Umsatzsteigerung von Konsolen-Spielen in Deutschland

JoK3r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
2.032
Reaktionspunkte
0
Der Next-Gen Markt hat gerade mal einen Anteil von 15%...ist das normal? Ich finde das sehr wenig. Immerhin sind Xbox 360, Wii und PS3 schon recht lange in den Regalen.
 
Der Handheldsektor ist und bleibt der stärkste. Aber wie sich WoW noch verkaufen kann ist und bleibt mir ein rätsel.
 
ja klar wenn mann einfach nur zocken will,ist die konsole nunmal die bessere wahl,mann kann jedes neue game ohne teures aufrüsten zocken,und das auch noch gemüdlich auf dem sofa.
 
JoK3r schrieb:
Der Next-Gen Markt hat gerade mal einen Anteil von 15%...ist das normal? Ich finde das sehr wenig. Immerhin sind Xbox 360, Wii und PS3 schon recht lange in den Regalen.
Viele Leute die eine Konsole wollen, greifen vllt auch nicht zu den neuen, sondern erst noch zu den alten Konsolen.
 
JoK3r schrieb:
Der Next-Gen Markt hat gerade mal einen Anteil von 15%...ist das normal? Ich finde das sehr wenig. Immerhin sind Xbox 360, Wii und PS3 schon recht lange in den Regalen.

dafür gibt es schon Gründe: zum einen ist Deutschland in Relation der stärkste PC-Spiel Markt der Welt und die Konsolen haben alle so ihre Probleme. die Xbox 360 ist eigentlich von der Qualität der Hardware indiskutabel, die PS3 war bislang noch zu teuer und die Wii - sorry, da sehe ich das NexGen nicht.

SethSteiner schrieb:
Aber wie sich WoW noch verkaufen kann ist und bleibt mir ein rätsel.

WoW ist bei mir im Laden seit dem Erscheinen im Februar 2005 das absolut beherrschende Thema im Bereich PC-Spiele. WoW, WoW:BC, WoW:Gametime-Card sind seitdem die unangefochtenen Topseller und ein Ende ist nicht absehbar. im Gegenteil: mit dem anstehenden nächsten Add-on im Januar kann ich jetzt schon sagen, dass auch 2008 wieder von WoW beherrscht werden wird.
 
Zurück