Arte: Beschlagnahmter Film im TV?

Slayer-666

Benutzer
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Na hoffentlich wird der auch wirklich uncut ausgestrahlt und nich nur auf arte frankreich das krig ich nähmlich net rein:mad:
wenns aber wirklich so is:hoch: für arte!
sollen sich andre sender n beispiel dran nehmen!
 
Schnittberichte.com schreibt heute folgendes dazu:

Zombie 2 - Day of the Dead Schnittbericht
vermutlich gekürzte FSK 18 Fassung eines beschlagnahmten Films
Noch ist es sehr rätselhaft auf welche Fassung arte zurückgreifen wird. Im Vorfeld kündigte arte die Ausstrahlung der unzensierten Fassung an, dies scheint jedoch in Deutschland unrealistisch, da der Film hier beschlagnahmt ist. Dementsprechend wäre es denkbar, dass man auf arte Frankreich die ungekürzte Fassung zu sehen bekommt, während arte Deutschland eine geschnittene Fassung zeigt. arte ist auch schon bei der Ausstrahlung des indizierten Argento-Films "Suspiria" so vorgegangen. Aber auch wenn in Deutschland wie zu erwarten nur eine gekürzte Fassung läuft, ist noch unklar welche: die um ca. 5 Minuten und in allen Gewaltszenen zensierte 18er-VHS (siehe Schnittbericht!) ist ebenfalls beschlagnahmt, es existiert jedoch auch eine stark gekürzte 16er-DVD. Vielleicht entwirft arte auch eine eigene Schnittfassung.
identische Wiederholung am 26.10. 03:00 Uhr

Bin ja wirklich gespannt, was für eine Fassung heute tatsächlich kommt. Denn Arte gibt im Teletext die Laufzeit mit 97 Minuten an. Diese Laufzeit wäre um rund 5 Minuten länger, als die in Deutschland beschlagnahmte Videofassung. Von der Laufzeit also tatsächlich mit der Kinofassung identisch. Somit würden zwar immer noch rund 4 Minuten zu den im Umlauf befindlichen Uncut-Fassungen fehlen. Aber immerhin. Der Schnittberichte-Vergleich zu Suspiria muß nicht zwangsläufig stimmen. Der Unterschied ist, daß Suspiria in der deutschen Tonfassung kam. Zombie 2 allerdings in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Bin wirklich gespannt. Wenn ich es nicht wieder verpenne, werde ich mal meinen DVD-Recorder mitlaufen lassen.

Edit: Damit hat sich die Angelegenheit erledigt. Dank dir für den Link, Slayer-666.
 
Zuletzt bearbeitet:
???

TV Digital schreibt:

Zombie 2
NEU Horror Eine Handvoll Menschen hat in einem unterirdischen Stützpunkt überlebt, während an der Oberfläche die Untoten wüten ... Romeros dritter Splatter-Streich nach "Die Nacht der lebenden Toten" (1968) und "Zombie" (1978) in der unzensierten Originalversion.

USA 1985
O Day of the Dead D Lori Cardille, Terry Alexander
R George A. Romero FSK 18 SV 9-399-607 95 Min. -> 1:55 Wh. 3:00

:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Chan schrieb:
TV Digital schreibt:

Zombie 2 Eine Handvoll Menschen hat in einem unterirdischen Stützpunkt überlebt, während an der Oberfläche die Untoten wüten ... Romeros dritter Splatter-Streich nach "Die Nacht der lebenden Toten" (1968) und "Zombie" (1978) in der unzensierten Originalversion.


TV Digital hat schon öfters bewiesen,dass sie meistens von nichts ne Ahnung haben!Darauf würde ich mich auf keinen Fall verlassen.Siehe auch die anderen Beiträge hier im Thread,besonders den Link zu Arte!!
 
Travis Bickle schrieb:
Wenn ich es nicht wieder verpenne, werde ich mal meinen DVD-Recorder mitlaufen lassen.

Falls das doch passieren sollte, hast du heute nacht noch einen Versuch, und zwar um 3:00 Uhr. ;)

Bin auch gespannt, welche Fassung es ist. TV Movie gibt als Spielzeit 95 Minuten an, aber die lagen ja schon öfters mal daneben.
 
weiss...

...denn nun jemand was es für eine fassung war?
kaum zu glauben aber genau gestren abend hatte ich kein arte empfang! :autsch:
 
xARKANGELx schrieb:
...denn nun jemand was es für eine fassung war?
kaum zu glauben aber genau gestren abend hatte ich kein arte empfang! :autsch:

Es war definitiv eine geschnittene Version. Nach ca. 95 Minuten war Schluss...
 
Aber immerhin mal was wieder im TV das für aufsehen sorgte.
Die zeitangabe mit 97min hat mich auch ein wenig gewundert.
Tja ARD & ZDF,noch könnt ihr das toppen.:D
 
Zurück