Grundlegende Änderungen in Pro Evolution Soccer 2009

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Man geht das schnell! Aber bin ja ab diesen Jahr auf die PES seite gewechselt da mich erst diese Version von 2008 überzeugt hat. Und werd mir dann PC Version holen da die ja auch Next-Gen ist und durch die ganzen verbesserungen bei PES-Corner und co auch die ganzen Fifa sachen auch beinhaltet! :)

Mal gespannt was die 2009 Version bietet aber biete nich wie bei EA jedes Jahr ne neue Version sonst wird PES auch etwas lahm!
 
Robert1985 schrieb:
Mal gespannt was die 2009 Version bietet aber biete nich wie bei EA jedes Jahr ne neue Version sonst wird PES auch etwas lahm!
PES erscheint seit 2001 jährlich, immer im Oktober in westlichen Ländern. Die japanische Version, die sich meist noch in ein paar Details unterscheidet, kommt generell 'n halbes Jahr früher.
 
Freut mich zu hören, dass man sich jetzt schon konkrete Gedanken für das nächste Spiel macht. :hoch:
 
Es freut mich, dass sich Konami über wirklich neue Features Gedanken macht. Es wäre mE besser, wenn ein wirklich volles Fußballspiel, egal ob nun FIFA oder PES, nur alle 2,3 Jahre rauskäme und dann wirkliche richtige Verbesserungen enthielte. Stattdessen sollte jedes Jahr eine Art größerer Patch kommen für etwa 10 - 20 Euro, der Detailverbesserungen enthält. Wahrscheinlich wird dies nur ein frommer Wunsch bleiben, da die Spielehersteller dem Kunden jedes Jahr 45 - 70 Euro (je nach Version) aus der Tasche ziehen wollen für oft nur Detailverbesserungen + Datenbankupdate. Hoffentlich entwickelt sich PES nicht in diese Richtung, von EA kommen auch meistens vollmundige Ankündigungen, was doch nun alles tolle neue Features wären, die aber im letztlichen Spiel kaum etwas bringen.
 
Suomi90 schrieb:
Es freut mich, dass sich Konami über wirklich neue Features Gedanken macht. Es wäre mE besser, wenn ein wirklich volles Fußballspiel, egal ob nun FIFA oder PES, nur alle 2,3 Jahre rauskäme und dann wirkliche richtige Verbesserungen enthielte. Stattdessen sollte jedes Jahr eine Art größerer Patch kommen für etwa 10 - 20 Euro, der Detailverbesserungen enthält. Wahrscheinlich wird dies nur ein frommer Wunsch bleiben, da die Spielehersteller dem Kunden jedes Jahr 45 - 70 Euro (je nach Version) aus der Tasche ziehen wollen für oft nur Detailverbesserungen + Datenbankupdate. Hoffentlich entwickelt sich PES nicht in diese Richtung, von EA kommen auch meistens vollmundige Ankündigungen, was doch nun alles tolle neue Features wären, die aber im letztlichen Spiel kaum etwas bringen.

Der Meinung bin ich aber auch;). Wäre mir persönlich auch viel, viel lieber, aber wie so oft wird der (dumme) Kunde jedes Jahr erneut über'n Tisch gezogen:aua:. Solang's aber jeder kauft, bleibt das leider auch so...
 
Man muss nur aufpassen, inwiefern man Veränderungen am Gameplay vornimmt. Denn so, wie es dieser Tage ist, kann man es fast als perfekt bezeichnen für eine Fußballsimulation. Wir müssen dem Seabass da wohl oder übel vertrauen, ging ja in den letzten Jahren auch gut.

Dass neue Modi und Features in der PES-Serie Einzug halten, ist prima. Abwechslung muss dort rein. Kleinere Minispiele könnte ich mir zum Bleistift vorstellen. Mich motivieren jene von Virtua Tennis 3 noch immer sehr und sind zusammen mit einem Freund an der Konsole ein absoluter Spaßbringer. Sowas muss doch auch im Fußball möglich sein. Wäre eine willkommene Abwechslung zum seriösen, realistischen PES-Fußball.
 
Zurück