HD DVD vs. Blu-ray geht in die nächste Runde

robertnusskuchen

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
LOL! Da kriegt sony wohl schon wieder eins aus Licht, wie damals mit der VHS und dem anderen Dingens.... Es war genauso, das andere Teil war genau wie jetzt die Blue-Ray Disc wesentlich vielfältiger einsetzbar und (meines Erachtens) besser durchdacht...
Und trotzdem klappt das nie, warum? :motz:
 
Ja,die Billigheimermentalität:rolleyes:

Damals war Sonys Betamax und Grundigs Video 2000 dem VHS von JVC in der Qualität deutlich überlegen,aber aufgrund einer schludrigen Lizenzpolitik seitens JVC setzte sich dieses System auf dem Markt durch und das hat man dem Ergebnis immer angesehen.
 
Wieso "wieso klappt das nie"?

Sony hat damals mit der CD DEN Datenträger der letzten 10Jahre entwickelt:p

So ne Firma wie Sony macht halt 10 versuche und davon setzt sich einer durch. Und das reicht dann auch.:rolleyes:

Und um die BRD siehts ja jetzt nicht schlecht aus...aber irgendwie hab ichs Gefühl, dass wir ewig mit beiden Formaten auskommen müssen:uff:
 
Das ist mal wieder Typisch!

" GEIZ IST GEIL"! Ich hasse diesen Spruch:evil::runter:, aber genau so denken die meisten Menschen auf
diesem Planeten!
Ich sag da lieber: "Geiz is SCHEISSE!" :hoch: "QUALITÄT IST GEIL!!!":motz:
 
Bei Betamax, Video 2000 und VHS könnte man sagen, wenn zwei sich streiten freut sich der dritte.

Bei Blue-Ray und HD-DVD wird es wohl nur ums Geld gehen.
Nach dem Motto: Hey jetzt hat jeder einen Blue-Ray Player zuhause, also sorgen wir mal dafür, daß sich jeder noch einen HD-DVD Player holen muss. Is ja doof wenn die Kunden gesättigt sind.

Warum geht es eigentlich immer nur ums Geld? Ist ein Laden wie Sony nicht irgendwann mal satt?
 
@DaaBrain:
Es geht in der Wirtschaft (fast) immer nur um Geld, ist doch auch logisch, wärst du Chef von einem Konzern wie MS oder Sony, würdest du garantiert auch versuchen, so viel Kohle wie möglich zu machen, das wird sich auch nicht ändern vorraussichtlich;). MIr wird die ganze Kacke mit HD-DVD u Blu-ray langsam aber echt zu doof, ich freu mich einfach, dass ich ne PS3 hab mit Blu-ray-Player u solange da genug geile Games u Filme für rauskommen, ist alles super!
Würde es sowieso nicht einsehen, mir noch nen HD-DVD Player zu kaufen, wieso auch;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ganz leicht auch wenn ich persönlich zu Blu-Ray neige. Wer zuerst die Filme preiswerter macht so das man nicht 35 Euro beraffen muss sondern meinetwegen nur 15 Euro der wird sich wohl eher durchsetzen :-)
 
affenvater schrieb:
Aus meiner Sicht ganz leicht auch wenn ich persönlich zu Blu-Ray neige. Wer zuerst die Filme preiswerter macht so das man nicht 35 Euro beraffen muss sondern meinetwegen nur 15 Euro der wird sich wohl eher durchsetzen :-)

Dieser Umstand wird nie Passieren, darauf wette ich! DVD's kosten heute wie damals 20€ und das hat sich über die Jahre nicht geändert... Genauso Spiel für PC un Konsol, die kosten ja im Normalfall auch immer etwa 60€. Oder Zubehör, n Controller von Sony für PS2 kostet immernoch 30€, genau wie ne Memory Card für PS2... Die Preise werden vtl noch ein bisschen fallen, doch ich bezweifle stark, dass sie unter 25€ gehen...
 
Bravopunk schrieb:
Sony hat damals mit der CD DEN Datenträger der letzten 10Jahre entwickelt:p

So ne Firma wie Sony macht halt 10 versuche und davon setzt sich einer durch. Und das reicht dann auch.:rolleyes:

Ähh... Nur ma so, das mit der CD war Philips und PolyGram in Zusammenarbeit mit dem Chemiekonzern Bayer, Sony hatte nur einen Vorschlag gemacht aus dem die heutige Größe resultiert...
(einfach ma Wikipedia aufrufen und die Buchstaben CD eintippen, das bildet :D)
 
Wie auch einer meiner Vorredner sagte: Es ist mir scheiss egal, was für ein Kampf herrscht, solange es für die PS3 gute Spiele sowie Filme auch in Zukunft geben wird. Nur weil manche Filme wohl nur auf HD-DVD kommen werden heisst das noch lange nicht, dass ich mir zusätzlich einen HD-DVD-Player zulegen werde - die Filme gibt es dann halt auf DVD, die ich auch mit der PS3/DVD-Player etc. ansehen kann.

