigen Monaten schon 200 Euro billiger geworden ist, finde ich es sehr schnell, aber dennoch warte besser, bis Resident Evil 5 und GTA 4 erschienen sind. Und bis dahin scheint ja eine neue PS3 und bessere Variante auf dem Markt zu kommen;)
 
ich gebe den anderen recht das es dumm ist 400 € für die 40 GB auszugeben.Wenn noch die alte da ist und nur 100 € mehr kostet dann würde ich die 60 GB kaufen weil ich damit mehr gespart habe als mit der 40 GB.Hier einpaar Beispiele:

1. Hast du 60 GB anstatt 40 GB ;)
2. Kannst du PS2 Spiele spielen auf der 60 GB ;)
3. Bekommt man einen Controller dazu in der 60 GB Packung also hat man direkt 2 Controller
4. Hat man dazu 2 Spiele und das sind einigermassen gute spiele (Motorstorm & Residence) , gut es ist nicht jeden Geschmack aber man kann die ja bei ebay verkaufen.
Damit hast du für 100 € mehr , mehr feuature und artikel. Hättet man eine 40 GB gekauft und dann auch noch ein Controller und die zwei spiele dann hätte man mehr geld ausgegeben als man sollte.
Aber das ist ja jeden selbst überlassen.
 
SethSteiner schrieb:
Was hat das mit denken zutun? Wer keine PS2 Games will, dem ist das doch schnurrz. Und wer noch länger warten kann, wird mit dafür wiedeurm sicher mit einer neuen Version belohnt die wieder Abwärtskompatibilität hat. Man ist nicht dumm, nur weil mann 600 oder 400 Euro ausgibt.

Also meine Meinung: Mit denken hat das schon eher viel zu tun. Wie schon in anderen Beiträgen zu oftmals erwähnt ist die 40GB-PS3 - auch wenn Sie 100 € billiger ist - dennoch teurer, als die 60GB-PS3. Also für mich wär das ein Albtraum, auf die Abwärtskompatibilität zu verzichten. Und sagen wir mal so: In dem Paket sind ja 2 Controller drin, also Starter Pack. Und ein Controller kostet 40 € (Amazon). Früher oder später kauft man sich eh weitere Controller, womit wir bei einem Unterschied von nur noch 60 € wären. Und ich finde, diese 60 € auch ziemlich gut investiert: 2 Spiele, Abwärtskompatibilität, Kartenleser, 20 GB mehr Festplatte und 4 USB-Ports anstatt nur 2.
Ich meine, lieber die 60 € mehr ausgeben, anstatt sich im Nachhinein sich einen Kartenleser und eine externe Festplatte anzuschließen, oder? Achja, und somit wären auch die 2 USB-Ports fällig.

Ich will ja jetzt keinen dazu nötigen, sich das Starter Pack zu holen, aber wer nur wirklich auf all diese Sachen verzichten kann und auch so zurecht kommt sollte natürlich die 40GB holen, denn im dem Falle wäre ja die 60 GB-Version völliger Schwachsinn für den Menschen.

Lange Rede kurzer Sinn: Zurück zum Hauptthema des Beitrags:
Ja, ich werde mir noch dieses Jahr bzw. Ende diesen Monats eine PS3 zulegen, jedoch nicht die 40-GB-Version, sondern das Starter Pack, was mich persönlich mehr anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch errinnern als hier über den Preis diskutiert wurde. Viele kamen aus dem jammern nicht mehr raus,weil Sony einem angeblich mit der PS3 features andreht die man net haben will.Jetzt ist die abgespeckte Version draußen und einige werden doch wieder nicht zufrieden sein.Welcome to Germany :ugly:
 
Für mich persönlich liegt die 399€ Version zu Weihnachten unterm Baum. Warum? Weil ich mir die PS3 kaufe um PS3-Spiele zu spielen und nicht, um weiterhin PS2 zu zocken, denn dann kann ich mir das Geld gleich sparen, damals hab ich auf der PS2 auch keine PSone Titel mehr gespielt, nur allein zum Spielen brauche ich die 60GB auch nicht. Den meisten geht es hier immer nur um "hauptsache Besitzen, aber eh nie nutzen", so zumindest mein Eindruck. Es gibt viele die benötigen den ganzen Schnickschnack nicht und sind froh, dass es endlich einen vernünftigen Preis gibt für das was man eigentlich haben will und nicht für zig Sachen, die man eh nie nutzen wird... ;)