Aber warum zahlen die Amis für ihre neue PS3 nur umgerechnet 283 €? Wir zahlen ja noch 1.453.721 weitere Steuern und verdienen dazu auch weniger - im Gegensatz gesehen!
 
robertnusskuchen schrieb:
Ähh... Nur ma so, das mit der CD war Philips und PolyGram in Zusammenarbeit mit dem Chemiekonzern Bayer, Sony hatte nur einen Vorschlag gemacht aus dem die heutige Größe resultiert...
(einfach ma Wikipedia aufrufen und die Buchstaben CD eintippen, das bildet :D)

Naja, so is es aber auch nicht;)
Sony hat nicht nur nen Vorschlag abgeliefert, sonder war mit Phillips masgeblich an der Entwicklung der CD, so wie wir sie kennen, beteiligt. Sie haben sie ganz klar mitentwickelt. Einfach dne ganzen Artikle bei Wiki lesen und andren Quellen nachlesen;)
 
Omega schrieb:
worum soll es denn sonst gehen in der Wirtschaft?

Vielleicht um Erfolge, Weiterentwicklung und Kundenzufriedenheit, ohne viel den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen?!
 
Mal was allgemeines zum Thema:

HD DVD und Blu-Ray werden bald nicht mehr alleine sein. Mit der HD-FVD kündigt sich ein weiteres Format an- ihm wird aber wenig Erfolg prophezeit, da sich kein Filmstudio dazu bekannt hat auf dieses Format zu setzen.

Desweiteren sind schon die Nachfolger für Blu-Ray und Co. in der Mache: HVD (Holographic Versatile Disc) und PCD (Protein-coated Disc). Die HVD soll Speicherkapazitäten bis zu 4 Terrabyte! ermöglichen, die PCD wiederum bis zu 50!!! Terrabyte. Beide sollen noch vor Ablauf dieser Dekade auf den Markt kommen. (Wikipedia bildet:rolleyes: )

Also: Welches Format also mal den Markt beherrschen wird lässt sich wohl nicht absehen. Da stehen noch schwere Zeiten an. Setzt sich hier Qualität durch oder doch eher das technisch schwächere Format- die Geschichte wirds uns zeigen. Jedenfalls wird es nicht so sein da z.B. die DVD ausstirbt wie manche es behaupten...

Die Schallplatte lebt heute noch und wurde schon vor Jahrzehnten totgeweiht... (Dabei existiert sie schon seit Ende des 19. Jhd.)
 
PS3-670 schrieb:
Mal was allgemeines zum Thema:

HD DVD und Blu-Ray werden bald nicht mehr alleine sein. Mit der HD-FVD kündigt sich ein weiteres Format an- ihm wird aber wenig Erfolg prophezeit, da sich kein Filmstudio dazu bekannt hat auf dieses Format zu setzen.

Desweiteren sind schon die Nachfolger für Blu-Ray und Co. in der Mache: HVD (Holographic Versatile Disc) und PCD (Protein-coated Disc). Die HVD soll Speicherkapazitäten bis zu 4 Terrabyte! ermöglichen, die PCD wiederum bis zu 50!!! Terrabyte. Beide sollen noch vor Ablauf dieser Dekade auf den Markt kommen. (Wikipedia bildet:rolleyes: )

Also: Welches Format also mal den Markt beherrschen wird lässt sich wohl nicht absehen. Da stehen noch schwere Zeiten an. Setzt sich hier Qualität durch oder doch eher das technisch schwächere Format- die Geschichte wirds uns zeigen. Jedenfalls wird es nicht so sein da z.B. die DVD ausstirbt wie manche es behaupten...

Die Schallplatte lebt heute noch und wurde schon vor Jahrzehnten totgeweiht... (Dabei existiert sie schon seit Ende des 19. Jhd.)

Was will man bitte auf eine Disk packen, die 50 Terrabyte hat?! Diese kostet dann wahrscheinlich 300 € zu Beginn...
 
robertnusskuchen schrieb:
Dieser Umstand wird nie Passieren, darauf wette ich! DVD's kosten heute wie damals 20€ und das hat sich über die Jahre nicht geändert... Genauso Spiel für PC un Konsol, die kosten ja im Normalfall auch immer etwa 60€. Oder Zubehör, n Controller von Sony für PS2 kostet immernoch 30€, genau wie ne Memory Card für PS2... Die Preise werden vtl noch ein bisschen fallen, doch ich bezweifle stark, dass sie unter 25€ gehen...
Da musst Du lange Zeit gepennt haben. DVDs sind - gerade in Deutschland - so günstig wie kaum anderswo im westlichen Raum. Du bekommst hier Neuerscheunungen wie Spider-Man 3 ab 10 Euro, die Simpsons kann man schon jetzt für 15 Euro vorbestellen usw. Außerdem fallen die Preise hierzulande derart schnell, dass bei den Medienpreisen nichtmal die Amis mithalten können. Dafür sind dort die HD-Medien noch günstiger.
 
Zurück