Mag sein, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe, aber damit kann ich leben:nice:
 
kaufen kaufen

ic sag nur kaufen kaufen kaufen.ich habe zwar schon seit dem 23.03.07.ihr werdet es nicht bereun.das ding ist ein edel stück das euer leben versüßt.muss man einfach haben.jeden cent wert die kiste.hier kriegt man auch was für seine kohle.und dan sagt ihr das ihr sie geshckt gekreigt hättet weil sie mehr wert ist.kann nur empfelen und nicht vergessen die firewares die immer rauskommen werden euch das ganze noch eine drauf machen versüßen.ich könnte darüber ein roman schreiben.einfach geil
 
Am besten kauft Ihr Euch alle die abgespeckte Version, damit ich auf Gut-Glück sicher gehen kann, Ende des Monats doch einen Starter Pack zu erringen. Besser so? :D
 
Ich wer mir auch jetzt noch keine PS3 kaufen.:rolleyes: :D
Ich werd wohl noch warten, bis GTA IV rauskommen wird, da es das für mich im Moment einzige Spiel ist, was ich unbedingt haben muss. Und vielleicht kommt bis dahin ja noch mal ein richtiges Knallerangebot, wo ich dann zuschlagen werde:D
 
GeeNeeX schrieb:
Am besten kauft Ihr Euch alle die abgespeckte Version, damit ich auf Gut-Glück sicher gehen kann, Ende des Monats doch einen Starter Pack zu erringen. Besser so? :D

Ob du Ende des Monats noch ein Starter-Pack bekommst ist derzeit fraglich. Denn auf Amazon sind die Original-Boxen bereits ausverkauft, die stellen das Set jetzt selbst zusammen mit 1 Extra Controller und den 2 Spielen. Bin gespannt, ob ich noch ein Original-Set bekomme, habe extra kurz nach Mitternacht (Preis wurde so ca. um 0:10 umgestellt) bestellt.

Und warum sind eigentlich alle der Meinung, dass man sich ohnehin einen zweiten Controller kauft? Bisher habe ich weder für die PS1 (ausser dem Dual-Shock) noch für eine andere Konsole der letzten Jahre einen zweiten Original-Controller gebraucht. Höchstens mal einen, mit dem man z.B. Makros programmieren konnte oder auf Dauerfeuer stellen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sich bei mir niemand zum gemeinsamen Zocken einfindet und die Spiele, die meine Frau auch spielt, keinen Multiplayer-Modus haben. Ich werde für meinen zweiten Controller wohl einen Käufer suchen und mir dann, wenn der neue Dual-Shock da ist, diesen zulegen.
 
HITMAN47DD schrieb:
ic sag nur kaufen kaufen kaufen.ich habe zwar schon seit dem 23.03.07.ihr werdet es nicht bereun.das ding ist ein edel stück das euer leben versüßt.muss man einfach haben.jeden cent wert die kiste.hier kriegt man auch was für seine kohle.und dan sagt ihr das ihr sie geshckt gekreigt hättet weil sie mehr wert ist.kann nur empfelen und nicht vergessen die firewares die immer rauskommen werden euch das ganze noch eine drauf machen versüßen.ich könnte darüber ein roman schreiben.einfach geil

Ja, aber bitte lass die Rechtschreibfehler weg und achte auf Satzzeichen. Jedesmal wenn ich sowas lese krieg ich Augenkrebs. Ist ja echt schrecklich.

Ich werd mir die abgespeckte holen. Wenn ich ein PS2 Spiel zocken will ( was selten vorkommen wird wenn ich die PS3 habe), wird halt die PS2 angeschlossen. Wo ist da das Problem? Wer dafür zu faul ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
Cable schrieb:
Ob du Ende des Monats noch ein Starter-Pack bekommst ist derzeit fraglich. Denn auf Amazon sind die Original-Boxen bereits ausverkauft, die stellen das Set jetzt selbst zusammen mit 1 Extra Controller und den 2 Spielen. Bin gespannt, ob ich noch ein Original-Set bekomme, habe extra kurz nach Mitternacht (Preis wurde so ca. um 0:10 umgestellt) bestellt.

Und warum sind eigentlich alle der Meinung, dass man sich ohnehin einen zweiten Controller kauft? Bisher habe ich weder für die PS1 (ausser dem Dual-Shock) noch für eine andere Konsole der letzten Jahre einen zweiten Original-Controller gebraucht. Höchstens mal einen, mit dem man z.B. Makros programmieren konnte oder auf Dauerfeuer stellen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sich bei mir niemand zum gemeinsamen Zocken einfindet und die Spiele, die meine Frau auch spielt, keinen Multiplayer-Modus haben. Ich werde für meinen zweiten Controller wohl einen Käufer suchen und mir dann, wenn der neue Dual-Shock da ist, diesen zulegen.

Ich werde auf jeden Fall einen Starter Pack noch zum Ende des Monats bekommen. Ein Freund von mir arbeitet beim real,- und die haben noch 8 Starter-Packs, von denen ich mir eine reserviert habe und diese auch zum ermäßigten Preis von nur € 404,19 bekommen werde, da ich die MwSt. nicht zu zahlen brauche. Von daher ist es mir jetzt echt egal, was Ihr Euch kauft.
Ich bin sehr glücklich und warte mit 4 Augen schon auf den 30.10.2007 :)
 
Carlito schrieb:
Ich werd mir die abgespeckte holen. Wenn ich ein PS2 Spiel zocken will ( was selten vorkommen wird wenn ich die PS3 habe), wird halt die PS2 angeschlossen. Wo ist da das Problem? Wer dafür zu faul ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Wenns nur die PS2 wäre, würde ich dir ja zustimmen. Aber ich habe an alten Konsolen:

SNES
N64
Sega Saturn
Sega Dreamcast
PS2

zusätzlich dazu aktuell
Wii
PS3 (ab Montag)

Mit der Wii spare ich mir das Gamecube anschließen und da ich mir noch eine alte PS3 bestellt habe zum Glück wohl auch zumeist die PS2, PS1 funktioniert ja durch Software-Emulation auch auf der neuen PS3. Somit bleiben noch 4 Konsolen, die ich anstecken muss, wenn ich wieder mal auf einer davon spielen will. Und da wird das um- und anschließen dann schon mal lästige Pflicht.
 
Sagt mal Leute, gibt es eigentlich ein MUST HAVE PS3 Game wie zum Beispiel Gears of War für die XBOX360? Alles was ich bislang gesehen habe ist weit hinter Xbox niveau und das nicht mal unbedingt von der Grafik her. Versteht mich bitte nicht falsch, bin kein Fanboy oder wie immer ihr das nennt.Hab alle möglichen Konsolen bei mir. Die Frage ist ernst gemeint.
 
Cable schrieb:
Wenns nur die PS2 wäre, würde ich dir ja zustimmen. Aber ich habe an alten Konsolen:

SNES
N64
Sega Saturn
Sega Dreamcast
PS2

zusätzlich dazu aktuell
Wii
PS3 (ab Montag)

Mit der Wii spare ich mir das Gamecube anschließen und da ich mir noch eine alte PS3 bestellt habe zum Glück wohl auch zumeist die PS2, PS1 funktioniert ja durch Software-Emulation auch auf der neuen PS3. Somit bleiben noch 4 Konsolen, die ich anstecken muss, wenn ich wieder mal auf einer davon spielen will. Und da wird das um- und anschließen dann schon mal lästige Pflicht.

Du wirst doch wohl aber nicht jede Konsole jeden Tag spielen, oder? Ausserdem hat das doch nix mit der PS3 zu tun. Selbst mit Abwärtskompatibilität kannst du die anderen Konsolen nicht zocken. :confused:

@ Punisher: Da wären vor allem MGS 4, Killzone 2 und Haze zu nennen. 3 echte Kracher. :hoch:
 
Ja, die Spiele sind aber noch nicht erhältlich. Hab jetzt eine PS3 da und zocke zur Zeit Resistance auf meinem Plasma und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Da sind für mich Welten zwischen GOW und Resistance.Welche aktuellen Games kannst du mir empfehlen? Hab mir sagen lassen Ninja Gaiden soll cool sein, kenne den Vorgänger noch von der Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Ja, die Spiele sind aber noch nicht erhältlich. Hab jetzt eine PS3 da und zocke zur Zeit Resistance auf meinem Plasma und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Da sind für mich Welten zwischen GOW und Resistance.Welche aktuellen Games kannst du mir empfehlen? Hab mir sagen lassen Ninja Gaiden soll cool sein, kenne den Vorgänger noch von der Xbox.

Das soll nicht schlecht sein. Da kannst du glaube ich nix falsch machen. Ansonsten siehts mit Exclusivtiteln derzeit sehr schlecht aus. Das wird erst so um Weihnachten besser.
 
Punisher schrieb:
Ja, die Spiele sind aber noch nicht erhältlich. Hab jetzt eine PS3 da und zocke zur Zeit Resistance auf meinem Plasma und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Da sind für mich Welten zwischen GOW und Resistance.Welche aktuellen Games kannst du mir empfehlen? Hab mir sagen lassen Ninja Gaiden soll cool sein, kenne den Vorgänger noch von der Xbox.
Also sorry aber ich muss mal meinen Senf dazu geben. Ich hab Gears Of War gesehen und ich finde von der Graphik her ist Gears Of War nicht wirklich eine Bombe... Resistance zwar auch nicht aber das Spiel hat den "Launch-Titel-Bonus :ugly:". Zerfetzt mich ruhig in der Luft...
 
Zurück